Super CUB Replikas wieder verfügbar

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von IGN »

Angenommen...
nicht das Werner noch die Krise bekommt...
Gleich stolpert noch Reinhard rein...

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
in 3 Wochen wissen wir mehr. Aber mein Bedarf ist gedeckt!
.
Alt ist Trumph + mitohne ABS.
.
Achja: bei der Somnerdiesel mit 516ccm + Euro4 zeichnet sich gar keine Kombibremse ab!
.
Es werden einige Dutzend Waves + Innos in junge Hände gehen, wovon etliche sich hier einfinden werden. Dann kommt eine Weile nix.
.
Dann kommen die Jubiläen, zuerst die 100 Millonen...
werni883

PS: bloß 1 Kettenrad <39 werde ich mir auf Lager legen.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

bei der sommer läuft es anhand der stückzahl als kleinserie
diese werden innerhalb EU mit diversen ausnahmeregelungen ermöglicht .

genauso wie es nach wie vor unter 125ccm kein abs oder ODB braucht
wurde doch schon zigfach durchgekaut .
und so schlecht is ne kombibremse nicht ,je nachdem wie sie wirkt .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:Wie blöd muss ein Mensch sein, der in dunkler Kleidung abends vor einem herannahenden Auto die Strassen Seite wechselt/wechseln will? Das ist jetzt eine Art Sport bei uns.
Lieber Werner,
Hier moechte ich aber schon gerne widersprechen! Jahrzehntausende liefen die Menschen, so wie es ihnen passte bekleidet oder auch nackert, auf der gesamten Welt herum und passten nur auf, dass sie aus der Naehe von Raubtieren oder anderen Gefahren blieben. Dann irgendwann erfand irgendwer das Rad und da war ploetzlich eine neue Gefahr da, nicht aus der Natur sondern von Mensch zu Mensch, die Streitwaegen aus der Antike hauptsaechlichst. Spaetere zivile Wagen mit Pferde- Ochsenantrieb waren im normalen Leben relativ ungefaehrlich, man hoerte sie schon aus der Ferne und konnte ihnen rechtzeitig Platz machen.
Du kennst doch sicher auch vom Lesen, dass die ersten Autos, die auf oeffentlichen Strassen fuhren, verpflichtet waren um einen Mann vor sich hergehen zu lassen, der eine rote Fahne schwenkte und so die Fussgaenger auf die nahende Gefahr aufmerksam machte.
Dann aber uebernahm das Prinzip "die Macht gehoert dem Staerkeren" unseren Verkehr und das fuehrst Du oben - in anderen Worten, das schon - aufs Parkett: der Fussgaenger muss sich schuetzen vor dem heranbrausenden Motorverkehr. Die Lenker haben doch viel wichtigere Dinge zu tun als aufzupassen, ob da nicht irgendwas ihren Weg kreuzen will oder gar tut. Sie sitzen ja sicher in ihrer Blechruestung und muessen nur darauf bedacht sein, dass nicht ein anderer Blechgeruesteter ihnen in die Quere kommt. Letzteres kann sehr schmerzhaft ausgehen, Ersteres verursacht nur eine Beule am Vehikel.
Willst Du - wirklich nicht boese oder angriffig gemeint, ehrlich - nun verlangen, dass sich Fussgaenger wenn sie sich in der Dunkelheit auf die Strasse begeben, vorher erst Umkleiden in helllichte Gewandung, am liebsten noch mit Reflektorstreifen drauf?
Wie schaut es eigentlich mit Wildunfaellen, auch an der Tagesordnung, aus?
Gruesse, Peter.

IGN

Beitrag von IGN »

Ich beginne zu verstehen Teddy,

deswegen hat mich die Füchsin begleitet...

Sie dachte vermutlich... das ist der dümmste anzunehmende Mensch...
Zuletzt geändert von IGN am Do 8. Dez 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
in AT geht eine Strasse von Grundstückskante zu Grundstückskante bzw. Haus/Gartenmauer.
.
Der Gehsteig, Radweg, die Schutz Insel sind Strasse. Wenn der Fußgänger eine Fahrbahn betritt...und gleichzeitig die Scheinwerfer eines Fahrzeuges annähern sieht, sollte ein Quantensprung oder so was wie ein kleiner Denkvorgang stattfinden.
Ist aber nicht!
werni883

Ps: Ich fahre mit dem Auto vom Babysitten heim und vor mir geht es zu, wie in Indien.

PPS: Lassen wir besser deinen Beitrag so stehen!

IGN

Beitrag von IGN »

sollte ein Quantensprung stattfinden... :up2: :superfreu:

in einem Gesetz des 24. Jahrhunderts muss verankert werden,
das einem Motorradfahrer, einer unserer Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel
die möglichkeit eines Quantensprungs erlaubt bleibt...

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
lt. HP sind noch Super Cub 110 verfügbar, ABER bei Kellerharrer gibt es seit November MATHY Produkte. Otto M. war ein erfolgreicher österreichischer Rennfahrer.
.
Als Besitzer eines +25 Alltagsautos habe ich MATHY-M lieben gelernt.
7 Liter für Smart, Sharan, Harley, BMW und den Joungtimer, habe ich eingekauft.
Bei uns in AT sitzt das Geld vielleicht lockerer?
werni883xl!

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Verfügbar sind jetzt keine mehr, der Shop muss in dieser Hinsicht demnächst überarbeitet werden.
2 neue sind zwar noch vorhanden, allerdings sind die für Umbauprojekte im nächsten Jahr reserviert.

Ja, ich bin jetzt auch Mathy-Stützpunkthändler, aus Überzeugung.
Die Produkte nutze ich privat seit vielen Jahren und bin damals über alte Rennfahrerhaudegen aus der Oldtimermotorradrennscene überzeugt worden.

Geschäftlich hatte ich bisher nur in eher geringen Mengen zu tun, dann meistens mit Mathy-T bei BMW Motorradgetrieben oder hin und wieder eben der Ölzusatz.

Jetzt hatte ich vor kurzer Zeit mal wieder ein unglaubliches "Aha-Erlebnis", mit meinem alten Mercedes Bus und Mathy-M, da konnte ich nicht anders und hab mich für den Vertrieb entschieden.

Es gibt 3 Personentypen zu den Mathy-Produkten.

1. Kennen es nicht, noch nie davon gehört.
2. Verteufeln es als teure Abzocke und Betrug.
3. Nutzen es, und sind überzeugt davon.

So wird es immer sein und bleiben.

Meine persönlichen Erfahrungen und Aha-Erlebnisse betreffen den normalen Mathy-M Motorölzusatz, den Getriebeölzusatz Mathy-T und den Kraftstoffzusatz Mathy-BE.
Deren Wirkung würde ich mit Brief und Siegel unterschreiben.

Ich möchte hier auch keine Diskussion über Preis und Nutzen heraufbeschwören. Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich aber gerne bei mir melden.

Gruß Stefan

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:Willst Du - wirklich nicht boese oder angriffig gemeint, ehrlich - nun verlangen, dass sich Fussgaenger wenn sie sich in der Dunkelheit auf die Strasse begeben, vorher erst Umkleiden in helllichte Gewandung, am liebsten noch mit Reflektorstreifen drauf?
werni883 hat geschrieben:Wie blöd muss ein Mensch sein, der in dunkler Kleidung abends vor einem herannahenden Auto die Strassen Seite wechselt/wechseln will? Das ist jetzt eine Art Sport bei uns.
Ich finde auch, dass man Wernis Post so stehen lassen kann, ja stehen lassen muss.
Von einem Menschen (auch Homo sapiens, lat., verstehender, verständiger bzw. weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch) darf ein anderer Mensch durchaus adquates Verhalten, zumindest eine gewissen Selbsterhaltungstrieb erwarten. helllichte Gewandung, am liebsten noch mit Reflektorstreifen drauf muss nicht sein, aber dann muss ich mich entsprechend verhalten
Also:
Wenn ich mich so kleide, dass ich nicht gesehen werden kann, dann muss ich mich auch so verhalten also ob ich nicht gesehen werden kann.
Denn ich kann unter diesen selbstgewählten Umständen nicht erwarten dass ich gesehen werde. Das mag vor Raubtieren schützen, jedoch nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
Das hat nichts mit dem Prinzip "die Macht gehoert dem Staerkeren" sondern: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Die Konzequenzen mögen im Einzelfall recht bedauernswert sein, sind aber wie der Name schon sagt konsequent
teddy hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit Wildunfaellen, auch an der Tagesordnung, aus?
Wild ist was anderes:
http://www.der-postillon.com/2014/11/wa ... rsche.html
Ein überfahrenes Reh stellt aber auch keine Regressansprüche wegen Arbeitsunfähigkeitsrente, Rehamaßnahmen etc ....

Gruß Done
der hiermit kein Rasertum verteidigt
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich glaube gehöre zu Gruppe 4 , ich weiß das es sowas gibt habe aber keine Ahnung was es bringen soll,
Kannst du uns dein Aha Erlebnis mal näher bringen?
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Motorradverrückter hat geschrieben:Ich glaube gehöre zu Gruppe 4 , ich weiß das es sowas gibt habe aber keine Ahnung was es bringen soll,
Kannst du uns dein Aha Erlebnis mal näher bringen?
Ich bin auch in Gruppe 4! :up2:

Gruß
Bernd

PS: Wir sollten einen eigenen Mathy Thread eröffnen.
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Das sog. Aha-Erlebnis war jetzt beim Bus, das er nach der Chokephase sofort einen ganz anderen Leerlauf/Motorlauf hatte, viel ruhiger und gleichmäßiger/runder.
Er läuft einfach leichter als vorher, in allen Drehzahlbereichen. Die Leerlaufdrehzahl ist min. angestiegen. Ob das jetzt mehr PS bringt oder nicht ist eine Sache, die mich nicht interessiert. Ich möchte den BUS noch viele Jahre fahren, und wenn ich dem Motor dadurch den Verschleiß mindern kann und sogar etwas Sprit spare, warum nicht.

https://youtu.be/V4TyG--UbYY

Gruß Stefan

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:Wenn ich mich so kleide, dass ich nicht gesehen werden kann, dann muss ich mich auch so verhalten also ob ich nicht gesehen werden kann.
Also, jetzt wieder arg ueberspitzt gesagt, muss schoen langsam ein Gesetz her (es gibt ja insgesamt eh nur eine kleine Handvoll davon), dass ein jeder Fussgaenger, der sich in der Dunkelheit auf die Strasse begibt, zumindest eine Warnweste tragen muss. Ist ja bereits bei Motorisierten im Pannenfall Pflicht.
Aber wie schaut es eigentlich aus mit:
"Generell ist jedoch zu beachten, dass die gefahrene Geschwindigkeit stets der aktuellen Situation (abhängig von Beleuchtung, Witterung, Verkehrslage, Straßenführung, Gefahrenstellen, Straßenzustand, …) unabhängig von der generell bzw. lokal erlaubten Höchstgeschwindigkeit angepasst sein muss, u. a. um entsprechend abbremsen zu können."
Frag mich nicht in welchem Paragrafen der StVO das sinngemaess steht, es steht aber garantiert drinnen. Oder stand... ich weiss es nicht. Als ich in 1958 die Theoriestunden fuer den Fuehrerschein absovierte wurde mir jedenfalls immer wieder eingeblaeut, dass ich nur so schnell fahren duerfe, dass ich das Fahrzeug innerhalb der *freien* Strecke zum Stillstand bringen kann.
Gibts da heutzutage nicht auch irgendwas Hochnotpeinliches uebers Draengeln und Abstand halten?
Dass aber - und da stehe ich vollkommen hinter Werner und Dir - eine zunehmende Menge an Fussgaengern, gleich ob Tag oder Nacht, einfach die Strasse ueberquert obwohl in zumutbarer Naehe ein gut einsichtbarer Zebrastreifen ist, das geht mir auch gewaltig gegen den Strich! Und da Hupe und Lichtblitze ich schon geaergert.
Nichts fuer ungut, Peter.

IGN

Beitrag von IGN »

Ja, man kann sich nur noch aufregen,
Regeln scheinen Gut dafür zu sein gebrochen zu werden...

Jetzt warten wir mal ab, wie sich Motul 7100 mit Mathy-M verhält...

post-truth
P(OST)faktisch
Wort des Jahres 2016 weltweit...

Siehe: Postfaktische Politik
Quelle: Wikipedia

Matthias

Antworten

Zurück zu „News“