Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt
Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt
Bayern will nächstes Jahr in hochmoderne (reaktive) Schusswesten für die Polizei investieren.
30 Mio. Euro.
NRW geht es von der anderen Seite an.
Jedes Streifenfahrzeug bekommt eine hochleistungsfähige Maschinenpistole,
sozusagen direkt immer neben dem Beifahrer griffbereit...
in 5 Jahren wird dann wohl das Martinshorn aufgerüstet...
Zielerfassung 0,25 Sekunden.
Früher waren Polizisten Respektspersonen, der scheint wohl abhanden gekommen
zu sein zu gunsten des Respekts von einem wie auch immer gearteten Rechtsbewusstsein
und dem Import eben dieses, auch des hier gezüchteten.
Anyway, das ist Jammern auf hohem Niveau...
das Niveau fällt aber doch merklich Merkelnd...
Wenn aber solche Leute wie der Amir Merkels Niveau ausnutzen können,
fehlt mir so langsam jegliches Verständniss, ich neige dann zum pauschalisieren...
Matthias
30 Mio. Euro.
NRW geht es von der anderen Seite an.
Jedes Streifenfahrzeug bekommt eine hochleistungsfähige Maschinenpistole,
sozusagen direkt immer neben dem Beifahrer griffbereit...
in 5 Jahren wird dann wohl das Martinshorn aufgerüstet...
Zielerfassung 0,25 Sekunden.
Früher waren Polizisten Respektspersonen, der scheint wohl abhanden gekommen
zu sein zu gunsten des Respekts von einem wie auch immer gearteten Rechtsbewusstsein
und dem Import eben dieses, auch des hier gezüchteten.
Anyway, das ist Jammern auf hohem Niveau...
das Niveau fällt aber doch merklich Merkelnd...
Wenn aber solche Leute wie der Amir Merkels Niveau ausnutzen können,
fehlt mir so langsam jegliches Verständniss, ich neige dann zum pauschalisieren...
Matthias
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Man kann sich da auch reinsteigern, sie sind nicht alle gleich. Es gibt so welche und es gibt so welche.IGN hat geschrieben:Wenn aber solche Leute wie der Amir Merkels Niveau ausnutzen können, fehlt mir so langsam jegliches Verständniss, ich neige dann zum pauschalisieren...
Aber manche Frischdeutsche oder Möchtegerndeutsche oder Schutzsuchende kennen überhaupt keine Grenzen: http://www.br.de/nachrichten/schwaben/i ... d-100.html
Denen zeige ich dann die Grenzen. Sommerhandschuhe mit Karbon-Knöchelschutz beruhigen ungemein, zumindest mich.
Was in diesem Zusammenhang auch immer gerne den Teppich gekehrt wird: Viele der Flüchtlinge sind kaum gebildet und können wenn überhaupt nur arabisch lesen und vielleicht schreiben.
Um die hier zu integrieren muß ein Großteil erst einmal alphabetisiert werden, und dann erst können sie lesen und schreiben lernen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Kann man alphabetisieren quantifizieren...
IGN hat es dummerweise nur 2x im Leben erlebt.
Herbst 1974 und Herbst 2015 in Reutlingen...
IGN hat es dummerweise nur 2x im Leben erlebt.
Herbst 1974 und Herbst 2015 in Reutlingen...
-
- Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada - Wohnort: LU
Also genau wie deutsche Studienabgänger? Frag mal die Personaler!Trabbelju hat geschrieben:Was in diesem Zusammenhang auch immer gerne den Teppich gekehrt wird: Viele der Flüchtlinge sind kaum gebildet ...
Was ist denn Alphabetisierung, wenn nicht lesen/schreiben lernen?Um die hier zu integrieren muß ein Großteil erst einmal alphabetisiert werden, und dann erst können sie lesen und schreiben lernen.
(Wie Du siehst, ich bin auch nur ein deutscher Studienabgänger.)
Sach mal... sind hier im Forum nur studierte 

- Trabbelju
Viele der Frischdeutschen kennen nur arabisch in Schrift und Bild.
Hier in Europa lesen und schreiben wir mit Buchstaben nach dem Alphabet, also mit Wörtern, die mit Buchstaben aus dem Alphabet zusammengesetzt sind.
Dieses Alphabet kennen sehr viele Flüchtlinge schon mal gar nicht, nur wer Englisch lesen und schreiben kann beherrscht das Alphabet.
Sie müssen also zuerst einmal das Alphabet lernen, um dann aus dem Alphabet heraus einfache Wörter überhaupt erst mal lesen, eventuell schreiben und auch verstehen zu können.
Es werden ja angeblich viele Lkw-Fahrer benötigt und das wäre ja theoretisch eine berufliche Perspektive für so manchen.
Dazu braucht man in D einen Führerschein, sollte auch Straßenschilder lesen können.
Der erste Schritt für alle ist die Alphabetisierung, wenn sie nicht schon erfolgt ist in Form einer Fremdsprache.
Wie und wann es dann weitergeht ?
Frau Merkel mit ihrem Riesen-Ego wollte endlich die Deutschen als Gute sehen, nicht mehr als die Badboys der Welt.
So kann ich mir auch das Gutmenschentum, das ewige Pochen auf die politische Korrektheit so manchen Weicheis erklären.
Die Merkel hat emotional entschieden und die Türen in D geöffnet.
Ohne nachzudenken.
Hier in Europa lesen und schreiben wir mit Buchstaben nach dem Alphabet, also mit Wörtern, die mit Buchstaben aus dem Alphabet zusammengesetzt sind.
Dieses Alphabet kennen sehr viele Flüchtlinge schon mal gar nicht, nur wer Englisch lesen und schreiben kann beherrscht das Alphabet.
Sie müssen also zuerst einmal das Alphabet lernen, um dann aus dem Alphabet heraus einfache Wörter überhaupt erst mal lesen, eventuell schreiben und auch verstehen zu können.
Es werden ja angeblich viele Lkw-Fahrer benötigt und das wäre ja theoretisch eine berufliche Perspektive für so manchen.
Dazu braucht man in D einen Führerschein, sollte auch Straßenschilder lesen können.
Der erste Schritt für alle ist die Alphabetisierung, wenn sie nicht schon erfolgt ist in Form einer Fremdsprache.
Wie und wann es dann weitergeht ?
Frau Merkel mit ihrem Riesen-Ego wollte endlich die Deutschen als Gute sehen, nicht mehr als die Badboys der Welt.
So kann ich mir auch das Gutmenschentum, das ewige Pochen auf die politische Korrektheit so manchen Weicheis erklären.
Die Merkel hat emotional entschieden und die Türen in D geöffnet.
Ohne nachzudenken.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Sie hat aber auch die Größe, zuzugeben dass es nicht so ganz prickelnd war, ihre Idee. Und schwenkt jetzt um.Die Merkel hat emotional entschieden und die Türen in D geöffnet.
Ohne nachzudenken.
Sie hat aus Fehlern gelernt. Sozusagen.
Gruß
Bernd
Danke, lieben Dank... ich versuch mich wieder etwas abzuregen... 

- Bulli
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
Sososo......, JETZT schon..... ?! Umschwenken ging bei ihr früher irgendwie schneller.... Son Mist... da hatse doch bereits das 2. Mal was ERNSTHAFTES "einfach so" entschieden. OK, das 1. zeugte von Größe.... aber das absolut unkontrollierte Einladen aller Verdammten dieser Erde ohne jegliche Personenerfassung.... oder gar Kontrolle.... grenzte damals ja nun schon an 100% grottenmäßige Dämlichkeit.... tut mir leid!Bernd hat geschrieben:Sie hat aber auch die Größe, zuzugeben dass es nicht so ganz prickelnd war, ihre Idee. Und schwenkt jetzt um.Die Merkel hat emotional entschieden und die Türen in D geöffnet.
Ohne nachzudenken.
Sie hat aus Fehlern gelernt. Sozusagen. Gruß Bernd

Nur gut, dass das die nächste Generation auslöffeln muss.....

1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Bastlwastl
ich bin ja wirklich fast froh
das ihr es auch kapiert habt was ich sagen wollte .
echt faszinierend wie sich dieses leider "kack " thema über so viele seiten halten kann
und trotzdem nicht ausartet .
der hinweis mit den lastkraftwagenfahrern läuft ja schon fast als schwarzer humor bei dem Thema
das ihr es auch kapiert habt was ich sagen wollte .
echt faszinierend wie sich dieses leider "kack " thema über so viele seiten halten kann
und trotzdem nicht ausartet .
der hinweis mit den lastkraftwagenfahrern läuft ja schon fast als schwarzer humor bei dem Thema

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada - Wohnort: LU
Du meinst also lateinische Buchstaben.Trabbelju hat geschrieben:Viele der Frischdeutschen kennen nur arabisch in Schrift und Bild.
(Nicht griechische, das ist für ungebildete Barbaren, die gehören nicht in unsere europäische Hochkultur.)
Allerdings kann man die Silbenschriften leicht "primitiv-alphabetisieren". Am Beispiel des Devanagari (Schrift des Sanskrit und vieler nordindischer Sprachen) einfach das "automatische A" und die Vokalmodifikatoren und Ligaturen weglassen. Werden aus hunderten Silben halt dutzende Buchstaben.
Silben ohne Vokal und Vokalzeichen alleine kennt auch die Devanagari-Schrift, wäre also kein Problem sie als Buchstabenschrift zu verwenden, nur furchtbar umständlich.
Das hat jeder ruckzuck gelernt, denn er hat das System gelernt, also wie man die Sprache in einzelne Laute umsetzt.
Schon der Reisepass ist nämlich an vielen Stellen in lateinischen Buchstaben geschrieben, sonst könnten unsere kultivierten Grenzer nichts erkennen.
Und dann schick den Alphabetisierten mal nach Frankreich, wo man alles anders ausspricht als scheinbar geschrieben steht.

_Das_ ist imho das eigentliche Problem, nicht die paar Buchstaben.
Ach ja, die Griechen müssen raus aus Europa. Grenzen dicht, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse annulieren. Die haben ja nicht einmal ein anständiges Alphabet!
Franzosen und Polen usw. natürlich ganz genauso. Jede Nation die nicht genau (nicht mehr und nicht weniger) als die lateinischen 26 Buchstaben hat, muß raus!
Die Deutschen auch, ihre Umlaute sind ein Beweis der Barbarei!
Ist jetzt vielleicht ein bißchen streng formuliert, aber letztich heisst es das doch!?
- Trabbelju
Warum so überheblich ?
Bildung fängt an der Basis, den Fundamenten der Sprache, an.
Und daran fehlt es bei vielen Flüchtlingen schon mal, und wenn die Integration gelingen soll, dann ist die Sprache des Gastlandes eine wesentliche Voraussetzung.
Die Ursprungsgesellschaft prägt den Menschen.
Viele der Flüchtlinge kommen aus Gesellschaften, in denen Frauen und Männer nicht gleichgestellt sind.
Manche kapieren einfach nicht, daß Frauen keine Objekte sind.
Das führt in Deutschland zu Konflikten, besonders wenn ein "Nein" von Frauen nicht respektiert wird.
Die Flüchtlinge bekommen in Deutschland mit Steuergeldern eine Unterkunft, Kleidung, Schule, Essen und Trinken - und dann passieren Übergriffe durch Männer, die mit unserer freiheitlichen Gesellschaft offensichtlich nicht klarkommen und sich benehmen wie in ihrem Ursprungsland.
Bildung fängt an der Basis, den Fundamenten der Sprache, an.
Und daran fehlt es bei vielen Flüchtlingen schon mal, und wenn die Integration gelingen soll, dann ist die Sprache des Gastlandes eine wesentliche Voraussetzung.
Die Ursprungsgesellschaft prägt den Menschen.
Viele der Flüchtlinge kommen aus Gesellschaften, in denen Frauen und Männer nicht gleichgestellt sind.
Manche kapieren einfach nicht, daß Frauen keine Objekte sind.
Das führt in Deutschland zu Konflikten, besonders wenn ein "Nein" von Frauen nicht respektiert wird.
Die Flüchtlinge bekommen in Deutschland mit Steuergeldern eine Unterkunft, Kleidung, Schule, Essen und Trinken - und dann passieren Übergriffe durch Männer, die mit unserer freiheitlichen Gesellschaft offensichtlich nicht klarkommen und sich benehmen wie in ihrem Ursprungsland.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
Aber die Griechen haben den Begriff "Barbaros/Barbaroi" doch für Diejenigen, die nicht Koine sprachen, geprägt.
werni883
PS: ..Da zog A. A. aus seinem Rucksack anstatt eines Lichtbildausweises seine selbstgebaute einschüssige Pistole in Babykaliber 22 LR, schoss mit den Worten Allahu akhbar dem Polizisten in die Schulter, fiel im Kugelhagel auf den Asphalt und starb als "Held."
Aber die Griechen haben den Begriff "Barbaros/Barbaroi" doch für Diejenigen, die nicht Koine sprachen, geprägt.
werni883
PS: ..Da zog A. A. aus seinem Rucksack anstatt eines Lichtbildausweises seine selbstgebaute einschüssige Pistole in Babykaliber 22 LR, schoss mit den Worten Allahu akhbar dem Polizisten in die Schulter, fiel im Kugelhagel auf den Asphalt und starb als "Held."
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das unten folgende Dokument (link) hat der Spiegel heute online gestellt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27862.html
Und noch was habe ich heute gelesen:
http://www.blick.ch/news/ausland/koelne ... 65601.html
Mit so einer Administration wundert es mich eigentlich fast dass "nur" so wenig passiert. Dümmber gehts wohl kaum noch!
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27862.html
Und noch was habe ich heute gelesen:
http://www.blick.ch/news/ausland/koelne ... 65601.html
Mit so einer Administration wundert es mich eigentlich fast dass "nur" so wenig passiert. Dümmber gehts wohl kaum noch!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Ich bin selber mit einer Russin verheiratet,lebe mit ihr in Deutschland,wenn sie bei ihrer Mutter in Russland anruft,fragt die Mutter ihre Tocher,in was für einem Land lebst du eigentlich? Vor ca.16 jahren wäre sicherlich die Frage von Deutschland gekommen?
Gruss Tommy
Gruss Tommy