Kaufberatung Wave 110i
-
Kaufberatung Wave 110i
Halli Hallo.
Bin ganz neu hier im Forum.
Habe mir heute bei einem Hondahändler eine Wave angesehen. Vorführfahrzeug mit 8km. EZ ist Juli 2016. Leider sind vom probeitzen schon ein paar kleiner Kratzer in der Verkleidung. Da es hier aber den ganzen Tag geregnet hat, habe ich mich für nächste Woche zur Probefahrt angemeldet. Der Verkäufer hat gemeint das es seine letzte Wave wäre und er keine mehr bekommt, aufgrund der Euro 4 Problematik.
Inseriert ist sie mit 1690€...Wie denkt Ihr darüber?
Grüße!
Bin ganz neu hier im Forum.
Habe mir heute bei einem Hondahändler eine Wave angesehen. Vorführfahrzeug mit 8km. EZ ist Juli 2016. Leider sind vom probeitzen schon ein paar kleiner Kratzer in der Verkleidung. Da es hier aber den ganzen Tag geregnet hat, habe ich mich für nächste Woche zur Probefahrt angemeldet. Der Verkäufer hat gemeint das es seine letzte Wave wäre und er keine mehr bekommt, aufgrund der Euro 4 Problematik.
Inseriert ist sie mit 1690€...Wie denkt Ihr darüber?
Grüße!
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Re: Kaufberatung Wave 110i
Reiß ihm noch was raus, 1. Service oder Topcase und dann kauf.
Don

Don
-
Also wäre der Preis in Ordnung? Ich hatte mir so um die 1500€ vorgestellt...ist das realistisch?
Grüße
Grüße
-
Ok. Danke erstmal für die Antworten. Ich werde über den nächsten Besuch berichten.
Grüße
Grüße
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Hallo Bandit!
Kauf die Wave für 1690 Euro!
Was denkst du, wieviel der Händler noch daran verdient?
Lass ihm halt sich noch was. Denk an dein Karma.
Innovistengruß
Bernd
PS: oder frag ihn nach seinem letzten Preis. Dann ist er selber für sein Karma verantwortlich.
Kauf die Wave für 1690 Euro!
Was denkst du, wieviel der Händler noch daran verdient?
Lass ihm halt sich noch was. Denk an dein Karma.
Innovistengruß
Bernd
PS: oder frag ihn nach seinem letzten Preis. Dann ist er selber für sein Karma verantwortlich.
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
1500 bei Kratzern wäre auch mein Ziel. 1700 zahlst anderswo für ne außen ei gepellte.
Besser als den Preis zu drücken ist über Service. Inspektion. Reifen Wechsel usw oder ersuche eine andere Kette. Topcase. Je nachdem was du dir vorstellst.
Aber eine sieben...Nein.
Ist am Ende aber auch nur meine Meinung. Und ehrlicherweise würde ich mir selber nichts verkaufen wollen...
Besser als den Preis zu drücken ist über Service. Inspektion. Reifen Wechsel usw oder ersuche eine andere Kette. Topcase. Je nachdem was du dir vorstellst.
Aber eine sieben...Nein.
Ist am Ende aber auch nur meine Meinung. Und ehrlicherweise würde ich mir selber nichts verkaufen wollen...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Bernd
Wenn der Preis von einer Ware für mich interessant ist und ich nicht handeln will, frage ich den Verkäufer, was er am Preis noch machen kann.
Meistens macht er die Ware dann noch ein wenig billiger. Hätte ich nicht gefragt. .........
Ist der Preis für mich von vornerein zu hoch, wird es schwierig für eine Einigung.
Innovistengruß
Bernd
Meistens macht er die Ware dann noch ein wenig billiger. Hätte ich nicht gefragt. .........
Ist der Preis für mich von vornerein zu hoch, wird es schwierig für eine Einigung.
Innovistengruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Der Preis passt dann wenn beide Seiten unzufrieden sind!
Don

Don
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Genial.DonS hat geschrieben:Der Preis passt dann wenn beide Seiten unzufrieden sind!![]()
Don
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
GenauPille hat geschrieben:Genial.DonS hat geschrieben:Der Preis passt dann wenn beide Seiten unzufrieden sind!![]()
Don
Auktion: Der Gewinner bezahlt mehr als die Marktwert für die Ware
Ausschreibung: Der Gewinner bekommt zu wenig für seine Waren und Dienstleistungen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Ludi
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Hallo bandit_driver und willkommen hier bei den Erwachten!
Nun zu der Wave deiner Wahl, bei dem Preis fangen im Netz die Nagelneuen an, sogar 30,-€ darunter, aber klar mit Transportkosten wird es teuerer und auch eine ungesehene Maschine kaufen ist immer ein Risiko.
Ich habe meine trotzdem so gekauft. Habe mich hier schlaugemacht und bei Honda Wagner, ungesehen und ohne Probefahrt online bestellt, eine Woche später war die Maschine da. Habe es nicht bereut aber minimale Transportspuren hat meine Wave abbekommen die mich aber nicht weiter stören, das ist eben das Risiko das man eingeht.
Ich weiss ja nicht für wieviel der Händler die Maschine deiner Wahl angekauft hat, aber ich denke ein 100,-€ Rabatt müsste drin sein oder eben wie bereits geschrieben, die erste Wartung oder Zubehör inklu.
Also viel Spaß bei der Probefahrt und bei der anschließenden Preisverhandlung.

Nun zu der Wave deiner Wahl, bei dem Preis fangen im Netz die Nagelneuen an, sogar 30,-€ darunter, aber klar mit Transportkosten wird es teuerer und auch eine ungesehene Maschine kaufen ist immer ein Risiko.
Ich habe meine trotzdem so gekauft. Habe mich hier schlaugemacht und bei Honda Wagner, ungesehen und ohne Probefahrt online bestellt, eine Woche später war die Maschine da. Habe es nicht bereut aber minimale Transportspuren hat meine Wave abbekommen die mich aber nicht weiter stören, das ist eben das Risiko das man eingeht.
Ich weiss ja nicht für wieviel der Händler die Maschine deiner Wahl angekauft hat, aber ich denke ein 100,-€ Rabatt müsste drin sein oder eben wie bereits geschrieben, die erste Wartung oder Zubehör inklu.
Also viel Spaß bei der Probefahrt und bei der anschließenden Preisverhandlung.

Gruß
Ludwig
Fortes fortuna adiuvat!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich würde mal freundlich und verständnisvoll nachfragen ob da eventuell noch was zu machen ist. Wenn nicht, kaufe sie! Der evtl etwas erhöhte Preis, wenn überhaupt, relativiert sich sehr rasch wenn die die Wave dann hast und auch benutzt.
Immer die Zitrone bis zum letzten Tropfen ausdrücken und es noch billiger, tschuldigung, günstiger haben wollen ist ja auch nicht wirklich Lebensqualität.
Jeder muss ja irgendwie schauen dass er über die Runden kommt. Wir hätten es ja auch nicht gerne wenn man mit unserem Lohn so kleinlich wäre und versuchte, von Arbeitgeberseite, jeden Cent noch rauszupressen der rauszupressen ist. Auch wenn es immer mehr solche Firmen gibt, aber das ist dann, mit Bestimmheit, nicht der Zweiradhändler um die Ecke!
Also, schlag zu und kaufe sie!
Immer die Zitrone bis zum letzten Tropfen ausdrücken und es noch billiger, tschuldigung, günstiger haben wollen ist ja auch nicht wirklich Lebensqualität.
Jeder muss ja irgendwie schauen dass er über die Runden kommt. Wir hätten es ja auch nicht gerne wenn man mit unserem Lohn so kleinlich wäre und versuchte, von Arbeitgeberseite, jeden Cent noch rauszupressen der rauszupressen ist. Auch wenn es immer mehr solche Firmen gibt, aber das ist dann, mit Bestimmheit, nicht der Zweiradhändler um die Ecke!
Also, schlag zu und kaufe sie!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Der Preis passt dann wenn beide Seiten unzufrieden sind! -
das ginge ja schon Richtung Win-Win...
- Bernd
Richtig!IGN hat geschrieben:- Der Preis passt dann wenn beide Seiten unzufrieden sind! -
Hauptsache unzufrieden

Innovistengruß
Bernd