Tuning gegen die Zeit: Edelstahl Duplex ESD an einem Wagen an den sowas nicht dran gehört

Über was man sonst noch redet
IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Tuning gegen die Zeit: Edelstahl Duplex ESD an einem Wagen an den sowas nicht dran gehört

Beitrag von IGN »

da hat sich Pille schon was dabei gedacht Uwe ;)
ist ja ein Auto Zubehör Fred...
kann man ja mal fragen... nicht jeder fährt CUB ganzjährig... :inno2:

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Tuning gegen die Zeit: Edelstahl Duplex ESD an einem Wagen an den sowas nicht dran gehört

Beitrag von Pille »

Einer der wenigen Moment wo ich innovarasers Meinung weder teilen noch nachvollziehen kann.

Ich würde kein Alltags-Auto mehr wollen wenn folgendes fehlt:

Klima
Zentral Funk Verriegelung
elektrische Fensterheber

Den Wagen ständig mit Schlüssel aufschliessen. Abschliessen. Eingefrorene Schlösser. Nein Danke.

Fenster kurbeln...das wäre von den dreien noch das was ich am ehesten verschmerzen könnte.

Und die Klima ist bei Hitze wo ich eh empfindlich bin, unerträglich wenn man viel unterwegs ist. Fenster auf ist keine Lösung für mich auf der Autobahn weil die Lautstärke nervt und das kein Vergleich zu einem klimatisierten Innenraum.

Mindestens zur anderem Hälfte; Sachsenring hat es bereits angesprochen; bin ich einfach nur froh um die Klimaanlage wenn es um beschlagene Scheiben geht.
was für eine Wohltat da die Klimaanlage ist!

Standheizung: halte ich für sehr sinnvoll. Speziell wenn man keine Garage hat und der Wagen draussen steht. Völlig zugefroren. Da ist eine Standheizung ein Traum.
ein Kollege steht im Winter jeden Morgen in seiner Küche. Käffchen. BIEPBIEPP! FUNK-Standheizung startet. Wagen frei von Eis und Schnee und warm. Das ist doch etwas ganz wundervolles!
Ja, ohne Garage wär eine Standheizung mein Punkt vier.

Und es gibt so vieles was schön ist. Notwenig nicht. Aber jeder Jeck ist anders.

Anderer Kollege fährt nen ziemlich neuen A6 Avant. Und der ist begeistert von einem System das ein Abstandsystem mit einem Tempomat verbindet.
Er meint wenn viel Verkehr ist. Stau. Baustellen. Und es einfach nur nervt. System aktivieren. Fahrzeug orientiert sich am vorausfahrenden hält den Abstand beschleunigt und bremst von selbst.

Wenn's legal wäre würde der Wagen auch selbst lenken und Spur wechseln.

Das hört sich echt klasse an...

Allerdings bekomme ich ein Duzend Sanderos für seinen Audi :lol:

Jeder wie er möchte.

Und eigentlich ging es hier um es ganz anderes ;)
so wie klex schon meinte..
ja Uwe. Scherlich würde ich mir die Anlage nicht bauen lassen für einen Drittel des Fahezeugpreises.

Aber das ganze kostet soviel wie ein normaler Standard Ersatz Endschalldämpfer. Deshalb passt das!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Uwe XXL

Beitrag von Uwe XXL »

Pille hat geschrieben: Jeder wie er möchte.
da bin ich bei Dir :prost2:
Pille hat geschrieben:
ja Uwe. Scherlich würde ich mir die Anlage nicht bauen lassen für einen Drittel des Fahezeugpreises.
Aber das ganze kostet soviel wie ein normaler Standard Ersatz Endschalldämpfer. Deshalb passt das!
Das Erscheinungsbild ist auch für den Spottpreis peinlich. Und du wirst damit in eine Schublade gesteckt in der Du eigentlich sein willst. Es sei denn Schubladendenken anderer prallt an Dir ab.

Übrigens steht in meiner Garage auch ein Untermotorisierter mit Doppelauspuff:
Dateianhänge
Doppelaupuff bei 44 PS
Doppelaupuff bei 44 PS

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Sachsenring hat geschrieben:Bei 150PS hat man natürlich ausreichend viel Fahrtwind, dass die Klimaanlage getrost entfallen kann!
Nützt auch nichts wenn das Auto massive übergewichtig ist.

Aber das andere hat ja "nur" etwas um die 60 PS gehabt. Auch mit Werksklima. Gabs gar nicht ohne. :cry:

Mit dem waren wir etliche Male auf Reisen aber die Klima haben wir trotzdem nicht gebraucht. Bei diesem auto konnte man das komplette Dach öffenen, sowie es früher mal beim VW Käfer erhältlich war.Und das bei jeder Geschwindigkeit und dazu sogar noch elektrisch!! Der reinste Luxus. :up2:

Nur komisch ist; Alle reden von Sparen, Energisparen, die Welt retten und das Universum sogar noch dazu. ABER offensichtlich will keiner mehr auf Luxus verzichten. Da wird kräftig nach- und aufgerüstet. :laugh2:

Naja, jeder halt wie er kann.

Eigentlich sollte ja die Devise der Zeit lauten: Soviel wie nötig und sowenig wie möglich.

@Pille
Easy- Ich verstehe deinen Beweggrund sehr gut. Und natürlich macht es in bestimmten Situationen Sinn eine Aircon im Auto zu haben. Bei dir kann ich das nachvollziehen. Du bist ja auch viel Unterwegs. Aber die meisten fahren am Morgen ins Geschäft und am Abend zurück, dazu am WE in den Supermarkt zum einkaufen. Und vielleicht bringt die Dame des Hauses die Kinder noch in die Schule, zum Musik- und Sportunterricht, aber dann hat es sich für die Allermeisten schon.

Bei einer durschnittlichen jährlichen KM Leistung von 15K Kilometern fallen statistisch knapp 4K in die Sommermonate. Und da es ja nicht jeden Tag 30° ist da sind die KM die man, als durschnittlicher Fahrer fährt, sehr überschauhbar. Dazu noch die Zeiten berücksichtigt wenn man meistens fährt, also am Morgen und am Abend, da macht wohl eine Aircon nicht gerade den super Sinn.

Natürlich gibt es andere Fahrprofile wie deines. Und dafür gibt es ja auch Klimaanlagen. Aber schade dass es mittlerweile zum Standard gehört und ich gar keine Wahl mehr habe diese zu kaufen oder nicht.

@Tranberg
Wir auf den PH nutzen sehr gerne Windabweisen an den Scheiben. Wir nennen sie "Rainvisor". Ein technisch geniales Ding dass dein "Lärmproblem" so ziemlich entschärft.

Und gegen beschlagende Scheiben hilft reinigen. Wenn die Scheiben sauber sind und die Lüftung sachgemäss genutzt wird dann beschlagen die Scheiben kaum noch. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 18. Sep 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

Aaaahhh, klar, die Miete einer Garage in einer großen Stadt
muss man natürlich von den Kosten einer Standheizung abziehen...
Rechnet sich sowas ?

Aaaahhh, der Käfer ist Geil :up2:

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Gut dass ein Mercedes Schloss auch nach 24 Wintern nicht einfriert. FB: NEVER.
.
Wer kauft was er nicht braucht, bestiehlt sich selbst, sagt ein hartes Wort.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma, SACHSENRING (sic!),
gerade du. DU!
"Verräter der Arbeiterklasse".

Was prangte früher als Aufkleber an der Sachsenring-Pappe?
"Trabbifahrer sind die härtesten"

Und jetzt? Klimaanlage?
Weicheier, alles Weicheier.

Harte Hunde fuhren jahrzehntelang mit 34 PS über den Gotthardpass, wenn sie
gen Italien wollten.
Verwöhnte Pussis lassen sich heute per Navi durch den Tunnel (ver)führen.
20 Grad? Zu kalt im Auto, Heizung an!
22 Grad? Zu heiss im Auto, Klima an!

Klima ist was für Warmduscher, die dann abends auch mit dem Auto ins
Fitness-Studio fahren. Und im Fahrstuhl ausse Tiefgarage direkt zum Standfahrrad.

So, der Atlantik ruft.
Luft 20 Grad, Wasser 17 Grad.
Sollte ich einen Accu-Tauchsieder mitnehmen?

Gruß
Bretthart-Pit

IGN

Beitrag von IGN »

... ja klar Pitt :up2: :prost2: ,
das ist der Klimawandel...
darauf noch einen Shoppen :prost2:
ich versuch ihr das mal zu erklären wie das mit der Heizung funktioniert...
Fuss kalt - Eisbär stirbt.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Innova-raser hat geschrieben: @Tranberg
Wir auf den PH nutzen sehr gerne Windabweisen an den Scheiben. Wir nennen sie "Rainvisor". Ein technisch geniales Ding dass dein "Lärmproblem" so ziemlich entschärft.
Ich habe am Lupo ClimAir Windabweiserleisten gehabt. Sie haben NICHTS gebracht. Für Raucher machen sie vielleicht Sinn.

Mag sein dass du keine Probleme mit Hitze hat - sonnst könnte du ja auch nicht in Ph wohnen - gut für dich.

Webasto Standheizung kann man gebraucht kaufen. Ich habe dazu Diagnosensoftware und kann Betriebsdateien auslesen und damit feststellen ob das Gerät gesund ist.
Betriebsstunden, Anzahl Starten, Anzahl Fehlzündungen und Art davon.

Für die allermeisten Auto gibt es Einbauanleitungen, und obwohl nicht wie Lego oder IKEA schafft man es auch mit 1½ linke Hände.
Es ist nicht wert die Fahrzeugs-spezifische Einbausatz zu sparen, die Teilen darin sind einzeln zu teuer, und selbst ein einfach aussehenden Beschlag lässt sich nicht ohne viele Ein- und Ausbauversuche fertigen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

IGN

Beitrag von IGN »

Danke Tranberg :up2: , wahrscheinlich will sie Webasto,
denkt aber das Klimaanlage = Standheizung ist...
Standheizung für einen Sandero...
Zuletzt geändert von IGN am So 18. Sep 2016, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

unser Dacia läuft jetzt im 11ten Jahr und hat nach 265000 km immer noch den ersten auspuff drunter und da wir keine Rennfahrer sind, ist die Motorleistung von 68 PS für uns auch vollkommen ausreichend. Das FZ hat uns damals 12.500 € gekostet, als Diesel mit komplett Ausstattung also Klang und Klima Paket Metallic Lack Anhängerkupplung, Elektrische Fensterheber und Nebelscheinwerfer, Wir fahren ihn immer noch gerne und sollte uns der Tüv mal scheiden kommt nur wieder ein Dacia in Frage.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

IGN

Beitrag von IGN »

Ahhh, danke Jo, also diesen Sandero verkaufen und einen
mit dem Paket und verbauter Webasto kaufen... :up2:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Noch ein Vorschlag,
wenns kälter wird:

Socken und Sweatshirt an?
Oder halt Stringtanga aus Heizdraht.
"Mann, ist meine Frau heute wieder heiss..."

Ich komme ausm Neanderthal und trinke
Düsselwasser. Ab und zu ein Wisent-Steak, passt.

Alles war gut, aber dann kamen vor 35.000 Jahren
diese Flüchtlinge aus Afrika, alles Warmduscher und
Weicheier. Haben dann direkt das Rad erfunden.

Gruß,
Homo-Erectus-Pit

IGN

Beitrag von IGN »

Zurück zur Kohlefaser :prost2:
obwohl...
- Mann, ist meine Frau heute wieder heiss... -

Vettels Leuchtplättchen am Helm sind der Hit...
Bluetooth Lichthupe.
Ein toter CUB Fahrer ist ein schlechter...

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Worum geht es eigentlich in diesem Tread? :popcorn gross:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Talk“