Urlaubsfotos aus der Türkei (Kusadasi - Ort Güzelcamli)

t3rra

Re: Urlaubsfotos aus der Türkei (Kusadasi - Ort Güzelcamli)

Beitrag von t3rra »

Region 8
Dateianhänge
IMG_0325.PNG
IMG_0324.JPG
IMG_0322.JPG
IMG_0321.JPG
IMG_0309.JPG
IMG_0308.JPG
IMG_0307.JPG
IMG_0306.JPG
IMG_0302.JPG
IMG_0301.JPG

t3rra

Beitrag von t3rra »

Region 9
Dateianhänge
IMG_20161021_150850.jpg

Hirschberg
Fahrzeuge: Honda CBF 125 Honda Wave 110i Honda Lead 100

Beitrag von Hirschberg »

Danke für die schönen Fotos. Ich war letzte Woche auch in Kusadasi im Hotel Korumar. Bis zum Flughafen Izmir geflogen. Eine wunderschöne Landschaft. Die Porsche Dichte ist dort am höchsten. Mir hat es Super gefallen. War auch noch im November dort tauchen. Nächstes Jahr geht es wieder hin. :superfreu:
Nochmal Danke für die schönen Fotos. Bis dann
Torsten :sonne:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach ja, der Orient...

Vor 25 Jahren gab es nur schnöde Ostblock-Zweitakter.
Wir sind mit Ischchschchsch "Planeta" und CSSR-Jawas
rund um Dalaman (Köcegiz-See, mit schönen heissen
Schwefelquellen) gekurvt. Ohne Helm, es gab ja auch
kaum Autoverkehr.
Dann ging die UdSSR unter, und die Türkei boomte.

Hast du Verwandte/Bekannte vor Ort, die Kauf, Anmeldung
und Rücknahme von Cubs organisieren? Einmal rund durch
Anatolien ersetzt ja schon eine halbe Weltreise.

Ich träum schon wieder: Mit 8 PS den Nemrut Dag hoch, und
den Sonnenuntergang geniessen.

Gerne mehr Fotos aus tausend und einer Nacht.
Gruß,
Kara Brett Nemsi

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Schön dort,wie weit ist das denn bis dort hin? :inno2: Und was halten die Leute dort denn so von Erdogan?Das würde mich mal interessieren!
Gruß Mauri !

Hirschberg
Fahrzeuge: Honda CBF 125 Honda Wave 110i Honda Lead 100

Beitrag von Hirschberg »

Mauri.... Ab München nach Izmir mit dem Flugzeug. cca. 1800 km. Dan nochmal 80 km Transfer Kusadasi. Gleich an der Insel Samos in Griechenland. Vom Landweg auch super zu erreichen. Mit der wave bist du aber eine Woche unterwegs. :inno2: Die Leute sind dort echt Nett. Günstige Preise und viel Sonne was will man mehr. Nächstes Jahr fahr ich mit der Wave dorthin. Werkstatt arbeiten werden dort bestimmt besser ausgeführt wie in Deutschland.
Gruss Torsten :up2:

t3rra

Beitrag von t3rra »

Freut mich dass euch die Fotos gefallen.
Schrauben am Mopped sollte kein Problem sein. Die Leute sind super aufgeschlossen, nett und viel lockerer drauf als man es von hier kennt.

Als ich mit meinem Mietroller (der weisse TGV oder so) ganz oben auf dem Berg war ging plötzlich der Motor aus und aus dem Unterdruckschlauch lief Benzin raus.
Konnte zum Glück den Berg wieder runterrollen lassen und landetet irgendwann zufällig vor nem Mopped Schuppen, aber so schön retro und oldschool, nicht alles hochpoliert und blitzblank.
Die haben kurz geschaut und die Kisten wieder zum laufen gebracht.War wohl denke ich wegen den Höhenmetern.
Auf meine Frage hin was ich ihm denn schulde meinte er dann : "Ein nettes Lächeln reicht".
Das fand ich einfach so wahnsinnig herzlich dass ich dann einfach ne Kippe angeboten hab und wie noch eine geraucht haben.
Ich hab eigentlich auch nur positive Erfahrungen von dort mitgebracht. Gegen Anfang November wurde es leider schon etwas kälter, aber war trotzdem schön.

Mopped Transport wüsste ich jetzt leider nicht wie man das bewerkstelligt. Sonst hatte ich mich ja in die gold weisse Kuba Cita verliebt, aber höchstwahrscheinlich würde einem hier sofort der TÜV den Spass verderben und man hätte Probleme bei der Zulassung.

So, kommen wir zum Erdogan. Das Thema hat mich am allermeisten erstaunt.
Hier in den Nachrichten hören wir ja immer wieder was für schlimme Sachen da passieren und wie schlecht dass alles sei.
Ich sag euch nur, das Thema Erdogan gibt es da sogut wie gar nicht. Ich hab mit einigen Leuten mich unterhalten und denen gesagt, was wir hier so im TV alles sehen und der meinte "schau dich um, siehst du irgendwelche Probleme?".
Man bekommt da gar nichts mit. Die Leute sind total gelassen , gechillt und wirken irgendwie zufrieden. Da merkt man wieder ganz deutlich was uns hier die Medienbande alles erzählt.

Auf jeden Fall hab ich seit meiner Rückkehr beschlossen kein TV mehr zu gucken. Den Wahrheitsgehalt kann man ja mit dem Sitzen vor der Glotze eh nicht überprüfen, also bilde ich mir ab jetzt meine Meinung, und zwar durch direkten Kontakt :sonne:

Da wir jetzt dort ein Haus haben, werde ich wohl öfters dort sein, aber eines meiner Wunschziele war es schon immer mal die Riesenmetropole Istanbul zu besichtigen.

Ich hab aber bisher nirgends so einen Zweirad Andrang und Boom wie in der Kusadasi Region gesehen.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Fotos zeigen mir die Reichhaltigkeit an Bikes und am Leben in der Türkei. Albanien ist wesentlich näher und wesentlich ärmer. Was beide Länder verbindet IMHO, ich wollte alle Typennamen/Marken der Super Cub auflisten, glaubte es seien etwa 100, aber nach deinen Fotos sind es noch viel mehr...und es kommen wohl monatlich neue hinzu.
werni883

ps: die veröffentlichten Meinungen in Europa sind halt gebogen, siehe "Lügen wie gedruckt."
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Moinsen,

ja, die Türkei ist meiner Meinung nach ein wunderbares Reiseland. Schöne Landschaften und supernette Menschen ! Habe vor ein paar Jahren von Side aus mehrere kleinere Tagestouren mit dem Motorrad ins Landesinnere gemacht. Also dorthin wo so gut wie keine Touristen sind. Unter anderem zum Beysehir Gölü (See). An der Tankstelle wurde einem ganz selbstlos Tee angeboten und interessiert nachgefragt. In den Bergen lag im März noch Schnee und in den Orten in den Tälern saßen ältere Herrn am Dorfplatz, spielten Backgammon und tranken ihren Tee....

Würde gerne nochmal hin, am besten wieder mit dem Motorrad, da hat man gleich einen guten Draht zur Bevölkerung....
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“