... wann ist Not?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:Was hat der falsche Messias Obama besser gemacht?
Die Welt mit seinen Kriegen und Umstürzen destabilisiert und ins Terrorcaos und Massenflucht gestürzt!
Bei allem Respekt, aber bei einer solchen Aussagen fehlt mir komplett das Sachverständnis darüber zu diskutieren. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und das will ich auch wirklich niemanden verwehren. Aber eine Diskussion aus der neue Erkenntnisse gewonnen werden sollten benötigt doch essentielle Dinge dich hier jedoch kläglich vermisse.

Wie gesagt, ich respektiere deine Aussage und deine Meinung , So wie sie offensichtlich auch in vielen Südstaaten gleichsam vertreten wird. Aber mit solchen Menschen rede ich dann hier im Forum lieber über kleine niedliche Motorräder. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
es wird immer einen "Osama bin Laden" geb, mit anderem Namen, die Nationalität ist beliebig. Es wird immer den Militärisch- Industriellen Komplex geben. Der Name des Präsidenten der USA ist austauschbar.ff = viel Freude!
werni883
Screenshot_2016-09-10-16-29-31.png
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

@Innova-raser
Spannend, wenn es um Duterte den Präses deiner neuen Wahlheimat geht, stehst du der gelenkten Meinungsmache der Medien sehr kritisch gegenüber.
Eine Kritikbereitschaft die dir bei Obama scheinbar gänzlich fehlt.
Du reagierst sogar (sorry) etwas hysterisch.

Betr. Duterte habe ich mich eingelesen. Von 39% der Wähler gewählt, findet seine Politik jetzt schon 91% Zustimmung in der Bevölkerung.
Die Anzahl der Philippiner die ihm mistrauen ist gleich Null.
Praktisch alle Bürger bestätigen die Richtigkeit seines Handelns und das sich die Lebensbedingungen nun so verbessert haben das man nicht mehr daran denken muß das Land zu verlassen.
Du siehst ich heule nicht mit den Wölfen.

Wenn du I-r bereit bist dieselbe objektive bzw. kritische Betrachtungsweise bei den USA aufzubringen und vor allem zuzulassen, dann kann man mit DIR weiterdiskutieren, auch über Dinge welche über Motoröl und Zahnräder hinausgehen.
Übrigens, Obama zu kritisieren heißt nicht Trump zu unterstützen.
Don

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:Übrigens, Obama zu kritisieren heißt nicht Trump zu unterstützen.
Und Faymann geringzuschaetzen weil nun Kern da ist mit seinen markigen Spruechen am ersten Tag seiner Wahl und nachher wieder auf den Boden der (politischen) Realitaet zurueckgekommen.
Nur traue ich halt Trump, falls er gewaehlt werden wird, tatsaechlich zu, dass er seine fiesen Flatulenzen auch durchsetzen wird koennen. Ein Grossteil des Wahlvolkes und Milliarden auf seinem Bankkonto, wer kann da dagegen an?
Gruesse, Peter.

Innova-raser

teddy hat geschrieben:in Grossteil des Wahlvolkes und Milliarden auf seinem Bankkonto, wer kann da dagegen an?
Ich weiss es nicht genau Teddy, aber sowohl Clinton als auch Trump besitzen eine Mehrheit. So ist die Wortwahl "eine Mehrheit" nicht ganz korrekt. Und was gegen Trump ankommt? Ganz einfach, Menschen die fähig sind Zusammenhänge zu erkennen und zu bewerten die über das hinausgehen was die Privaten Sendeanstalten in D verbreiten. :up2:

Yup DonS

Solche Themen sind immer schwierig. Und je besser man sein gegenüber kennt und einschätzen kann desto fruchtbarer kann eine Diskussion werden. Ich halte nicht so wahnsinnig viel von draufhauen und mit den Wölfen zu heulen. Wir brauche Lösungen für anstehende Probleme. Probleme die immer grösser und grösser werden. Stichwort Monsanto/Bayer.

Zu Obama:
Ich fand ihn einen wunderbaren Präsidenten. Und es ist schade dass seine Amtszeit vorüber ist. Noch mehr schade ist das Trauerspiel um seine Nachfolge. Ein Land das sich als Souverän der westlichen Demokratie vesteht ist nicht imstande nur einen mehrheitsfähigen Präsidentschaftskandidaten zu präsentieren. Der eine ist nicht über alle Zweifel erhaben und der andere ist ein Zirkusclown. Ihr werde euch mit denen rumschlagen müssen. MIch interessiert die ASEAN einiges mehr. Die übrigens zurzeit von DU30 präsidiert wird.

Zu DU30
Um zu verstehen was auf den Philippinen passiert muss man dort leben oder sehr starke Verbindungen zum Land haben. Beide Voraussetzungen erfülle ich. Ich kann deshalb bestätigen das, mit jedem mit dem ich rede, DU30 als Geschenk des Himmels angesehen wird. Aber man weiss auch dass er auch nur ein Mensch ist und kein Gott. So hat er auch seine Fehler wie wir alle. Aber die Philippinos (Nicht Philippiner) habe eine etwas grosszügigere Mentalität als die meisten hier in Mitteleuropa. Man ist grosszügiger. Man weiss um die eigenen Fehler und kann so auch die der anderen besser verzeihen, bzw. verstehen.

Heute war ich am Rhein. Es hat dort einen wunderschönen Park mit mehrere Kinderspielplätzen. Ich sass auf einer Bank und lies mir die Sonne auf mein Haupt scheinen und beobachtete das wilde und ungestüme Treiben um mich herum. Ich schaute den Kindern zu wie sie spielten und miteinander umgingen. Sie halfen einander auf die Schaukel oder auf das Spielgeräte. Sie beobachteten ihre Spielkameraden und machten nach wa sie sahen. Wenn etwas nicht klappte so sahen sie dem anderne zu wie es geht uns sie machten es nach. Für den eingenen kleinen Erfolg.

Sie spielten friedlich miteinander. Sie machten keine Unterschiede wegen der Hautfarbe oder der Sprache. Denn es hatte dunkhäutige, strohblonde und auch fremdländisch sprechende Kinder dort. Aber alles spielten mit allen. Die einen Mütter trugen Kopftücher und die anderen waren sehr sexy gekleidet. Trotzdem, nichts konnte die Spielfreude und Lebenslust dieser Kinder trüben.

Das Leben ist halt die allerbeste Schule die es gibt! :superfreu:

Vor ziemlich genau 30 Jahren sang einer diesen Song:
Die Armeen aus Gummibärchen
die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen
einfacher Plan
kindlich genial

Es gibt kein Gut
es gibt kein Böse
es gibt kein Schwarz
es gibt kein Weiß
es gibt Zahnlücken
statt zu unterdrücken
gibt's Erdbeereis auf Lebenszeit
immer für'ne Überraschung gut

Gebt den Kindern das Kommando
sie berechnen nicht
was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
dem Trübsinn ein Ende
wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht.

Sie sind die wahren Anarchisten
lieben das Chaos räumen ab
kennen keine Rechte
keine Pflichten
noch ungebeugte Kraft
massenhaft
ungestümer Stolz

Gebt den Kindern das Kommando
sie berechnen nicht
was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
dem Trübsinn ein Ende
wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht.
Die Welt könnte so schön sein, aber wir arbeiten jeden Tag daran sie noch höllischer zu machen! :stirn:

P.S.
@DoneS
DonS hat geschrieben:Was hat der falsche Messias Obama besser gemacht?
Die Welt mit seinen Kriegen und Umstürzen destabilisiert und ins Terrorcaos und Massenflucht gestürzt!
Welchen Krieg hat den Obama angefangen? Habe ich das was verpasst? :o :o

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS

Beitrag von DonS »

@I-r
Heut' kann ich dir aber gar nichts recht machen. :D
Eigens habe ich recherchiert, daß das Auswärtige Amt der BRD empfiehlt "Philippiner" als Bezeichnung zu verwenden.

Welchen Krieg? Du weißt was ich meine.
Man muß keine offiziellen Kriegserklärungen überreichen um ein Pulverfass wie den Nahen Osten durch Beihilfe zum Sturz der, keineswegs guten, aber immerhin relativ berechenbaren Diktatoren ins völlige Chaos zu stürzen.
Irak, Ägypten, Lybien, Syrien...nicht alles unter Obama begonnen, aber die USA immer voll dabei, auch in Obamas Zeit.
Das erstarken radikaler Islamistischer Gruppen hat direkt damit zu tun und wurde im entstandenen Machtvakuum so erst möglich.
Die Ablehnung westlicher Invasoren und deren eingesetzen Marionetten, ließ zahllose "Befreite" den radikalen Gruppen zulaufen.
Doch das führt zu weit...
Trump als Präsident der USA ist zugegebenermaßen ein gruseliger Gedanke, aber kein Präsident war näher am Drücken des Knopfes zum Atomkrieg als J.F. Kennedy und den hielten alle für einen "wunderbaren Präsidenten" und klassen Burschen.
Don

Innova-raser

DonS hat geschrieben:@I-r
Heut' kann ich dir aber gar nichts recht machen. :D
Eigens habe ich recherchiert, daß das Auswärtige Amt der BRD empfiehlt "Philippiner" als Bezeichnung zu verwenden.
Da kann man mal sehen wie zuverlässig offizielle Angaben sind. :mrgreen:

Aber glaube mir, es ist einfach falsch. Genauso wie "gedownloadet" usw. :laugh2:

Du kannst aber brillieren wenn du von Pinoy sprichst. DAS ist die Redensart wie man sich als Philippino selber bezeichnet. Und da wir ja in einer sehr politisch korrekten Zeit bewegen kannst du es noch seeeehr genau nehmen und zwischen Pinoy (Männlich) und Pinay (Weiblich) unterschieden. Aber mit "Pinoy" meint man üblicherweise immer die ganze Masse OHNE Schnittmenge.

Ich weiss einiges über Kennedy. Aber nicht soviel dass ich mir ein Urteil anmassen würde. Aber das einzige was ich an ihm sexy fand war seine Geliebte. :up2:

Amerika hat sehr viele Kriege angefangen und, seit der Mitarbeit an der grandiosen Befreiung der Welt von einem komplett Irren Tyrannen, jeden ebenso grandios verloren. Obama hat keinen einzigen Krieg angefangen. Oder ich habe etwas verpasst. Das kann durchaus möglich sein, denn ich bin manchmal sehr beschäftig, bzw. Landesabwesend.

Ob er alles gut gemacht hat mag und kann ich nicht Urteilen. Ich bin (GOTT SEI DANK!) kein Amerikaner. Aber er hat sehr viel positives bewirkt und er hätte noch grösseres Leisten können wenn er auch den nötigen Rückhalt im Parlament gehabt hätte. Aber die Amis ticken anders. Amerika ist am Boden und es geht nun noch weiter runter. Vorerst mal in den Keller und dann schauen wir mal wieviel Untergeschosse da noch kommen.

Das es Menschen gibt die dem Claim von Trump erliegend der da heisst: "We make America great again" zeigt wohl am besten wo das Land zur Zeit steht. Es geht stetig berab statt bergauf. Einwanderer wollen die anderen Einwanderer verjagen und sogar riesige Mauern bauen. Nun ja, mir ist es wirklich zu blöd über das absolut dämliche und unterirdische Geschätz von diesem Toupetträger zu diskutieren. Da fehlt nun wirklich das Nivau.

Mir ist es eigentlich ziemlich Egal wenn Sie wählen. Es dauert maximal 8 Jahre und vielleicht ist es auch gut für Europa wenn Sie einen politisch kompletten newbie and nobody als Präsidenten wählen der dazu geistig doch noch sehr stark herausgefordert ist. Aber mit dem 2. haben die Amis ja bereits Erfahrung. Und da sich der Dicke ja komplett abschotten will vom Rest der Welt ist das doch ein sehr starkes Signal an Eruopa. Kein TTIP, und dann vielleicht auch kein CETA mehr. :superfreu: :superfreu:

Blöd nur für VW und ihre Autos. Aber die sind ja derzeit sowieso in einer Klausur und Lernphase., :mrgreen:

So geshen wäre das Grossmaul nicht mal die schlechteste Option für die Welt. Amerika würde dann vielleicht plötzlich feststellen wie stark sie am Tropf der Welt hängen. Und lustig wird es sicher auch werden wenn dann plötzlich die Genossen vom Osten aufkreuzen und ihr Geld zurück wollen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja ja Mister Trump, da müsste man schon ziemlich tief in den Geldsäckel langen. Nur blöd wenn der ein so dickes Loch hat wie er zur Zeit hat. :up2:

Das ganze ist eine Farce und eine Schmierdenkomodie. Irgendwie Lustig anzuschauen wenn man nicht so direkt davon betroffen ist. Und auf Iphones, Whats up, und was sonst noch so alles tolles von drüben kommt kann ich gut verzichten. Wenn es auch schmerzen würde pötzlich nach einer Alternative für die, seit Kindheit auf, geliebten Levis 501 finden zu müssen.

Lehnen wir uns doch zurück und beschäftigen uns mit dem was uns sehr viel näher steht. Zum Beispiel mit Oesterreich und sehen mal nach ob sie jetzt eindlich einen Präsidenten haben, oder mit Griechenland ob es denn überhaupt noch auf der Karte verzeichnet ist, oder mit der Türkei und ob die jetzt das 29. Mitglied sind und uns so die 25. Sprache bescheren. Das schafft dann doch wieder Jobs (Uebersetzer) die wir dringend brauchen. Aber auch in D wirds spannend. Frau Merken kommt ja langsam ans Ende der Amtszeit.

Bild

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

Innova-raser hat geschrieben:
DonS hat geschrieben:@I-r

Lehnen wir uns doch zurück und beschäftigen uns mit dem was uns sehr viel näher steht. Zum Beispiel mit Oesterreich und sehen mal nach ob sie jetzt eindlich einen Präsidenten haben, oder mit Griechenland ob es denn überhaupt noch auf der Karte verzeichnet ist, oder mit der Türkei und ob die jetzt das 29. Mitglied sind und uns so die 25. Sprache bescheren. Das schafft dann doch wieder Jobs (Uebersetzer) die wir dringend brauchen. Aber auch in D wirds spannend. Frau Merken kommt ja langsam ans Ende der Amtszeit.

Präsident haben wir noch keinen, aber er fehlt auch nicht so richtig! Und bevor eine Wahl anders ausgeht als "von oben" erhofft, muss sie halt -mit allen Mitteln- verschoben werden.

Innova-raser

Helmut hat geschrieben:Präsident haben wir noch keinen, aber er fehlt auch nicht so richtig! Und bevor eine Wahl anders ausgeht als "von oben" erhofft, muss sie halt -mit allen Mitteln- verschoben werden.
In der Tat! :laugh2:

Seit Heinz Fischer ja am Juli dieses Jahres seine Amtszeit, ohne Möglichkeit einer Verlängerung, endete ist doch dieses Amt verweist verwaist. Und bis dato ist die Republik Oesterreich mit ihren fast 9 Millionen Einwohner noch nicht im Stande gewesen einen Nachfolger zu wählen. Das trotz mehrere Anläufen. :mrgreen:

Aber das nur als Anekdote.

Viel Glück beim nächsten Anlauf. Dass es dann endlich klappen werden. :up2:
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 11. Sep 2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Dieses Mal ausschließlich mit Briefstimmen, mit Poststempel aus Brüssel
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Helmut hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben: Und bevor eine Wahl anders ausgeht als "von oben" erhofft, muss sie halt -mit allen Mitteln- verschoben werden.
Und, Helmut, weisst Du was mich am meisten amuesiert het?
Als die ersten Wahlkuverts (nicht das erste sondern immer mehr bei der Nachkontrolle in den Wahlaemtern) auftauchten, die eine Wahlabgabe wegen miserabeler Gummierung ungueltig machen wuerden, kamen diem ersten Stimmen von Rechts-Sachverstaendigen auf, dass man diese Wahl besser verschieben solle, bis alles einwandfrei sei.
Und so typisch wie das Amen aufs Gebet kam sofort der Heini aus dem Innenministerium aus der Versenkung und verkuendete: "Nein, Unsinn, machen wir nicht". Die typisch Oesterreichische Reflex-Reaktion eines Politikers, wenn von irgendwoher ein Vorschlag kommt um irgendwas Anders zu machen.So sind sie ja in ihren teuren Akademieen aufgepaeppelt worden. Wenn der Andere Ja sagt, sag ich Nein und umgekehrt.
Und jetzt auf einmal laesst sich derselbe Heini von einem Expertenteam beraten und kommt, aller Wahrscheinlichkeit nach, zum Schluss" "Verschieben, wir schaffen keine klare Voraussetzungen mehr fuer die Wahlwiederholung zum vorgesehenen Termin". Aber gut Ding braucht Weile, ob es vielleicht noch vor Weihnachten klappt den ganzen Verordungsdschungel zu durchforsten wage ich zu bezweifeln.
Gruesse, Peter.

DonS

Beitrag von DonS »

Ja, wie sich die Zeiten ändern!
Was haben wir gelacht wenn z.B. über die Italienische Lira geredet wurde.
Wertlose Währung, riesen Zahlen und nix dahinter.
Heute teilen wir uns auch mit den früher wirtschaftlich geringgeschätzten EU Ländern, Währung und Gesetze.
Natürlich nur solange es zu deren Vorteil ist.
Wahlbetrug? Bei uns doch nicht! Vielleicht in Afrika aber nicht hier.
Jetzt sind wir die Bananenrepublik die nicht einmal eine Wahl ordentlich über die Bühne bringt.
Zum im Ausland völlig falsch dargestellten Bild der politischen Situation in Österreich kommt jetzt verdientermaßen noch der Spott hinzu.
Weit haben wir's gebracht.
Ich habe einem anerkannten Asylanten und fleißigen netten Burschen aus Afghanistsan einen Job vermittelt. Eine Arbeitsbewilligung hat er selbstverständlich.
Seit einem Jahr gelingt es ihm nicht seine Frau aus Afghanistan offiziell nachzuholen.
Ein glattes Behörden-Nein!
Gleichzeitig werden wir von tausenden Illegalen fast täglich gestürmt. Das geht dann ok!
Verkehrte Welt.
Don

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

DonS hat geschrieben:...
Ich habe einem anerkannten Asylanten und fleißigen netten Burschen aus Afghanistsan einen Job vermittelt.
Don
Statt ein Österreicher?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

DonS

Beitrag von DonS »

Nein, nicht "statt" einem Österreicher.
Einfach nur einem anständigen Kerl einen Vorstellungstermin vermittelt.
Don

Innova-raser

DonS hat geschrieben:Ich habe einem anerkannten Asylanten und fleißigen netten Burschen aus Afghanistsan einen Job vermittelt. Eine Arbeitsbewilligung hat er selbstverständlich.
:up2:
Tranberg hat geschrieben:
DonS hat geschrieben:...
Ich habe einem anerkannten Asylanten und fleißigen netten Burschen aus Afghanistsan einen Job vermittelt.
Don
Statt ein Österreicher?
:roll: :o :shock:

Gebe miralle Mühe aber ich kann deine Bemerkung nirgends anders ablegen als in der Schublade; Rassismus! :down2:

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“