Die Inno hat eine große Schwester bekommen...
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Die Inno hat eine große Schwester bekommen...
Ich glaube die Verbräuche sind bei einem Oldtimer oder Liebhaberfahrzeug kaum ein Thema. Das wird einen wirklichen Kenner ganz sicher nicht abschrecken.
Mir wärs egal, auch wenn so eine 30 Liter saufen würde. Ich würd sowas ja auch nicht alle Tage fahren. Es geht da mehr um den Erhalt von Kulturgut.
Ich finde es ausserordentlich wichtig dass es da noch enthusiasten wie den Ralf gibt die den Platz und die Möglichkeiten haben sich solchen Dingen anzunehmen.
Was in der Bucht verkauft wird kann kaum als Referenz herhalten. Dafür müsste man das Teil schon selber angeschaut haben. Denn es wurde noch nie mehr gelogen seit es das Internet gibt.
Mir wärs egal, auch wenn so eine 30 Liter saufen würde. Ich würd sowas ja auch nicht alle Tage fahren. Es geht da mehr um den Erhalt von Kulturgut.
Ich finde es ausserordentlich wichtig dass es da noch enthusiasten wie den Ralf gibt die den Platz und die Möglichkeiten haben sich solchen Dingen anzunehmen.
Was in der Bucht verkauft wird kann kaum als Referenz herhalten. Dafür müsste man das Teil schon selber angeschaut haben. Denn es wurde noch nie mehr gelogen seit es das Internet gibt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Innova-raser hat geschrieben:Ich glaube die Verbräuche sind bei einem Oldtimer oder Liebhaberfahrzeug kaum ein Thema. Das wird einen wirklichen Kenner ganz sicher nicht abschrecken.
Ich danke Dir! (Jetzt muss ich nicht Dasselbe schreiben.....*zwinker*)
Wir reden hier immerhin über ein 38 Jahre altes Fahrzeug, siehe Bild.
Nach Kpt.Koma`s Meinung könnte man dannjeden Käfer, jeden DKW verschrotten oder verschenken..............*Kopfschüttel*..
Und hier nochmals für Käptn Koma den Motorradmeilenstein, den er mit dem Wasserkocher vergleicht.
(Vieleicht merkt er den Unterschied)
(Vieleicht merkt er den Unterschied)
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Klar, det olle Ding mit den schwirrenden Kühlrippen is lahmer als meene.NORTON hat geschrieben:(Vieleicht merkt er den Unterschied)

@ Norten : Schau mal bei mir in die Signatur, vielleicht fällt Dir ja auch was auf.
Und nebenbei gesagt hab ich nie behauptet Sachen zu verkaufen nur weil sie alt sind. :hmm:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Es ist immer wieder amüsant anzuschauen wie Kleingeister auf jeden Anflug von Kritik wie auf Knopfdruck reagieren und - sofern ihnen die Argumente ausgehen - mit wahnsinnig witzigen Namensverballhornungen reagieren.
Dabei merken sie oft garnicht einmal, dass ihr Aufbrausen sich gegen offene Türen richtet.
Cpt. Kono hat weder etwas gegen historische Fahrzeuge, noch beeinflusst er als ominöser Strippenzieher den deutschen Markt für gebrauchte 2-Takter. Er hat lediglich seine Beobachtungen beschrieben.
Ich finde die Entwicklung eigentlich sehr gut:
Abgasproblematische Spritschlucker sind nach wie vor erlaubt, sie werden nur unwirtschaftlich gemacht.
So werden sie von jenen gehalten, die technisches Kulturgut pflegen und nicht durch häufigen Gebrauch verschleißen wollen. Diejenigen, die damit mal ab und an bei einer Oldtimerausfahrt fahren - die wird der Spritverbrauch nicht abschrecken.
Dabei merken sie oft garnicht einmal, dass ihr Aufbrausen sich gegen offene Türen richtet.
Cpt. Kono hat weder etwas gegen historische Fahrzeuge, noch beeinflusst er als ominöser Strippenzieher den deutschen Markt für gebrauchte 2-Takter. Er hat lediglich seine Beobachtungen beschrieben.
Ich finde die Entwicklung eigentlich sehr gut:
Abgasproblematische Spritschlucker sind nach wie vor erlaubt, sie werden nur unwirtschaftlich gemacht.
So werden sie von jenen gehalten, die technisches Kulturgut pflegen und nicht durch häufigen Gebrauch verschleißen wollen. Diejenigen, die damit mal ab und an bei einer Oldtimerausfahrt fahren - die wird der Spritverbrauch nicht abschrecken.
- Innova-raser
Berti, du bist MINDESTENS im falschen Thread!
Den Rest überlasse ich dir.
P.S.
Ich mag diese Forum und die Poster hier vor allem wegen der freundschaftlichen Atmosphäre. Aber viele deiner Postings erinnern mich an meine Kinderzeit als jeweils ein kleiner Querulant immer und immer wieder die gute Ordnung unserer Gruppe zu stören versuchte.
Verstehts du was ich meine?
Aber vielleicht gehts du auch nur mir auf den...... :ohno:
P.S.
Ich mag diese Forum und die Poster hier vor allem wegen der freundschaftlichen Atmosphäre. Aber viele deiner Postings erinnern mich an meine Kinderzeit als jeweils ein kleiner Querulant immer und immer wieder die gute Ordnung unserer Gruppe zu stören versuchte.

Innova-raser hat geschrieben:Berti, du bist MINDESTENS im falschen Thread!
P.S.
Mir geht es auch auf den S......
Bin Deiner Meinung, Andy. Selbstverständlich ist mir der Spritpreis bei MEINEN Oldtimern die ich besaß, besitze und besitzen werde, VÖLLIG EGAL!
WAS ich für einen Motor in meiner RD habe, muss ich ja nicht öffentlich schreiben.....................
Ansonsten fühle ich mich sehr wohl hier, sonst wäre ich ja nicht da.

Gruß Ralf
Für all diejenigen, die Ahnung von Leistung beim Zweitakter haben, bitteschön:
Jetzt aber noch die letzten 3 Min. des MotoGP-Quallifyings anschauen..................... 
Zuletzt geändert von NORTON am Sa 14. Mai 2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
....und hier noch eine 70 PS starke CUP RD 350 YPVS im Aufbau, ohne Sinn, aber mit Verstand und "just for fun"............. 

.....und hier ist wirklich, ich gebe es gerne zu, mein absoluter Liebling, irgendwo zwischen Amorbach und dem Main unterwegs, die 125er INNO.
Spass UND Ökonomie!

Spass UND Ökonomie!

Danke Komo und Berti, jetzt habe ich auch das Bilderposten "intus"!
:hmm:

@ Innova Raser :eiei:
Wenn es für Dich zur erwachsen/freundschaftlichen Atmosphäre gehört (Nick-)Namen ins Lächerliche zu ziehen und wenn es für Dich Querulantentum ist, auf die richtige Schreibweise von Nicknamen aufmerksam zu machen, dann ist das eben Dein Problem.
Das Prinzip eines Forums ist, dass Du zwar alles lesen kannst, nicht aber alles lesen musst. Falls Du solche Probleme mit meiner Art zu schreiben hast, dann lies meine Beiträge doch einfach nicht under nutze technische Hilfsmaßnahmen sie auszublenden. Dies zu unterlassen und stattdessen herumzujümmeln - das erinnert mich eher an kindliche Verhaltensmuster.
@ Norton
LG
Berti
Wenn es für Dich zur erwachsen/freundschaftlichen Atmosphäre gehört (Nick-)Namen ins Lächerliche zu ziehen und wenn es für Dich Querulantentum ist, auf die richtige Schreibweise von Nicknamen aufmerksam zu machen, dann ist das eben Dein Problem.
Das Prinzip eines Forums ist, dass Du zwar alles lesen kannst, nicht aber alles lesen musst. Falls Du solche Probleme mit meiner Art zu schreiben hast, dann lies meine Beiträge doch einfach nicht under nutze technische Hilfsmaßnahmen sie auszublenden. Dies zu unterlassen und stattdessen herumzujümmeln - das erinnert mich eher an kindliche Verhaltensmuster.
@ Norton
Das ist doch mal was. Wenns jetzt noch mit dem Lesen und wiedergeben von Nicknamen passt, dann bist Du schon ein gutes Stück weiter.Danke Komo und Berti, jetzt habe ich auch das Bilderposten "intus"!
LG
Berti
- Innova-raser
Der Fred hier handelt davon dass die Inno eine grosse Schwester bekommen hat.
Ich denke wir sollten es dabei belassen.
Für alles andere kannst du mich per PM erreichen. Klaro? Danke!
Ich denke wir sollten es dabei belassen.
Für alles andere kannst du mich per PM erreichen. Klaro? Danke!