ist ja unglaublich für was es alles ein Forum gibt...
Ich bin eigentlich durch Zufall an einen Hisun HS100-11 Roller (nein ich möcht es gar nicht so nennen...) Mopped gekommmen, ein Auge hatte ich schon länger auf diese kleinen Stadtflitzer geworfen aber als mir dann ein Freund ein unmoralisches Angebot machte ("hol Sie Dir ab...") musste ich einfach zuschlagen....
Dann noch schnell TÜV und AU machen (ohne Probleme) und dann Wunschkennzeichen aussuchen und zulassen, (das größte Problem war hier die Wartezeit...).
Dann Stand das Mopped wieder für ein paar Wochen, aaaber dann haben wir unseren Familienurlaub auf Kreta gemacht und dort hab ich dann Blut geleckt, fast jeder fährt da mit so einem Ding und ich war begeistert wie wendig diese kleinen Flitzer im Stadtverkehr sind...
Im Normalfall bin ich ja eingefleischter Ural-Gespannfahrer aber in den letzten Tagen war ich eigentlich immer mit der Hisun unterwegs (ein bisschen muss ich auch noch mit der ungewohnten Schaltung üben....)
Mittlerweile haben sich aber ein paar Fragen aufgeworfen: ist bei 80 Km/h wirklich Ende oder geht da mit halbwegs unauffälligen Mitteln noch was... (lauter soll es auf keinen Fall werden)
und das eigentlich wichtigere wohin mit den eigekauften Lebensmitteln??? Wo kann man Hisun Teile kaufen...
Über diese Fragen habe ich dann das Innova Forum gefunden und sofort entdeckt dass es wohl eine recht große Schnittmenge zwischen Ural-Fahrern, Dieselfahrern und Großradroller Fahrern geben muss. Auf dem Dieseltreffen in Hamm bin ich schon seit vielen Jahren immer als Tagesgast gewesen, dieses Jahr bleibe ich dann mal übers Wochenende....
Allerdings habe ich gar keinen richtigen Eintrag im Forum gefunden der auf das "FLEZ" hinweist... Einladung oder sowas....
Ach ja, ich wohne in Kamen am östlichen Rande des Ruhrgebietes und habe zum Treffen nach Hamm nur ca.30 KM (Kurzstrecke..)

Gruß, Markus