Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt
Bleibt beide mal beim Thema.
Grundlagen?
Lesen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetri ... C3%BChrung
Auf beiden Seiten sterben unbeteiligte Zivilisten.
Marktbesucher in Berlin. Marktbesucher in Belutschistan.
Geniesst 2016.
Wenn Trump am Drücker ist, beginnt der Tanz erst richtig.
Und immer sachlich bleiben!
Gruß Pit
Grundlagen?
Lesen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetri ... C3%BChrung
Auf beiden Seiten sterben unbeteiligte Zivilisten.
Marktbesucher in Berlin. Marktbesucher in Belutschistan.
Geniesst 2016.
Wenn Trump am Drücker ist, beginnt der Tanz erst richtig.
Und immer sachlich bleiben!
Gruß Pit
Da bin ich mir ganz sicher Pitt
,
sind ja nur noch 4 Wochen bis Donald das Heft in der Hand hat.
Kennt hier noch jemand Hillary Clinton,
die jeder favorisiert hat ?
Boris Jelzin
(nicht von IGN)

sind ja nur noch 4 Wochen bis Donald das Heft in der Hand hat.
Kennt hier noch jemand Hillary Clinton,
die jeder favorisiert hat ?
Boris Jelzin

- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Jelzin war ja wohl das schlimmste was der russischen Bevölkerung passieren konnte und der Vodka ist grausam, aber ok bleiben wir beim Thema.
Die Frage ist mit welcher Populistischen Aktion die Regierung jetzt versuchen will die Gemüter zu beruhigen ubd dem Volk den Eindruck zu verschaffen, dass sowas dann nicht mehr passieren kann.
Die Frage ist mit welcher Populistischen Aktion die Regierung jetzt versuchen will die Gemüter zu beruhigen ubd dem Volk den Eindruck zu verschaffen, dass sowas dann nicht mehr passieren kann.
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Da hats noch deutlich bessere als Jelzin gegeben...
Putin ist ja mittlerweile auch ganz gut dabei...
Dauert noch 4 Wochen bis Wladimir mit Donald

Ach Du Shice Captain, er läuft weiter direkt vor deiner Haustüre rum...
So ein Banause, null Sinn für Spaß...
Wie schauts aktuell aus ?
Putin ist ja mittlerweile auch ganz gut dabei...
Dauert noch 4 Wochen bis Wladimir mit Donald

Ach Du Shice Captain, er läuft weiter direkt vor deiner Haustüre rum...
So ein Banause, null Sinn für Spaß...
Wie schauts aktuell aus ?
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
1.ja,/Ramon, er wollte Öl in anderer Währung handeln, eine Variante des Suizides.
.
2. Es wird von dieser Berlin-Sache keinen überlebenden Verdächtigen geben, das spüre ich jm Urin.
werni883
1.ja,/Ramon, er wollte Öl in anderer Währung handeln, eine Variante des Suizides.
.
2. Es wird von dieser Berlin-Sache keinen überlebenden Verdächtigen geben, das spüre ich jm Urin.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Ob wir hier in Mittel-Europa bereits soviel von einigen - ich nenne bewusst keine Namen - Laendern uebernommen haben, dass merkwuerdigerweise Grob-Kriminelle entweder sofort nach der Tat erschossen werden (okay 3x "steh oder ich schiess" wird wohl wahr sein) oder spaeter unrealistische Fluchtversuche unternehmen und dann halt eben auch nur mit der Waffe gestoppt werden koennen. Warum dann immer nur der Koerper toedlich getroffen wird und nicht die Beine fluchthemmend z.B.?? Es gibt doch Schiessuebungen fuer die Polizei weltweit?werni883 hat geschrieben:Es wird von dieser Berlin-Sache keinen überlebenden Verdächtigen geben, das spüre ich jm Urin.
Also ich gebe den "Verdaechtigen" doch eine sehr reelle Chance, dass sie nach ihrer Festnahme und moeglicher folgender Verurteilung ein paar Jahre komfortabel im Gefaengnis durchbringen und dann halt wieder in die Freiheit entlassen werden.
Ich bin gegen die Todesstrafe, wie sie auch immer ausgeuebt wird siehe oben, aber voll und ganz fuer drakonisch exekutierte Gefaengnis-Strafe. Ob fuer In- oder Auslaender!
Naja, ich gruesse aus der Nueance heraus, Peter.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Erstmal tun mir alle Opfer unendlich leid.
Da kommt ein verblendeter Hirnfick und meint, er wäre der Rächer von Sonstnochwas und nimmt sich das Recht raus, Menschen, die mit dem Sonstnochwas überhaupt nichts zu tun haben, zu verletzen oder gar umzubringen.
Ich finde, es gibt einfach keine Rechtfertigung für so ein Verbrechen. Was könne die Leute dafür, dass vor 500 Jahren auf dem Amselfeld eine Kuh geschissen hat? Oder der Esel hinkt, der a.D. 50 in Korsika verkauft wurde? Oder vor Jahrzehnten Staaten Kriege geführt wurden, wo sich als Folge Grenzen und Regierungen geändert haben.
Haben sich nicht auch die Grenzen Deutschlands geändert? Ziehen, oder zogen, deutsche Terroristen deshalb los und morden was das Zeug hält?
Dass es das gibt, Kriege, geänderte Grenzen und Regierungen, Ausbeutung usw. das ist alles sehr schlimm. Aber es ist kein Grund, einen Terroranschlag zu verüben mit dem man Menschen verletzt und tötet. Auch wenn auf einem Weihnachtsmarkt Alkohol konsumiert und überflüssiger Tand verkauft wird. Na und?
Wen das stört, der soll konstruktiv daran arbeiten, dass sich was im positiven Sinne ändert. Oder dort hin gehen, wo es seiner Meinung nach besser ist. Durch morden erreicht man nichts. Außer Leid. Und Hass natürlich. Aber Hass taugt bekanntlich zu wenig Gutem.
Es gibt in meinen Augen keine Rechtfertigung für so ein Tun. Die Schuld auf Regierungen, die Wirtschaft und die Gesellschaft (oder die Frau, die ihm mit einem Anderen durchgebrannt ist) schieben, ist so, als wenn man bei einem Kriminellen seine verkorkste Kindheit verantwortlich macht für sein schräges Tun.
Schuld sind immer die Anderen. Oder was?
Nein, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
Gruß
Bernd
Da kommt ein verblendeter Hirnfick und meint, er wäre der Rächer von Sonstnochwas und nimmt sich das Recht raus, Menschen, die mit dem Sonstnochwas überhaupt nichts zu tun haben, zu verletzen oder gar umzubringen.
Ich finde, es gibt einfach keine Rechtfertigung für so ein Verbrechen. Was könne die Leute dafür, dass vor 500 Jahren auf dem Amselfeld eine Kuh geschissen hat? Oder der Esel hinkt, der a.D. 50 in Korsika verkauft wurde? Oder vor Jahrzehnten Staaten Kriege geführt wurden, wo sich als Folge Grenzen und Regierungen geändert haben.
Haben sich nicht auch die Grenzen Deutschlands geändert? Ziehen, oder zogen, deutsche Terroristen deshalb los und morden was das Zeug hält?
Dass es das gibt, Kriege, geänderte Grenzen und Regierungen, Ausbeutung usw. das ist alles sehr schlimm. Aber es ist kein Grund, einen Terroranschlag zu verüben mit dem man Menschen verletzt und tötet. Auch wenn auf einem Weihnachtsmarkt Alkohol konsumiert und überflüssiger Tand verkauft wird. Na und?
Wen das stört, der soll konstruktiv daran arbeiten, dass sich was im positiven Sinne ändert. Oder dort hin gehen, wo es seiner Meinung nach besser ist. Durch morden erreicht man nichts. Außer Leid. Und Hass natürlich. Aber Hass taugt bekanntlich zu wenig Gutem.
Es gibt in meinen Augen keine Rechtfertigung für so ein Tun. Die Schuld auf Regierungen, die Wirtschaft und die Gesellschaft (oder die Frau, die ihm mit einem Anderen durchgebrannt ist) schieben, ist so, als wenn man bei einem Kriminellen seine verkorkste Kindheit verantwortlich macht für sein schräges Tun.
Schuld sind immer die Anderen. Oder was?
Nein, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
Gruß
Bernd
- moppedmacka
- Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos - Wohnort: Westerwald
Meine erste Frage an mich :
Was kann ich tun,um frei von Haß zu sein ?
Die Veränderung fängt bei mir an oder nicht.
Nicht auf Details und Medienaufmersamkeitsheischen anspringen,
nicht auf (vorver)urteilen von Menschen(gemeinschaften) anspringen,
wenn ich nicht grad Helfer in konkreter Situation bin-
buddhistische Gelassenheit = ?
christus-würdiges Segnen aller Beteiligten üben
Geister an ihren Taten einschätzen
für Verhaltensweisen im Kleinen und Großen bei mir entscheiden und üben...
Lieben oder Hassen?
Lieben.
--Abwesenheit von Haß ?!
Üben.
Guten Weg !
Ist ja schon da - nur noch gehen üben.
Nur heute-immer nur heute

Was kann ich tun,um frei von Haß zu sein ?
Die Veränderung fängt bei mir an oder nicht.
Nicht auf Details und Medienaufmersamkeitsheischen anspringen,
nicht auf (vorver)urteilen von Menschen(gemeinschaften) anspringen,
wenn ich nicht grad Helfer in konkreter Situation bin-
buddhistische Gelassenheit = ?
christus-würdiges Segnen aller Beteiligten üben
Geister an ihren Taten einschätzen
für Verhaltensweisen im Kleinen und Großen bei mir entscheiden und üben...
Lieben oder Hassen?
Lieben.
--Abwesenheit von Haß ?!
Üben.
Guten Weg !
Ist ja schon da - nur noch gehen üben.
Nur heute-immer nur heute

- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ich frag mich ab und zu bei verzwickten Situationen: was hätte Jesus getan?
Ob ich dann das Gleiche mache, steht auf einem anderen Blatt. Das war halt das göttliche am Jesus, dass er auch die zweite Wange hinhalten konnte und seine Feinde lieben.
Meistens kommt man aber mit (strenger) Liebe weiter als mit Hass. Gutmensch, sozusagen.
Gruß
Bernd
Ob ich dann das Gleiche mache, steht auf einem anderen Blatt. Das war halt das göttliche am Jesus, dass er auch die zweite Wange hinhalten konnte und seine Feinde lieben.
Meistens kommt man aber mit (strenger) Liebe weiter als mit Hass. Gutmensch, sozusagen.
Gruß
Bernd
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Politik und Religion sollten wir in unserem Forum meiden zu disqutieren.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- moppedmacka
- Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos - Wohnort: Westerwald
Beitrag von Pille » Di 20. Dez 2016, 21:50
Wir haben hier mit unserem Forum sowas wie eine glückliche Insel der Erwachten. In einem Meer von höher,schneller, weiter.
Grüß Dich , Pille
können wir Gedanken in friedlicher Absicht teilen,wenn wir wollen ?
Was ist für Dich wichtig,was dadurch gefährdet sein könnte ?
Liebe Grüße,
Moppedmacka.
Beitrag von Pille » Di 20. Dez 2016, 21:50
Wir haben hier mit unserem Forum sowas wie eine glückliche Insel der Erwachten. In einem Meer von höher,schneller, weiter.
Grüß Dich , Pille

können wir Gedanken in friedlicher Absicht teilen,wenn wir wollen ?
Was ist für Dich wichtig,was dadurch gefährdet sein könnte ?
Liebe Grüße,
Moppedmacka.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das erster würde ich jetzt mal entschieden negieren, das zweite? Ja, OK. Da ist doch eine sehr private Angelegenheit.Pille hat geschrieben:Politik und Religion sollten wir in unserem Forum meiden zu disqutieren.
Auch wenn Politik ein sehr sensibles Thema ist so sollte man trotzdem unbedingt darüber diskutieren. Anständig und sachlich! So wie es hier meistens zu und hergeht. Den gerade von ein paar Tagen habe ich gelesen dass die das Wort "Filterblase" zum Wort des Jahres küren wollen. Und genau diese Filterblasen sind sehr, sehr gefährlich. Man wird nur noch mit der eigenen Meinung und Ansicht gefüttert. Rund um einem herum sind nur Menschen die die eigene Ansicht vertreten. Es gibt keinen Anreiz mehr sich mit konträren Argumenten auseinander zu setzen. Und genau in diesem Biotob enstehen dann radikale Ansichten, Meinungen und Strömungen.
Meine Meinungen und Ansichten sich sicher nicht immer Mehrheitsfähig. Denn ich schreibe was ich denke, was ich empfinde und wie ich Dinge aus meiner Warte aus einschätze. Entweder teilt man dann meine Ansicht oder man setzt sich damit auseinander.
Für mich ist PIT ein gutes Beispiel. Ich stand/stehe immer sehr kritisch mancher seiner Posts gegenüber. Aber ich nahm mir immer die Zeit seine, substanziell guten Posts, zu lesen und darüber nachzudenken. Mittlerweile schätze ich einige seiner Posts sehr. Ansichten und Meinungen dürfen nie in Stein gemeisselt sein sondern müssen laufend einer Revision unterzogen werden. Nur so machen wir Fortschritte und können uns persönlich weiterentwickeln.
Ich denke dass die letzten beiden Posts von PIt einiges erklären und erhellen. Auch der neu Poster Ramon liegt, imho, nicht komplett falsch. Gadaffi war eine sehr schillernde Persönlichkeit über die der Westen sich am Schluss fast nur noch amüsiert hat. Ich weiss (noch) zuwenig über ihn. Aber für mich ist er eine durchaus spannende Persönlichkeit und in keiner Weise zu vergleichen mit Sadam und Kumpanen im Nahen Osten.
Ich bin auch der Meinung dass der nahe Osten destabilisiert wurden. Erst durch das Vakum dass durch das verschwinden der Al Kaida entstanden ist, konnte die von extremen Hass geprägte Organisation namens IS etabliert werden. Und was zur Zeit in Syrien passiert schlichtweg eine riesige menschliche Tragödie. Auch dass extremistische Leader immer und immer wieder vom Westen aufgebaut, gestützt und bis zum letzten Blutstropfen verteidigt werden, ist ein Unding.
Ich leben ja jetzt in einem der ASEAN Staaten. ASEAN ist die (bessere) EU in Asien. Die Mentalität hier ist komplett anders und bei weiten nicht so martialisch wie die Kultur im nahen Osten. Ein sehr gutes Beispiel ist Vietnam. Aber das ist eine andere Geschichte mit vielen anderen Zutaten und so nicht vergleichbar.
Ich bin der Ueberzeug dass es nur 2 Wege für den Westen gibt; Entweder lernt er mit Terroranschlägen zu leben und aktzeptiert es als Ereignis dass überall und jederzeit passieren kann oder man besinnt sich auf die eigene Bevölkerung und sieht davon ab zu meinen man müsste (westliche) Demokratie, Kapitalismus und scheinheilge Ruhe in fremde Länder exportieren. Das Wort das, speziell von den US Freunden in den Mund genommen wird heisst; Befrieden. Was für ein Unwort und wiederspruch in sich selber! Man will mit Waffen Frieden bringen??????
Um nochmals auf die ASEAN zurück zu kommen; Rund 40% sind Muslime, 18% Buddhisten und 17% Christen. Und sie leben in Frieden zusammen Es kann also nicht nur eine Frage der Relgion sein, sondern vielmehr eine Frage des Respekts! Andere so leben lassen wie sie es möchten und sein eigenes Leben so gestalten dass es Freude macht. Das scheint das Rezept für ein erfülltes und friedliches miteinander zu sein.
Teilweise werden jetzt Weihnachtsmärkte mit fetten Bentonblöcken geschützt. Gut, ich verstehe sie Sorgen. Aber mit aller Garantie wir auch dies den nächsten Anschlag auf das Leben der Menschen in Europa nicht verhindern. Die Anschläge werden halt nur immer perfider. Und ich bin auch nicht der Ansicht dass der Anschlag etwas mit Weihnachten zu tun haben soll wie teilweise, in fast infantiler Weise, in einigen Portalen berichtet wird. Sondern es ging wahrscheinlich nur darum, wie eigentlich immer, mit möglichst wenig Aufwand und simplen Mitteln möglichst viele Todesopfer zu erzeugen. So krank ist nun halt mal die Denke einiger der ideologisch verbrämmten Leader.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
die Macher wollen mit Kriegsmaterial ihre Interessen, also ihren Wohlstand und ihre Prosperität schützen. Das Volk, der Schutz des Interesses der Völker z. B. der EU, ist nur plakativ vorgeschoben.
Das deutsche Volk wollte weder Flieger am Hindukusch, noch am Balkan, noch in Syrien, ganz gewiss nicht.
werni883
die Macher wollen mit Kriegsmaterial ihre Interessen, also ihren Wohlstand und ihre Prosperität schützen. Das Volk, der Schutz des Interesses der Völker z. B. der EU, ist nur plakativ vorgeschoben.
Das deutsche Volk wollte weder Flieger am Hindukusch, noch am Balkan, noch in Syrien, ganz gewiss nicht.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- EXXON
- Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Ich habe exakt dasselbe gedacht. Noch nie hat mir jemand so schön die Welt erklärt:Brett-Pitt hat geschrieben:Ich weiss, daß meine Sichtweise nicht von allen geteilt wird.
Trotzdem, oder gerade eben drum:
...
2.) Ein wenig "Volker Pispers" hilft weiter...
https://m.youtube.com/watch?v=vsEAqbPDOuU
Viele Grüße
Fabian
Fabian
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Hier in Südbaden hat sich die Welt schon verändert.
Nach regelmäßigen Überfällen in den letzten 2 Jahren, überwiegend begangen von unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden, die von den politisch Verantwortlichen verschwiegen wurden, hat die lokale Presse sich auf eine freie unabhängige Berichterstattung zurückbesonnen und berichtete dann endlich darüber.
Durch diesen öffentlichen Druck wurde die Polizei endlich munter, einige junge Intensivtäter wurden verhaftet, die Überfälle wurden weniger und die Gambier übernahmen nun den Straßen-Drogenhandel.
Jetzt kommen wieder vermehrt unbegleitete minderjährige Asylsuchende nach Südbaden, die Raub-Überfälle nehmen wieder zu.
Dann wurde vor kurzem in Freiburg eine junge Studentin überfallen, vergewaltigt und danach in die Dreisam geworfen, wo sie in 20 cm tiefem Wasser ertrank.
3 Wochen später wurde am Kaiserstuhl eine Joggerin vermißt, Tage später wurde sie gefunden, ebenfalls vergewaltigt und ermordet.
Frauen alleine trifft man seit dem kaum noch, im Dunkeln schon gar nicht.
Selbst Samstags und Sonntags sieht man Frauen nur in Begleitung, auch manche Männer verabreden sich und gehen lieber in der Gruppe.
Achja, bewaffnet ist inzwischen zumindest in meinem Umfeld auch jedes weibliche Wesen.
Nach regelmäßigen Überfällen in den letzten 2 Jahren, überwiegend begangen von unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden, die von den politisch Verantwortlichen verschwiegen wurden, hat die lokale Presse sich auf eine freie unabhängige Berichterstattung zurückbesonnen und berichtete dann endlich darüber.
Durch diesen öffentlichen Druck wurde die Polizei endlich munter, einige junge Intensivtäter wurden verhaftet, die Überfälle wurden weniger und die Gambier übernahmen nun den Straßen-Drogenhandel.
Jetzt kommen wieder vermehrt unbegleitete minderjährige Asylsuchende nach Südbaden, die Raub-Überfälle nehmen wieder zu.
Dann wurde vor kurzem in Freiburg eine junge Studentin überfallen, vergewaltigt und danach in die Dreisam geworfen, wo sie in 20 cm tiefem Wasser ertrank.
3 Wochen später wurde am Kaiserstuhl eine Joggerin vermißt, Tage später wurde sie gefunden, ebenfalls vergewaltigt und ermordet.
Frauen alleine trifft man seit dem kaum noch, im Dunkeln schon gar nicht.
Selbst Samstags und Sonntags sieht man Frauen nur in Begleitung, auch manche Männer verabreden sich und gehen lieber in der Gruppe.
Achja, bewaffnet ist inzwischen zumindest in meinem Umfeld auch jedes weibliche Wesen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter