luegtnicht hat geschrieben:Sorry, ich hb nicht begriffen, wie das mit dem Antrieb funktioniert....?
Nabenelektromotoren? Und die Bremsen?
Aber ein günstiges Wintergerät wäre was feines.
Hallo Jens,
So schwer waren die beiden Kettenraeder mit der darueberlaufenden Kette doch nicht zu entdecken? Gleich am ersten Foto! Aber eine wahnsinnig aufwendige Konstruktion ist es, das absolut schon.
Bremsen, na die werden in den fetten (ebenfalls gut sichtbaren) Naben wohl eingebaut sein, Stichwort Trommelbremse. Obwohl, vermute ich, dieses Monster soviel Reibung und Widerstand in sich hat, dass einfach den Gasgriff zurueckdrehen bereits eine enorme Bremswirkung ausloest.
Und im Winter wuerde ich mich absolut nicht auf diese Ballons draufsetzen wenn auch nur die klitzekleinste Spur von Glattheit am Strassenbelag ist. Meine Knochen sind mir viel und viel lieber als so ein "Schaut mal her was ich nun wieder habe"-Monstrum.
Wieso muss ich dabei an die Grossstaedter denken, die sich ein SUV o.ae. gekauft haben und damit immer nur zum Baecker um die Ecke fahren?
Gruesse, Peter.