Welche Wave kaufen?
Welche Wave kaufen?
Hallo Leute,
schönen Sonntag zusammen.
Bin ja schon seit längerem auf der Suche nach ner Wave.Wollte halt noch bis zum Winter warten und schauen, was die Preise so machen.
Ich hab jetzt mehrere Modelle in der Auswahl und bräuchte mal euren Rat was ihr zu den Preisen sagt.
Wohne eigentlich noch bei meinen Eltern in Dortmund und seit ner Woche in einer kleinen Wohnung in Düsseldorf.
Folgende Modelle habe ich jetzt mal rausgesucht:
Nr.1 = Wave schwarz, 11.500Km , Standort 44225 Dortmund , 1000€ angegeben / er würde die Maschine für 900€ abgeben.
Neue Reifen, neue Kette und PUIG Windschild
Vorteil wäre halt der Standort in Dortmund.Könnte man ganz easy abholen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-1091
Nr.2 = Wave rot, 960Km gelaufen, wie neu, Standort 52391 Vettweiß , 1250€ angegeben, er würde für 1200€ abgeben.
Original Honda Halter und Topcase ( geeignet zum Wiederverkauf)
Problem ist leider der Standort.Etwas weiter weg. Hab kein Auto und niemanden per Anhänger oder Kupplung. Transporter mieten wird auch nicht grad billig. Dazu würde eventuell noch ein Überführungskennzeichen kommen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1393
Nr.3 = Wave schwarz, 745Km, Standort 41462 Neuss , 1350€ angegeben. Der Typ hat keine Tel.Nr. drin und meldet sich seit ner Woche auf keine Email Anfrage.
Standort wäre eigentlich auch hier super, da 12Km von meiner Düsseldorf Wohnung weg.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-2111
Abgesehen davon interessiert mich auch noch die CBF125, da Verbrauch ja ähnlich oder einen Ticken höher ist. Vorteil wäre ggf. Tankgrösse (was aber kein K.O. Kriterium sein sollte und eventuell die etwas höhere Sitzposition.
Nachteil für mich das klassische Schalten, was ich in der City ätzend finde.
Hauptpunkt der mich unsicher werden lässt bei der Wave ist ob die Sitzhöhe im Vergleich zur Wave mit den Knien einfach zu affig aussieht. (Bin 1.82cm gross).
Weiss aber nicht wie krass sich die 1-2PS mehr der CBF auf die Leistung auswirken.
Werde mal gleich zum Honda Händler hier in Dortmund fahren und schauen ob ich mich mal auf beide draufsetzen kann.Heute sollte Besichtigungstag sein, weiss nicht ob das geht.
Danach werde ich mal versuchen die schwarze Wave in Dortmund mir anzuschauen. Ist zwar deutlich mehr gelaufen als die rote für 1200€, aber bei nem Ersparnis von 300€ und der Vermeidung des Transport Stress, wäre dies vielleicht die klügere Wahl.
Weiss nicht wie hoch 11.500Km für eine Wave sind.
Vielleicht kann ich bei dem Preis noch etwas mehr raushandeln, mal schauen.
Was würdet ihr mir den raten?
Welche Entscheidung wäre die sinnvollste?
schönen Sonntag zusammen.
Bin ja schon seit längerem auf der Suche nach ner Wave.Wollte halt noch bis zum Winter warten und schauen, was die Preise so machen.
Ich hab jetzt mehrere Modelle in der Auswahl und bräuchte mal euren Rat was ihr zu den Preisen sagt.
Wohne eigentlich noch bei meinen Eltern in Dortmund und seit ner Woche in einer kleinen Wohnung in Düsseldorf.
Folgende Modelle habe ich jetzt mal rausgesucht:
Nr.1 = Wave schwarz, 11.500Km , Standort 44225 Dortmund , 1000€ angegeben / er würde die Maschine für 900€ abgeben.
Neue Reifen, neue Kette und PUIG Windschild
Vorteil wäre halt der Standort in Dortmund.Könnte man ganz easy abholen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-1091
Nr.2 = Wave rot, 960Km gelaufen, wie neu, Standort 52391 Vettweiß , 1250€ angegeben, er würde für 1200€ abgeben.
Original Honda Halter und Topcase ( geeignet zum Wiederverkauf)
Problem ist leider der Standort.Etwas weiter weg. Hab kein Auto und niemanden per Anhänger oder Kupplung. Transporter mieten wird auch nicht grad billig. Dazu würde eventuell noch ein Überführungskennzeichen kommen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1393
Nr.3 = Wave schwarz, 745Km, Standort 41462 Neuss , 1350€ angegeben. Der Typ hat keine Tel.Nr. drin und meldet sich seit ner Woche auf keine Email Anfrage.
Standort wäre eigentlich auch hier super, da 12Km von meiner Düsseldorf Wohnung weg.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-2111
Abgesehen davon interessiert mich auch noch die CBF125, da Verbrauch ja ähnlich oder einen Ticken höher ist. Vorteil wäre ggf. Tankgrösse (was aber kein K.O. Kriterium sein sollte und eventuell die etwas höhere Sitzposition.
Nachteil für mich das klassische Schalten, was ich in der City ätzend finde.
Hauptpunkt der mich unsicher werden lässt bei der Wave ist ob die Sitzhöhe im Vergleich zur Wave mit den Knien einfach zu affig aussieht. (Bin 1.82cm gross).
Weiss aber nicht wie krass sich die 1-2PS mehr der CBF auf die Leistung auswirken.
Werde mal gleich zum Honda Händler hier in Dortmund fahren und schauen ob ich mich mal auf beide draufsetzen kann.Heute sollte Besichtigungstag sein, weiss nicht ob das geht.
Danach werde ich mal versuchen die schwarze Wave in Dortmund mir anzuschauen. Ist zwar deutlich mehr gelaufen als die rote für 1200€, aber bei nem Ersparnis von 300€ und der Vermeidung des Transport Stress, wäre dies vielleicht die klügere Wahl.
Weiss nicht wie hoch 11.500Km für eine Wave sind.
Vielleicht kann ich bei dem Preis noch etwas mehr raushandeln, mal schauen.
Was würdet ihr mir den raten?
Welche Entscheidung wäre die sinnvollste?
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Was überlegst du? Warum kaufst du nicht die um die Ecke für € 900.-?
Du bist doch ein Mann und keine Tussy! Schlag einen Nagel ein und mache eine Entscheidung! Sonst wird das späte nie was mit Familie, Haus und Hund!
Du bist doch ein Mann und keine Tussy! Schlag einen Nagel ein und mache eine Entscheidung! Sonst wird das späte nie was mit Familie, Haus und Hund!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Welche Wave kaufen?
Die Wohnung kann warten...
mach das was Andy sagt...
mach das was Andy sagt...
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Die dort vor Ort: Dort-Mund.
1K oder 11K ist kein Unterschied,
grade erst eingefahren.
Wenn der Rest stimmt:
Dortmund!
"Wer wohnt denn schon in Düsseldorf?"
Tief-im-Westen-Pit
1K oder 11K ist kein Unterschied,
grade erst eingefahren.
Wenn der Rest stimmt:
Dortmund!
"Wer wohnt denn schon in Düsseldorf?"
Tief-im-Westen-Pit
Hund und Frau hab ich schon abgeschriebenInnova-raser hat geschrieben:Sonst wird das späte nie was mit Familie, Haus und Hund!

Komme jetzt eben vom Honda Händler und habe zum ersten Mal auf ner Wave und auf der CBF125 drauf gesessen und ich muss sagen ich bin über das Ergebnis selbst etwas überrascht.
Habe beide intensiv verglichen und wie sagt man so schön, der Arsch entscheidet.
Ich hab mich auf der CBF bzw. CB125F (nehmen sich ja kaum was) auf Anhieb wohl gefühlt.Da passt einfach alles, Sitzhöhe, Haltung, Kniewinkel.Es fühlt sich für mich doch besser an zwischen den Beinen was zu haben wo man sich festkrallen kann

Da fühlt sich das bei der Wave in der Mitte für mich leider zu leer an.
Ausserdem komme ich leider beim Lenkereinschlagen immer mit den Knien an den Griff.
Bin jetzt auch wunderbar erleichtert dass ich mich zumindest vom Gefühl her für eine Maschine entschieden habe.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Die für 900 um die Ecke.
Innovistengruß
Bernd

Innovistengruß
Bernd
ja, so ne CBF hat schon gute Gene...
so wie jedes Zweirad
so wie jedes Zweirad

- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Die CBF taugt schon. Sie ist im Grunde auch das bessere Motorrad.
Aber halt keine CUB.
Glückwunsch zur Entscheidung
Innovistengruß
Bernd
Aber halt keine CUB.
Glückwunsch zur Entscheidung

Innovistengruß
Bernd
Ja das stimmt.
Eine CUB ist einfach eine CUB.
Ich denke mehr eine Lebenseinstellung als ein Transportmittel.
Mit der CBF bin ich ja auch nicht sooo weit davon entfernt hoffe ich.
Hab mich auch mal spasseshalber auf ne MSX125 gesetzt. Fand das kleine Teil echt niedlich und sympathisch, doch leider etwas zu klein.
Bin seit Monaten am Grübeln gewesen, ob Wave, CBF oder doch was anderes.
Finde es irgendwie bemerkenswert dass nur ein paar Minuten Probesitzen alle diese Gedanken zur Klarheit gebracht hat.
Da merkt man wieder wie stark der Mensch eigentlich emotionalgesteuert ist und sich für viele Sachen unnötig den Kopf zerbricht.
In Wirklichkeit IST alles viel einfacher, als man DENKT.
Eine CUB ist einfach eine CUB.
Ich denke mehr eine Lebenseinstellung als ein Transportmittel.
Mit der CBF bin ich ja auch nicht sooo weit davon entfernt hoffe ich.
Hab mich auch mal spasseshalber auf ne MSX125 gesetzt. Fand das kleine Teil echt niedlich und sympathisch, doch leider etwas zu klein.
Bin seit Monaten am Grübeln gewesen, ob Wave, CBF oder doch was anderes.
Finde es irgendwie bemerkenswert dass nur ein paar Minuten Probesitzen alle diese Gedanken zur Klarheit gebracht hat.
Da merkt man wieder wie stark der Mensch eigentlich emotionalgesteuert ist und sich für viele Sachen unnötig den Kopf zerbricht.
In Wirklichkeit IST alles viel einfacher, als man DENKT.
Zuletzt geändert von t3rra am So 18. Sep 2016, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Nein, natürlich nicht...
schöner Sonntag ist nicht von mir...
schöner Sonntag ist nicht von mir...
- Innova-raser
Wenn das nur mal die richtige Entscheidung war.t3rra hat geschrieben:Hund und Frau hab ich schon abgeschriebenInnova-raser hat geschrieben:Sonst wird das späte nie was mit Familie, Haus und Hund!

Und was hält dich jetzt zurück eine CB zu kaufen?t3rra hat geschrieben:Bin jetzt auch wunderbar erleichtert dass ich mich zumindest vom Gefühl her für eine Maschine entschieden habe.

Partnerschaften und Beziehungen sind leider nichts für mich.Innova-raser hat geschrieben:
Wenn das nur mal die richtige Entscheidung war.![]()
Und was hält dich jetzt zurück eine CB zu kaufen?
Werde auf dem Gebrauchtmarkt nach nem passenden CBF Angebot Ausschau halten.
- Innova-raser
Du bist ja noch jung. Dann ist sowas kein Problem. Du hast ja noch eine lange Lernkurve vor dir. Aber lass dir gesagt sein; eine so richtig gute Partnerschaft kann sehr wertvoll sein. Warum meinst du dass sonst so viele Menschen einen Hund haben?t3rra hat geschrieben:Partnerschaften und Beziehungen sind leider nichts für mich.Innova-raser hat geschrieben:
Wenn das nur mal die richtige Entscheidung war.![]()
Und was hält dich jetzt zurück eine CB zu kaufen?

Mach dass. Das wird wohl auch eher das richtig sein für dich. Eine Underbone ist hier in Mitteleuropa ein Nischenfahrzeug für Individualisten. Es ist weit weg von Mainstream und so. Deshalb bist du sicher mit einer CB oder ähnliches einiges besser bedient. Da hast du dann eine "richtiges" Motorrad.t3rra hat geschrieben:Werde auf dem Gebrauchtmarkt nach nem passenden CBF Angebot Ausschau halten.
Wenn du ein 125er Leichtmotorrad suchst so hat es bei Mobile, in der Nähe von Düsseldorf so einige. Die günstigste Neue ist eine SYM XS 125 K für unschlagbare 1799.-
Oder eine neue Honda CB 125 F für schlappe 2490.-
Oder etwas weiter weg und mit schon 330Km auf dem Tacho, eine wunderschöne Mash Mash Seventy 125 für nur 1350.-!
Die Welt liegt dir zu Füssen! Die kleine Motorradwelt wenigstens.

Vielen Dank für die Links.
Mash Mash hab ich ja noch nie gehört, aber tolles Retro Teil. Gefällt mir sehr die Optik.
Am liebsten hab ich auch Bikes im Design einer schönen Kawasaki W800, nur leider sind die oft viel zu alt oder ziemlich teuer, da sehr begehrt.
Ein Hund wäre wahrscheinlich ein wunderbarer treuer Freund, nur als arbeitender Single könnte ich das arme Tier nicht den Ganzen Tag Zuhause alleine lassen, sonst hätte ich mit Sicherheit schon einen.
Mash Mash hab ich ja noch nie gehört, aber tolles Retro Teil. Gefällt mir sehr die Optik.
Am liebsten hab ich auch Bikes im Design einer schönen Kawasaki W800, nur leider sind die oft viel zu alt oder ziemlich teuer, da sehr begehrt.
Ein Hund wäre wahrscheinlich ein wunderbarer treuer Freund, nur als arbeitender Single könnte ich das arme Tier nicht den Ganzen Tag Zuhause alleine lassen, sonst hätte ich mit Sicherheit schon einen.
- Innova-raser
Siehst du! Hier bekommst due eine Psychoanalyse noch ganz umsonst!t3rra hat geschrieben:Ein Hund wäre wahrscheinlich ein wunderbarer treuer Freund, nur als arbeitender Single könnte ich das arme Tier nicht den Ganzen Tag Zuhause alleine lassen, sonst hätte ich mit Sicherheit schon einen.

Mash ist ein französicher Hersteller der seine Motorräder in China zusammen bauen lässt. Meistens sind es entweder Honda oder Suzuki Klon Motoren. Die Qualität ist vertrauenswürdig und Preis/Leistung ist extrem gut. Letzes Jahr hatte eine Motorradzeitschrift eine Mash 400 als Saisontestmotorrad. Die Schlussbilanz war sehr positiv und es gab nichts zu beanstanden.
Aber im Netz gibt es sicher mehr als genug Informationen darüber