@ Frank:
ja stimmt schon, WENN was am Hobel ist bin ich der gelackmeierte...
mal schauen wie es ausgeht, zur Not muss wieder die Portokasse ran

(schön wärs

)
Ah ich glaub nicht das da was dran kommt. Den 12000km Service hätte ich (wohl bald, wenn man meine von dir erwähnten Gewohnheiten bedenkt) wohl dann auch eh selber gemacht, das ist unverschämt was das kosten soll.
Und K&N finde ich jetzt nicht gerade in der Schublade der billigen Zubehörlieferanten wieder. Ebenso wenig Motul.
// Edit: Ach so vergessen. Das ist ein Filter der hinter einem abschraubbaren Deckel sitzt. Der Originale und der K&N Filter gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Da braucht man kein Werkzeug für. Vier achter Schräubchen lösen und fertig.
Ein paar Fotos hab ich auch gemacht. Falls es doch mal Probleme geben sollte, kann ich somit nachweisen das ich das gemacht habe. Falls das irgendwas bringt. Und ob ich jetzt wegen Inspektion in Eigenregie Ansprüche verliere, zb wenn mir der Auspuff weggammelt...glaub ich eigentlich nicht. Ist mir auch egal. Wird eh nicht passieren. //
Jetzt ist nur abzuwarten. Schaffen wir 12000km ohne das ich auf die Garantie angewiesen wäre?
klar, hast schon recht.. ich hab nur ein kleines Moped gekauft. Was hätte ich da zu erwarten? Andere warten ja auch...
Und genau das ist schon wieder sowas, was ich nicht einsehen will:
@ Jürgen, 6 WOCHEN bis ich einen Werkstatttermin "ergattere" und glücklich sein darf mein Geld los zu werden?! PAH!
Ist nicht jedes Jahr Saisonbeginn ?!?
ist nicht JEDES Jahr dann viel zu tun? Kann man sich da nicht ein bisschen drauf einstellen?
Ich finde es jedenfalls für mich selbst nicht akzeptabel wochenlang warten zu müssen, wenn man mir sagt ne Woche vorher melden. Ist ja schnell gemacht...toll.
Aber ich finde ja auch die ganze Inspektion nicht akzeptabel. Und den Preis finde ich auch nicht akzeptabel.
Willkommen in meiner Realität--
Grüsli,
Überhöhte Ansprüche-Steller-Pille
PS. Das Motul Öl hat das Moped verändert. SO tolle Schaltvorgänge. Das Moped fühlt sich an als wenn es einfach besser geht. Mehr Bumms hat. Freier dreht und mehr Druck hat. Kann schon sein. Hat vielleicht was mit dem Einlauföl zu tun. Da ist doch Einlauföl drin oder?

Könnte aber auch Einbildung sein.
Schiebt und schaltet jedenfalls höchst zufriedenstellend. Ein tolles Fahrzeug.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.