Hallo
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Re: Hallo
Also nochmal Leute: Wir können zum Glück selbst entscheiden auf wessen Fragen wir antworten möchten, oder nicht. Wenn uns irgendwas suspekt vorkommt haben wir Freiheit gar nicht erst in Kommunikation zu treten. Fühlt sich jemand genötigt zu antworten so soll er es tun.
Wenn irgendwelche fremden Menschen zuviel Zeit haben und meinen sie müßten Debatten anzetteln, dann ist das halt so. Bekommen diese Leute keine Antworten werden sie das Interesse verlieren und das Forum wieder verlassen.
Ich habe meinen Frieden gemacht.
Macht sich jemand nicht die Mühe sich vorzustellen und es ist kein irgendwie gearteter Notfall ersichtlich, dann gibt es keine Reaktion meinerseits. So einfach ist das.
Es bringt doch nichts sich darüber aufzuregen, wenn es mal wieder ein Troll geschafft hat das Mitteilungsbedürnis einiger Foristen herauszufordern.
Jedenfalls muß m.M.n. keiner unserer Admins Tage seiner Freizeit damit verbringen dieses Forum so einzurichten das es "wasserdicht" wird. So oft finden diese verlorene Seelen den Weg hierher nun auch wieder nicht.
Wenn irgendwelche fremden Menschen zuviel Zeit haben und meinen sie müßten Debatten anzetteln, dann ist das halt so. Bekommen diese Leute keine Antworten werden sie das Interesse verlieren und das Forum wieder verlassen.
Ich habe meinen Frieden gemacht.
Macht sich jemand nicht die Mühe sich vorzustellen und es ist kein irgendwie gearteter Notfall ersichtlich, dann gibt es keine Reaktion meinerseits. So einfach ist das.
Es bringt doch nichts sich darüber aufzuregen, wenn es mal wieder ein Troll geschafft hat das Mitteilungsbedürnis einiger Foristen herauszufordern.
Jedenfalls muß m.M.n. keiner unserer Admins Tage seiner Freizeit damit verbringen dieses Forum so einzurichten das es "wasserdicht" wird. So oft finden diese verlorene Seelen den Weg hierher nun auch wieder nicht.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
gehen wir mal beispielsweise vom Fall aus es ist
jemand der auf CUB's steht...
Dieses Forum ist zweifelslos eines der führenden Weltweit.
Er ist aber nicht der deutschen Sprache mächtig, unsicher,
möchte sich nicht blamieren.
Was tue ich ? Ich halte meine Vorstellung kurz.
Für Englisch sprachige Mitglieder wäre deshalb falls
Zweifel an seiner Authenzität bestehen eine PN an den neuen
auf englisch möglich... wiso, weshalb, warum
wir haben das so lieber, stehen drauf wenn Du dich auch gerne
in deiner Muttersprache vorstellst etc...
Das merkt man dann sofort ob er auf Drehzahl kommt oder
einfach nur lesen möchte, was doch auch O.K. ist.
Jürgen hat recht, wir versauen uns die besten Leute.
jemand der auf CUB's steht...
Dieses Forum ist zweifelslos eines der führenden Weltweit.
Er ist aber nicht der deutschen Sprache mächtig, unsicher,
möchte sich nicht blamieren.
Was tue ich ? Ich halte meine Vorstellung kurz.
Für Englisch sprachige Mitglieder wäre deshalb falls
Zweifel an seiner Authenzität bestehen eine PN an den neuen
auf englisch möglich... wiso, weshalb, warum
wir haben das so lieber, stehen drauf wenn Du dich auch gerne
in deiner Muttersprache vorstellst etc...
Das merkt man dann sofort ob er auf Drehzahl kommt oder
einfach nur lesen möchte, was doch auch O.K. ist.
Jürgen hat recht, wir versauen uns die besten Leute.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
IGN, jetzt sind wir am Punkt.
Beispiel "Donald":
Die Formulierung "Ich bin DER Donald..." ist klar ein Deutscher. Kein Anderssprachiger und auch kein Österreicher oder Schweizer würde sich so vorstellen.
Das Foto ist wie recherchiert, aus dem Englischen Internet.
Bis jetzt kam keine Reaktion auf alle Fragen und Zweifel.
Ich bleibe dabei, Fake und sage meine Meinung frei heraus und unterstelle niemand etwas (dem Admin schon gar nicht)!
Mit dem Admin in eine Kontroverse einzutreten (und dem Fake sein Spiel zu spielen), war übrigens auch nicht meine Intention.
Was habe ich mir dafür anhören müssen! Zitiere sinngemäß: Ich solle "Mit Fake Vorwürfen vorsichtiger sein, Unverschämtheit und verbittet sich das in Zukunft und meine absolut unfreundliche Art hätte gleich wieder mal jemanden evtl. Guten verjagt".
Jetzt zum Punkt, wenn der Admin die Zeit findet mich zwei (!) Mal zurechtzuweisen, dann hätte er die Zeit vielleicht besser genutzt dem verdächtig(t)en Neuankömmling eine PN zu schreiben, die Anmeldung zu hinterfragen usw.
Beleidigt? Warum eigentlich, guter Austeiler?
Auf ein authentisches, aktives Forumsmitglied (mich) deswegen mit Vorwürfen loszugehen ist unverständlich.
Don
Beispiel "Donald":
Die Formulierung "Ich bin DER Donald..." ist klar ein Deutscher. Kein Anderssprachiger und auch kein Österreicher oder Schweizer würde sich so vorstellen.
Das Foto ist wie recherchiert, aus dem Englischen Internet.
Bis jetzt kam keine Reaktion auf alle Fragen und Zweifel.
Ich bleibe dabei, Fake und sage meine Meinung frei heraus und unterstelle niemand etwas (dem Admin schon gar nicht)!
Mit dem Admin in eine Kontroverse einzutreten (und dem Fake sein Spiel zu spielen), war übrigens auch nicht meine Intention.
Was habe ich mir dafür anhören müssen! Zitiere sinngemäß: Ich solle "Mit Fake Vorwürfen vorsichtiger sein, Unverschämtheit und verbittet sich das in Zukunft und meine absolut unfreundliche Art hätte gleich wieder mal jemanden evtl. Guten verjagt".
Jetzt zum Punkt, wenn der Admin die Zeit findet mich zwei (!) Mal zurechtzuweisen, dann hätte er die Zeit vielleicht besser genutzt dem verdächtig(t)en Neuankömmling eine PN zu schreiben, die Anmeldung zu hinterfragen usw.
Beleidigt? Warum eigentlich, guter Austeiler?
Auf ein authentisches, aktives Forumsmitglied (mich) deswegen mit Vorwürfen loszugehen ist unverständlich.
Don
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
du hast Salz in die Suppe gegeben, dafür bin ICH dir dankbar. Es ist aber natürlich besonders cool, wenn sich der FAKE Biker verrennt.
.
Ich habe mal in einem Forum sinngemäße folgendes gelesen: "Ich habe kein BMW Motorrad, keinen Führerschein und will mir auch keines zulegen, aaaber was kostet eine XY, wieviel verbraucht sie, was kosten die Reifen, Versicherung und Steuern und mit welchen Reparaturen muss man rechnen?"
.
Da habe ich mich sehr, sehr gefreut. Und ich warte und warte auf ein ähnliches Posting.
werni883
du hast Salz in die Suppe gegeben, dafür bin ICH dir dankbar. Es ist aber natürlich besonders cool, wenn sich der FAKE Biker verrennt.
.
Ich habe mal in einem Forum sinngemäße folgendes gelesen: "Ich habe kein BMW Motorrad, keinen Führerschein und will mir auch keines zulegen, aaaber was kostet eine XY, wieviel verbraucht sie, was kosten die Reifen, Versicherung und Steuern und mit welchen Reparaturen muss man rechnen?"
.
Da habe ich mich sehr, sehr gefreut. Und ich warte und warte auf ein ähnliches Posting.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Do 27. Okt 2016, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Wir sind immer am Punkt wenn wir nicht gerade 
Ich kann dich doch bestens verstehen, habe auch bisher
so gedacht Don und auch schon mal einen des Fakes bezichtigt.
Aber woher will ich das Wissen, außer der Fake ist wirklich Saudumm.
Wo wird eine vermeintliche Grenze gezogen ?
Zurechtzuweisen ist Jürgens Job, er ist hier der Chef im Ring,
was glaubst Du was da abgeht ohne Schirri wenn Meinungen
mal ordentlich aufeinander prallen...
Ich frag mich öfters woher er nur die Nerven dafür nimmt,
aber einer muss den Job ja machen.
Er kann auch ganz anders, da postest Du einfach 4 Wochen nix,
bist sozusagen Offline, danach auf Bewährung 6 Monate...
Wenn ihm jetzt der Kragen schwillt und sagt er verbittet sich das
ist das eine Linie die heisst: STOP KOLLEGE !
Ne,ne das machen wir in Zukunft anders. Strafe muss sein.
Du oder ich schreiben in Zukunft den vermeintlichen Fake
in Englisch per PN an. Ruhig, besonnen, Testweise, zeitweise
wenn Jürgen nichts dagegen hat.
Was hältst Du von dem Vorschlag ?
Matthias

Ich kann dich doch bestens verstehen, habe auch bisher
so gedacht Don und auch schon mal einen des Fakes bezichtigt.
Aber woher will ich das Wissen, außer der Fake ist wirklich Saudumm.
Wo wird eine vermeintliche Grenze gezogen ?
Zurechtzuweisen ist Jürgens Job, er ist hier der Chef im Ring,
was glaubst Du was da abgeht ohne Schirri wenn Meinungen
mal ordentlich aufeinander prallen...
Ich frag mich öfters woher er nur die Nerven dafür nimmt,
aber einer muss den Job ja machen.
Er kann auch ganz anders, da postest Du einfach 4 Wochen nix,
bist sozusagen Offline, danach auf Bewährung 6 Monate...
Wenn ihm jetzt der Kragen schwillt und sagt er verbittet sich das
ist das eine Linie die heisst: STOP KOLLEGE !
Ne,ne das machen wir in Zukunft anders. Strafe muss sein.
Du oder ich schreiben in Zukunft den vermeintlichen Fake
in Englisch per PN an. Ruhig, besonnen, Testweise, zeitweise
wenn Jürgen nichts dagegen hat.
Was hältst Du von dem Vorschlag ?
Matthias
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
... und immer schön mit Fangfragen.
Z.B. nach dem "Henry-Stutzen".
Kennen nur Deutschsprachler mit Karl-May-Hintergrund.
Andere Fragen ergeben sich, wenn unerwünschte Anrufe
aus München kommen, der Werbefritze aber deutlich
indischen Akzent hat.
Siehe auch Terminator-Zwoo:
"Habt ihr einen Hund? Wie heisst der?"
In diesem Sinne:
Hasta-la-Vista, Baby
Schwarzenbretter-Pitt
(PS: Welchen Spruch tätigt Arnie an dieser
Stelle in der spanischen Synchronisation?
Kommt, Lil-Honda-Fahrer, ihr kommt drauf:
"Sayonara, Baby")
Z.B. nach dem "Henry-Stutzen".
Kennen nur Deutschsprachler mit Karl-May-Hintergrund.
Andere Fragen ergeben sich, wenn unerwünschte Anrufe
aus München kommen, der Werbefritze aber deutlich
indischen Akzent hat.
Siehe auch Terminator-Zwoo:
"Habt ihr einen Hund? Wie heisst der?"
In diesem Sinne:
Hasta-la-Vista, Baby
Schwarzenbretter-Pitt
(PS: Welchen Spruch tätigt Arnie an dieser
Stelle in der spanischen Synchronisation?
Kommt, Lil-Honda-Fahrer, ihr kommt drauf:
"Sayonara, Baby")
Ne Pitt, die angeblichen Fakes kommen ja
meist aus dem Ausland. Ich bin in einem
Englischen Forum auch ein Ausländer...
Geh doch einfach mal von einem Engländer
mit nicht perfekten Deutsch Kenntnissen aus.
Alles was der Mann vermutlich will ist gleichgesinnte
im Netz zu treffen, Infos über sein Moped zu saugen.
Reiseberichte natürlich.
Dafür sind wir doch hier.
meist aus dem Ausland. Ich bin in einem
Englischen Forum auch ein Ausländer...
Geh doch einfach mal von einem Engländer
mit nicht perfekten Deutsch Kenntnissen aus.
Alles was der Mann vermutlich will ist gleichgesinnte
im Netz zu treffen, Infos über sein Moped zu saugen.
Reiseberichte natürlich.
Dafür sind wir doch hier.
Noch mehr Feuer ins Oel:-))DonS hat geschrieben:Die Formulierung "Ich bin DER Donald..." ist klar ein Deutscher. Kein Anderssprachiger und auch kein Österreicher oder Schweizer würde sich so vorstellen.
Bei 'fremden' Leuten wuerde ich mich vorstellen mit "ich heisse Peter XYZ". Das bewahrt Abstand, das "Sie" ist also angebracht.
Wenn es aber um einen Club mit Leuten, mit denen ich naeheren Kontakt haben will und mich eventuell dort auch eingliedern will, geht, stelle ich mich mit "ich bin der Peter...." vor, wobei auch gleich das "Du" eingebettet ist. Merkst das 'der'?
Abstand bewahren oder aufgenommen werden wollen, that's the question.
Kann natuerlich auch an meiner Erziehung von vor vielen Jahrzehnten liegen, dass ich diesen Unterschied intus habe.
Gruesse, Peter.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Alle raffiniert ausgelegten Köder um den Donald aus der Reserve zu locken haben versagt.
Meine scharfe Analyse anhand der wenigen bekannten Fakten:
Donald ist deutschsprachig, er ist nicht aus England obwohl das Bild aus dem englischen Internet entliehen ist.
Donald ist schlichten Gemütes, er ist zufällig auf dieses Forum gestossen und hat schon eine ganze Weile mitgelesen. Der lockere Ton und der Mix aus Ernsthaftigkeit und völligem Unsinn hat ihm sehr gefallen. Er hat beschlossen sich anzumelden und um die Aufmerksamkeit der "alten Hasen" zu erregen sich den klangvollen Namen Donaldrodriguez gewählt, sowie das superauffällige Bild einer seltenen weißen Inno reingestellt.
Die Inno ist selbstverständlich nicht seine.
So weit, so gut!
Ich habe dem armen Donald dann umgehend eine Breitseite verpasst und einen Volltreffer unter die Wasserlinie gelandet.
Daraufhin ist er auf Nimmerwiedersehen abgetaucht und liest jetzt völlig verschreckt wieder nur mit.
Ob uns an Donald viel verloren geht? Vermutlich nein, aber ein Fake/Troll im eigentlichen Sinn ist er wohl wirklich nicht, eher ein armes Hascherl.
DonS(igmund Freud)
Meine scharfe Analyse anhand der wenigen bekannten Fakten:
Donald ist deutschsprachig, er ist nicht aus England obwohl das Bild aus dem englischen Internet entliehen ist.
Donald ist schlichten Gemütes, er ist zufällig auf dieses Forum gestossen und hat schon eine ganze Weile mitgelesen. Der lockere Ton und der Mix aus Ernsthaftigkeit und völligem Unsinn hat ihm sehr gefallen. Er hat beschlossen sich anzumelden und um die Aufmerksamkeit der "alten Hasen" zu erregen sich den klangvollen Namen Donaldrodriguez gewählt, sowie das superauffällige Bild einer seltenen weißen Inno reingestellt.
Die Inno ist selbstverständlich nicht seine.
So weit, so gut!
Ich habe dem armen Donald dann umgehend eine Breitseite verpasst und einen Volltreffer unter die Wasserlinie gelandet.
Daraufhin ist er auf Nimmerwiedersehen abgetaucht und liest jetzt völlig verschreckt wieder nur mit.
Ob uns an Donald viel verloren geht? Vermutlich nein, aber ein Fake/Troll im eigentlichen Sinn ist er wohl wirklich nicht, eher ein armes Hascherl.
DonS(igmund Freud)