Internet ist sehr langsam hier, deshalb erst mal ohne Fotos.
Ich bin seit 22.Oct in Myanmar aka Burma unterwegs. Meine Reiseroute ist Yangon-Bagan-Mandalay-(Berge)-Mandalay
CUB-technisch ist Yangon totes Land in Sachen Cubs. Vor langen Zeiten hat mal ein General 2-Räder in dieser Stadt verboten. Es ist wirklich ungewöhnlichch, eine asiatische Stadt ohne Mopeds!!! (das Foto einer Polizei-CUB werde ich nachreichen)
Ich bin gerade erstmal 3 Tage in diesem Land und hab schon die total Tempelbuddhasättigung (speziell hier in Bagan). Ich bin diesmal mit einem Kumpel unterwegs und wir sind mit E-Scootern von Tempel zu Pagaode zu Stupa unterwergs. (Fotos folgen noch).
Hier in Bagan sind CUBs wieder erlaubt und ich hab schon einige schöne Fotos geschossen. Also, wenn ich mal wieder eine gute Verbindung habe lasse ich Euch an ein paar Schmankerln teilhaben.
Honda, Yamaha, Suzuki gibt es hier nicht. Hier ist alles chinesisch.
Myanmar ist noch sehr rückständig. Kein Vergleich zu Vietnam, Philippinen oder gar Thailand. Dies heisst aber auch, daß dieses Land derzeit noch toll zu bereisen ist. Ich kann mir vorstellen, es ist wie Thailand vor 30 Jahren. Dies hat auch Nachteile: um 11h abends ist alles geschlossen, da hat das ganze Land Sperrstunde.
Wie gesagt, derzeit bin ich nur mit E-Scootern herum gefahren, jedoch hoffe ich, daß ich noch eine CUB unter die Finger kriege. Mein Kumpel will in den Bergen in Hsipaw 3 Tage herumtrekken. Das ist nichts für mich. In dieser Zeit versuche mit einer CUB die Umgebung von Hsipaw auszukundschaften.
Grüsse aus Bagan
HydroRP
PS: Burma war lange britische Kolonie. Es liegt ja auch zwischen Indien und Thailand. Deshalb würde man meinen, hier fahren alle links.
Denkste, Rechtsverkehr ist hier angesagt. Und das obwohl 95% der Fahrzeuge rechtsgesteuert sind.
Angeblich wurde dem gerade im Amt befindlichen General von einer Wahrsagererin gedeutet, daß rechts die bessere Seite sei........ und so wurde von einem Tag auf den anderen die Seite umgestellt (in den 1970-igern)