hier ein wenig informatives zu meiner Person:
Ich bin ein 55 jähriger unrasierter Kerl, der vor Urzeiten den Beruf des KFZ- Mechanikers gelernt und mehrere Jahre in diesem Gewerbe als Angestellter bei div. Firmen im 4 Rad sowie 2 Rad Bereich gearbeitet hat.
Zur Zeit bin ich Hausmann - und schraube so nebenbei in meiner eigenen Werkstatt an Motorrädern meiner Bekannten und meinen eigenen.
Dieses - und ich erwähne es ausdrücklich!!!! - natürlich ohne gewerblichen Hintergrund.
Motorradfahren tue ich seit meinem 18ten Lebensjahr (motorisiertes 2Rad seit meinem 15ten - die übliche Karriere: Mofa, KKR ) und habe in den Jahren bereits so einiges unter dem Hintern gehabt.
Auch habe ich einige Jahre 2 Honda Monkeys (zum Kraftrad umgetypte Originalfahrzeuge - 1 x über 125 ccm, 1 x unter 125 ccm ) besessen und mit Begeisterung gefahren. Leider waren diese beiden Winzlinge für mich relativ unpraktisch bzw. hatten zu geringem Nutzwert (sind ja Klaufixe - kann/ sollte man nicht unbeaufsichtigt stehen lassen), somit habe ich mich wieder von ihnen getrennt (ich hoffe, das dieses bei der Innova anders ist/wird

Hier im Innova Forum angemeldet habe ich mich zunächst mal aus rein informativem Interesse, da ich bisher noch kein solches Fahrzeug besitze - dieses soll sich über kurz oder lang aber ändern, ich warte hauptsächlich auf eine günstige Gelegenheit (und muss/will vorher meine angefangenen Projekte beenden bzw. abschließen).
Also nehme ich hier zunächst mal als "stiller Beobachter" teil - und hoffe, bei vereinzelten Fragen nicht allzu unangenehm aufzufallen (was natürlich trotzdem passieren kann - ich bin eben nur eine "Ruhrpottbunke" mit `ner grossen Klappe

So long,
Gruß
Arvid