Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von werni883 »

A. A. war für mich ein Feigling.
A. A. war für mich ein Feigling.
Bildbeschreibung
Auf dem Doppelbild ist eine Selbstladepistole Typ Walther PPK, re. Seite, zu sehen. Keine Aufschriften.
Es ist die Mordwaffe des A. A.
Sie liegt auf einem Stück 16er Asphalt.
Der Hahn ist abgespannt.
.
Problem
1. alle anderen Exemplare dieses Typs haben rechts eine "Aufschrift."
2. sie kann so nicht hingefallen sein, sonst wäre der Hahn gespannt.
3. Ich wüsste so gern, was auf der rechten Seite steht - einfach so!
.
werni883

PPS: die PPK gibt es in 3 Kalibern? 22 lfb (Täterwaffe), .380 Auto/7,65 BR. (hatte ich privat), 9 x 17 = 9 mm kurz
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Das ist doch die wo James Bond immer trägt...

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Es fehlt 2 x das Beschusszeichen! Wo kommen wir da hin, wenn jeder macht, was er GLAUBT.
werni883

PS: Wo haben DIE Tatortfotographie gelernt? Ach ja: die Italiener! Dann die Zeitungsqualität.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Die Medien schrieben von einer selbstgebauten einschüssigen Waffe mit der der Fahrer des LKW erschossen wurde.
Wenn das eine "normale" Walther ist kann sie tatsächlich so nicht daliegen nachdem damit geschossen wurde.
Verwendete der Täter 2 Waffen? Selbstgebaut, daher anders funktionierend?

Den Artikel des Imad Karim hatte ich schon vor einigen Tagen gelesen. Interessant, aber wieder nur Fragen und keine Antworten.
Ich denke es ist gar nicht so kompliziert.
Wenn Imperien am Ende waren und vor lauter Schulden nicht mehr wussten wie sie ihren dekadenten Lebensstil weiter finanzieren sollen, gab's Kreuzzüge mit Plünderung, Kolonialisierung und Eroberungskriege.
Genau dasselbe machte der Westen jetzt!
Immer schon kamen nach Kriegen/Kolonialisierungen, Menschen fremder Länder und Kulturen ins Land der Eroberer.
Auch jetzt.
Ein Unterschied nur, heute sind die Vertriebenen elektronisch vernetzt und wurden daher rasch informiert, daß im Mutterland der verhassten Plünderer das Eldorado ist, wo man alles was man will umsonst bekommt.
Das hat eine Lawine ausgelöst mit der die machtgeile Politik nicht gerechnet hat.
Also hat man die Flucht nach vorne in die Willkommenskultur angetreten und damit das auch vom Volk mitgetragen wird und sich kein Widerstand regt, das Gutmenschentum medial zwangsverordnet.
Ich glaub fast, mehr ist da nicht dahinter.
Don

Hiegus
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Hiegus »

DonS hat geschrieben: Also hat man die Flucht nach vorne in die Willkommenskultur angetreten und damit das auch vom Volk mitgetragen wird und sich kein Widerstand regt, das Gutmenschentum medial zwangsverordnet.
Ich glaub fast, mehr ist da nicht dahinter.
Don
Watt? :shock:

Jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben in Deutschland eine freie Presse. Die Medien versuchen Quote und Auflage zu machen. Sie schreiben also das, was der Kunde lesen, sehen oder hören will. Da ist nichts zwangsverordnet. In Nordkorea ist da so.

Mal ein Satz zu "Lügenpresse". Journalismus ist ein Studiengang, somit lernen Journalisten das Handwerk. Machen sie Fehler und berichten falsch, sind sie zu einer Gegendarstellung gezwungen. Aber mittlerweile glaubt man eher irgendwelchen Facebook-Postern der Lügen darf wie er will und keine Gegendarstellung veröffentlichen muss. Das ist schon sehr krank.

Mir fallen sponatn zwei Beispiele wie mit Falschnachrichten Stimmung gemacht wurde:
1. Der tote Asylbewerber in Hamburg, der vor Erschöpfung gestorben ist weil er warten musste und
2. Das von Asylanten vergewaltigte Mädchen, wo sogar der russische Außenminister sich zu geäußert hat.

An beiden Geschichten war nichts aber auch gar nichts dran! Sie wurden nicht von der "Lügenpresse" in die Welt gesetzt sondern sind über die sozialen Medien frei erfunden und verbreitet worden. Wie krank ist das eigentlich. Ich glaube der freien Presse weniger als wenn Stefan Müller bei facebook irgendeinen Scheiß schreibt?

Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem es eine buntes Spektrum von Medien gibt. Ob von Rechts oder Links, Öffentlich Rechtlich oder Privat.

Wenn ich mein Bein gebrochen habe, gehe ich auch zum Arzt und nicht zum selbsternannten Medizinmann und Schamanen.

Bei allen Schwächen regulieren sich unsere Medien doch selber.
Ein bisschen mehr Entspanntheit und Vertrauen kann nicht schaden.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

IGN

Beitrag von IGN »

Ich bin froh das es ein Forum gibt wo diese ganzen
Informationen kanalisiert werden...

Das Gegenteil von Facebook :up2:

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Hiegus hat geschrieben:...Journalismus ist ein Studiengang, somit lernen Journalisten das Handwerk. Machen sie Fehler und berichten falsch, sind sie zu einer Gegendarstellung gezwungen.....
Scherz des Jahrzehntes

Systematischer auslassen von wichtige informationen ist auch falsch zu berichten.
Zuletzt geändert von Tranberg am Mi 4. Jan 2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Freie Presse? Das meinst du nicht ernst!
Presseförderungen in Millionenhöhe, Inserate, PR und Wahlwerbung von hunderten Millionen.
Politisch besetzte Chefetagen der TV Sender.
Da wird getan was die herrschende politische Kaste diktiert.
Wer zahlt schafft an!
Hiegus, ich bilde meine Meinung sicher nicht mittels Facebook und bin bei der Wahl meiner Informationen, schon etwas kritischer.
Don
P.S. nicht alles auf Facebook muß zwangsläufig falsch sein.
P.P.S. wer ist Stefan Müller?

IGN

Beitrag von IGN »

Für Scherze bin ich hier zuständig... :prost2:

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

sry hiegus aber die presse ist seit langen nicht mehr frei.
und lügen,ja lügen und unwarheiten verbreiten sie auch !

warum ich es weis ? weil ichs selbst erlebt habe
da muss ich mir nichts schönreden und meine meinung von irgendwelchen hirngespinsten aus dem netz bestätigen lassen.

genau da liegt das problem .
es wird vorgeschrieben was berichtet wird und was nicht .

job oder wahrheit ,wie würden sie sich endscheiden ;)

@ all
als tip für jene die versuchen im netz informationen abzugreifen
es gibt sogenannte fishing programme . diese speichern exakt das ab was ihr euch so anschaut .
anschließend filtern sie anderweitige themen raus und tata werden euch auf einschlägigen portalen auch nur noch solche themen
unterbreitet und so wird man dann in seiner meinung bestätigt .das internet beeinflusst eure meinungsbildung und verhindert
sozusagen durch solche programme das ihr wiederum auch automatisch die anderen mitteilungen angezeigt bekommt.
wie will man sich da bitte eine vernünftige meinung drüber bilden ,wenn dir vorgegeben wird was dir angezeigt wird .

natürlich ist jeder selber mächtig über sein handeln tun und suchen im netz. aber durch solch ein vorgehen
wird es einem erschwert und da wiederum könnte man von verhaltens und medienmanipulation reden.
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Hiegus

Beitrag von Hiegus »

@IGN: :superfreu: :up2:

@Tranberg, @DonS

Wo auf der Welt gibt es mehr Freiheit und Freie Presse als hier?

Erdogan? Putin? (Trump?)

Sorry, da sollte ihr dann besser Auswandern und das von RTL2 bezahlen lassen. Die können dann für uns berichten.

Klar hat unser System Schwächen, aber ich kenne kein besseres.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Hiegus

Beitrag von Hiegus »

@Bastwastl:

Wer schreibt wem was vor?

Bitte Konkret werden und keine Allgemeinplätze.
Douglas Adams

IGN

Beitrag von IGN »

Muss mal meine Cousine fragen...
Die hat das alles Studiert... Medienwissenschaft usw...

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

In dänische Medien erst "Deutsche Jugendlichen wollten Obdachlosen anzünden" dann "Jugendlichen wollten Obdachlosen anzünden"

Website dänisches Staatsfernsehen DR.DK: "Jugendlichen warfen Äste von Brücke" Polizeiquelle: "Unbegleitete 16 und 17 jährige Somalische Asylbewerber warfen fast 1 Meter lange 8 bis 10 cm ø Feuerholz von Brücke auf die herunterfahrende Autos"
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Hiegus

Beitrag von Hiegus »

Weltkarte_der_Pressefreiheit_2016.jpg
Douglas Adams

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“