Erinnerungen
Erinnerungen
Das waren sie,die Träume der nun Ü/um 50-jährigen:
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... der/748002
...ich war damals schon zu "alt"...(nur noch 1 Jahr bis zum 1ser-Führerschein),bin dann weiter auf meiner Honda Camino rumgeritten !
http://www.motorradonline.de/vergleichs ... der/748002
...ich war damals schon zu "alt"...(nur noch 1 Jahr bis zum 1ser-Führerschein),bin dann weiter auf meiner Honda Camino rumgeritten !
Re: Erinnerungen
...ich hatte das Topmodell.... VLC ! ...mit Bremslicht,Blinkern,Sitzbank !



Re: Erinnerungen
Ja, Honda Camino Mofa hatte ein Kumpel von mir auch Jürgen
ich zunächst mit Zündapp CS 25, dann HAI 25 neben ihm.
Später hatte er dann die 80er Mustang von Kreidler was das
Motorradcenter Langweid, wo wir wohnten, einer der größten
Honda Händler Bayerns damals gar nicht gut fand.
Der Bericht ist Super
Danke, danke...
Einem Kumpel von mir hat sein Vater nach einem Streit die Puch
weggenommen, ein Loch im Wald ausgehoben und die Maschine
darin versenkt. Knapp 35 Jahre später hat mein Freund die
Überreste seiner Cobra entdeckt... nix mehr zu machen,
auch harte Männer können weinen...
Die 80er Ultra und KS, die MT8 hab ich neben anderen
80ern als Neufahrzeuge damals auch fahren dürfen.
Wir waren eine dicke Clique.
Die KR80 von Kawasaki und die GT80L von Suzuki waren
hervorragende Japaner die leider nicht erwähnt werden.
Anyway, die offenen 50er waren schon deutlich geiler !!!
Ich hab meistens nur den 4. Gang gebraucht um eine 80er zu erlegen.
BTW. wir hatten 6. Gang Motoren. Die Getriebe ließen sich konträr
zum Bericht mit Übung ohne Kupplung schalten...
Knapp 600 DM kostete im Jahr 81 die Versicherung einer Ultra II LC
für einen sechzehnjährigen, an 1000 DM kann ich mich nicht erinnern...

ich zunächst mit Zündapp CS 25, dann HAI 25 neben ihm.
Später hatte er dann die 80er Mustang von Kreidler was das
Motorradcenter Langweid, wo wir wohnten, einer der größten
Honda Händler Bayerns damals gar nicht gut fand.
Der Bericht ist Super

Einem Kumpel von mir hat sein Vater nach einem Streit die Puch
weggenommen, ein Loch im Wald ausgehoben und die Maschine
darin versenkt. Knapp 35 Jahre später hat mein Freund die
Überreste seiner Cobra entdeckt... nix mehr zu machen,
auch harte Männer können weinen...
Die 80er Ultra und KS, die MT8 hab ich neben anderen
80ern als Neufahrzeuge damals auch fahren dürfen.
Wir waren eine dicke Clique.
Die KR80 von Kawasaki und die GT80L von Suzuki waren
hervorragende Japaner die leider nicht erwähnt werden.
Anyway, die offenen 50er waren schon deutlich geiler !!!
Ich hab meistens nur den 4. Gang gebraucht um eine 80er zu erlegen.
BTW. wir hatten 6. Gang Motoren. Die Getriebe ließen sich konträr
zum Bericht mit Übung ohne Kupplung schalten...
Knapp 600 DM kostete im Jahr 81 die Versicherung einer Ultra II LC
für einen sechzehnjährigen, an 1000 DM kann ich mich nicht erinnern...
Re: Erinnerungen
Tja ...Bayern war schon immer anders !IGN hat geschrieben:Anyway, die offenen 50er waren schon deutlich geiler !!!
Knapp 600 DM kostete im Jahr 81 die Versicherung einer Ultra II LC
für einen sechzehnjährigen, an 1000 DM kann ich mich nicht erinnern...



Zuletzt geändert von VR 46 am Mo 26. Sep 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Erinnerungen
Warum hat er denn 35 Jahre gewartet?Einem Kumpel von mir hat sein Vater nach einem Streit die Puch
weggenommen, ein Loch im Wald ausgehoben und die Maschine
darin versenkt. Knapp 35 Jahre später hat mein Freund die
Überreste seiner Cobra entdeckt... nix mehr zu machen,
auch harte Männer können weinen...
Gruß
Bernd
Re: Erinnerungen
Na, ja, er wurde 18. und da kam ein Opel Commodore... 

- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Erinnerungen
Der GS/E?IGN hat geschrieben:Na, ja, er wurde 18. und da kam ein Opel Commodore
Einige meiner Freude fuhren dazumal total auf dieses Gefährt ab. Aber die Kenner (wie ich

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Erinnerungen
ne, das war das Basismodell, hauptsache 6-Zylinder
Kadett C 2.0 GT/E mit Überrollkäfig / Schalensitzen hatte auch
einer der Kumpels. Komplett ausgeräumt, jedes Gramm zählte...
Das waren schon noch Autos

Kadett C 2.0 GT/E mit Überrollkäfig / Schalensitzen hatte auch
einer der Kumpels. Komplett ausgeräumt, jedes Gramm zählte...
Das waren schon noch Autos

- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Erinnerungen
Dieser "Irrmeinung" bin ich damals auch aufgessen. Sogar die Dämmmatten haben wir, mit einem Heisluftföhn, rausgekratzt! Danach Schalensitze und Hosenträgergurte und die Karre so tieferglegt dass jede Bodenschwelle zum fast unüberfahrbaren Hindernis wurde.IGN hat geschrieben:einer der Kumpels. Komplett ausgeräumt, jedes Gramm zählte...
Klingt alles super geil, aber so zurückblickend war es nur schwachsinnig. Das Auto war danach kaum mehr fahrbar bzw. im Alltagsbetrieb einsetzbar. Die Stossdämpfer waren so Hart das bei jedem Ueberfahren von einem Kieselstein man um die Zahnplomben fürchten musste dass sie einen nicht rausgeschlagen wurden.
Und als ich mal so eine richtig heisse Tussi abholte da war es schnell vorbei mit der Aussicht auf einen ONS!

Aber geil war die Karre. Und damals vor allem günstig!! Man konnte alles selber schrauben und die Mechanik war damals schon ein Baukasten. Ascona, Manta und Rekord hatten die exakt gleiche Mechanik eingebaut. So war es nicht besonders schwierig auf dem Schrott E-Teile zu finden.
Auch die Blechteile waren noch günstig zu bekommen und er hatte noch richtige Stossstangen! Sofort würde ich wieder einen GT/E kaufen, ABER nicht zu diesen Spinner- und Fantastenpreisen die da aufgerufen werden. Denn das Auto war eine ziemlich simple Karre und mit original 110PS auch nicht besonders sportlich.
Absolut!!! Sie waren, für die damalige Zeit, relativ schnell, günstig im Unterhalt und Tuningteile gabs wie Sand am Meer für kleines Geld. War einfach eine geile Zeit die 80iger!IGN hat geschrieben:Das waren schon noch Autos

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Erinnerungen
Ja Andy, das Preisniveau ist exorbitant, selbst bei einfachen Oldis...
Meine Mutter fuhr noch bis ein paar Jahre vor ihrem Tod einen
Basis Kadett C City mit 1200er Maschine, damals 32 Jahre alt,
Super Zustand, kaum Korrossion, der Opel hatte niemals Salz gesehen
und stand immer in einer gut belüfteten Garage.
Der mintgrüne Wagen aus Bochum war technisch Top und 100% Original.
Alle 2 Jahre hab ich im Frühjahr vor dem TÜV den astreinen Lack poliert.
Hat dann immer Klasse ausgeschaut. Für 6500€ ging er in 2009 weg.
Man wurde öfters angehupt, Daumen hoch, begeistert angequatscht
beim Parken besonders von Frauen jeden Alters... genau den hatten
wir auch mal und so aber auch aaaahhh ist der Süß, ist der verkäuflich,
was würde der Kosten...
Meine Mutter fuhr noch bis ein paar Jahre vor ihrem Tod einen
Basis Kadett C City mit 1200er Maschine, damals 32 Jahre alt,
Super Zustand, kaum Korrossion, der Opel hatte niemals Salz gesehen
und stand immer in einer gut belüfteten Garage.
Der mintgrüne Wagen aus Bochum war technisch Top und 100% Original.
Alle 2 Jahre hab ich im Frühjahr vor dem TÜV den astreinen Lack poliert.
Hat dann immer Klasse ausgeschaut. Für 6500€ ging er in 2009 weg.
Man wurde öfters angehupt, Daumen hoch, begeistert angequatscht
beim Parken besonders von Frauen jeden Alters... genau den hatten
wir auch mal und so aber auch aaaahhh ist der Süß, ist der verkäuflich,
was würde der Kosten...
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Erinnerungen
Das Problem sind nicht nur die exorbitanten, oder um es anders zu sagen, die kompletten Spinnerpreise, die es schwer machen einen schönen Nachkriegsoldtimer zu kaufen. Nicht wengie sind gefaked. Und nicht nur Porsches, sonder eben auch ganz simple und ehemalige Butter und Brot Autos.
Suche mal einen Kadett C GT/E, Gelb/Weiss, Tausender Serie. Da kann man wahrscheinlich zehnmal soviel finden wie jemals gebaut wurden. Und es gibt immer Spinner die diese verrückten Preise noch bezahlen. Auch wenn es noch zufällig ein Original sein sollte. Oder schaue dich mal nach einem 400er Manta um. Da wird es wohl auch mehr davon geben als sich Opel jemals eträumen hätte lassen.
Schade für die echten Fans die Freude haben am Fahrzeug. Es hegen und Pflegen und auch immer wieder mal der Oeffentlichkeit zugängllich machen.
Suche mal einen Kadett C GT/E, Gelb/Weiss, Tausender Serie. Da kann man wahrscheinlich zehnmal soviel finden wie jemals gebaut wurden. Und es gibt immer Spinner die diese verrückten Preise noch bezahlen. Auch wenn es noch zufällig ein Original sein sollte. Oder schaue dich mal nach einem 400er Manta um. Da wird es wohl auch mehr davon geben als sich Opel jemals eträumen hätte lassen.
Schade für die echten Fans die Freude haben am Fahrzeug. Es hegen und Pflegen und auch immer wieder mal der Oeffentlichkeit zugängllich machen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Erinnerungen
...ich wurde damals in der Clique wegen der Honda so mitleidig behandelt wie einst auf der Englandfähre mit der Wave. 
Die coolen Boys hatten Flory 3-Gang. Ganz weit vorne war aber ein Mädel,die hatte ne Malaguti Ronco !
Harte Strafen der Eltern kenn ich auch noch.Als mein Kumpel binnen kürzester Zeit zum 3ten Male wegen seiner frisierten Starflite mit den Sheriff's vor der Tür stand,ist sein Vater durchgedreht....er hat die Mofa dann mit der Flex mittig zerteilt.

Die coolen Boys hatten Flory 3-Gang. Ganz weit vorne war aber ein Mädel,die hatte ne Malaguti Ronco !
Harte Strafen der Eltern kenn ich auch noch.Als mein Kumpel binnen kürzester Zeit zum 3ten Male wegen seiner frisierten Starflite mit den Sheriff's vor der Tür stand,ist sein Vater durchgedreht....er hat die Mofa dann mit der Flex mittig zerteilt.
