Hallo liebes Forum!
Endlich ist die stressige Zeit in der Arbeit vorbei, und ich kann nach meinem ersten Weihnachtsmarktbesuch heuer, jetzt auch in den Weihnachtsmodus gehen. Seit meiner Rückkehr aus Burma hatte ich 2 Audits zu überstehen (bin in unserer kleinen Firma nebenbei auch für das QM zuständig). Jetzt kann ich mich wieder etwas mehr meinen Hobbys widmen.
@IGN: Habe leider keine Ahnung für was Zink- bzw. Molybdänorganische Verbindungen zusammen mit Motoröl in einem Motor bewirken. Generell sind metallorganische Verbindungen extrem reaktiv und werden hauptsächlich in der Synthese für die organischen Chemie verwendet. (so hab ichs halt vor 20-25 Jahre gelernt). Seit dem hab ich mich mit solchen Sachen überhaupt nicht mehr beschäftigt.
So, wieder zurück nach Myanmar.
Mein Kumpel ist vom Trekking zurück und ich konnte ihn überzeugen auch mal eine Cub zu mieten. Er nahm die Canda, die ich am Vortag hatte und holte mir eine Miisss.
Wir machten einen Ausflug zu einem ca. 40 km entfernten See. Gut erreichbar auf Nebenstraßen.So konnte ich Franz auch mit den Eigenheiten einer Cub vertraut machen. Das Schaltschema hat er schnell verstanden. Seine 2-Rad-Erfahrung: 50ccm Automatik-Roller mit 16 und Fahrrad.
Der Candatank ist sehr klein. Auch wenns in der Bedienungsanleitung anders stand. Da gehen grad mal 3 Liter rein. Und so ist Franz, (zum Glück erst nach unserer Offroadstrecke) auf einer asphaltierten Straße in einem Dorf der Sprit ausgegangen. Ich bin kurz vor auf Benzinsuche gefahren. Keine 300m hab ich dann gleich einen Benzinverkäufer entdeckt. Daher heißt es jetzt etwas schieben.
Haben dann auf dem Weg zum Nachmittagsbierchen noch eine Pagode mit integriertem Baum entdeckt.
Mein Kumpel hat sich ganz passabel mit der Cub angestellt. Missionieren zu einer Underbone in Europa konnte ich ihn allerdings nicht.
LG
HydroRP