Super CUB Replikas wieder verfügbar
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,
Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar
Auch von mir etwas spät - Alles Gute zu Deinem Geburtstag, aber wie dir schon geschrieben, habe ich seit gestern ganz große gesundheitliche Probleme.
Alles Liebe, vor allem Gesundheit
Helmut
Alles Liebe, vor allem Gesundheit
Helmut
auch wenn OT
@ Helmut : Gute Besserung, Genesung !!
Gruß Frank
@ Helmut : Gute Besserung, Genesung !!
Gruß Frank
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,
Danke Frank, aber die Schädigung meines Auges ist mit 99% irreversibel.
Gute Nacht.
Gute Nacht.
moin Werni,
vielleicht hilft die Lesebrille ja die Fielmann Brille zu finden.
Schon klasse dass du dir als Herzerwärmer eine SC in die Stube stellen darfst - bei mir muss
noch ne konventionelle Heizung herhalten
Alles Gute - bleib gesund und save ride
ein anderer Olaf Sch...
vielleicht hilft die Lesebrille ja die Fielmann Brille zu finden.

Schon klasse dass du dir als Herzerwärmer eine SC in die Stube stellen darfst - bei mir muss
noch ne konventionelle Heizung herhalten

Alles Gute - bleib gesund und save ride
ein anderer Olaf Sch...
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
jeder Tag ist ein kleines Leben - sage ich.
.
Der angekündigte Föhnsturm mit 14 Grad war nicht, jedoch Kälte und dichter Nebel am Leithaberg. 3 x Starten, die 00.200,6 erreichen, Öl ablassen. Fast nix am Magneten.
.
Was bemerkte ich?
1. Der Motor ist startfreudig,
2. noch lange noch nicht frei,
3. mit 16 : 41 ab 30 im höchsten Gang,
4. der Kickstarter ist beim Fahren im Weg,
5. die Leerlaufdrehzahl ist "von selbst" gestiegen.
00.144 bis 00.216 heute.
Am Sonntag soll es wieder warm und trocken sein.
werni883
ps: diese Google-Korrektur-Erfinder möchte ich würgen!
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Versuch einmal:werni883 hat geschrieben:ps: diese Google-Korrektur-Erfinder möchte ich würgen!
- In Browser rechtsoben die 3 vertikalen Punkte anklicken
- Settings (unten ueber dem "help") anklicken
- Show advanced settings (oder wie das in Deutsch heisst) anklicken
- Dann beim Abschnitt 'Privacy' das Haekchen bei "use a web service to help resolve spelling errors" wegmachen
... und schon sollte der Spuk vorueber sein.
Falls nicht, kannst ja mal ueberlegen den Firefox anstelle von Chrome zu verwenden. Was Datenschutz betrifft ist der naemlich auch noch wesentlich durchsichtiger und restriktiver in der Verwertung. Aber er erfordert auch einige Einarbeitungszeit um ihn mittels einiger weniger Add-ons an den persoenlichen Geschmack anzupassen und (fast) wasserdicht zu machen.
Gruesse, Peter,
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Zu 3: 39er Kettenräder habe ich auf Lager. Warum ist bei dir ein 41er montiert, Serie ist 40 Zähne?werni883 hat geschrieben:
3. mit 16 : 41 ab 30 im höchsten Gang,
4. der Kickstarter ist beim Fahren im Weg,
5. die Leerlaufdrehzahl ist "von selbst" gestiegen.
Zu 4: Den kannst du ganz einfach noch einen Zahn gegen den Uhrzeigersinn versetzen.
Zu 5: Da muss man während der Einfahrphase immer mal wieder nachstellen, da die innere Reibung des gesamten Motors doch erheblich geringer wird.
Gruß Stefan
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
ad Teddy: spassiba bolschoj! Ich habe 6 Tablets, wobei das meist benutzte Nexus 10 dieser Tage eingegangen ist. Mein isi/Computerman wird alle umstellen.
.
ad Mechanic: Danke ebenfalls: geschrieben steht 15 : 41, ich habe es nicht nachgezählt. Wie gesagt, im Frühling würde ich umrüsten wollen. Ich habe einfach beschrieben, was sich nach 216 km gezeigt hat.
.
2 Männern hat die CUB gestern den Kopf verdreht. Ersterer ca. 25 bis 35 Jahre in Fischamend, sein Kopf machte bei der Vorbeifahrt annähernd eine 180 Grad Drehung mit.
Zweiter war ein Tierarzt im befreundeten Stall: "Na die ist aber wirklich schön!"
.
Somit ist jedenfalls der Start geglückt. werni883
ad Teddy: spassiba bolschoj! Ich habe 6 Tablets, wobei das meist benutzte Nexus 10 dieser Tage eingegangen ist. Mein isi/Computerman wird alle umstellen.
.
ad Mechanic: Danke ebenfalls: geschrieben steht 15 : 41, ich habe es nicht nachgezählt. Wie gesagt, im Frühling würde ich umrüsten wollen. Ich habe einfach beschrieben, was sich nach 216 km gezeigt hat.
.
2 Männern hat die CUB gestern den Kopf verdreht. Ersterer ca. 25 bis 35 Jahre in Fischamend, sein Kopf machte bei der Vorbeifahrt annähernd eine 180 Grad Drehung mit.
Zweiter war ein Tierarzt im befreundeten Stall: "Na die ist aber wirklich schön!"
.
Somit ist jedenfalls der Start geglückt. werni883
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Warum keine untere Kettenkasten?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- werni883
Servus,
ich hatte die Cub 2 Wochen im Wohnzimmer, wobei ich ein 16er Ritzel einbaute. Weil mir der Kettendurchhang sehr wichtig war, liess ch für diese allererste Ausfahrt (72 km) im angemeldeten Status das Unterteil weg. Es geht ja um nix, sage ich.
werni883
ich hatte die Cub 2 Wochen im Wohnzimmer, wobei ich ein 16er Ritzel einbaute. Weil mir der Kettendurchhang sehr wichtig war, liess ch für diese allererste Ausfahrt (72 km) im angemeldeten Status das Unterteil weg. Es geht ja um nix, sage ich.
werni883
Jetzt erzähl schon Werner
,
durch das 16er muss sich die 3-Gang Schönheit
doch schon extrem schaltfaul fahren lassen...

durch das 16er muss sich die 3-Gang Schönheit
doch schon extrem schaltfaul fahren lassen...
- werni883
Servus Sonnabendfans,
alsdann:: ich werde wohl kein Brad Pitt oder Shakespeare...heute war ein Autotag.
In wahre Worte gefasst: keiner zählt Kettensätze so schlecht wie ich! Jedoch sind es genau 100 Kettenglieder und eine 15 : 41 (420) Originalübersetzung auf der Super Cub CUB 110.
.
Mit einem weissen Marker habe ich jedes zweite Glied und jeden zweiten Zahn markiert.
Das Kettenrad hat eine ungerade Zähnezahl (41) = 3 x gezählt!
Die Kettenglieder habe ich wesentlich!!! öfter zählen müssen.
.
Tja, für Morgen ist Föhnwetter angesagt und ich will mit der 16 : 41 CUB nach Wien.
werni883
ps: in der Ebene im 2. losfahren, bei etwa 30 in den 3. bis ca. 65.
alsdann:: ich werde wohl kein Brad Pitt oder Shakespeare...heute war ein Autotag.
In wahre Worte gefasst: keiner zählt Kettensätze so schlecht wie ich! Jedoch sind es genau 100 Kettenglieder und eine 15 : 41 (420) Originalübersetzung auf der Super Cub CUB 110.
.
Mit einem weissen Marker habe ich jedes zweite Glied und jeden zweiten Zahn markiert.
Das Kettenrad hat eine ungerade Zähnezahl (41) = 3 x gezählt!
Die Kettenglieder habe ich wesentlich!!! öfter zählen müssen.
.
Tja, für Morgen ist Föhnwetter angesagt und ich will mit der 16 : 41 CUB nach Wien.
werni883
ps: in der Ebene im 2. losfahren, bei etwa 30 in den 3. bis ca. 65.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir über die Übersetzung der SMC Super 120:
Re: meine neue Super 120, Fotolovestory
Beitrag09.Nov.14 22:31
Neues von der Super 120:
Seit Wochen liegt schon das 16er Ritzel, das 34er Kettenrad und die dazu gehörige 420er Kette von Kellerharrer Customs zur Montage bei mir. Heute habe ich alles montiert. Nicht dass die alte Kette und Räder nach 5000 Kilometern schon verschlissen sind, nein, ich wollte eine längere Übersetzung und das 34er Kettenrad gab es nur in 420. Also musste komplett der ganze Kettensatz getauscht werden.
Und das Ergebnis? Hat sich der Aufwand gelohnt?
Uneingeschränkt ja! Er hat sich auf jeden Fall gelohnt. Genau so müsste nämlich die Werksabstimmung sein. Vorne 16 und hinten 34. Jetzt fährt das Moped wirklich harmonisch und man fühlt sich bei 80 km/h nicht wie ein Motorensadist. Sie fährt das ganz easy ohne Quälerei. Und nach oben ist auch noch ein wenig Luft.
Den Vierten kann man immer noch bequem mit 50 fahren. Aber die unteren Gänge sind jetzt auch richtige Fahrgänge und nicht nur kurze Stufen die man schnell durchzappt auf dem Weg zum Vierten, mit dem man dann alles macht. Von 30 bis Höchstgeschwindigkeit.
Ich wollte wissen, ob der Erste immer noch gut ist für die steilste Steigung die ich bei uns in der Gegend finden konnte. Also bin ich hin gefahren. Schon bergab muss man sich ganz schön zusammen nehmen, konzentriert im Ersten, sanft die Vorder und Hinterbremse dosierend, sich den Waldweg hinunter tasten.
Unten umgedreht und bis zum wirklich steilsten Stück gefahren und angehalten. Nur die Vorderbremse hält das Moped nicht und es rutscht auf dem losen Untergrund rückwärts gen Tal. Also zusätzlich die Hinterbremse blockieren. Erster Gang ist schon drin und Gas. Die Kupplung greift sofort und katapultiert das Moped mit durchdrehendem Hinterrad Richtung Gipfel. Also Gas weg und mit zweidrittel Gas gemütlich und sicher den Hang erklimmen. Also, geht doch!
Ein Bild dazu gibt es auf Seite 8 zu sehen.
Große Empfehlung also: 16 zu 34 Übersetzung montieren und das Moped fährt sich so, wie man es sich vorstellt.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Motor untenraus bis zur Drehzalmitte ziemlich viel Kraft hat. Im oberen Drehzahlen wird er aber leider zäh. Da könnte sie noch ein wenig geschmeidiger zur Sache gehen.
Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Ich bin zufrieden. Wenn der Herbst noch ein paar schöne Tage beschert, werde ich sie auf jeden Fall mit der Super genießen. Geiles Moped!
Gruß
Bernd
- werni883
Servus Bernd + Brett Pitt,
heut' fahre ich nach Wien hinaus,
hin zum Hundertwasserhaus,
dort würd' ich ein Paar Schuh ersteh'n,
dann könnt ihr hier ein Lichtbild seh'n.
Der Zweckder CUB ist hier ein anderer
ich bin ein Super-Langsam-Wanderer.
.
Ich werde erst am Nachmittag erwartet,
da warten ödet, hab' ich dies gestartet.
.
Mitbürger, Freunde und Foristen denkt
für Worte kriegt man Worte hier geschenkt,
ruf' ich böse in den Wald hinein
kann ungut nur die Antwort sein.
.
Seid gewiss ich will in Jahren
hier noch lange Freud' erfahren!
.
Auf zum Sto-H2O, werni883
heut' fahre ich nach Wien hinaus,
hin zum Hundertwasserhaus,
dort würd' ich ein Paar Schuh ersteh'n,
dann könnt ihr hier ein Lichtbild seh'n.
Der Zweckder CUB ist hier ein anderer
ich bin ein Super-Langsam-Wanderer.
.
Ich werde erst am Nachmittag erwartet,
da warten ödet, hab' ich dies gestartet.
.
Mitbürger, Freunde und Foristen denkt
für Worte kriegt man Worte hier geschenkt,
ruf' ich böse in den Wald hinein
kann ungut nur die Antwort sein.
.
Seid gewiss ich will in Jahren
hier noch lange Freud' erfahren!
.
Auf zum Sto-H2O, werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 20. Nov 2016, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
Als Rentner kann man viel erkunden,
man dreht mit Cub so seine Runden
Erfreut sich ist des Lebens froh
mit Cub gefahren sowieso
und kommt man dann am Ziele an
ist man garantiert ein andrer Mann
weiter viel Spaß
Karl