Ich glaube ich *will* auch!

LipperWave
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Ich glaube ich *will* auch!

Beitrag von LipperWave »

Hi Leute,

aus Versehen Tab geschlossen, muss den Scheiß Text neu schreiben, aber ok, nicht schlimm. Also ich wollte mindestens die Wave gesehen und draufgesessen haben bevor ich die Kaufzusage aus der Ferne mache....

Also ich aus Detmold nach Hameln geballert mit meinem Benz und meinem Bruder im Gepäck und mir die Honda Wave 110i in schwarz angesehen. Sieht super aus, ich bin total mit Optik und allem super zufrieden. Sitzposition usw. alles in Ordnung und freue mich schon in 2-3 Tagen wahrscheinlich damit fahren zu können ;)

Also die Fußraste links mit der Schaltwippe war von der Stellung des Fußes mir nicht 100% angenehm. Also beim Hochschalten muss ich den Fuß vorne sehr stark anwinkeln, damit ich noch auf der Fußraste bin UND vorne oben auf der Schaltwippe.

Meine Fragen:

- Ist euer Fuß beim Hochschalten und kurz davor immer auf Fußraste und vorne auf der Schaltwippe? (In dem Video vom 1000ps-Magazin ist die Schaltwippe wohl eher waagerecht zur Fußraste und liegt nicht höher(Beim Händler war das glaube ich der Fall, wo ich heute war) -> https://www.youtube.com/watch?v=Iyel6GgzwoE -> Bei 7-8 Sekunde)

- Ist ein sogenanntes "sauberes" Schalten möglich? Kann man beim Runterschalten mit ein bisschen Zwischengas das sogenannte Rev-Matching praktizieren oder wie legt man sich im Winter nicht auf die "Fresse" ganz doof gesagt? Der Verkäufer sagte mir heute - und ich halte ihn für ein bisschen durchgeknallt - dass man einfach gas weg nehmen soll dann runterschalten, also kurz runterdrücken die schaltwippe hinten und dann wieder loslassen. Er hat auch gesagt, dass wenn man das vorsichtiger oder langsamer macht, dass die Wave dann bockt, was ich ÜBERHAUPT nicht glaube, weil es keinen logischen Sinn ergibt. Belehrt mich eines besseren, wenn die Erde eine Scheibe sein sollte :roll:

- Ist es wirklich so, dass der Motor bzw. Getriebe oder Fliehkraftkupplung so rumrotzen und wie ein Sack Nüsse ungleichmäßig Geräusche machen wie in dem Video ganz am Anfang ==> https://www.youtube.com/watch?v=TmQRQBP8HSs (Es hört sich an als würde da irgendwas mit-"eiern") :stirn:

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe und freue mich, wenn ich es vielleicht schaffe zum Forumtreff dabei sein zu können :up2:

Gruß,
Dominik

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Re: Ich glaube ich *will* auch!

Beitrag von Sachsenring »

Mit zwischengas ist ein rev matching machbar und unbedingt für einen geschmeidigen schaltvorgang zu empfehlen.

Pass dir einfach die Stellung des Schalthebels an

mfg
MM
Bild I´m on my Wave of life.

LipperWave

Beitrag von LipperWave »

Vielen Dank schon mal für die Antwort und Stellung des Schalthebels anpassen habe ich mir auch gedacht, habe ich bei meiner GS 500 auch gemacht gehabt.

Was ist denn aber nun mit dem unrunden Motorlauf in dem einen Video? Ist das normal?

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

welcher unrunde motorlauf ?
die kiste läuft vom stand weg standgas , hat automatischen choke und das ÖL muss auch ert mal überall da hinkommen wo es nicht ist wenn es kalt ist .
auch der steuerkettenspanner ist bei der wave mit dem ölkreislauf verbunden .
wirds du frühestens beim ersten ölwechsel merken wenn du die falsche schraube unten aufmachst ;)
in dem video ist alles so wie es sein soll .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

LipperWave

Beitrag von LipperWave »

Der Motor selbst scheint keinen unrunden Lauf herzugeben, aber da ist ein Geräusch, was so mitläuft. Kann auch bedingt durch Fliehkraftkuppung sein oder so.

Der Motor selbst gibt dieses Geräusch nicht ab, aber da hört man doch eine Art "zweiten Lauf"?!

Ich habe heute alles klar gemacht und den Kaufvertrag unterschrieben!

Ich warte nur noch bis die Papiere da sind und dann heißt es, wenn es (morgen) klappt -> Anmelden!!!

Ich freue mich schon so richtig, ich habe lange auch nach sparsamen Möglichkeiten gesucht für den Arbeitsweg und fahre Zweirad seit ich 15,x bin, also bereits gut 8 Jahre.

Die GS 500 hatte zwar auch Dampf, aber ich habe diesen nur selten genutzt und war eher mehr in der Stadt/wenig Land unterwegs geschweige denn, dass sie nie eine Autobahn in meinem Besitz gesehen hat :laugh2:

Ich habe hier den einen Beitrag mal vor einigen Tagen gelesen von dem Schnattern der Innova. Seitdem habe ich keine Bedenken, dass es hier an technischem Wissen mangelt im Forum oder Ähnliches.
Ich denke hier helfen alle wie sie können und haben schon viele gute Tipps, wie zum Beispiel von Sachsenring (und wahrscheinlich vielen anderen) der Tipp für's Schalten, den ich vermutet habe.

Ich wollte erst die in Hameln kaufen, aber leider hatte ich eine geilere Idee:
- Online suchen nach günstigerem Angebot
- Angebot mit 1 Jahr mehr Garantie(vllt. unnötig) und 200€ unter dem Kaufpreis, also für 1790€
- Sind nur 40km Unterschied und auf die pfeife ich

Ich weiß man soll vor Ort kaufen. Wirtschaft blabla, aber der Honda-Händler hat sich erhängt bei uns und der Laden ist dicht, also schaue ich mir dann die an, die noch eine stehen haben und tue somit auch was Gutes, damit denen die übrig gebliebene Wave sozusagen nicht zum Verhängnis wird ;)

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Jetzt mach dir mal keinen Kopf :inno2: :laugh2: ,
eine CUB wird das beste sein was Du jemals...
das schalten ist für jeden anfangs ungewöhnlich...
danach will man kaum mehr was anderes...
versuch das grinsen im zaum zu halten...

die Schaltwippe passt meist um 1 bis 2 Zähne im
Gegenuhrzeigersinn verstellt am besten. :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am Di 6. Sep 2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Die klingt so wie sie klingen soll.

Im Vergleich zur inno eben etwas heiser :aetsch1:
Bild I´m on my Wave of life.

IGN

Beitrag von IGN »

ziemlich heißer... :laugh2: :sonne:

LipperWave

Beitrag von LipperWave »

Ich werde es morgen, aber spätestens übermorgen selbst feststellen und ich denke auch ich werde das teil lieben :D

Mal sehen nach wieviel "Tagen" meine 1.000km Inspektion ansteht :laugh2:

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

IGN hat geschrieben:
die Schaltwippe passt meist um 1 bis 2 Zähne im
Gegenuhrzeigersinn verstellt am besten. :prost2:
kommt immer auf die persönliche Vorliebe an. Als ich mit deiner Hisun/Hsun/LoSun/Lsun gefahren bin fand ich die Schaltwippenstellung unmöglich, aber jedem das seine :prost2:
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

LipperWave

Beitrag von LipperWave »

Ja genau, 'Jedem das seine', so stands am KZ xD

Alsoooooo, der Laden machte heute und auch regulär um 10 Uhr auf. Ich hatte ca. 1,5 Std. vor mir und das Straßenverkehrsamt schliesst den Schalter um 12:30.....

Deswegen dachte ich mir, dass ich einfach blind auf GUT GLÜCK losfahre und dann einfach hoffe, dass die gestern vom Händler angeforderten Papiere heute da sind.

Tatsächlich waren sie da und ich bin danach wie ein behinderter wieder von Uslar nach Detmold geballert und habe mir natürlich ein MOTORRAD-Kennzeichen gegönnt (180x200).

Sieht super aus. auf meinen Kennzeichen habe ich immer nur niedrige Ziffern. Einmal nur eine 1, einmal eine 2 und jetzt noch eine 2 ;D

Also Kennzeichen habe ich jetzt. Die hatten die Wave noch nicht fahrbereit und eigentlich für morgen erst eingeplant. Er wollte versuchen die heute noch reinzubekommen und ich muss mir jemanden suchen, der mit mir dahin fährt bzw. mich da hinfährt. Fände ich schon cool, wenn ich die heute bekommen könnte 8-)

Naja, ich rufe da jetzt mal an, da die ab 14 Uhr die Pause durch ist und dann werde ich erfahren, ob es heute von deren Seite noch was wird.

:inno2: Ansonsten bin ich erst moin glücklicher Waver :laugh2: :prost2: :superfreu: :up2: :popcorn gross: :inno:

Jetzt ertmal meine Pizza reinziehen :mrgreen:

IGN

Beitrag von IGN »

Dann drück ich mal die Daumen :up2: ,
dass es heute gegen 17.00 Uhr losgeht mit der Grinserei...
Gib dem, der das Öl einfüllt einen 10er extra...
funzt immer...insbesondere kurz vor Feierabend...

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

...
und wie hier jeder weiss:

Ölstand kontollieren. Muss bei MAX. liegen.
100ml weniger, und du bist schon bei MIN.

Und gaaanz locker bleiben, und die Kette
lockern.

Und Entspannungsbadeöl bereithalten.
Dauergrinsen führt zu Gesichtsverspannung.
Mit vielen Fliegen auffe Zähne.

Tourplan?
Biskaya-Fewo ab 25 Euro inkl. Pool innen
und aussen. 400 Meter zum Atlantik.
200km Strand! Zur Zeit 20 Grad Wassertemp!!
Und grad 2 Meter Wellen.

Wave-on,
Brett-Pitt

IGN

Beitrag von IGN »

Mensch Dominik :up2: :inno2: ,
Pitt hat natürlich vollkommen Recht.
Gleich den FHH auf die soeben startende Tour hinweisen...
Arbeitgeber anrufen nicht vergessen...
IGN, der vergessliche...

LipperWave

Beitrag von LipperWave »

Diese Woche habe ich keine Arbeit, erst wieder ab nächster Woche.

Ja geile Sache würde ich sagen. Die haben weniger Mann in der Werkstatt und deswegen gehts erst ab morgen früh um 10 Uhr.

Jetzt suche ich mir fix einen, der mich dahin bringt und wenn mit meinem eigenen Zweitwagen.

Irgendwie freue ich mir schon voll den Keks :laugh2:

Das mit dem Dauergrinsen werde ich versuchen, aber ich habe einen Helm, der nicht so ein Halbhelm ist und auch Motorradkleidung usw.

Das heißt ich mache das Visier zu, aber das mit der Verspannung wird der Fall sein, mal sehen, ob ich danach überhaupt so schnell Zuhause bin :laugh2: :sonne:

Morgen gibt es Bilder und Infos und ja ich versuche gerade die GoPro von meinem Freundeskreis zu besorgen, dann ist das ja wie ein Hochzeitsfilm :laugh2: :prost2: :lol: 8-)

Los-Ge-Waved :up2: :superfreu: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“