@Ecco, OK, dann bin ich eben kein Mensch.Tankt doch kein Mensch

Kann mir aber fast nicht vorstellen das ich der Einzige bin der hier E10 tankt.

@Ecco, OK, dann bin ich eben kein Mensch.Tankt doch kein Mensch
Brett-Pitt hat geschrieben:Genau,
1.) Essen gehört aufn Teller, und nicht in den Tank
Quelle: Entwicklungsfaktor Biotreibstoffe?Biodiesel oder Ethanol aus nachwachsenden Rohstoffen – das klingt gut. Aber allmählich wird auch die negative Seite dieser Entwicklung deutlich. Die enorm gestiegene Nachfrage in den USA nach Mais zur Herstellung von alternativem Kraftstoff hat bereits zu einer Verdopplung des Preises für Mais auf dem Weltmarkt geführt. Das hat katastrophale Folgen für diejenigen Länder, die den Mais als Grundnahrungsmittel für ihre Bevölkerung einführen. Dies wurde exemplarisch sichtbar in der sog. Tortilla-Krise, die Anfang des Jahres die mexikanische Regierung erschütterte. Doch ist dies sicherlich nur der Anfang einer Besorgnis erregenden Entwicklung. Sie wird sich in vielen Entwicklungsländern wiederholen und wirft auch in Nicaragua ihre dunklen Schatten voraus.
Genau da liegt eines der grossen Probleme. Der eigene Geldbeuter ist halt einem immer noch am nächsten.Ludi hat geschrieben:Ich muß gestehen, das ich nicht nach ökologischen Aspekten tanke. Ich habe schon immer in meinen Fahrzeugen das getankt was die Mineralölkonzerne am günstigsten zur Verfügung gestellt haben.