Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt
- Hiegus
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt
@Tranberg
Ich habe gesagt, dass die Medien sich selbst korrigieren, solange sie nicht gleichgeschaltet werden.
Die Korrektur hat ja in deinem ersten Beispiel ja funktioniert.
Und ich habe gesagt, dass auch (wie überall) Fehler passieren. Es gibt gute und schlechte Journalisten, gute und schlechte Ärzte etc..
Schön ist immer wenn man mit einem Beispiel eine ganze Gruppe diffamieren will. Wenn einige wenige Fußballfans randale machen, sind gleich alle Ultras gewalttätig. Wenn Zeitungen was falsches berichten, dann ist die Presse von irgendwelchen dunklen Mächten gelenkt.
Ich gehe jedenfalls zum Arzt und nicht zum Schamanen.
Da ich nicht postfaktisch lebe gucke ich mir die Karte von Reportern ohne Grenzen (die sollten es Wissen) an und lehne mich entspannt zurück und guck die Tagesschau.
Ich habe gesagt, dass die Medien sich selbst korrigieren, solange sie nicht gleichgeschaltet werden.
Die Korrektur hat ja in deinem ersten Beispiel ja funktioniert.
Und ich habe gesagt, dass auch (wie überall) Fehler passieren. Es gibt gute und schlechte Journalisten, gute und schlechte Ärzte etc..
Schön ist immer wenn man mit einem Beispiel eine ganze Gruppe diffamieren will. Wenn einige wenige Fußballfans randale machen, sind gleich alle Ultras gewalttätig. Wenn Zeitungen was falsches berichten, dann ist die Presse von irgendwelchen dunklen Mächten gelenkt.
Ich gehe jedenfalls zum Arzt und nicht zum Schamanen.
Da ich nicht postfaktisch lebe gucke ich mir die Karte von Reportern ohne Grenzen (die sollten es Wissen) an und lehne mich entspannt zurück und guck die Tagesschau.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams
Douglas Adams
Nach dieser Karte sind wir hochpriveligiert...
Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen, Finnland.
das wars schon... Uppppss
Neuseeland und den kleinen Geheimtipp Costa Rica hätte IGN beinahe übersehen...
Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen, Finnland.
das wars schon... Uppppss

Neuseeland und den kleinen Geheimtipp Costa Rica hätte IGN beinahe übersehen...
- Hiegus
@IGN
Du hast vollkommen recht.
Wir sind priveligiert!
Du hast vollkommen recht.
Wir sind priveligiert!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams
Douglas Adams
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Stimmt. Hierzulande darf die Presse schreiben was Sie will.Hiegus hat geschrieben:Wo auf der Welt gibt es mehr Freiheit und Freie Presse als hier?
Nicht sich, sie passen sich dem Markt an. Du hast es ja selbst bereits auf den Punkt gebracht:Hiegus hat geschrieben: Bei allen Schwächen regulieren sich unsere Medien doch selber.
Ich stimme dir zu: Das ist nicht "von oben" zwangsverordnet. Eine oft gehörte einfache Lüge, Unschärfe, zur Nebensächlichkeit zurechtgestutzte Nachricht kommt einfach besser an, als die knallharten allumfassenden Fakten. Vor allem gehts schneller, als sauber zu recherchieren. Das ist das was der Kunde, also wie alle wollen. Wir sind der Markt, egal um was es geht. Wir haben die Regierung, die Nahrungsmittel, die Presse, die Motorräder, die Bildung, etc. die wir uns selbst ausgesucht haben und wir bereit sind zu bezahlen.Hiegus hat geschrieben:Die Medien versuchen Quote und Auflage zu machen. Sie schreiben also das, was der Kunde lesen, sehen oder hören will. Da ist nichts zwangsverordnet.
Man muss immer die Abhängigkeiten im Hinterkopf behalten: Keiner schlägt die Hand ab, die ihn nährt. Öffentlich-Rechtliche hängen am Staatstropf, die anderen an den Anzeigenkunden, die Redakteure müssen die Abonennetenzahlen hochhalten. Also wird geliefert was gewünscht wird. Und bad news sind immer noch good news, wenns um die Auflage geht.
Einmal im Leben zu Volker Pispers, sich das eigene Versagen um die Ohren hauen lassen, gemeinsam drüber lachen, das schlechte Gewissen ist wieder beruhigt und weiterhin an der selben Stelle das Kreuzchen machen. Es ändert sich nicht viel in der Mitte, aber die Ränder radikalisieren sich.
Muss man leider anerkennen. Ist es Weisheit oder Resignation? Kein Grund es nicht besser machen zu wollen. Die große Masse ist zu unkritsch und kann nicht mehr zwischen guten und schlechten Informationsquellen differenzieren.Hiegus hat geschrieben:Klar hat unser System Schwächen, aber ich kenne kein besseres.
Besonders die Russen in meinem Umfled lachen uns aus. "Wir wissen von unseren Medien, dass wir nach Strich und Faden belogen werden. Aber Ihr Deutsche glaubt einfach alles, nur weil es in der Zeitung oder im Internet steht."
Wir alle hier schreiben im Internet. Ist es euch bewusst, was das bewirken kann? Irgendwo irgendwann kommt irgendwer Durchgeknalles daher und findet diese Einträge. Der sucht sich dann den Textfetzen raus der ihm in sein Weltbild passt und behautet dann dass er es aus dem Internet hat. Er ist dann schon zu zweit und ein Dritter, Vierter usw finden sich dann auch.
Ich glaub ich geh wieder Reisebericht schreiben

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
"Ich habe gesagt, dass die Medien sich selbst korrigieren, solange sie nicht gleichgeschaltet werden.
Die Korrektur hat ja in deinem ersten Beispiel ja funktioniert."
Echt? Wir in deiner Augen wahrscheinlich Rechtsextremisten wissen zwar dass Jugendlichen männliche Muslimen zwischen 13 und 35 bedeutet, aber dass es tatsächlich 6 Syrer, ein Libyer war wurde auf die D(d)R.DK Website nicht enthüllt.
Die Journalisten haben dort die volle Freiheit zu schreiben was sie wollen um ihre eigene Agenda zu unterstützen.
"Was die politische Überzeugung angeht, sind die Zahlen eindeutig. Nach einer der größten Studien zum Thema, 2005 durchgeführt vom Hamburger Institut für Journalistik unter 1500 Journalisten aller Gattungen, verteilt sich die politische Sympathie der im Meinungsgeschäft Tätigen wie folgt:
Grüne: 35,5 Prozent,
SPD: 26 Prozent,
CDU: 8,7 Prozent,
FDP: 6,3 Prozent
Sonstige: 4
keine Partei: 19,6 Prozent.
Dem bürgerlichen Lager neigen also gerade mal 15 Prozent der in Deutschland arbeitenden Journalisten zu. "
Die Korrektur hat ja in deinem ersten Beispiel ja funktioniert."
Echt? Wir in deiner Augen wahrscheinlich Rechtsextremisten wissen zwar dass Jugendlichen männliche Muslimen zwischen 13 und 35 bedeutet, aber dass es tatsächlich 6 Syrer, ein Libyer war wurde auf die D(d)R.DK Website nicht enthüllt.
Die Journalisten haben dort die volle Freiheit zu schreiben was sie wollen um ihre eigene Agenda zu unterstützen.
"Was die politische Überzeugung angeht, sind die Zahlen eindeutig. Nach einer der größten Studien zum Thema, 2005 durchgeführt vom Hamburger Institut für Journalistik unter 1500 Journalisten aller Gattungen, verteilt sich die politische Sympathie der im Meinungsgeschäft Tätigen wie folgt:
Grüne: 35,5 Prozent,
SPD: 26 Prozent,
CDU: 8,7 Prozent,
FDP: 6,3 Prozent
Sonstige: 4
keine Partei: 19,6 Prozent.
Dem bürgerlichen Lager neigen also gerade mal 15 Prozent der in Deutschland arbeitenden Journalisten zu. "
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Hiegus
@Tranberg
Aber sie werden nicht von dunklen Mächten gelenkt.
Wie Done es gesagt hat. Sie müssen das Schreiben, was der Endverbraucher will.
Deine Rechnung geht übrigens nicht auf. Deutschland wird seit mehr als zehn Jahren von einer bürgerlichen Kanzlerin regiert. Die Verschwörung der linken Journalisten ist offensichtlich gescheitert.
Aber sie werden nicht von dunklen Mächten gelenkt.
Wie Done es gesagt hat. Sie müssen das Schreiben, was der Endverbraucher will.
Deine Rechnung geht übrigens nicht auf. Deutschland wird seit mehr als zehn Jahren von einer bürgerlichen Kanzlerin regiert. Die Verschwörung der linken Journalisten ist offensichtlich gescheitert.

Douglas Adams
Douglas Adams
Eilmeldung aus Bayern:
CSU-Generalsekretär Andreas "Andy" Scheuer pocht vor der Klausurtagung
der CSU-Landesgruppe im Kloster Seeon auf eine Obergrenze für die Zuwanderung Tranberg...
Chefin Merkel lehnt eine solche Obergrenze ab.
Beim Amri wurde nach einem Projektil-Abguss ( ballistische Untersuchung)
festgestellt das Amri immer diese Walther PPK benutzte.
Die benutzen doch nur Agenten, oder Werner ?
CSU-Generalsekretär Andreas "Andy" Scheuer pocht vor der Klausurtagung
der CSU-Landesgruppe im Kloster Seeon auf eine Obergrenze für die Zuwanderung Tranberg...
Chefin Merkel lehnt eine solche Obergrenze ab.
Beim Amri wurde nach einem Projektil-Abguss ( ballistische Untersuchung)
festgestellt das Amri immer diese Walther PPK benutzte.
Die benutzen doch nur Agenten, oder Werner ?
Zuletzt geändert von IGN am Mi 4. Jan 2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Die nehmen uns nicht.Hiegus hat geschrieben:@IGN:![]()
![]()
@Tranberg, @DonS
Wo auf der Welt gibt es mehr Freiheit und Freie Presse als hier?
Erdogan? Putin? (Trump?)
Sorry, da sollte ihr dann besser Auswandern und das von RTL2 bezahlen lassen. Die können dann für uns berichten.
Klar hat unser System Schwächen, aber ich kenne kein besseres.

Denen sind wir nicht linkslink genug!
Ich habe das kürzlich erst selbst miterlebt. Keine Chance etwas wertfrei in die Presse zu bringen was nicht im Sinne der regierenden Parteien ist.
Wenn mal doch was kommt, dann bereits ideologisch gefärbt.
Selbst die stimmenstarke politische Opposition scheitert an den lange gewachsenen und immer gut gepflegten medialen Strukturen (ich rede da von Österreich).
Das es anderswo noch unobjektiver und noch mehr politisch gesteuert ist, ist ein schwacher Trost.
Don
- Hiegus
Naja, dann kannst Du eine eigene Zeitung aufmachen, einen Blog schreiben, einen Youtube-Kanal starten.DonS hat geschrieben: Ich habe das kürzlich erst selbst miterlebt. Keine Chance etwas wertfrei in die Presse zu bringen was nicht im Sinne der regierenden Parteien ist.
Wenn mal doch was kommt, dann bereits ideologisch gefärbt.
Don
Kannst ja dann sehen, wie viele das dann lesen oder sehen wollen.
Glücklicherweise lebst Du in einem Land, wo Du das alles machen kannst.
Du kannst auch eine eigene Partei gründen und versuchen Kanzler zu werden.
Trump hats auch geschafft.
Douglas Adams
Douglas Adams
-
Die Qualität deiner Beiträge und Argumente drifted ab!
Don
Don
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Hört doch bitte mal auf Well-Done:
Infos 1.Klasse: Volker Pispers, Hagen Rether, Priol und Co.
(schlimm, daß man inzwischen ins Cabaret muß, dort herrscht
noch "Narrenfreiheit") ... sowie ...
arte-tv und 3-sat nach Mitternacht (dafür zahle ich gerne GEZ).
2.Klasse: Die Presse, die inzwischen einer Handvoll Oligarchen gehört.
Ausnahme ist die TAZ. Die Journalisten schreiben, um kärglich zu
überleben. (Siehe Armutsreport oder "Working Poor")
3.Klasse: Gibts nicht
Unterklassig: Infos aus dem Internetz. Wort des Jahres?
"Postfaktische Zeiten".
Also bitte: Selber überprüfen und die eigene Logik bemühen.
Ja, steckt im Wort: Ist mühsam...
Aber allemal besser als 2018 auf den "Völkischen Beobachter"
oder "Neues Deutschland" angewiesen zu sein.
Weiterdenken,
Pit
(12 Grad, Haus sinkt weiter ...)
Infos 1.Klasse: Volker Pispers, Hagen Rether, Priol und Co.
(schlimm, daß man inzwischen ins Cabaret muß, dort herrscht
noch "Narrenfreiheit") ... sowie ...
arte-tv und 3-sat nach Mitternacht (dafür zahle ich gerne GEZ).
2.Klasse: Die Presse, die inzwischen einer Handvoll Oligarchen gehört.
Ausnahme ist die TAZ. Die Journalisten schreiben, um kärglich zu
überleben. (Siehe Armutsreport oder "Working Poor")
3.Klasse: Gibts nicht
Unterklassig: Infos aus dem Internetz. Wort des Jahres?
"Postfaktische Zeiten".
Also bitte: Selber überprüfen und die eigene Logik bemühen.
Ja, steckt im Wort: Ist mühsam...
Aber allemal besser als 2018 auf den "Völkischen Beobachter"
oder "Neues Deutschland" angewiesen zu sein.
Weiterdenken,
Pit
(12 Grad, Haus sinkt weiter ...)
- Bulli
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
Deutsche Journalisten überleben kärglich..?? Komisch...., alle, die ich so kenne..... leben vergleichsweise recht "normal/üppig"....
Dein Haus sinkt..?? Komisch, meins nicht...!!
Meine Fresse...., wo bin ich hier gelandet????
Dein Haus sinkt..?? Komisch, meins nicht...!!
Meine Fresse...., wo bin ich hier gelandet????
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Boot tüchtig...
sinken weiter...
sinken weiter...
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Kurze Anmerkungen :
Wirklich ernstzunehmende Journalisten findet man nicht in den breiten Medien. Da sind die nämlich nicht erwünscht. Wahrheit zu verbreiten ist nicht "in".
Diese Spezies schreibt ausschließlich im Inet oder Verlagen mit geringer Leserschaft. Zumindest so lange bis sie sich andere Jobs suchen müssen um zu überleben.
Zu Beginn der letzten Wirtschaftskrise hat "uns Merkel" den Verlegern einen Maulkorb umgehängt und sich erbeten das möglichst nur noch positive Berichterstattung stattfindet, um ein positives Klima zu schaffen.
Leute, lest nicht so viel Schund. "Man sieht nur mit dem Herzen gut."
Wirklich ernstzunehmende Journalisten findet man nicht in den breiten Medien. Da sind die nämlich nicht erwünscht. Wahrheit zu verbreiten ist nicht "in".
Diese Spezies schreibt ausschließlich im Inet oder Verlagen mit geringer Leserschaft. Zumindest so lange bis sie sich andere Jobs suchen müssen um zu überleben.
Zu Beginn der letzten Wirtschaftskrise hat "uns Merkel" den Verlegern einen Maulkorb umgehängt und sich erbeten das möglichst nur noch positive Berichterstattung stattfindet, um ein positives Klima zu schaffen.
Leute, lest nicht so viel Schund. "Man sieht nur mit dem Herzen gut."
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Nicht vergessen, die Medien sind nicht die Entscheidungsträger!
Sie maßen sich zwar an, Politik zu machen und Meinungen zu bilden statt objektiv zu berichten, aber in Wirklichkeit werden sie (die Medien) auch nur durch die Politik instrumentalisiert und missbraucht.
Kritisch und wach zu sein, ist und bleibt jedem selbst überlassen.
Don
Sie maßen sich zwar an, Politik zu machen und Meinungen zu bilden statt objektiv zu berichten, aber in Wirklichkeit werden sie (die Medien) auch nur durch die Politik instrumentalisiert und missbraucht.
Kritisch und wach zu sein, ist und bleibt jedem selbst überlassen.
Don