Cpt. Kono hat geschrieben:Moin moin,
hab überlegt ob ich überhaupt noch an diesem thread teilnehme um mich weiter auszusülzen, denke aber es ist alles gesagt und bin ehrlich gesagt dankbar für Euer coming out.
@ Norten: Ich mach´s mal kurz. Schicke Mopeds haste da. Glaubst Du etwa im Ernst das Du es mit Deiner alten RD schaffst die YPVS im Cup-Trimm stehen zu lassen? Ist übrigens ´ne rein rhetorische Frage und bedarf keiner Antwort.
Und nun überleg mal ob eine LC mit bearbeiteten Cup-Zylindern und entsprechender Wettbewerbsauspuffanlage usw. sehr viel langsamer sein muß als eine Luftgekühlte mit schön bearbeiteten Zylindern und Kolben.
Geschwindigkeit ist kein Geheimnis.
NORTON hat geschrieben:....und hier noch eine 70 PS starke CUP RD 350 YPVS im Aufbau, ohne Sinn, aber mit Verstand und "just for fun".............

Moin,
ich bin in den 70er Jahren recht erfolgreich Rennen gefahren. Werner Koch und den verstorbenen Gustav Reiner habe ich mehrfach verblasen, der Mini Koch weiß noch ganz genau, wer ich bin.
Was ich damit sagen will, ich weiß, wovon ich rede.
Wenn DU die LC meinst, meinst Du die Cantilver-Wassergurke, die hat mit der YPVS rein garnichts zu tun.
Frag mal den INNO-Raser.
Die luftgekühlte RD lässt sich mit 400er Zylindern ohne Probleme auf knapp 430ccm vergrößern und mit entsprechenden Steuerzeiten HALTBAR auf 65PS bringen.
Abspecken kannst Du die dann , u.a. mit Alutank und Höcker von 143 auf 110Kg leichter machen.
Alles schon probiert.
Dass ich Deinen Namen "verwurschtelt" habe, war nicht bös gemeint.
Liebe Grüße nach Berlin aus dem kurvigen Odenwald
Ralf