Heute hatte ich frei und wollte den Tag nicht ungenutzt verstreichen lassen. Der Wetterbericht sagte 4° und ab und zu Regen voraus. Also bestes Wetter, um mit der Inno mal zig Kilometer Feldwege unter die Räder zu nehmen, die eigentlich nicht erlaubt sind. Vorher hatte ich mir noch bei Aldi Fausthandschuhe (Ski) für 6 Euro gekauft. Gleich das Ergebnis vorweg. Obwohl meine Inno keine Griffheizung hat, habe ich in den über drei Stunden Fahrt, bei unter 5°, an den Fingern nicht gefroren. Mit den normalen Motorradhandschuhen habe ich bei 5° nach 15 Minuten kalte Finger. Kauftipp!
Es gibt Feld- und Waldwege auf der Alb, die wollte ich schon lange mal mit dem Moped erkunden. Das kann man aber am Wochenende, oder unter der Woche bei schönem Wetter nicht. Es sind einfach zu viele Leute unterwegs. Radfahrer, Hundegassigeher, Wanderer, Spazierer und Jogger. Die nerven nur. Heute waren die Bedingungen ideal. In ca. zwei Stunden keinem Schwein, keinem Radfahrer, Hundegassigeher, Wanderer, Spazierer, Jogger und Landwirt begegnet. Auch keinem Förster.
Dafür Fahrspaß pur. Holprige Feldwege. Schlammige Waldwege. Unüberwindbare Steigungen und angsteinflößende Gefälle, wo man wieder umkehren musste, weil der eigentlich sehr gute Michelin Pilot Street sich im Schlamm eingegraben hat und durchdrehte, aber keinen Vortrieb mehr lieferte. Ich sollte mal über einen zweiten Radsatz mit geländetauglichen Reifen nachdenken. Wer kann mir einen anbieten? Der Jahrhundertstein auf dem Boßler. Vorgestern habe ich sie mit Babyöltüchern geputzt. Die Inno machte sich sehr gut im rutschigen Geläuf. Sie ist so leicht und easy zu händeln. Dass man nicht kuppeln muss, ist auch ein Vorteil.
Ich werde, wenn sich die Gelegenheit wieder bietet, sofort wieder die verbotenen Wege erkunden. Eigentlich wollte ich ja dazu mir ein Nexxe Moped zulegen. Wegen der Mofanummerntafel und evtl. Kontakt mit Fußgängern oder Förstern. Mofas (Fahrräder mit Hilfsmotor) werde eher geduldet als Kleinkrafträder mit halbstarken Rockern drauf, die nur Motocross fahren wollen.
Stattdessen werde ich mir lieber einen Satz Winterräder fürs Gelände zulegen
Die zweitperfekte Tarnung, nach der Mofanummer, ist das große Windschild und Topcase, die nicht unbedingt auf einen wilden Motocrosser schließen lassen.
Ich brauche kein Wellnesshotel mit Whirlpool, Massage und zig-Gänge-Menü. Mir langen ein Paar Stunden auf der Inno, in diesem Fall, im Dreck, dass ich mich so richtig erholen kann. Müsste es auf Rezept geben.
Cubistengruß
Bernd
