Moin
Moin
auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich über meine Einzylinder Hondas den in der Nachbarschaft wohnenden Fritten Robert kennengelernt habe und mir dann zum erstenmal (s)eine Innova bewußt angeschaut habe. Um mein Alter auch gleich mit anzudeuten, ich kann, wenn ich will, ab 2019 in Rente gehen und habe mir dann eine längere Tour zum "Entschleunigen" vorgenommen. Irgendwie reift bei mir seit längerem der Entschluß, das unter Umständen mit einem kleineren Hubraum durchzuführen und schaue mir deshalb schon seit längerem die Fahrzeuge aus der CUB- Reihe etwas genauer an. Ansonsten, ich bin als Jugendlicher in einer kleineren Werkstatt, die dem Onkel eines Freundes gehörte, im Harz quasi groß geworden. Neben den Einzylindern besitze noch mehrere andere V2 und V 4 Hondas, eine Kuh und zwei DDR Mopeds.
Um nicht gleich in die Fettnäpfe, die sich jedem Neuling in einer Gruppe immer anbieten, gleich reinzuspringen, werde ich erstmal überwiegend mitlesen.
Um nicht gleich in die Fettnäpfe, die sich jedem Neuling in einer Gruppe immer anbieten, gleich reinzuspringen, werde ich erstmal überwiegend mitlesen.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Herzlich willkommen!
Es gibt keine Fettnäpfe.
Zumindest keine, die wir dir vorher verraten
Gruß
Done
Es gibt keine Fettnäpfe.
Zumindest keine, die wir dir vorher verraten

Gruß
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ein Willkommenshallo aus Göppingen!
Die Idee eine große Tour mit dem Moped zu fahren ist klasse http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ge#p105368
Oder unser Hans Filstalwaver, der mit seiner Wave letzes Jahr nach Mallorca und dieses Jahr nach Korsika getourt ist.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=38&t=6345
Oder der Werner aus Wien, der den Balkan mit der Wave bereist und nächstes Jahr nach Griechenland reisen will.
Gruß
Bernd
Die Idee eine große Tour mit dem Moped zu fahren ist klasse http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ge#p105368
Oder unser Hans Filstalwaver, der mit seiner Wave letzes Jahr nach Mallorca und dieses Jahr nach Korsika getourt ist.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=38&t=6345
Oder der Werner aus Wien, der den Balkan mit der Wave bereist und nächstes Jahr nach Griechenland reisen will.
Gruß
Bernd
Re: Moin
Ach, sag' doch mal das Wort für den Typ Zweirad, bei dem du die Füße bequem flach auf das Bodenbrett vor dem Fahrersitz aufstellen kannstDone #30 hat geschrieben: Es gibt keine Fettnäpfe.

Tipp: was ist in den folgenden Profil-Angaben *nicht* vorgesehen? "Bitte gib hier an, welche Fahrzeuge du besitzt. (CUBs, Mopeds, Motorräder)"

Dank auch von mir an Bernd für den Link zu weiterem Lesestoff, ich fang' mal an mit dem Rookie Reisebericht

@Harri: was ich schon durch habe, ist u.a. http://advrider.com/index.php?threads/u ... se.716979/ (englisch) und natürlich http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... e+long+way. Beide Berichte lesen sich gut und geben vor allem auch sehr viel Informationen und Entscheidungshilfen zur Honda Innova

Ich wollte jetzt nicht einen auf dicke Hose machen aber na gut.
Einzylinder, V2, V4, Kuh und DDR Mopeds sollten oben als Synonyme für 5x xbr 500, 1x GB 500, 2x GT647, 1x xrv 750, 3x NC30, 1x GS1200, eine Schwalbe und eine S51 stehen. Ich sammle die Dinger aber nicht, sie haben sich halt nur angesammelt, nachdem sich die Interessenlage auch immer wieder mal etwas erweitert hat und ich versuche sie möglichst alle fahrfähig zu halten, damit sie je nach Lust und Laune, weiterhin bewegt werden können. Mangels zusammenhängender Zeit bin ich 2- 3 mal im Jahr immer nur für jeweils 1 bis 2 Wochen im erweiterten Alpenraum, Korsika Sardinien unterwegs.
Ich finde es nett, nicht nur unpersönlich in einem Forum aufzutauchen, sondern dazugehörige Leute/Gesichter kennenzulernen. Meine Erfahrung ist, daß man, wenn man sich nicht sperrt, irgendwann im positiven Sinne auch von alleine "durchgereicht" wird.
Das Entscheidende ist aber m. M. nicht was ich sonst habe oder mache, sondern daß ich bzgl CUB ähnlicher Fahrzeuge wirklich absoluter Newbie bin, bzw derzeit noch nicht mal son Ding habe.
Einzylinder, V2, V4, Kuh und DDR Mopeds sollten oben als Synonyme für 5x xbr 500, 1x GB 500, 2x GT647, 1x xrv 750, 3x NC30, 1x GS1200, eine Schwalbe und eine S51 stehen. Ich sammle die Dinger aber nicht, sie haben sich halt nur angesammelt, nachdem sich die Interessenlage auch immer wieder mal etwas erweitert hat und ich versuche sie möglichst alle fahrfähig zu halten, damit sie je nach Lust und Laune, weiterhin bewegt werden können. Mangels zusammenhängender Zeit bin ich 2- 3 mal im Jahr immer nur für jeweils 1 bis 2 Wochen im erweiterten Alpenraum, Korsika Sardinien unterwegs.
Ich finde es nett, nicht nur unpersönlich in einem Forum aufzutauchen, sondern dazugehörige Leute/Gesichter kennenzulernen. Meine Erfahrung ist, daß man, wenn man sich nicht sperrt, irgendwann im positiven Sinne auch von alleine "durchgereicht" wird.
Das Entscheidende ist aber m. M. nicht was ich sonst habe oder mache, sondern daß ich bzgl CUB ähnlicher Fahrzeuge wirklich absoluter Newbie bin, bzw derzeit noch nicht mal son Ding habe.
*Gröhl* you made my dayHarri hat geschrieben: 5x xbr 500, 1x GB 500, 2x GT647, 1x xrv 750, 3x NC30, 1x GS1200, Schwalbe, S51 (...).
Ich sammle die Dinger aber nicht, sie haben sich halt nur angesammelt

Zuletzt geändert von AufDemLand am Sa 19. Nov 2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
griasdi
vui spass hier im forum
das sich bald mal ein liegender zylinder in deinen fängen befindet !
gruß aus bayern
Bastl
dem sie auch immer so zulaufen ....
vui spass hier im forum
das sich bald mal ein liegender zylinder in deinen fängen befindet !
gruß aus bayern
Bastl
dem sie auch immer so zulaufen ....

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Hallo und Herzlich willkommen, wenn Du noch ne Inno suchst... hab immer noch 2 abzugeben.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus + Willkommen,
ad 1: wenn etwas zu 80 Grad liegt, dann steht es zu 10 Grad, also stehender Zylinder!
.
Eine schwarze Wave muss nan nie putzen, ist das ein Argument?
werni883
ps: Eine Inno ist 13% grösser, schöner und stärker!!
ad 1: wenn etwas zu 80 Grad liegt, dann steht es zu 10 Grad, also stehender Zylinder!
.
Eine schwarze Wave muss nan nie putzen, ist das ein Argument?
werni883
ps: Eine Inno ist 13% grösser, schöner und stärker!!
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- dorthe
- Fahrzeuge: Innova, K100RS16V, K100RT
Moin zurück!
Bussen und ich basteln grad an der Idee, uns mal zu einem Ostfriesen-Stammtisch zu treffen. Ich sehe schon, ein Bistro-Tisch dürfte nicht genügen.
Bussen und ich basteln grad an der Idee, uns mal zu einem Ostfriesen-Stammtisch zu treffen. Ich sehe schon, ein Bistro-Tisch dürfte nicht genügen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn.
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Harri hat geschrieben: Einzylinder, V2, V4, Kuh und DDR Mopeds sollten oben als Synonyme für 5x xbr 500, 1x GB 500, 2x GT647, 1x xrv 750, 3x NC30, 1x GS1200, eine Schwalbe und eine S51 stehen. Ich sammle die Dinger aber nicht, sie haben sich halt nur angesammelt.

Fettnäpfchen:
Eine Schwalbe macht noch keinen Roller

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.