Abreise / Reise / Ankunft
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Re: Abreise / Reise / Ankunft
Schön wieder was von Dir zu hören ,
Irgendwie warst Du plötzlich verschollen .
Und schade das wir uns verpasst haben ,
Ich war bis 3.12. auf Bohol , in der Nähe von Guindulman ,
Währe eine nette Tour gewesen , ...zur anderen Seite .
Gruß
Wolfgang2011
Irgendwie warst Du plötzlich verschollen .
Und schade das wir uns verpasst haben ,
Ich war bis 3.12. auf Bohol , in der Nähe von Guindulman ,
Währe eine nette Tour gewesen , ...zur anderen Seite .
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Prima gemacht und gleich so eine Sahneschnitte für uns fotografiert.
Wir müssen dir wohl nicht erklären, dass du es locker angehen sollst. Wenn ich das richtig verstanden habe gehts sowieso nicht anders
Alles richtig gemacht!
Gruß Done
Wir müssen dir wohl nicht erklären, dass du es locker angehen sollst. Wenn ich das richtig verstanden habe gehts sowieso nicht anders

Alles richtig gemacht!
Gruß Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Na dann mal viel Spaß und Erfolg in der neuen Heimat. Du darfst uns natürlich gerne weiterhin mit CUB Bildern und Strand Fotos versorgen, gern auch kombiniert.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Und teile!
Erstmal schön wieder was von dir zu hören.
Erstmal schön wieder was von dir zu hören.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Es freut mich, wieder von Dir zu hören und dass alles geklappt hat.
Viele Grüße aus dem frostigen Deutschland,
Bernd
Viele Grüße aus dem frostigen Deutschland,
Bernd
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ohh...von denen hat es hier wie Sand am Meer.Pille hat geschrieben:Und teile!

Heute war ich mit meiner XRM in der wirklich sehr freundlichen Honda Werkstatt. Die XRM wollte nicht so recht Gas annehmen und das Standgas lies sich auch nicht korrekt einstellen. Also bin ich in die Honda Werkstatt gleich um die Ecke gefahren und sofort nahm sich ein Mechaniker meinem Problem an. Kurz geschaut meinte er dass der Vergaser gereinigt werden muss.
Ich bin dann, wieder einmal, um die Moppeds geschlichen. Die Sonic, hier heisst sie RS150, ist schon ein geiles Ding!!!

Dann bin ich zurück zum Honda Händler. Das Mopped war bereits repariert. Alles Paletti. Dann kam die Rechung! Dann ratet mal!

Der ganz Job, und er wurde grandios erledigt, die XRM läuft wieder wie am ersten Tag, kostete PHP 100!!!

Und in der Werkstatt hängt noch gross und fett ein Schild: Tips are strictly forbidden!!
Unglaublich. Dazu ein, wie immer sehr freundlicher und überaus zuvorkommender Service!
So, jetzt gehe ich noch in den Garten hinter dem Haus. Dort unter dem Dach ist es angenehm kühl.
Es hat soeben angefangen etwas zu regnen. Zum Glück! Es war heute morgen extrem heiss. Irgendwas mit 35°
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Zu den Tips: Die kennen ihre Leute. Wenn man zuviel Trinkgeld gibt, dann kommt der Mechaniker tagelang nicht mehr zur Arbeit.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus IR,
schön, dass es dich wieder gibt Vergiss Europa! Ich nehme mir jetzt die Zeit, deine
PH-Berichte durch/nachzulesen.
werni883
schön, dass es dich wieder gibt Vergiss Europa! Ich nehme mir jetzt die Zeit, deine
PH-Berichte durch/nachzulesen.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Tach Andy,
Deine "Alte" hat seit gestern das volle Aerodynamiktuningkithighspeedpackage spendiert bekommen und wurde mit Tris Hilfe montiert.
Deine "Alte" hat seit gestern das volle Aerodynamiktuningkithighspeedpackage spendiert bekommen und wurde mit Tris Hilfe montiert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Biiiieeellllllderr Captain

- Bastlwastl
gutes gelingen Andy !
ich hoffe du bisd endlich im leben da angekommen wo du dir es immer gewünscht hast .
wegen euro 3 oder minus fünf bis plus 5 musst du dir keine sorgen machen
auch nicht bei uns
wenn die kiste jemals irgentwo auf der welt ne zulassung hatte
kannst du sie problemlos mit diesen zulassungsbescheit/bestätigung in der EU auch wieder anmelden
nach import und tüv abnahme !
ich hoffe du bisd endlich im leben da angekommen wo du dir es immer gewünscht hast .
wegen euro 3 oder minus fünf bis plus 5 musst du dir keine sorgen machen
auch nicht bei uns

wenn die kiste jemals irgentwo auf der welt ne zulassung hatte
kannst du sie problemlos mit diesen zulassungsbescheit/bestätigung in der EU auch wieder anmelden
nach import und tüv abnahme !
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Danke vielmals für den Zuspruch. Ich fühle mich wirklich hier Zuhause und, nach einer sehr langen Reise, angekommen. Auch wenn ich hier der "böse" Ausländer bin. Letzte Woche waren wir ein paar Tage in Cebu, das heisst eigentlich auf der kleinen Nachbarinsel Lapu-Lapu. OMG, das ist nicht wirklcih mein Ding. Ich liebe Cebu, aber der Verkhr dort ist einfach nur extrem stressig! Auf rund 200Km die wir zurückgelegt haben lag die Durschnittsgeschwindigkeit bei 20Km/h. Und das dünkt mich noch ziemlich geschönt. Denn ich hätte auf die Hälfte getippt.
HIer in Tubigon (Bohol) ist es doch schon einiges mehr provinzieller. Obwohl für die Hardcore Städter in Manila und Qezon auch Cebu nur ein Provinznest ist. Ich bin ja nicht wirklich ein Freund von Vorschriften, aber es wäre doch schon schön wenn jeder der ein Fahrzeug lenkt auch nur minimalste Kenntnisse des Strassenverkehrsgesetzes hätte. Nur schon die Kenntnis von Linksvortritt würde einiges sehr stark vereinfachen. Ebenso wäre eine funtionierende Beleuchung an den Fahrzeugen alles andere als Luxus.
Ich kann mich nicht erinnern in der alten Heimat, auch nach sicher mehreren Millionen Kilometern auf der Strasse einen Verkehrstoten gesehen zu haben. Aber kaum waren wir hier agekommen mussten wir eine Unfallstelle passieren wo ein junger Mensch sein Leben verloren hat. Das bedrückt und macht doch stark betroffen.
Und nur einen Tag später wieder ein Unfall mit einem Zweirad. Diesmal zum Glück keine Toten aber ein involviertes Baby! Das fährt ein!
Wir haben in Lapu-Lapu die Möglichkeit ein kleines Haus in einem Village (Siedlung) mieten zu können. Es ist super als Townhouse. Aber das Leben ist dort halt schon ziemlich anders als hier auf dem "Land". Trotzdem sind wir froh die Möglichkeit mit diesem Haus zu haben. Denn wir haben Pläne in Cebu. Und deshalb ist es gut wenn wir ab und an ein paar Tage dort bleiben können. Denn die Fähre von uns nach Cebu benötigt eine Stunde. Und wenn man ein Fahrzeug (Auto/Moto) mitnehmen will muss man die andere Fähre nehmen. Dann dauert die überfahrt flotte 3 Stunden.
Zur Zeit sind wir hier in Tubigon mit dem Garten hinter dem Haus beschäftig. Und auch das Nativ Haus oben auf dem Berg muss wieder auf Vordermann gebracht werden. Denn wenn ein Haus nicht regelmässig bewohnt wird fallen doch einige Arbeiten zurück.
Einerseits muss ich den Umschwung dort oben wieder auf Vordermann bringen, und zum anderen hat die Fassade, sie ist aus Nippa, doch etwas unter der extrem starken Sonne gelitten. Ich muss sie mit Varnish streichen. Und jetzt steht endlich auch ein Wasseranschluss von der Gemeinde zur Verfügung. Bisher haben wir das Wasser zum Duschen und die Toilette, bei Bedarf, immer von einem Tankwagen raufbringen lassen. Wir planten eigentlich eine eigene Wasserfassung zu etablieren. Aber nun ist ja das öffentliche Wasser in der Nähe. Ich muss es nur noch zu unserem Wassertank führen.
Und irgendwie muss ich mir noch ein Schrauberplätzchen finden. Mal sehen, irgenwann wird sich da auch noch was finden. Vorerst bin ich ja von meiner Frau für die Bauarbeiten eingespannt worden.
@Captain
Her mit den Bildern!
Ich hoffe du bist zufriedem mit dem roten Blitz! Ich habe an diesem immer sehr viel Freude gehabt. Denn eine XRM konnte ich ja leider nicht bekommen.
@Bastl
Wenn du möchtest, ich kann dir gerne eine RS 150 (in TH "Sonic" genannt) verschiffen. Der Preis ist ja zur Zeit ein Promopreis und unter 100K PHP. Also unter 2K Euro! Laut Prospekt ist es ein Euro 3 Motor. Die wäre ja eigentlich noch Zulassungsfähig (gewesen) in Europa. Und dort würde sie garantiert auch ihr Publikum finden. Denn hier, wo es eine einzige Autobahn auf dem ganzen Archipel gibt, kann man eigentlich allerbestens mit 125 oder sogar 100ccm leben. Da macht es technisch kaum einen Sinn 50% mehr auf den Tisch zu blättern.
Aber geil ist sie halt trotzdem!!!!!!
Wenn nicht schon einige 2 Räder bei uns ihr Zuhause gefunden haben, dann hätte ich mir sicher eine gekauft. Auch wenn sie jetzt etwas mehr Sprit brauchen würde. Der Liter Benzin (E10) kostet 70 Cent. Der Liter Diesel 60 Cent. Und bei unsere Kilometerleistung ist das, mit allem Respekt, ein Klacks.
Ich würde die RS150 gerne mal probefahren. Leider ist das hier nicht möglich. Wenn ich es trotzdem tun möchte so müsste ich rauf nach Manila zu Honda. Da stehen Motorräder für Testrides bereit. Aber dafür reisse ich jetzt nicht fast 1000Km für einen Weg ab.

HIer in Tubigon (Bohol) ist es doch schon einiges mehr provinzieller. Obwohl für die Hardcore Städter in Manila und Qezon auch Cebu nur ein Provinznest ist. Ich bin ja nicht wirklich ein Freund von Vorschriften, aber es wäre doch schon schön wenn jeder der ein Fahrzeug lenkt auch nur minimalste Kenntnisse des Strassenverkehrsgesetzes hätte. Nur schon die Kenntnis von Linksvortritt würde einiges sehr stark vereinfachen. Ebenso wäre eine funtionierende Beleuchung an den Fahrzeugen alles andere als Luxus.
Ich kann mich nicht erinnern in der alten Heimat, auch nach sicher mehreren Millionen Kilometern auf der Strasse einen Verkehrstoten gesehen zu haben. Aber kaum waren wir hier agekommen mussten wir eine Unfallstelle passieren wo ein junger Mensch sein Leben verloren hat. Das bedrückt und macht doch stark betroffen.
Und nur einen Tag später wieder ein Unfall mit einem Zweirad. Diesmal zum Glück keine Toten aber ein involviertes Baby! Das fährt ein!

Wir haben in Lapu-Lapu die Möglichkeit ein kleines Haus in einem Village (Siedlung) mieten zu können. Es ist super als Townhouse. Aber das Leben ist dort halt schon ziemlich anders als hier auf dem "Land". Trotzdem sind wir froh die Möglichkeit mit diesem Haus zu haben. Denn wir haben Pläne in Cebu. Und deshalb ist es gut wenn wir ab und an ein paar Tage dort bleiben können. Denn die Fähre von uns nach Cebu benötigt eine Stunde. Und wenn man ein Fahrzeug (Auto/Moto) mitnehmen will muss man die andere Fähre nehmen. Dann dauert die überfahrt flotte 3 Stunden.

Zur Zeit sind wir hier in Tubigon mit dem Garten hinter dem Haus beschäftig. Und auch das Nativ Haus oben auf dem Berg muss wieder auf Vordermann gebracht werden. Denn wenn ein Haus nicht regelmässig bewohnt wird fallen doch einige Arbeiten zurück.
Einerseits muss ich den Umschwung dort oben wieder auf Vordermann bringen, und zum anderen hat die Fassade, sie ist aus Nippa, doch etwas unter der extrem starken Sonne gelitten. Ich muss sie mit Varnish streichen. Und jetzt steht endlich auch ein Wasseranschluss von der Gemeinde zur Verfügung. Bisher haben wir das Wasser zum Duschen und die Toilette, bei Bedarf, immer von einem Tankwagen raufbringen lassen. Wir planten eigentlich eine eigene Wasserfassung zu etablieren. Aber nun ist ja das öffentliche Wasser in der Nähe. Ich muss es nur noch zu unserem Wassertank führen.
Und irgendwie muss ich mir noch ein Schrauberplätzchen finden. Mal sehen, irgenwann wird sich da auch noch was finden. Vorerst bin ich ja von meiner Frau für die Bauarbeiten eingespannt worden.

@Captain
Her mit den Bildern!

Ich hoffe du bist zufriedem mit dem roten Blitz! Ich habe an diesem immer sehr viel Freude gehabt. Denn eine XRM konnte ich ja leider nicht bekommen.
@Bastl
Wenn du möchtest, ich kann dir gerne eine RS 150 (in TH "Sonic" genannt) verschiffen. Der Preis ist ja zur Zeit ein Promopreis und unter 100K PHP. Also unter 2K Euro! Laut Prospekt ist es ein Euro 3 Motor. Die wäre ja eigentlich noch Zulassungsfähig (gewesen) in Europa. Und dort würde sie garantiert auch ihr Publikum finden. Denn hier, wo es eine einzige Autobahn auf dem ganzen Archipel gibt, kann man eigentlich allerbestens mit 125 oder sogar 100ccm leben. Da macht es technisch kaum einen Sinn 50% mehr auf den Tisch zu blättern.
Aber geil ist sie halt trotzdem!!!!!!

Wenn nicht schon einige 2 Räder bei uns ihr Zuhause gefunden haben, dann hätte ich mir sicher eine gekauft. Auch wenn sie jetzt etwas mehr Sprit brauchen würde. Der Liter Benzin (E10) kostet 70 Cent. Der Liter Diesel 60 Cent. Und bei unsere Kilometerleistung ist das, mit allem Respekt, ein Klacks.
Ich würde die RS150 gerne mal probefahren. Leider ist das hier nicht möglich. Wenn ich es trotzdem tun möchte so müsste ich rauf nach Manila zu Honda. Da stehen Motorräder für Testrides bereit. Aber dafür reisse ich jetzt nicht fast 1000Km für einen Weg ab.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Hallo Innova Raser schön wieder was von dir zu hören!Tolle Bilder und noch besser das bei dir alles geklappt hat mit Reise usw.

Gruß Mauri !
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wenn die Sonne wieder mal durch die Wolken blinzelt gibt´s auch 2-3 Bilder nachgereicht.
Ansonsten fährt das Moped nach wie vor sehr gut. Das ist auch der Grund warum ich mir die diversen Klappergeräusche gefallen lasse. Das eine Geräusch ist die übliche Klapperei, wg. abgebrochener Plastiknasen an den Verkleidungsteilen im Lampenbereich. Das Andere kommt vom Triebzwerg. Hört sich an wie klappernde Ventile, die aber penibel eingestellt sind. Kann also nur noch an den Kipphebeln/Ventilschäften liegen, oder mit dem Steuerkettengedöns zu tun haben.
Aber solange es noch klappert ist ja alles okay.
Ansonsten fährt das Moped nach wie vor sehr gut. Das ist auch der Grund warum ich mir die diversen Klappergeräusche gefallen lasse. Das eine Geräusch ist die übliche Klapperei, wg. abgebrochener Plastiknasen an den Verkleidungsteilen im Lampenbereich. Das Andere kommt vom Triebzwerg. Hört sich an wie klappernde Ventile, die aber penibel eingestellt sind. Kann also nur noch an den Kipphebeln/Ventilschäften liegen, oder mit dem Steuerkettengedöns zu tun haben.
Aber solange es noch klappert ist ja alles okay.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Maaarrttiiinn
,
übernehmen...
der nächste Patient...
Kann eigentlich gleich Pille machen...
so als Obulus.

übernehmen...
der nächste Patient...
Kann eigentlich gleich Pille machen...
so als Obulus.
Zuletzt geändert von IGN am Di 13. Dez 2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.