Tagesausflug mit Jayne an den Main

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Tagesausflug mit Jayne an den Main

Beitrag von Done #30 »

Ich hatte eine Kleinigkeit zu erlediogen, so ergab sich die gestrige Tour.

Vorbereitung wieder mal chaotisch bis zur letzten Minute. Ein Stück Laminat aus der Küche fiel der Stichsäge zum Opfer
Bild
Die übelst hingepfriemelte Elektrik sah dann zu Reisebeginn am morgen so aus:
Bild
Jayne ist schwer, aber manchmal trifft sie noch schwereres Gerät. Das freut sich und hat dann gleich ein Rohr:
Bild
Unvermeidbar und alternativlos für unterwegs: Landjäger. Die dürfen alt sein und ein dann empfiehlt sich ein Besuch der örtlichen Bäcker unterwegs, denn Semmel, Wecken, Schrippen, Seelen o.ä. müssen frisch sein. Man bekommt dann auch problemlos seine Trinkwasserflaschen gefüllt. Ich wurde noch nie enttäuscht.
Bild
Dazu passt etwas Philosphie am Straßenrand: Gesehen in Hardheim im fränkischen Odenwald
Bild
Am Main unten wars drückend schwül, .
Bild
aber im Schatten gings: Schiff ahoi! oder wie der Schwabe sagt: Hoi, a Schiff:
Die Queeroy flußaufwärts unterwegs mit Fracht für Schweinfurt:
Bild
und hier die Scenic Jasper aus Malta unterwegs nach Amsterdam von der Brücke in Freudenberg aus
Bild
Jayne bekam etwas Nachhilfeunterricht in Wasserkühlung. Der nagelneue Miltenberger Staffelbrunser-Brunnen. Ich liebe diesen selbstironischen Humor.
Bild
Die Straßen und Ortschaften am Main unten waren unangenehm an diesem Tag. Touristen mit Wohnmobilen und viele Baustellen und Überholverbote. Bin dann bald wieder auf die Höhen drumrum. Aber auch viele Baustellen und Umleitungen
Bild
Ein wohltuender Kontrast war Mainbullau. Als ob es ein Modelleisenbahnliebhaber gebastelt hätte:
Bild
Hab mich wie immer unterwegs gnadenlos verquatscht und verzettelt, die Löwensteiner Platte nur kurz gestreift (von den Protagonisten dort trank nach Jaynes Auftritt sicher keiner mehr einen Tropfen Alkohol) aber so kam ich in den Genuß eines grandiosen Sonnenuntergangs bei Althütte-Lutzenberg:
Bild
Aber dann gings im Tiefflug heim.
Es muss an der Kombination von Eingewöhnungsfahrt, Hitze und empfindlichem Gepäck gelegen haben, dass ich bei allen drei Tankstops unter 2l/100km blieb. Passiert mir sonst nie.

Fazit:
Jayne ist schon ein klasse Langstreckenkreuzer. Aber man muss bei dem Wetter ab und zu die Hand rausstrecken, um zu bemerken ob neben der Verkleidung ein kühlender Windhauch zu bekommen ist. Da gehst ein in dem Wintergarten. Schön wars trotzdem nach 10 Wochen Hausarrest wieder Auslauf zu haben.
Für die Statistikfreaks:
Bild

Edit: Mir hats in dem Text ein paar Links verschmissen. Bei den Dateinamen fehlte manchmal die Dateiendung .jpg. Keine Ahnung, wie das passierte.
Zuletzt geändert von Done #30 am So 28. Aug 2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Tagesausflug mit Jayne an den Main

Beitrag von Bernd »

:up2:
das mit den Jungs an der Löwensteiner Platte kann ich mir sehr vorstellen. Ds kamen ganze Wetbilder ins Wanken.

Viel Spaß beim Basteln.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Super Done :up2: :inno2:
522 Kilometer mit Jayne müssen genial sein...

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Und anstrengend.

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Anstrengend nicht wirklich, wenn ich unter 2l blieb. War sehr gemütlich das Ganze.
Naja, außer die beiden Tankstops, bedingt durch die Ladung und die Hitze. Aber sonst marschiert die Lady ordentlich voran. Der höhere Schwerpunkt über dem Lenkkopf verändert natürlich das Fahrverhalten. Während sich eine nackte Innova mit einer zuckenden Ar...backe in die Kurven legen lässt braucht mein Schiff schon einem beherzten Zug am Lenker, bleibt dann aber stoisch in der gewünschten Schräglage. Vorausschauende Fahrweise vorausgesetzt lässt sie sich weiterhin erstaunlich frech fahren.
Nur die Gabel braucht dringend stärkere Federn
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Bei Jane fällt mir immer das ein https://www.youtube.com/watch?v=7Ja2BmB7yzE
Ab 1:00 ca.

Gruß
Bernd

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Landjäger = o.k. Feldjäger (spätere Kettenhunde) nein danke! Die Kriegszeiten waren bis ebe jetzt ja fast schon Geschichte.
.
DONE, du bist ein Allrounder!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Danke fürs Bericht.

Es gibt leider mehrere "image" statt richtige Bilder im Text
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe 2 Ventildeckel einer abgebrannten R45 liegen. Die könnte man doch seitlich anbringen? Max. 1 kg Mehrgewicht.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Führe mich nicht in Versuchung ;-)

Mir hats in dem Text ein paar Links verschmissen. Bei den Dateinamen fehlte manchmal die Dateiendung .jpg. Keine Ahnung, wie das passierte.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Wenn du mal am Rhein anstatt am Main unterwegs bist dann melde dich doch vorher mal. :prost2:

Bin schon ganz kribbelig so ganz ohne CUB.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Ich hab dich auf dem Schirm, aber die nächsten Wochen sind nach der langen Krankschreibung schon brutalst verplant.
Am WE wären einige Events in deiner Ecke gewesen,
Basel: Fest der Moleküle
Römerfest Augusta Raurica
aber mich hatten meine Oldtimerfreunde verhaftet. War auch schön

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hey Done, KEIN Stress!! War nur grad so ein Sidekick mit Main und Rhein. :laugh2:

Das Fest der Moleküle hätte ich gerne besucht. Aber leider habe ich erst am Samstagnachmittag die Reklame dafür im Tram gesehen. :-(

Weiss eh nicht wie lange ich noch hier bleibe. Es läuft einiges sehr seltsam. Es wird im Arbeitsleben offensichtlich härter den je gekämpft. :-(
Ich danke jeden Tag zu Gott dass ich mich da ausklinken konnte. Denn mir tun die Menschen langsam leid. Von den Stakeholdern getriebene und wenn man es nicht mehr bringt und zuwenig abwirft wird man ersetzt oder eingespart. Irgendwie hautnah hier zu erleben.

Mit tun diese Menschen leid. Was hat da das Leben noch für eine Qualität.

Mal sehe wie sich das Projekt, in dem ich Mitarbeite, sich noch entwickelt. Ich kann da relativ gelassen in die Zukunft schauen, mein Ticket ist bereits bezahlt und wartet nur noch dass ich es reaktiviere. Und die zusätzlichen Unkosten die durch all die Verschiebungen entstanden sind, sind auch fast wieder drin.

Und sonst machst du halt mal einen etwas längeren Ausflug. Du weisst ja wo wir wohnen. Und deine CUB must du nicht mal mitbringen. Es sind genügend vorhanden. Wenn auch (leider ;-) ) keine RT oder RS.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“