probier doch mal ein 14 und 16 Zähne Ritzel in der Innova Tom,
die Innova hat eine "laaange innere Übersetzung" im Vergleich
zur Wave, ihr Drehmomentbuckel liegt deutlich tiefer...
Früher gabs doch die Dosen von VW wahlweise mit Normalgetriebe
oder dem E-Gang. Die Innova hat den E-Gang, die Wave den Normalgang.
Eigentlich bräuchte man beides, geht aber nicht.
Die ersten Racing-CUB's in den 60 jahren hatten 14-Gang Getriebe...
kein Problem in einer Werksmaschine.
Stör - Geräusche beim Anfahren ...?
-
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Stör - Geräusche beim Anfahren ...?
Jetzt mußte ich doch mal nachschauen ob wir "in Technik Innova" sind. Nach 46 Beiträgen und einigen Themenschwenks weiß man bald nicht mehr wovon anfangs die Rede war.
Die Innova hat original ein 14er Ritzel
Ich z.B. komme mit meinem Fahrstil damit gut zu Recht.
Vielleicht probiere ich einmal ein 15er - wenn's wieder wärmer wird.
Don


Ich z.B. komme mit meinem Fahrstil damit gut zu Recht.
Vielleicht probiere ich einmal ein 15er - wenn's wieder wärmer wird.
Don
- JanN
- Beiträge: 421
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
- Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry
- Alter: 64
Re: Stör - Geräusche beim Anfahren ...?
Das liegt ja wohl auch daran, dass einige meinen, längst bekannte und bestens dokumentierte Sachverhalte immer wieder in gelegentlich halbschlauen Variationen neu erörtern zu müssen, statt die such - und lesefaulen TE auf die notwendige Eigeninitiative zu verweisen...DonS hat geschrieben:Jetzt mußte ich doch mal nachschauen ob wir "in Technik Innova" sind. Nach 46 Beiträgen und einigen Themenschwenks weiß man bald nicht mehr wovon anfangs die Rede war.

Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

