Welche Wave kaufen?
Re: Welche Wave kaufen?
Vielen lieben Dank.
Werde mir die Berichte mal in Ruhe durchlesen.
Mich würde mal interessieren wie ihr das eigentlich mit dem Knien auf der Wave genau macht.
Als ich heute mich drauf gesetzt habe und den Lenker komplett nach rechts oder links eingeschlagen habe war ich an meinen Knien dran.
Oder sass ich vielleicht einfach zu weit vorne?
Hätte man das Problem falls es eins ist ändern können mit Umpolsterung oder so?
Es interessiert mich nur, da ich ja deutlich grössere Kollegen mit der Wave unterwegs sind als ich (1.82).
Scheint ja doch irgendwie möglich zu sein.
Werde mir die Berichte mal in Ruhe durchlesen.
Mich würde mal interessieren wie ihr das eigentlich mit dem Knien auf der Wave genau macht.
Als ich heute mich drauf gesetzt habe und den Lenker komplett nach rechts oder links eingeschlagen habe war ich an meinen Knien dran.
Oder sass ich vielleicht einfach zu weit vorne?
Hätte man das Problem falls es eins ist ändern können mit Umpolsterung oder so?
Es interessiert mich nur, da ich ja deutlich grössere Kollegen mit der Wave unterwegs sind als ich (1.82).
Scheint ja doch irgendwie möglich zu sein.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Im Fahrbetrieb lenkst du eh nur ein paar Grad.
was manchmal hilft: nicht so viele gedanken machen. einfach fahren.
kann das mit 1m78 nicht bestätigen.
was manchmal hilft: nicht so viele gedanken machen. einfach fahren.
kann das mit 1m78 nicht bestätigen.
Hör auf Pathos-Andy. Spezialist für Lebensberatung und Windows 10.
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Also wenn du stark auf Budget achten musst, dann ist eine gebrauchte Innova die beste Wahl! Da ist einfach die Teile Auswahl am höchsten und du hast den geringeren Verbrauch bzw. Durch die Teile auch die geringeren Kilometerkosten, eine Hisun kommt schlussendlich bis 10.000km im Jahr ungefähr aufs gleiche hinaus, sie ist zwar in der Anschaffung günstiger wenn der Preis realistisch ist und der Verbrauch ist bei gemütlicher Fahrweise auch unter 2 Litern (nicht schneller als 80 fahren), aber du musst alle 1.000Km das Öl wechseln und mit einer auch nicht allzu tollen Verarbeitung musst du rechnen, dafür sind Ersatzteilr günstig und auch Ersatzmotoren gibt es wie Sand am Meer. Von 50-190ccm passen eigentlich alle liegenden 1 Zylinder aus China und selbst High-End Motoren bleiben unter der 500€ Marke. Dann die Wave. Also Original bin ich kein Freund von Ihr. Cubs hatten die letzten 50 Jahre Kettenkästen und das hatte ja auch einen Grund, wieso lässt man ihn jetzt weg. Dann braucht die Drehzahl und lässt sich nicht so sehr Drehmomentorientiert fahren. Der Durchmesser vom Originalauspuff ist zu klein, Zubehörauspuff mit großem Durchmesser schafft Abhilfe und senkt den Verbrauch. Dafür ist bei der Wave die Teileauswahl geringer. Ich sag mal so, für die Stadt und Strecken mit hohem Verkehrsaufkommen ist eine CUB ideal. Willst du ein echtes Motorrad hast du natürlich viele Möglichkeiten. Du kannst eine große Maschine kaufen, gibt es aucn günstige Maschinen, Suzuki gs500 gibt es sehe günstig und ich fahre sie immer unter 5 Liter, bloß beim Kauf aufpassen wie der Zustand ist. Ansonsten die Cb125f ist eine gute Maschine, wenig Verbrauch großer Tank und sehr handlich, cbf250 hatte ich jetzt im Urlaub. 23PS und selbst zu zweit in den Bergen unter 4 Liter. Das wird zwar außerhalb deines Budgets sein, aber die NC750S fahre ich immer unter 4 Litern meistens so im Bereich 3,3-3,6 12.000 Intervalle viel Drehmoment und Leistung, super Preis-Leistung niedriger Schwerpunkt, Tankhelmfach, ABS, und die Kilometerkosten werden nicht viel höher sein als die von der Wave. Das war jetzt ziemlich viel Input aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wär's nicht an der Zeit die Kaufberatung zu beenden?
Der Fragesteller hat sich doch ohnedies schon entschieden und es wird keine (!) CUB.
Was er sich nun irgendwann vielleicht einmal kaufen wird oder auch nicht, ist doch kein Thema für dieses Forum.
Don
Der Fragesteller hat sich doch ohnedies schon entschieden und es wird keine (!) CUB.
Was er sich nun irgendwann vielleicht einmal kaufen wird oder auch nicht, ist doch kein Thema für dieses Forum.
Don
Zuletzt geändert von DonS am Mo 19. Sep 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Was ja nicht heisst, dass man nicht seine eigenen Erfahrungen mit nicht Cubs teilen darf. Was in Prospekten oder Zeitschriften steht ist meistens schwer greifbar
Bayrische Verfassung
Art.106
Art.106
So Leute, da bin ich wieder und habe gute Neuigkeiten.
Hatte mich ja gestern halbwegs auf die CBF festgelegt, da ich davon ausging, dass der Kniewinkel der Wave zu eng sei.Hatte was von Gefühl und Emotionen erzählt, da ich das Sitzen auf der CBF sehr angenehm fand.
Kurz nach dem Honda Besuch hatte ich auch sofort den Besichtigungstermin zur Wave in Dortmund abgesagt, da ich dachte für mich wäre alles klar.
So unentschlossen wie ich bin wurde es wieder wusselig in meinem Kopf. Seit ich dieses Forum kenne weiss ich dass ich ein geborener CUBist bin.
Ich wollte einfach nicht wahr haben dass ich CUB ungeeignet sei.
Also habe ich kurz entschlossen um 22h den Verkäufer in Dortmund angerufen und um eine Besichtigung gebeten, ausserdem noch von meiner Kniewinkel Geschichte erzählt.
Der Verkäufer selber sagte dass er selber 1,93cm sei und mit dem Knie niemals Probleme hatte.Während der Fahrt würde man den Lenker eh nur ein paar Grad drehen. Dasselbe habt auch ihr mir hier gesagt.
Daraufhin war klar "Ich will die ""Wave".
Dummerweise hatte nach mir jemand angerufen und für heute 15.30h eine Besichtigung vereinbart. Er wäre aber nicht so sehr entschlossen und ich solle mich am nächsten Tag, also heute dann um 16h melden.
Frustriert und über mich verärgert musste ich dann bis heute warten.
Am Telefon um 16h erfuhr ich dann dass der Typ die Maschine eventuell erst morgen kaufen würde.Der Verkäufer hätte gesagt wenn noch heute jemand mit Geld kommt gebe ich sie ab.
Sofort zur Bank und ab zum Verkäufer.
Angeschaut, begutachtet, Motor gestartet und Kaufvertrag abgeschlossen.
TÜV bis 03.2018
Bremsen neu, Reifen neu, Kette neu.
Da in Dortmund umgemeldet wird durfte ich auch das Kennzeichen behalten und hab auch so etwas gespart.
Optisch zwar nicht die gepflegteste, aber dafür sind in der Verkleidung keine Risse, Kratzer oder andere Beschädigungen vorhanden.
Kein Umfall und kein Unfall. Nur etwas vom draussen stehen angegammelt.
Sollte ich mit etwas Pflege und Politur wieder hinbekommen.
Kenne mich zwar nicht aus, aber die Kette scheint mir einen Ticken zu locker zu hängen.
Übel sehen halt nur die Muttern von der Verlängerung der PUIG Scheibe aus. Weiss nicht ob ich das mit ner Drahtbürste weg krieg oder neue Muttern besorgen muss.
Die Maschine wird die Tage umgemeldet und dann fahr ich sie nach Düsseldorf.
Die Heimfahrt (8Km) haben verdammt viel Spass gemacht.
Locker und lässig cruisen. Selbst das Verfahren war ok. Komme zwar mit dem runterschalten nicht klar, aber das lerne ich bestimmt noch.
Endlich gefunden wonach sich mein Herz gesehnt hat. Mit allem anderem wäre ich definitiv nicht glücklich geworden.
Freue mich schon auf tolle Touren.
CUB fürs Glück.
Hatte mich ja gestern halbwegs auf die CBF festgelegt, da ich davon ausging, dass der Kniewinkel der Wave zu eng sei.Hatte was von Gefühl und Emotionen erzählt, da ich das Sitzen auf der CBF sehr angenehm fand.
Kurz nach dem Honda Besuch hatte ich auch sofort den Besichtigungstermin zur Wave in Dortmund abgesagt, da ich dachte für mich wäre alles klar.
So unentschlossen wie ich bin wurde es wieder wusselig in meinem Kopf. Seit ich dieses Forum kenne weiss ich dass ich ein geborener CUBist bin.
Ich wollte einfach nicht wahr haben dass ich CUB ungeeignet sei.
Also habe ich kurz entschlossen um 22h den Verkäufer in Dortmund angerufen und um eine Besichtigung gebeten, ausserdem noch von meiner Kniewinkel Geschichte erzählt.
Der Verkäufer selber sagte dass er selber 1,93cm sei und mit dem Knie niemals Probleme hatte.Während der Fahrt würde man den Lenker eh nur ein paar Grad drehen. Dasselbe habt auch ihr mir hier gesagt.
Daraufhin war klar "Ich will die ""Wave".
Dummerweise hatte nach mir jemand angerufen und für heute 15.30h eine Besichtigung vereinbart. Er wäre aber nicht so sehr entschlossen und ich solle mich am nächsten Tag, also heute dann um 16h melden.
Frustriert und über mich verärgert musste ich dann bis heute warten.
Am Telefon um 16h erfuhr ich dann dass der Typ die Maschine eventuell erst morgen kaufen würde.Der Verkäufer hätte gesagt wenn noch heute jemand mit Geld kommt gebe ich sie ab.
Sofort zur Bank und ab zum Verkäufer.
Angeschaut, begutachtet, Motor gestartet und Kaufvertrag abgeschlossen.
TÜV bis 03.2018
Bremsen neu, Reifen neu, Kette neu.
Da in Dortmund umgemeldet wird durfte ich auch das Kennzeichen behalten und hab auch so etwas gespart.
Optisch zwar nicht die gepflegteste, aber dafür sind in der Verkleidung keine Risse, Kratzer oder andere Beschädigungen vorhanden.
Kein Umfall und kein Unfall. Nur etwas vom draussen stehen angegammelt.
Sollte ich mit etwas Pflege und Politur wieder hinbekommen.
Kenne mich zwar nicht aus, aber die Kette scheint mir einen Ticken zu locker zu hängen.
Übel sehen halt nur die Muttern von der Verlängerung der PUIG Scheibe aus. Weiss nicht ob ich das mit ner Drahtbürste weg krieg oder neue Muttern besorgen muss.
Die Maschine wird die Tage umgemeldet und dann fahr ich sie nach Düsseldorf.
Die Heimfahrt (8Km) haben verdammt viel Spass gemacht.
Locker und lässig cruisen. Selbst das Verfahren war ok. Komme zwar mit dem runterschalten nicht klar, aber das lerne ich bestimmt noch.
Endlich gefunden wonach sich mein Herz gesehnt hat. Mit allem anderem wäre ich definitiv nicht glücklich geworden.
Freue mich schon auf tolle Touren.
CUB fürs Glück.
Ja, da sieht man mal wieder zu was ein gutes Forum da ist.
Glückwunsch
, allzeit gute Fahrt !!! 
Glückwunsch

Vielen lieben Dank und danke für eure Geduld und unermüdlichen Tipps.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Glückwunsch.
Nicht zum Kauf, nicht zum vergammelten Moped, nein, sondern ganz einfach, dass du in der Lage warst eine Entscheidung zu treffen.
Ob sie gut oder schlecht war wird sich zeigen. Du würdest es nie erfahren wenn du sie nicht getroffen hättest. Also lass es auf dich wirken. Das Gefühl. Das Fahren. Ob es passt oder nicht. Halte dich nicht nicht mit so Kleinkram auf:
Wenn du da gleich versuchst alles zu perfektionieren, dann verpasst du evtl den Punkt, an dem du vielleicht merken könntest: Ne, ne CUB ist doch nichts für mich. Wenn du dich dann schon zu sehr reingesteigert hast, dann bist du nicht mehr in der Lage eine evtl notwendige weitere Entscheidung zu treffen.
Schau kurz nach der Technik. Tips gibts haufenweise im Forum. Optik und verliebtes Rumfummeln kommen später. Wenns dann noch passt dann richtig
Nicht zum Kauf, nicht zum vergammelten Moped, nein, sondern ganz einfach, dass du in der Lage warst eine Entscheidung zu treffen.
Ob sie gut oder schlecht war wird sich zeigen. Du würdest es nie erfahren wenn du sie nicht getroffen hättest. Also lass es auf dich wirken. Das Gefühl. Das Fahren. Ob es passt oder nicht. Halte dich nicht nicht mit so Kleinkram auf:
Das sind alles Peanuts.t3rra hat geschrieben:(...) Nur etwas vom draussen stehen angegammelt. (...) Übel sehen halt nur die Muttern von der Verlängerung der PUIG Scheibe aus. Weiss nicht ob ich das mit ner Drahtbürste weg krieg oder neue Muttern besorgen muss.
Freut mich für dich, aber bist du dir nach 8 km bereits schon so sicher?t3rra hat geschrieben:Endlich gefunden wonach sich mein Herz gesehnt hat. Mit allem anderem wäre ich definitiv nicht glücklich geworden.
Wenn du da gleich versuchst alles zu perfektionieren, dann verpasst du evtl den Punkt, an dem du vielleicht merken könntest: Ne, ne CUB ist doch nichts für mich. Wenn du dich dann schon zu sehr reingesteigert hast, dann bist du nicht mehr in der Lage eine evtl notwendige weitere Entscheidung zu treffen.
Schau kurz nach der Technik. Tips gibts haufenweise im Forum. Optik und verliebtes Rumfummeln kommen später. Wenns dann noch passt dann richtig

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Ja da hast du mit Sicherheit recht.
Perfektionieren möchte ich es nicht nur für mich halt noch etwas pflegen und reinigen.
Optisches Tuning hat in der Tat keine Eile.
8Km sind in der Tat keine Strecke, aber ich konnte schonmal sehen dass ich soweit gut sitzen kann und der Motor zumindest für die City völlig ausreichend ist.
Eine CUB gewinnt für mich als erstes an einer gravierenden Stelle und das ist mich der Verbrauch.
Das ist für mich bisher an jedem motorisiertem Fahrzeug das entscheidene Hauptargument gewesen.
Hab in der Tat noch jede Menge vor damit.
Möchte die Tage so langsam eine Liste aufstellen, was man für Touren so alles braucht. Stück für Stück die Strecken ausweiten und immer weiter seine Grenzen erweitern.
Als aller erstes brauche ich eine Abdeckplane und eine Handyhalterung.
Möchte mich auch nicht allzusehr reinsteigern, aber habe bisher im Leben zu lange mit zweifelhaften Entscheidungen und Grübeleien verbracht dass ich nur noch genießen möchte.
Auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Ich habe hier schon viel gelesen, aber bisher eher oberflächlich, da einfach ohne Fahrzeug der Bezug nicht da war.
Jetzt kann ich mir die Beiträge ganz anders zu Gemüte führen.
Edit:
Kann mir jemand sagen wie man das mit HSN und TSN Nr im Schein angibt?
Bei mir steht 1578/AAA aber Check24 sagt sowas existiert nicht.
Perfektionieren möchte ich es nicht nur für mich halt noch etwas pflegen und reinigen.
Optisches Tuning hat in der Tat keine Eile.
8Km sind in der Tat keine Strecke, aber ich konnte schonmal sehen dass ich soweit gut sitzen kann und der Motor zumindest für die City völlig ausreichend ist.
Eine CUB gewinnt für mich als erstes an einer gravierenden Stelle und das ist mich der Verbrauch.
Das ist für mich bisher an jedem motorisiertem Fahrzeug das entscheidene Hauptargument gewesen.
Hab in der Tat noch jede Menge vor damit.
Möchte die Tage so langsam eine Liste aufstellen, was man für Touren so alles braucht. Stück für Stück die Strecken ausweiten und immer weiter seine Grenzen erweitern.
Als aller erstes brauche ich eine Abdeckplane und eine Handyhalterung.
Möchte mich auch nicht allzusehr reinsteigern, aber habe bisher im Leben zu lange mit zweifelhaften Entscheidungen und Grübeleien verbracht dass ich nur noch genießen möchte.
Auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Ich habe hier schon viel gelesen, aber bisher eher oberflächlich, da einfach ohne Fahrzeug der Bezug nicht da war.
Jetzt kann ich mir die Beiträge ganz anders zu Gemüte führen.
Edit:
Kann mir jemand sagen wie man das mit HSN und TSN Nr im Schein angibt?
Bei mir steht 1578/AAA aber Check24 sagt sowas existiert nicht.
-
Geatuliere!
Du hattest die Wahl zwischen einer netten CBF
und einer Lebenseinstellung.
Richtig entschieden - Bravo!
Die mini Straßenmaschine CBF hätte dich bald verdrossen, die Wave wirst du lieben.
Ein guter Tipp: frag mal ob ein erfahrener Forist in deiner Nähe wohnt und einen Blick auf deine Wave wirft.
Die Kette kann ruhig (soll) etwas locker sein, daß ist ok.
Die Scheibenbefestigung und die Spiegel sind m.M. falsch montiert. Mit der Hilfe eines "alten CUBisten" und neuen Muttern ist das schnell erledigt. Eine Komplettreinigung mit Lack und Kunsstoffpflege und die sieht aus wie neu.
Das beste Forum im Netz gibts gratis dazu.
Viel Glück mit der Wave!
Don

Du hattest die Wahl zwischen einer netten CBF
und einer Lebenseinstellung.
Richtig entschieden - Bravo!
Die mini Straßenmaschine CBF hätte dich bald verdrossen, die Wave wirst du lieben.
Ein guter Tipp: frag mal ob ein erfahrener Forist in deiner Nähe wohnt und einen Blick auf deine Wave wirft.
Die Kette kann ruhig (soll) etwas locker sein, daß ist ok.
Die Scheibenbefestigung und die Spiegel sind m.M. falsch montiert. Mit der Hilfe eines "alten CUBisten" und neuen Muttern ist das schnell erledigt. Eine Komplettreinigung mit Lack und Kunsstoffpflege und die sieht aus wie neu.
Das beste Forum im Netz gibts gratis dazu.
Viel Glück mit der Wave!

Don
Die Scheibenhalterung ist falsch montiert?
Das muss ich mir mal anschauen, hab bisher natürlich keinen Plan davon.
Der Verkäufer meinte die Spiegel seien soweit aussen, da man so besser schauen kann und sie ansonsten zu eng anliegen würden.
Was mir nur aufgefallen ist ist das die Scheibe oben rum beim fahren etwas flattert.
Ich glaube einen Cubisten aus Dortmund gibt es hier bereits.
Gibt es auch welche aus Düsseldorf und Nähe?
Das muss ich mir mal anschauen, hab bisher natürlich keinen Plan davon.
Der Verkäufer meinte die Spiegel seien soweit aussen, da man so besser schauen kann und sie ansonsten zu eng anliegen würden.
Was mir nur aufgefallen ist ist das die Scheibe oben rum beim fahren etwas flattert.
Ich glaube einen Cubisten aus Dortmund gibt es hier bereits.
Gibt es auch welche aus Düsseldorf und Nähe?
-
Einer der Vorteile der schlanken Wave ist, daß man an der Ampel, zwischen den Fahrzeugkolonnen, bis zur Pole-Position elegant vorfahren kann.
Das sollte man durch extrabreit montierte Spiegel nicht erschweren.
Aber vielleicht war der Vorbesitzer das ja vom Autofahren mit Wohnwagen so gewohnt.
Don
Das sollte man durch extrabreit montierte Spiegel nicht erschweren.
Aber vielleicht war der Vorbesitzer das ja vom Autofahren mit Wohnwagen so gewohnt.

Don
Hab die Versicherung jetzt bei directline abgeschlossen.
Haftpflicht inkl. Schutzbrief für 62€ jährlich. Dazu gibt es einen 25€ Louis Gutschein. Davon werde ich mir eine Abdeckplane und eine Magnetablassschraube kaufen.
Haftpflicht inkl. Schutzbrief für 62€ jährlich. Dazu gibt es einen 25€ Louis Gutschein. Davon werde ich mir eine Abdeckplane und eine Magnetablassschraube kaufen.