Hallo Mädels,
wollte mal kurz "Hallo" sagen - und Euch danach natürlich direkt mit langweiligen und peinlichen Newbiefragen nerven

Bin die Tante Käthe, 45 Lenze jung, komme aus Ludwigsburg... vor kurzem hab ich den Job gewechselt und darf nun täglich 60km zurücklegen - einmal quer durch Stuttgart und wieder zurück. Ein Traum, weiß jeder, der da öfters unterwegs ist. Meine aktuellen Fortbewegungsmittel sind ein Saab 9-3 Cabrio mit LPG Anlage - das ist kostentechnisch schonmal gar nicht soooo schlecht, ich komme damit aktuell auf ca. 5,50 EUR pro 100km. Aber das Anstehen nervt halt. Fahrzeug #2 ist eine Suzuki RGV250, mit SBK Lenker und mit ohne Verkleidung. Eigentlich ein wunderbares Stadtspaßmopped... aber 250 Kubik Zweitakt haben halt leider ihren Preis. 8 Liter plus Zweitaktöl - auf die Dauer eher nicht so der Bringer. Und dazu fahr ich mir in der Stadt noch meine schönen Schlappen eckig.
So muß denn nun ein kleines Sparmobil her... letztes Jahr im Urlaub hatte ich für gute 2 Wochen eine Honda Airblade mit 110 Kubik, das hat eigentlich ganz nett Spaß gemacht. von der Motorisierung her würde ich sagen für hier auch völlig ausreichend... aber hatte ne Vario. Und da ich "normales" Motorradfahren gewohnt bin, darfs auch gerne etwas mehr als 110ccm und 8 PS sein.
Ich suche also ein CUB mit
- sagen wir mal 125ccm aufwärts
- ohne Vario
- Verbrauch max. 2,5 Liter
- am liebsten 17" Räder
- klein, leicht, handlich
- Preis bis 1.000 Euro (gerne aber auch wesentlich weniger

.... und da dürte an einer Innova ja kein Weg vorbei führen, oder....
fällt Euch da was Alternatives ein?
Soweit mal für's erste

Viele Liebe Grüsse
T.K.