Das Mistwetter zog sich bis da unten hin. Angekündigt war Sonnenschein und 20°C.
Die Pyrenäen laufen mir aber auch nicht weg und über den Winter gibt es dazu noch viel zu lesen.
Macht alles nichts, heute geht es erst einmal durch den schönen Odenwald auf ein Treffen mit Outdoor-Verrückten und Weltreisenden.
Also sowas wie das OST, nur ohne Schrauben

Dann weiter durch viele Kurven über den Schwarzwald zurück in die Vogesen und weiter über Landstraßen, wohin mich die Nase führt, völlig ziellos. Die Schweiz wäre auch mal wieder ganz nett.
Diesmal aber mit dem passenden Werkzeug, einem frischen Haarschnitt, einem betüddeltem Wuselchen, eingestellter Kette und Scheinwerfer, kleinem Topcase und 10 l Benzinkanister.
Der kommt auf jeden Fall auch im Frühjahr mit, mindestens. Das ständige Bangen, ob man denn an Sprit kommt, macht definitiv keinen Spaß, für Sprit Umwege fahren auch nicht. Und alle 700 (+100) km tanken ist wohl angenehmer. Da hatten die Mongos offensichtlich weniger Probleme mit Sprit fassen

Im vorletzten Jahr war ich mit dem Nachwuchs mit der Dose über kleine Landstraßen unterwegs und habe keine einzige Automatentankstelle bemerkt, da war alles so wie immer.