Jetzt hat es mich auch erwischt...
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...
Servus,
jetzt wird's unheimlich. Die mir persönlich bekannten Foristen done, papaki, poldi haut es auf! dann auch mich, aber leicht.
werni883
jetzt wird's unheimlich. Die mir persönlich bekannten Foristen done, papaki, poldi haut es auf! dann auch mich, aber leicht.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- 5StarPoidi
- Fahrzeuge: 2018 Honda NC750X DCT
2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2005 Hyundai Sonata 2.4 Aut - Wohnort: Wien - Floridsdorf
Stiefel ja, Motorradstiefel nein.wolfgang2011 hat geschrieben:Erst mal gute Besserung , Spruch an : Hätte schlimmer kommen können , Spruch aus.
Aus Fehler sollte man / oder Wir lernen :
Was haste den an gehabt , Handschuh ? Motorradstiefel ?
Gruß
Wolfgang2011
Handschuhe ja, aber die reichen ja leider nicht bis zum Ellenbogen. Ein Freund wollte mir unlängst seine Motorradjacke mit Ellenbogenprotektoren schenken, leider hat die etwas gezwickt, deswegen hab ich sie nicht genommen. Hätte vielleicht am Resultat etwas geändert...
lg. Poldi
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
man kann jetzt sagen, hättest du hinten gebremst oder hättest du dies oder jenes, ist jetzt aber leider zu spät dafür. Das nächstemal wirst du es sicher besserwissen, von mir natürlich das Beste für deine Genesung. Wenn du die Wave loswerden willst. Werner lauert bestimmt schon.
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
Helmut doch, Du bist nicht mehr auf der Hoehe der Zeit. Die Frau hat heutztage einen Mann um die Besorgungen fuer sie zu erledigen, in den Jahrtausenen vorher hat er das ja nicht machen muessen und das soll er jetzt endlich nachholen:-)))))))Helmut hat geschrieben:Hätte deine liebe Frau rechtzeitig die Eier geholt bzw. gekauft, hättest dir das alles erspart.
Gruesse Peter.
Hallo Poldi,5StarPoidi hat geschrieben: Gesagt getan, Eier und Krapfen gekauft, und dafür braucht man natürlich kein Sackerl, das transportiert man einfach mit der linken Hand.
Eine gute und schnelle Genesung wuensch ich Dir und dass Alles wie geschmiert wieder funktionniert mit Arm und Fuss.
Bitte fasse Folgendes nicht als Klugscheisserei auf und schon gar nicht als "Bloedian Du"!
Als ich vor ungefaehr 65 Jahren in den Niederlanden das Radfahren lernte und nach einigen Wochen schon gut damit zurechtkam, kam die naechste Lektion. Kannst ruhig einhaendig fahren oder gar freihaendig, aber sorge dafuer, dass du *immer* in Sekundenbruchteilen beide Haende wieder am Lenker haben kannst. Nachdruck auf "beide". Gut, jung und ueberheblich wie ich war, ist mir das beim einen Ohr reingegangen und beim anderen wieder raus. Bis es mich - ich weiss nicht mehr was ich damals gemacht habe - ordentlich hingefetzt hat weil ich halt diesen Rat nicht befolgt hatte. Die Schuerfwunden haben verdammt weh getan, ich habe diese Lektion gut gelernt. Und hoffentlich auch Du, jetzt.
Uebrigens, so nebenbei, wenn Du den Einkauf in der linken Hand gehalten hast, wie hast Du dann den Blinker betaetigt... oder gar nicht? Arm ausgestreckt zum Richtungswechsel?
Gruesse Peter.
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,
Ich sag ja immer, früher war alles besser - nicht nur meine liebe Gattin wesentlich jünger.teddy hat geschrieben: ... in den Jahrtausenen vorher hat er das ja nicht machen muessen und das soll er jetzt endlich nachholen:-)))))))
- 5StarPoidi
2015 Honda Wave
Servus Peter!teddy hat geschrieben:Hallo Poldi,5StarPoidi hat geschrieben: Gesagt getan, Eier und Krapfen gekauft, und dafür braucht man natürlich kein Sackerl, das transportiert man einfach mit der linken Hand.
Eine gute und schnelle Genesung wuensch ich Dir und dass Alles wie geschmiert wieder funktionniert mit Arm und Fuss.
Bitte fasse Folgendes nicht als Klugscheisserei auf und schon gar nicht als "Bloedian Du"!
Als ich vor ungefaehr 65 Jahren in den Niederlanden das Radfahren lernte und nach einigen Wochen schon gut damit zurechtkam, kam die naechste Lektion. Kannst ruhig einhaendig fahren oder gar freihaendig, aber sorge dafuer, dass du *immer* in Sekundenbruchteilen beide Haende wieder am Lenker haben kannst. Nachdruck auf "beide". Gut, jung und ueberheblich wie ich war, ist mir das beim einen Ohr reingegangen und beim anderen wieder raus. Bis es mich - ich weiss nicht mehr was ich damals gemacht habe - ordentlich hingefetzt hat weil ich halt diesen Rat nicht befolgt hatte. Die Schuerfwunden haben verdammt weh getan, ich habe diese Lektion gut gelernt. Und hoffentlich auch Du, jetzt.
Uebrigens, so nebenbei, wenn Du den Einkauf in der linken Hand gehalten hast, wie hast Du dann den Blinker betaetigt... oder gar nicht? Arm ausgestreckt zum Richtungswechsel?
Gruesse Peter.
Nein, fass ich überhaupt nicht schlecht auf, ist ja die Wahrheit! Dadurch dass das Geschäft nur ca 1km entfernt ist und ich nur 2 Mal blinken muss (1. Mal beim verlassen des Kreisverkehrs, 2. Mal beim einbiegen in die Gasse) mach ich das mit dem Zeigefinger der linken Hand. Ist halt ein ganz schönes Herumgewurschtel, dass dann u.U zu den oben dargestellten Resultaten führt... Aber egal wie schlampert ich fahr, nicht blinken gibts bei mir nicht, deswegen darf ich mich auch aufregen wenns andere nicht machen

Gestern hab ich noch die Wave besichtigt, da ist echt nicht Arg viel passiert. Jedoch ist der Lenker zum Vorderrad nicht mehr im 90° Winkel. Wie bringt man das wieder ordentlich in die Gerade? Beim Moped hab ich immer das Vorderrad zwischen den Füßen eingeklemmt und so lang am Lenker gezogen bis er wieder gerade war, wenns mich mal wieder mit der Puch Maxi aufgehaut hat. Aber ob das bei der Wave auch so einfach geht?
lg. Poldi
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
ich habe, bis auf eine verbogene Gabel, fast alle Teile gratis - wie immer gegen Tausch.
werni883
ich habe, bis auf eine verbogene Gabel, fast alle Teile gratis - wie immer gegen Tausch.
werni883
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wenn du Glück hast ist das mit Lenkkopflager wieder auf Gerade stellen erledigt
Bayrische Verfassung
Art.106
Art.106
- 5StarPoidi
2015 Honda Wave
Guten Morgen!
Ok, das heißt die Verkleidung vorne muss runter. Na das wird dann noch ein bisschen dauern. Gottseidank wird mein Kellerstüberl bald fertig, denn dort werd ich die Reparatur dann im Frühjahr beginnen!
Lg Poldi
Ok, das heißt die Verkleidung vorne muss runter. Na das wird dann noch ein bisschen dauern. Gottseidank wird mein Kellerstüberl bald fertig, denn dort werd ich die Reparatur dann im Frühjahr beginnen!
Lg Poldi
Genau so !5StarPoidi hat geschrieben: Jedoch ist der Lenker zum Vorderrad nicht mehr im 90° Winkel. Wie bringt man das wieder ordentlich in die Gerade? Beim Moped hab ich immer das Vorderrad zwischen den Füßen eingeklemmt und so lang am Lenker gezogen bis er wieder gerade war, wenns mich mal wieder mit der Puch Maxi aufgehaut hat. Aber ob das bei der Wave auch so einfach geht?

-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Ach du Scheiße. Da ist man mal länger nicht im Forum und dann liest man gleich so etwas.
Wünsche Dir gute Besserung!
LG
Papaki

Wünsche Dir gute Besserung!
LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

-
Stimmt! Es bewahrheitet sich immer wieder: Die Frauen sind an allem schuld!Helmut hat geschrieben:Hätte deine liebe Frau rechtzeitig die Eier geholt bzw. gekauft, hättest dir das alles erspart. Alles Gute und baldige Besserung wünscht dir5StarPoidi hat geschrieben: ..................Als ich vom Tanken zurückkam bat mich meine Frau noch Eier zu holen, lg. Poldi
Helmut

Ich würd' sie nicht verkaufen, sondern erst mal abwarten wie's mit der Genesung geht.
LG
Papaki
p. S. Ich hab' meine Crypton auch noch nicht aus der Werkstatt geholt, weil ich meine Rippen auch noch immer spüre. Wenn's Wetter nächste Woche an einem Tag passt, wird sie aber heimgeholt.

-
Gute Besserung auch für Dich, WErni und natürlich unbekannterweise an Don.werni883 hat geschrieben:Servus,
werni883
LG
Papaki

- werni883
Servus,
vor 1 Woche war es bacherlwarm. Und jetzt ist es arschkalt! Was ist mit der Crypton-Bereifung?
werni883
vor 1 Woche war es bacherlwarm. Und jetzt ist es arschkalt! Was ist mit der Crypton-Bereifung?
werni883