Ich habe mir im November eine Honda Wave125i gekauft und innerhalb von 2 Wochen gleich 1285km gefahren. Konnte leider nicht so richtig durch Großstädte fahren, da mein Nummernschild und der Versicherungsschein erst nächste Woche kommt.
Ohne Nummernschild und Versicherungsschein ist in Thailand nicht sooo schlimm
WAVE125i hat geschrieben:Heute ist mein Nummernschild und der Versicherungsschein für 1 Jahr gekommen, aber ich bin leider im kalten Deutschland
Sowas dauert. Und ein Jahr ist bei uns eher "extrem rapid service".
Bei meiner CRF habe ich rund 2 Jahre auf das Nummernschild gewartet. But who cares; Wir fahren trotzdem, bzw. müssen. Wir kaufen ja nicht ein Fahrzeug auf Halde umd dann Jahre zu warten bis die bei der LTO sich endlich genehmen ein Kontrollschild zuzusenden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
sznuffi hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum
Wave 125I -> Importfahrzeug ?
Erzähle mal mehr
Die Honda steht in Thailand, also kein Importfahrzeug. In Deutschland habe ich leider keinen Motorradführerschein sonst hätte ich schon lang so ein Teil
Ahh das ist natürlich schlecht. Wann hast du den Autoführerschein gemacht?
Wenn du ja schon Fahren kannst, sollte der Führerschein für dich kein Problem sein und wenn du Ihn vor ich glaube dem 1.4.1980 gemacht hast darfst du auch 125er damit Fahren
oder du meldest TH als Zweitwohnsitz an und kannst nachweisen, dass du mehr als 6 Monate dort gewesen bist, kannst du auch dort den Führerschein machen
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Hab vom Handy geschrieben da sieht man das nicht im Profil und habe auch nicht genauer nachgeschaut
Hmm bleibt noc die Thailand Variante, fragt sich nur ob der hier anerkannt wird, denn aus Russland muss man hier Theorie und Praxis neu machen woanders braucht man nur eine theoretische Prüfung oder eine praktische oder man kann einfach umschreiben, ist in jedem Land anders
Bayrische Verfassung
Art.106
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
Motorradverrückter hat geschrieben:Hab vom Handy geschrieben da sieht man das nicht im Profil und habe auch nicht genauer nachgeschaut
Hmm bleibt noc die Thailand Variante, fragt sich nur ob der hier anerkannt wird, denn aus Russland muss man hier Theorie und Praxis neu machen woanders braucht man nur eine theoretische Prüfung oder eine praktische oder man kann einfach umschreiben, ist in jedem Land anders
Der thailändische Führerschein gilt ab dem Einreisetag in Deutschland genau 6 Wochen
Ahhh ist mit dem russischen nicht anders, aber was musst du neu machen? Beides oder nur eins von beidem?
Bayrische Verfassung
Art.106
Hmm na dann lohnt es sich natürlich nicht. Erzähl uns doch mal ein bisschen über die Wave 125i bin gespannt wie ein Flitzebogen
Bayrische Verfassung
Art.106
Motorradverrückter hat geschrieben:Hmm na dann lohnt es sich natürlich nicht. Erzähl uns doch mal ein bisschen über die Wave 125i bin gespannt wie ein Flitzebogen