DonS hat geschrieben:@I-r
Heut' kann ich dir aber gar nichts recht machen.
Eigens habe ich recherchiert, daß das Auswärtige Amt der BRD empfiehlt "Philippiner" als Bezeichnung zu verwenden.
Da kann man mal sehen wie zuverlässig offizielle Angaben sind.
Aber glaube mir, es ist einfach falsch. Genauso wie "gedownloadet" usw.
Du kannst aber brillieren wenn du von Pinoy sprichst. DAS ist die Redensart wie man sich als Philippino selber bezeichnet. Und da wir ja in einer sehr politisch korrekten Zeit bewegen kannst du es noch seeeehr genau nehmen und zwischen Pinoy (Männlich) und Pinay (Weiblich) unterschieden. Aber mit "Pinoy" meint man üblicherweise immer die ganze Masse OHNE Schnittmenge.
Ich weiss einiges über Kennedy. Aber nicht soviel dass ich mir ein Urteil anmassen würde. Aber das einzige was ich an ihm sexy fand war seine
Geliebte.
Amerika hat sehr viele Kriege angefangen und, seit der Mitarbeit an der grandiosen Befreiung der Welt von einem komplett Irren Tyrannen, jeden ebenso grandios verloren. Obama hat keinen einzigen Krieg angefangen. Oder ich habe etwas verpasst. Das kann durchaus möglich sein, denn ich bin manchmal sehr beschäftig, bzw. Landesabwesend.
Ob er alles gut gemacht hat mag und kann ich nicht Urteilen. Ich bin (GOTT SEI DANK!) kein Amerikaner. Aber er hat sehr viel positives bewirkt und er hätte noch grösseres Leisten können wenn er auch den nötigen Rückhalt im Parlament gehabt hätte. Aber die Amis ticken anders. Amerika ist am Boden und es geht nun noch weiter runter. Vorerst mal in den Keller und dann schauen wir mal wieviel Untergeschosse da noch kommen.
Das es Menschen gibt die dem Claim von Trump erliegend der da heisst: "We make America great again" zeigt wohl am besten wo das Land zur Zeit steht. Es geht stetig berab statt bergauf. Einwanderer wollen die anderen Einwanderer verjagen und sogar riesige Mauern bauen. Nun ja, mir ist es wirklich zu blöd über das absolut dämliche und unterirdische Geschätz von diesem Toupetträger zu diskutieren. Da fehlt nun wirklich das Nivau.
Mir ist es eigentlich ziemlich Egal wenn Sie wählen. Es dauert maximal 8 Jahre und vielleicht ist es auch gut für Europa wenn Sie einen politisch kompletten newbie and nobody als Präsidenten wählen der dazu geistig doch noch sehr stark herausgefordert ist. Aber mit dem 2. haben die Amis ja bereits Erfahrung. Und da sich der Dicke ja komplett abschotten will vom Rest der Welt ist das doch ein sehr starkes Signal an Eruopa. Kein TTIP, und dann vielleicht auch kein CETA mehr.
Blöd nur für VW und ihre Autos. Aber die sind ja derzeit sowieso in einer Klausur und Lernphase.,
So geshen wäre das Grossmaul nicht mal die schlechteste Option für die Welt. Amerika würde dann vielleicht plötzlich feststellen wie stark sie am Tropf der Welt hängen. Und lustig wird es sicher auch werden wenn dann plötzlich die Genossen vom Osten aufkreuzen und ihr Geld zurück wollen.
Ja ja Mister Trump, da müsste man schon ziemlich tief in den Geldsäckel langen. Nur blöd wenn der ein so dickes Loch hat wie er zur Zeit hat.
Das ganze ist eine Farce und eine Schmierdenkomodie. Irgendwie Lustig anzuschauen wenn man nicht so direkt davon betroffen ist. Und auf Iphones, Whats up, und was sonst noch so alles tolles von drüben kommt kann ich gut verzichten. Wenn es auch schmerzen würde pötzlich nach einer Alternative für die, seit Kindheit auf, geliebten Levis 501 finden zu müssen.
Lehnen wir uns doch zurück und beschäftigen uns mit dem was uns sehr viel näher steht. Zum Beispiel mit Oesterreich und sehen mal nach ob sie jetzt eindlich einen Präsidenten haben, oder mit Griechenland ob es denn überhaupt noch auf der Karte verzeichnet ist, oder mit der Türkei und ob die jetzt das 29. Mitglied sind und uns so die 25. Sprache bescheren. Das schafft dann doch wieder Jobs (Uebersetzer) die wir dringend brauchen. Aber auch in D wirds spannend. Frau Merken kommt ja langsam ans Ende der Amtszeit.