Der Polizeiwillkür ausgeliefert - Konsequenzen

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Der Polizeiwillkür ausgeliefert - Konsequenzen

Beitrag von Innova-raser »

Papaki-Driver hat geschrieben: Mit 56 laut Tacho dürfte ich eigentlich nicht zu schnell unterwegs gewesen sein, aber das Video hebe ich mir sicherheitshalber ein paar Wochen auf - denn vor, hinter und neben mir fuhren andere Fahrzeuge und ich hab' keine Lust, womöglich wegen eines Messfehlers eine Anzeige zu bekommen. ;)
Du hast ja offensichtllich rasend akuten Bedarf an Ueberwachungstechnologie. Das ist jetzt schon der 2. (oder sogar der 3.) Vorfall innert kürzester Zeit. Vielleicht zieht da deine Technikaffinität solche Vorfälle regelrecht an. :mrgreen:

Bis jetzt habe ich sowas als komplett Unnütz angesehen, aber du eröffnest da ganz neue Horizonte. :laugh2:

Ahja, wegen dem aufheben des Vids. Vergiss da ja nicht die Backups und Sicherungskopien!! Sonst ist es dann weg wenn du es mal brauchst.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

@Innova-Raser

Anziehen eher weniger, aber die Polizei braucht halt Geld ... :mrgreen:

Die Cam macht aber in jedem Fall Spaß, hab' schon einige Ausfahrten auf kurvenreichen Strecken aufgenommen, sind toll geworden.

LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Innova-raser

[quote="Papaki-Driver" hab' schon einige Ausfahrten auf kurvenreichen Strecken aufgenommen, sind toll geworden. [/quote]
Diese Idee hatte ich auch mal. Dann habe ich mir ein günstige aber gute Action Cam gekauft. Sie liegt jetzt noch im Regal. Bzw. jetzt im Karton unterwegs nach SOA.

Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand es interesseant findet sich meine Fahren anzusehen. Und mich interessiert es im Nachhinein noch weniger. Es ist so wie mit den Photos. Seit diese digital sind haben wir hunderen auf dem NAS gespeichert. Aber angseschaut haben wir so so gut wie nie mehr. Nur wenn wir etwas ganz spezielles suchten.

Auch wenn ich, mit grossem Eifer und Interesse, von Anfang an bei der Digitalisierungder Gesellschaft dabei war so üben die heutigen digitalten Möglichkeiten auf mich in etwas eine Reiz aus wie wenn man einer Katze einen Knochen hinschmeissen würde.

Wenn mir die neuen Techniken und Medien wirklcih einen nachhaltigen Nutzen bringen dann nutze ich sie, ansonsten gehen mir heutzutage all diese Dinge am Allerwertesten vorbei. Es sind nur unglaubliche time consumer die den Focus aufs wesentliche verdecken und/oder verschleiern.

Ich gehe mit offenen Augen und offenen Herzen durch die Welt. Jedenfalls versuche ich das jeden Morgen neu. So macht mir das Leben Spass. Andere erfreuen sich ihren digitalen Assistenten. Jeder halt so wie er meint es sei das beste für ihn.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Papaki-Driver hat geschrieben: hab' schon einige Ausfahrten auf kurvenreichen Strecken aufgenommen, sind toll geworden.
Diese Idee hatte ich auch mal. Dann habe ich mir ein günstige aber gute Action Cam gekauft. Sie liegt jetzt noch im Regal. Bzw. jetzt im Karton unterwegs nach SOA.

Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand es interesseant findet sich meine Fahren anzusehen. Und mich interessiert es im Nachhinein noch weniger. Es ist so wie mit den Photos. Seit diese digital sind haben wir hunderen auf dem NAS gespeichert. Aber angseschaut haben wir so so gut wie nie mehr. Nur wenn wir etwas ganz spezielles suchten.
Hab mir mal eine Dashcam geholt mit GPS und kalibirerbarem shock-Sensor. Nannte sich GS5000. War erstaunlich gut. Die konnte man am Fahrzeug lassen und hat sich beim Einschalten der Zündung, also bei Stromversorgung, eingeschaltet. Je nach Einstellung und Speichergröße wurden 2, 5 oder 10 Minuten Clips gemacht und dabei jeweils die ältesten Aufnahmen überschrieben. Wurde in einem Clip der shock-wert überschritten, so wurde dieser Clip schreibgeschützt. An meinem Blauen Blitz mit den 10-Zoll-Rädern war leider jeder Clip schreibgeschützt ;-(
Die Aufnahmen konnte man mit einer speziellen Software am Bildschirm angucken mit allen Infos, wie Geschwindigkeit, Meereshöhe etc. Bei Internetverbindung wurde noch eine Landkarte mit dem Standort bzw Fahrtroute eingeblendet. Hatte was von James Bond Goldfinger. Die Kamera fiel leider einem Wasserschaden zum Opfer. Ich trauere ihr heute noch nach. Aktuell hab ich eine Mobius.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Es gibt in Deutschland einen gerichtsbekannten Fall, wo die beiden Polizisten hartnäckig behauptet haben, die Ampel hätte Rot gezeigt, obwohl die Ampel nachweislich ausgeschaltet war (regelmäßige nächtliche Ampel-Abschaltung, Sachverständigen-Gutachten).
Die ersten Instanzen sprachen die Rotlichtsünderin frei und verurteilten die Polizisten wegen Falschaussage und Verfolgung Unschuldiger im Amt (Straftat).
Die nachfolgenden Instanzen sprachen die Polizisten frei. Wenn ein Polizist Rot sieht, dann muß es auch Rot gewesen sein, oder zumindest hat er sie halt Rot gesehen. Den subjektiven Eindruck kann man ja nicht widerlegen.
Für die "Rotlichtsünderin" war die Sache schon verjährt (nur Ordnungswidrigkeit, 3 Monate Frist), sie konnte sowieso nicht erneut verurteilt werden.

Ein anderer Fall betraf einen Super-Polizisten, der Drogenkonsum an der Nase des Opfers erkennen konnte. Dazu fischte er Leute aus dem Verkehr raus und schleppte sie zur Blutentnahme. Das Laborergebnis "korrigierte" er mit Tipp-Ex und dem gefühlten Wert. So wurde er Leiter des Drogenderzenats und berühmt für seinen übermenschlichen Spürsinn.
Irgendwann geriet er an den Falschen, einen der das Original-Laborergebnis einsehen konnte.
Dem Richter fiel bei Aufrollung des Falles auf, dass der Polizist überall den gleichen Wert bei seinen Tipp-Ex-Korrekturen eingetragen hat. Was für ein Zufall! Das Labor wühlte die alten Originalakten hervor. Der Polizist gestand die "Korrekturen im Dienste der Verkehrssicherheit".
Der Polizist musste den Dienst verlassen, aber durfte seine Dienstwaffe für letzte Erledigungen behalten. Doch statt unliebsame Zeugen zu neutralisieren und die unrühmliche Sache aus der Welt zu schaffen, tötete er sich selbst.

Die Ösi-Regelung, wonach Polizist=GOTT, ist für mich viel einfacher und eindeutiger als das deutsche Rumgehampel.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Sozusagen wie in Hollywood... :laugh2:
Make My Day.jpg
Meine Cousine musste mal in den Staaten das Rauchen
auf der Veranda ihres Hauses einstellen...
der schlecht gelaunte Sheriff fand, das passt heute nicht zu seiner kleinen Stadt...

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus ts1,
dein Beitrag hat Hand und Fuss, oder wie man am Land sagt "an Schädl und an Oasch", trifft den Kern und baut mich auf.
.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

gibt es zu der story eine quellenangabe ?

bei uns spielen sich die meisten drogenszenarien im untergrund ab
oder im Algäu , da darf aber dann jeder mal :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

ts1
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada

Beitrag von ts1 »

Du meinst sowas?
http://osthessen-news.de/n1241208/rotli ... fulda.html
http://www.express.de/news/mit-tipp-ex- ... r-15319652

Aber sei beruhigt, das sind nur Einzelfälle von früher.
Habe ich nur im Kopf, weil ein Bekannter aus dem Motorradklub so seine Fahrerlaubnis verloren hat und nun für immer im Polizei-internen Auskunftssystem als Drogenkonsument auftaucht. Da wird er noch viel Spaß mit haben.
Ein aktuell im Dienst befindlicher Polizist würde niemals nie nicht auch nur über so etwas unvorschriftsmäßiges nachdenken! Und es kann nicht sein (weil es gar nicht sein darf), dass ein Kollege so etwas macht. Egal ob aus der BRD, DDR, USA oder Nordkorea.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

cool danke !
ich will nur vermeiden das hier stammtischparolen das bild verzerren . mit so quellenangaben kann sich dann jeder selbst
ein bild machen :sonne:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
am 30. Tag in Spanien, am Ende des Hintauswanderns, gebe ich zu, dass es auch anders geht.
Mehr gleich,
werni883
1 Muli auf Arbeit für das tägliche Brot.
1 Muli auf Arbeit für das tägliche Brot.
ps: 1 x sah ich getarntes Radar(Auto)
pps: allg. keine Polizei, schon gar nicht Anhaltungen, Hauptsache irgendein Licht geht!
ppps: grad 2 Guardia Civil von ggü. in der Bar 1 Weibchen (hembra) + 1 Macho (baron),
da gibts keine Dienstaufsichtsbeschwerden.
pppps: Wir in AT sind zu ernst, das müsste nicht sein.
Zuletzt geändert von werni883 am Do 20. Okt 2016, 07:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

IGN

Beitrag von IGN »

direkt am Hinterlauf des Esels kann ich einen
schnüffelnden Hund sehen Werner, oder ist das ein Stein ?
Spannung... wiso trägt der Treiber Gummistiefel bei trockenem Wetter ?
ich habs :stirn: : er hat die Radlager seit 10 jahren nicht geschmiert und unter
der Ladung lauert fette Beute !

Innova-raser

OMG, deine Phantasie in Ehren, IGN, aber dein "Hund" ist ein Stein, und einen "Treiber" kann ich auch nicht sehen. Nur einen Bauern der einen Karren, vor den ein Esel gespannt ist, die Strasse entlang zieht.

Und die Gummistiefel wird er wohl tragen damit die Füsse weder schmutzig noch nass werden. Man kann ja nur ahnen wo er das Gras, das auf dem Wagen liegt, geschnnitten hat.

Könnte ja vielleicht Seegras sein. Das soll angeblich das rülpsen und furzen der Kühe um mehr als 90% reduzieren und so helfen die Klimaerwärmung in den Griff zu bekommen. Und um das Zeugs zu schneiden sind Gummistiefel wohl nicht ganz falsch. :prost2:

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Andy, deswegen frag ich ja Werner ob ich noch alle Sieben Sachen...

Gummistiefel sind schon Gut wenn's passt
und wenn sie schmutzig sind.
Ne, üblicherweise nennt man solche Bauern
"Esel-Treiber"... :prost2:

Innova-raser

;-)

:sonne:

:prost2:

Bild

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“