Man könnte ja Abtrünnig werden .......

Über was man sonst noch redet
Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Man könnte ja Abtrünnig werden .......

Beitrag von Gausi »

Schon geil so ne Vectrix .......

Vectrix_1

Vectrix_2

Vectrix_3

und was Vectrix dazu sagt:

Vectrix Warnhinweis "Achtung bei aktuellen Ebay-Auktionen"

die schreiben auf jeden Fall: "Es sind durch die nicht sachgemäße Behandlung hohe Folgekosten für den Käufer zu erwarten"

heißt das dann, wenn der authorisierte Vectrixdealer sein Diagnosecomputer anschließt, er in der Preisgestaltung freie Wahl hat? Woher weiß Vectrix Deutschland , dass zum Beispiel bei dem 12km Vectrix eine "nicht sachgemäße Behandlung" vorlag?

Wie seht ihr das?

mfg

Raphael

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Man könnte ja Abtrünnig werden .......

Beitrag von Innova-raser »

Gausi hat geschrieben:Schon geil so ne Vectrix .......
Hmmm...

Nur 2. Dinge die mir sofort ins Auge springen:

Leergewicht 234kg
NP: € 8390.-

:-o :-o :-o :-o :-o

Da braucht es schon seeeeeeeehr viel Enthusiasmus um sich auf ein solches Fahrzeug einzulassen! Und dabei habe ich die Unterhaltskosten und die Ersatzteilversorgung mal komplett ausgeklammert.

P.S.
Habe mich gerade kurz auf der HP von Vectrix umgeschaut. Nanana...da bringen sie wohl so einiges durcheinander. Und wenn ein Hersteller noch vor seinen eigenen Fahrzeugen promiment auf seiner HP warnt, naja, das finde ich dann schon etwas grenzwertig.
2 von diesen Fahrzeugen von denen gewarnt wird haben gerade mal 10Km, in Worten, ZEHN KILOMETER, auf dem Buckel. Können durchwegs noch als Neu durchgehen. Das dritte Fahrzeug ist ein paar mal um das Gebäude gekurft und hat jetzt knapp 1000 Kilometer drauf.

Wenn man Fahrzeuge im obersten Preissegment verkauft sollte man schon etwas mehr Vertrauen austrahlen als des die Firma Vectrix gerade tut.

Aber ich bin ja glücklicher Honda Fahrer und habe diese Sorgen nicht. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gausi
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

Natürlich bin ich auch glücklicher Innotreiber

aber von der anderen Seite betrachtet bracht man für dieses Gefährt eben wegen diesen hohen Gewichtes nur den alten Führerschein 1b oder den alten 3er ( vor 01.04.1980 ) erworben, da er eine L3e Zulassung hat. Wo bekommt man sonst 20kw auf zwei Rädern , wenn man keinen Motorradführerschein hat. Außerdem hat das Ding Rekuperation ......ich fand schon immer diesen patentierten Gassgriff geil, der in der entgegengesetzten Richtung gedreht die Vectrix abbremst ( und dabei die Batts nachlädt ).

Ich persönlich finde die Vectixaussagen schon sehr grenzwertig, da ( woher will Vectrix Deutschland das wissen? ) Zitat : "Es sind durch die nicht sachgemäße Behandlung hohe Folgekosten für den Käufer zu erwarten"

Scheint wohl ein sehr hochnäsiger und eliteärer Verein zu sein.

Raphael

Gausi
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

Noch mal nachgelesen:

Dort steht: "Verkauf nur an Gewerbetreibende" .... heißt das, dass ich als privater Käufer nicht darauf bieten darf? Was wenn ichs doch tue .... kann der Verkäufer die Herausgabe des Rollers bei Abholung/Barzahlung verweigern?

Fragen über Fragen

mfg

Raphael

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Gausi hat geschrieben: Dort steht: "Verkauf nur an Gewerbetreibende" .... heißt das, dass ich als privater Käufer nicht darauf bieten darf? Was wenn ichs doch tue .... kann der Verkäufer die Herausgabe des Rollers bei Abholung/Barzahlung verweigern?
klar kannst Du bieten. Der wird dir den dann als Höchstbieter auch gerne verkaufen. Nur im Kaufvertrag dann reinschreiben, daß keine Garantie oder Gwährleistung besteht, weil eben von Gewerblich an Gewerblich sowas nicht geht. Den Satz "nur an Gewerbetreibende" schreiben viele rein, um eben die Garantieansprüche auszuschließen.

Gewerbliche Verkäufer sind nicht verpflichtet nachzuprüfen, ob der Käufer auch tatsächlich ein Gewerbe betreibt. Alleine die Aussage des Käufers reicht dafür schon aus.

Innova-raser

Gausi hat geschrieben:aber von der anderen Seite betrachtet bracht man für dieses Gefährt eben wegen diesen hohen Gewichtes nur den alten Führerschein 1b oder den alten 3er ( vor 01.04.1980 ) erworben, da er eine L3e Zulassung hat. Wo bekommt man sonst 20kw auf zwei Rädern , wenn man keinen Motorradführerschein hat.
Ist ein Argument. In der Tat.
ABER bei gesparten € 6000.- (Neupreis) liegt doch sicher auch noch eine Führerprüfung drin. Man kann sich damit ja sogar in ganz fröhlichen und sonnigen Gefilden gaaaaaanz gemütlich auf die Führerprüfung vorbereiten. :mrgreen:
"Es sind durch die nicht sachgemäße Behandlung hohe Folgekosten für den Käufer zu erwarten"
Wuahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich bekommen einen Krampf vor lauter Lachen! So ein Prophezeiung steht auf der Herstellerseite über 2 Fahrzeuge die gerade mal 10 Kilomoter auf dem Tacho haben! Bravo! Das wird mit Garantie die Vectrix Interessenten in ihrem Vertrauen zu Vectrix und ihren Produkten bestärken!!! :mrgreen:

Wie Sachgemäss muss man eine Elektromopped in den ersten 10 Kilometern behandlen damit keine hohen Folgekosten zu erwarten sind? Oder anders gefragt, ist es überhaupt möglich ein Elektrompped auf 10 Kilometern derart zu ruinieren dass hohe Folgekosten zu erwarten sind?

Aber falls jemand das Grauen liebt. Lasst euch nicht abhalten in der Bucht ein "Schnäppchen" zu machen. Ich würde mal behaupten dass Vectrix bei diesen 3 Modellen sehr schlechte Karten hat wenn sie die Garantie/Gewährleistung verweigern möchten.

Aber ich denke man erspart sich mindestens ein Vectrix-Mopped-Leben-lang kummern wenn man diese Moppeds an sich vorbei ziehen lässt.

happy driving..... :bike:

ahhhh....wow...soeben bemerkt, der Jehovadriver ist davongedüst. Er hat (wahrscheinlich beleidigt) unsere Smiley Sammlung verlassen! :laugh2:
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 1. Jun 2011, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Innova-raser hat geschrieben:ABER bei gesparten € 6000.- (Neupreis)...
Du meinst doch nicht wirklich, daß die bei den jetzigen 2,5k€ stehenbleiben?

Mein Tip wäre eher in die Richtung 6k€ oder drüber...

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo,

ist zwar etwas OT, aber habe in der Tageszeitung einen kurzen Bericht über diesen Laden gelesen, dort gibt es einiges an e-Fortbewegungsmitteln, vielleicht ist es ja interessant:

http://www.emotion-technologies.de/shop ... esseldorf/

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser

Böcki hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:ABER bei gesparten € 6000.- (Neupreis)...
Du meinst doch nicht wirklich, daß die bei den jetzigen 2,5k€ stehenbleiben?

Mein Tip wäre eher in die Richtung 6k€ oder drüber...
Ich habe keine Ahnung für wieviel so ein Ding weggeht. Mir wäre der jetzige Preis schon viel zu hoch.

Aber mit den 6 Mille habe ich die Differenz zum Preis einer neuen Innova gemeint.

Bild

Berti

Beitrag von Berti »

Ein guter Freund von mir hat so einen Vectrix (neben einem Helix und einer CBXXund ist hellauf begeistert.

Gott Enel

Beitrag von Gott Enel »

Also ich fahr nicht mit nem Braunkohlekraftwerk und dann noch sooooooo wenig Reichweite...

Lieber Innova
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

Gausi
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

ob Braunkohlekraftwerk und verbrennertechnisch gesehen Erdöl oder das noch so ökologische E10 .....alles Mist ......natürlich ist der Vectrix nur überlegen mit Strom aus Wind, Sonne und Wasserkraft.

Ich persönlich benötige ein Fahrzeug zum Pendeln.

Mal ne Frage an die Innotreiber .... Wieviel Prozent aller Tagesfahrten haben mehr als 90km ? Klar bei Böcki oder Joge gestaltet es sich das anders ...... Okay bei Trifter auch ( man denke an seiner Tour nach Wladiwostok ) ......ich habe über 90% meiner 38.000km mit Pendelverkehr erfahren .... dass sind nun mal die Fakten.

Habe selber etliche tausende von Kilometer mit einen Elektrochinakracher zurückgelegt ( getunter 45km/h Roller ) leider ist mir die Lademöglichkeit an der Arbeitstelle abhanden gekommen ( deswegen habe ich mich jetzt für die Inno entschieden ) ......was die Bauteilequalität des Vectrix anbetrifft, stufe ich ihn gleich hinter dem ERocket ein.

mfg

Raphael

Muntschitschi

Beitrag von Muntschitschi »

nur mal so in die Runde...

http://www.e-sprit.net/fury.html

mfg

Innova-raser

Sieht ja auf den ersten Blick wesentlich freundlicher aus als der Vectrix:

Preis: EUR 5.750,-
Gewicht: 203 kg

Bild

Gausi
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

@innova-raser

eben nur auf den ersten Blick:

Fury Vectrix

12sec 0-90km/h, 8,6sec 0-100km/h
8KW 20KW
3168Wh 3700Wh
LiFeMnPo4 NiMH

außerdem Markenzuliefer beim Vectrix: Marzocchhi, Brembo, Sachs

Wenn der Vectrix regulär den Preis des Fury hätte ..... wäre er auch Marktfähig

mfg

Gausi