Der Polizeiwillkür ausgeliefert - Konsequenzen

Bastlwastl

Re: Der Polizeiwillkür ausgeliefert - Konsequenzen

Beitrag von Bastlwastl »

mich würde interessieren ob auf der Kamera überhaupt irgendetwas abgelichtet ist wo ersichtlich ist das geblinkt wurde .
hast du sie so ausgerichtet ?

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich hatte hier meine Predigt schon gehalten. Und diesen Fred fast vergessen.

Bis ich meinen ersten Kaffee heute morgen beinah ins Radio geprustet hätte:
Unser Ober-Lakai Doofbrind (Verkehrt-Minister von Seehofers Gnaden) will
jetzt tatsächlich auch Tablets am Steuer verbieten. JA, WAR DAS DENN BISHER
ERLAUBT?
Millionen Zombies rollen als Zeitbomben über unsere Straßen. Handy, Weichklang,
Tablet. Demnächst Server auffe Rückbank? Und nichts passiert.
Aber Cubs werden verfolgt oder gleich verboten.

Demnächst nur noch erlaubt: Panzer ab 2 Tonnen, 42 Airbags, 15 Liter-Verbrauch.
Boot sinkt weiter. Meeresspiegel steigt weiter.

Weiterblinken
Pit

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

@BastlWastl

Es handelt sich bei meinem Modell eigentlich um eine Bodycam, die in etwa die Größe eines Pagers hat, wie ihn zB Rettungsdienste oder dergleichen verwenden. Befestigt wird sie mit Hilfe eines um 360 Grad drehbaren Clips und ich habe sie so am Reisverschluss meiner Jacke festgemacht (oder an der Brusttasche meines Polohemdes, wenn ich ohne Jacke fahre), dass das gesamte Armaturenbrett inkl. Geschwindigkeitsanzeige erfasst wird. Das Teil hat ein Weitwinkelobjektiv ähnlich der GoPro sodass trotzdem die gesamte Fahrbahn samt Ampeln mit aufgenommen werden. Zusätzlich werden Datum und Uhrzeit eingeblendet.

Insofern haben zwielichtige, farbenblinde oder einfach unachtsame Polizisten bei mir keine Chance mehr. Eigentlich traurig, dass es soweit gekommen ist, dass man Beweise selbst sichern muss um zu seinem Recht zu kommen, oder besser gesagt, der Abzocke durch Beamte zu entgehen, denen die Verbrecherjagd offenbar zu anstrengend ist und die deshalb Verkehrsteilnehmer schröpfen - weils halt einfacher und bequemer ist ... :(

@DonS
Du sprichst mir aus der Seele - doch in dem Fall war ich wirklich so perplex, weil ich mir gedacht habe: "Was will der Dodel von mir?"

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Papaki-Driver hat geschrieben:[...]
@DonS
Du sprichst mir aus der Seele - doch in dem Fall war ich wirklich so perplex, weil ich mir gedacht habe: "Was will der Dodel von mir?"

LG
Papaki-Driver
Passt doch! NEIN als Antwort auf die "Fangfrage" ist richtig!

Gruß Richi
Gruß Richi

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Richi17 hat geschrieben:
@DonS

LG
Papaki-Driver

Gruß Richi
Wenn es ueberhaupt mal passiert sage ich immer ja. Und wenn er mich dann automatisch fragt warum sage ich Ihm. Er suche offensichtlich neue Freunde. Denn nur so koenne ich mir voerstellen das, mir komplette Fremde Menschen, mich mitten auf der Strasse anhalten und sich mit mir Unterhalten moechten. :popcorn gross:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

Richi17 hat geschrieben:

Gruß Richi
Auch ich werde immer wieder aufgehalten. Meistens mit meiner Ducati. Obwohl ich soooooooooooooo brav bin. Meine Antwort auf die Frage, ob ich weiß, warum ich aufgehalten werde, ist immer ein JA. Dann kommt seine Frage: Warum? Meine Antwort: Auch ich habe einen Rechtsanspruch, von der Polizei kontrolliert zu werden. Meistens sind die Polizisten aufgrund der Antwort so perplex, dass sich dann eine nette Plauderei ergibt.

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Wenn man mit JA antwortet und nach dem WARUM des Ordnungshüters eine Antwort parat hat, die nichts mit einem Verkehrsdeliktseingeständnis zu tun hat, kann einem der freundliche Beamte keinen Vorsatz vorwerfen...somit alles im Lot...
Gruß Richi

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Auch mir wurde diese Fangfrage schon gestellt.
Da ich weder mit dem Verkehrspolizisten plaudern möchte und ihn auch nicht milde stimmen will indem ich auf Hawara (Freund/Kumpel) tue, ist meine Antwort: "was halten Sie mir vor?"
Kostet am End' genau so viel und beendet das Gekasper schlagartig.
Don

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:IUnser Ober-Lakai Doofbrind (Verkehrt-Minister von Seehofers Gnaden) will
jetzt tatsächlich auch Tablets am Steuer verbieten. JA, WAR DAS DENN BISHER
ERLAUBT?
Heutzutage sind sogar in der Auto-Billigklasse, abgesondert von den ueblichen 4 Instrumenten (Drehzahl. Tacho, Tankanzeige und Wassertemperatur nebst einigen kleinen anderen wissenswerten Details), mehr oder weniger grosse LCD-Bildschirme eingebaut. Damit stellt man, oft sogar mittels Touch also eine Hand vom Lenker und die Augen nicht mehr auf die Strasse gerichtet, eine Menge anderer *sogenannt nuetzliche* Sachen ein. Radio, Telefon, Navi, Fahrwerkseinstellung, Motorcharakteristik und was weiss ich noch mehr. Sogar routinierte Tester blicken da kaum mehr durch und fragen, hinter vorgehaltener Hand weil sie sonst keine Testfahrzeuge mehr kriegen, wie dieser ganze Krimskrams zur Verkehrssicherheit beitragen koennte und nicht genau das Gegenteil bewirkte. Das GEGENTEIL, jawohl!
So wahnsinnig bloed ist dieser Vorstoss vom Dobrindt also gar nicht; Tablet am Lenkrad oder Touchscreen ein Stueckel weiter weg, wo ist da der grosse Unterschied noch?
Er wird nicht durchkommen mit seiner Idee, leider. hoechstens nur mit der Formulierumg "Tablet". Gegen die Autolobby hat er nicht die kleinste Aussicht sich gegen deren "must have"-Marketingslogans durchzusetzen.
Gruesse, Peter.

DonS

Beitrag von DonS »

Das Autofahrer mit Handy absolut lebensbedrohend sind, weiß jeder Zweiradfahrer.
Den Vogel hat aber für mich unlängst ein Jehovafahrer auf der Stadtautobahn abgeschossen.
Denk' ich mir, was geigelt der da so komisch mit etwa 70kmh vor mir herum?
Überhole den, hat der die Rechte am Gas und mit der Linken hält er sein Handy vor der Brust und schreibt SMS, Mails, oder sonst irgend einen Scheißdreck!
Glotzt ins Telefon und fährt völlig entgeistert Schlangenlinien!
Da endet mein Verständnis.
Don

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
in den 70er und 80er Jahren wurde in der Polizeischule geboten, die Formel "wisse Sie warum..." nicht anzuwenden.
.
Meine persönlich Erfahrung ist, dass diese Polizisten "suboptimal" sind, aber Verkehrsüberwachung misst sich halt in Anhaltungen und Bestrafungen, ähnlich wie die Fleischwirtschaft. Vor dem Schnitzel gibt es eine mehr oder weniger brutale Schlachtung.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
also: seit wann werden Unschuldige bestraft, verfolgt bzw. genau kontrolliert?
.
Ist mir erst ein einziges Mal, mit dem Auto in Esslingen passiert: "Unsere Zivilpolizist hat festgestellt, dass der Lenker dieses roten Mercedes während der Fahrt nicht angegurtet war!"
"Dann muss er aber ein schöner Idiot sein!"
"Da würde ich micht nicht so drastisch ausdrücken." "Es war ein anderes Auto gemeint!"
Also schieden wir als Freunde. Mai 2010.
werni883

ps: Wie man in den Wald hineinruft, ...
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Papaki-Driver
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Papaki-Driver »

Vorgestern mit einem netten Polizisten (50+) geplaudert, der über seine jungen Kollegen gemeint hat: "Die Whats App Generation von Polizisten kann nicht mehr mit den Leuten reden. Daher eskalieren bei denen viel mehr Amtshandlungen als bei uns. Es ist erschreckend." Dürfte wirklich was dran sein. Ich hatte heute das Vergnügen am Weg in die Arbeit von einem Trio mit Laserpistole "gemessen" worden zu sein. Mit 56 laut Tacho dürfte ich eigentlich nicht zu schnell unterwegs gewesen sein, aber das Video hebe ich mir sicherheitshalber ein paar Wochen auf - denn vor, hinter und neben mir fuhren andere Fahrzeuge und ich hab' keine Lust, womöglich wegen eines Messfehlers eine Anzeige zu bekommen. ;)

LG
Papaki-Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

DonS

Beitrag von DonS »

Die 56 lt. Tacho sind in Wirklichkeit nur 52.
Dann wird dir noch die Meßtoleranz abgezogen, ergibt 48.
Das setzt eine Anzeige wegen "Behinderung des fließenden Verkehr".
€ 72- oder ersatzweise 5 Tage Haft.
Wenn du dann "sitzten" mußt, sagst du, du kommst von mir, dann bekommst du eine schönere Zelle. :wein:
Don

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Muss man 50 kmh schnell fahren, wenn 50 auf dem Schild steht? Oder 100 bei 100 oder 130 bei 130?

Ich dachte immer, das wäre die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Dann müsste doch 48 kmh passen.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“