... wann ist Not?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: ... wann ist Not?

Beitrag von Innova-raser »

Hier (auch) ein Essay von einem der gründlich die Schnauze voll hat. Und wenn Menschen wie er kapitulieren dann sollte man wirklich mal vertieft Nachdenken.

Liebe Freunde unserer Facebookseite

Weiter beim lesen der täglichen Lekture bin ich dann noch auf dass da gestossen: Greenest school
Das stimmt mich dann doch wieder positive und zeigt wie Veränderungen stattfinden müssen; Nämlich bei den Jüngsten in der Ausbildung. Die alten sind viel zu eingefahren und habe sich bestens etabliert in ihrer persönlchen Wohlfühloase.
Da sind bei der allerwenigsten Ambitionen vorhanden etwas zu verändern was dem persönlichen Wohlfühlfaktor oder Wohlstand und Komfort gefährden könnte. Die Zukunft liegt in den Händen unsere Kinder. Sie fangen an die Welt zu gestalten von Heute, von Morgen und von Uebermorgen. Sie sind es dennen wir unsere grösste Achtung geben müssen. Meine Generation hat das geschafft was noch nie jemand vor ihr Geschafft hat, nämlich die ganze Welt vor Probleme zu stellen die sich als unlösbar darstellen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Beitrag von bokus »

Wahre Worte weiter oben !!

...nur zur Kenntnisnahme.
Was soll man noch sagen?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... ageIndex_4

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Ach wo, die Menschenwürde wird getreten von Google, ist mir ganz neu Frau Zuboff.
Zitat - Der Erfolg von Google basiert auf der Fähigkeit, die Zukunft vorauszusagen - Ende. Copyright Zuboff/FAZ
dem zu Folge könnte Angi die Zukunft, nu, öch nicht... im Wolverine Trabbi...
Wiso kommt in Ihrer (Professoren) Arbeit kein simpler Hinweis vor, wie man Google umgeht ?
Könnte das nicht die schlichte Werbung für Google sein, sorry FAZ ?

bokus

Beitrag von bokus »

Artikel + Leserbriefe = Lesenswert

Umgang mit der AfD
Zumutung für Deutschland

Kommentar von Markus Ackeret

** Die Alternative für Deutschland will fundamentale Veränderungen und rührt an Tabus.
Das provoziert Politiker und Medien.
Doch es ist kontraproduktiv, die Partei und ihre Wähler auszugrenzen ... **

http://www.nzz.ch/meinung/umgang-mit-de ... kommentare

:sonne: Schönes Wochenende ! :sonne:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

bokus hat geschrieben:Artikel + Leserbriefe = Lesenswert
Ja, das stimmt(e) so.
Nur ist es eine Frag in welcher Publikation man die Leserbriefe liest. Ich muss zugeben, ich liebe es auch die Leserbriefe UND die Onlinekommentare zu lesen. Aber wenn ich dann mal die Kommentare von Publikationen die mehrheitlich via App oder Mobiltelefon konsumiert (Was für ein abscheuliches Wort!) werden dann sträuben sich mir mehr als nur die Nackenhaar. Und NEINE, ich habe überhaupt kein Problem mit demokratischen Entscheiden. Habe ich doch die Basisdemokratie mit der Muttermilch verabreicht bekommen.
Aber wenn ich dann machmal die X-Kommentare querlese und festestellen muss dass da bei den allermeisten Kommentaren jeglicher Sachverstand, politisches Verständnis und Sozialkompetenz komplet verloren gegangen ist, dann habe ich manchmal Angst um unser Abenland.

Aber was mich dann wieder beruhigt ist die Gewissheit dass ich eigentlich alles viel zu negativ sehe und die "selbstreinigede" Kraft der Systeme unterschätze.

Sagte doch Cicero schon;
"Der Feind befindet sich in unseren Mauern. Gegen unseren eigenen Luxus, unsere eigene Dummheit und unsere eigene Kriminalität müssen wir kämpfen." und "Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

Uebrigens Cicero ist nicht ein Schriftsteller unserer Zeit sonder er schrieb diese Zeilen schon vor über 2000 Jahren! :mrgreen:

So dreht sich die Welt um immer die gleichen Probleme. Untergegangen ist sie deswegen (noch) nicht.

Aber ich lass besser nochmals den Römer sprechen. Der kann es besser als ich:

" Solange ich atme, hoffe ich." und "Das Vaterland ist dort, wo es gut ist."

Homo homini lupus = der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Auch von einen Römer der zu Zeiten von Cicero schon lang Tod war.

Ich glaube deshalb dass ich nicht so falsch liege wenn ich sage was ich bei so Gelegenheiten immer zu sagen Pflege: Die Zeiten ändern sich, aber die Menschen nicht! Wer wissen will was morgen passiert muss schauen was gestern passiert ist. Geschicht wiederholt sich immer wieder.

Ein ewiges politisches Recycling. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Im Grunde brauchen wir uns gar nicht aufregen. Wir sind ein Teil der Natur die Saurier waren auch ein Teil der Natur mit dem Unterschied dass sie ihr Ende nicht selbst verursacht haben.

heute ist ein wunderbarer Cubtag
Karl :inno2:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:Wir sind ein Teil der Natur die Saurier waren auch ein Teil der Natur mit dem Unterschied dass sie ihr Ende nicht selbst verursacht haben.
Wer weiss ob nicht bereits irgendwo auf der Erdkugel ein Ober-Lemming heranwaechst, der uns den 'richtigen' Weg zeigt um die Mutter Natur wieder in Ruhe neue Modelle in der Fauna hervorbringen zu lassen?
Wasserstoff- und Atombomben waeren noch im Ueberfluss vorhanden und einsatzbereit z.B.
Langsamer wuerden die Pharma- und Chemiekonzerne das auch noch muehelos schaffen.
Gruesse, Peter.

bokus

Beitrag von bokus »

GELD, Geld, Geld, ...
und
...
...
...
NUN auch noch Monsanto.

_____________________________________________________>
:prost2:
_____________________________________________________>
Ich würde jetzt so gerne ein Foto einfügen...müsste nachlesen wie´s geht...daher... nur der
Untertitel des Foto´s:

** Eat the RICH. **
(die Reichen sind gemeint...)

(---> der Innoraser ist schon ein schlaues *Kerlchen* :))) )

Habt Freue an eueren Moped´s !!!

bokus

Beitrag von bokus »

.
NA DANN,
... mal los !!!

**Sehen, was Google über dich speichert**
https://netzpolitik.org/2016/sehen-was- ... speichert/

:motzen: :mrgreen:

bokus

Beitrag von bokus »

Uuups, wieder beim eigentl. Thema...

Ich dachte...
ich höre schlecht... :shock:

Gestern Abend in den ARD-Hauptnachrichten:

**"Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten", zitierte die Zeitung (FAZ) aus dem Entwurf des Konzepts, das in wesentlichen Teilen bereits Anfang August bekannt geworden war. Dem Bericht zufolge soll die Bevölkerung im Notfall zum Selbstschutz fähig sein, bevor staatliche Maßnahmen anlaufen, um eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser, Energie und Bargeld sicherzustellen. Daher solle die Bevölkerung auch angehalten werden, für einen Zeitraum von fünf Tagen je zwei Liter Trinkwasser pro Person und Tag vorzuhalten."

https://www.tagesschau.de/inland/zivilschutz-101.html

Welche (Gedanken-) Spielchen mögen denn da im Hintergrund ablaufen...

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Als ich das gelesen habe dachte ich mir:
Wenn ich bisher nur befürchtet habe, daß unsere Politiker und Volksvertreter völlig realitätsfremd und durchgeknallt sind - jetzt bin ich mir sicher!

Auf was will man uns da vorbereiten? Auf den Atomkrieg, das Chaos, die Apokalypse?
Dafür wird Wasser und Brot für 5 Tage eventuell nicht ausreichen. :laugh2:
Don
P.S. selbst gewählt - kein Mitleid!

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

DonS hat geschrieben:Als ich das gelesen habe dachte ich mir:
Wenn ich bisher nur befürchtet habe, daß unsere Politiker und Volksvertreter völlig realitätsfremd und durchgeknallt sind - jetzt bin ich mir sicher!

Auf was will man uns da vorbereiten? Auf den Atomkrieg, das Chaos, die Apokalypse?
Dafür wird Wasser und Brot für 5 Tage eventuell nicht ausreichen. :laugh2:
Don
P.S. selbst gewählt - kein Mitleid!
Das sollen wir doch nicht wissen!
Schon vergessen? Thomas die Misere hat doch letztes Jahr gesagt: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" Also.
Wobei ich sagen muß, daß ich von meinen Großeltern und Eltern gelernt habe einen Grundstock an Vorrat für die wichtigsten Dinge vorzuhalten.
Zuletzt geändert von Atomo am Mo 22. Aug 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

[/quote]selbst gewählt - kein Mitleid![quote]

Dann sag uns doch bitte schnell, wen wir das nächste mal wählen sollten.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Die Opposition mal probehalber?

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Grüne oder FDP also.
Mal das Programm vo beiden durchlesen und dann entscheiden.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“