erstmal beste Grüße aus leverkusen und danke für die Aufnahme in die Runde der CUB-Fahrer.
Kurz zu mir:
Bin 28 Jahre alt, wohne in Leverkusen (bald Burscheid) und fahre seit meinem 16. Lebensjahr Zweirad.
Meine Zweirad-Geschichte:
Vespa Grantourismo GT 125L (Schwarz, sitzbank cognac)
Honda 900 Bold'or
Honda CB 900 Hornet
Honda Pantheon 125 2-Takt
Simson Schwalbe KR51/2L
... und da die Simson für mehr als einen 5km Arbeitsweg im hügeligen Gebiet einfach nicht zweckmäßig ist, wurde sie vor 2 Wochen an eine nette junge Dame verkauft.
Aber es musste wieder etwas für die kurzen Fahrten her, dafür ist mir die Hornet zu schade und unbequem.
Ich muss gestehen dass ich immer schon von den CUB's (das diese Schaltroller/Mopeds/Zwitterwesen so heißen weiß ich erst seit 3 Wochen) begeistert war. Bei diversen Asien-Reisen habe ich Blut geleckt, und nach der ersten CUB (irgendein China Derivat) hieß es beim Moped-Mieten immer " NO automatic".
Ihr wisst gar nicht an was für Bergen, Enduro-ängstigende Wegen und Querfeldein-Fahrten ich die CUB's im Urlaub mit zwei nicht gerade leichten Mitfahrern schon gequält habe. Und die hatten auch gerne mal 78tkm auf dem Tacho stehen..... und liefen wie eine 1.
Also: Warum nicht auch hier etwas solides, ohne viel Schnick Schnack, ohne Kraftverlust für die Stadt besorgen.... und, in Asien vollkommen egal. Dabei auch noch Sprit sparen.
Natürlich hatte ich direkt die Wave im Auge: Optisch (meiner Meinung nach) deutlich hübscher und moderner als die Innova. Erst schreckten mich die 110ccm ab.
Jetzt die Frage: UVP 1990 (+150€ Topcase); Tageszulassung 1790€ (+150€ Topcase), Gebraucht hier im Umkreis mit unter 10.000km meist 1400-1500 VB (mal mit mal ohne Case)
Und nach 1,5 Wochen beobachten und einem Wochenende Auswärts stellte ich fest.... immer mehr favorisierte verschwinden aus dem Netz, und kaum eine neue kommt dazu: PATRICK, du musst handeln, sonst sind alle bis 2017 weg und dann werden die gebrauchten bestimmt wieder teurer.
BLA BLA BLA..... Das Ende vom Lied:
Gestern Abend im Honda Zentrum Düsseldorf: Eine schwarze Wave 110i als Vorführer mit 130km auf dem Tacho inkl. GIVI-Träger und 30L Case für einen passenden Preis angeschaut.
Keine Spur von Benutzung das Fahrrädchen. Probefahrt gemacht. Nach 15km -> Urlaubsfeeling, Begeisterung -> Erkenntnis: Mit Flip-Flops konnte ich sanfter schalten

Eingeschlagen -> Zugeschlagen.
Sie wird heute vom Händler abgemeldet, dann kommen die Papiere per Post.
Die Maschine bekommt noch eine Durchsicht bis ich sie am 20.10. anmelde und am 21.10. abhole......
Ich hoffe mein erster Beitrag hat Euch nicht gelangweilt.... auf das viele folgen werden

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Patrick
PS: Der Honda- Händler hat gesagt, dass sie noch nichts von einer Wave für Europa ab 2017 wissen, und davon ausgehen, dass diese auch nicht kommt.