Super CUB Replikas wieder verfügbar

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich vermisse im Forum einen Menschen, der eine SUPER CUB mit weissem Plastikbeinschild! aus chin. Fertigung betreibt. Stehen die alle im Wohnzimmer oder Hobbyraum?
.
http://www.kellerharrer.de nimmt € 1590 für eine 110er und operiert von Nürnberg aus.
.
Der Mitbewerber XY nimmt € 1799 für eine 110er und operiert von Hannover aus.
.
Dazwischen liegen nach Adam Ries € 209 und nach google 340 km Luftlinie, bzw. 440Strkm.
Zudem wertet Kellerharrer die CUBs mit Magnetstopfen, Versiegelung u.v.m. aufwendig auf.
.
Wo ich mich als Ösi besser beheimatet sehe, dürfte klar sein.
.
Aber ich wollte mein Wissen weiter geben und die Schwelle zur Anschaffung so eines "altmodischen" Kultfahrzeuges für den einen oder anderen Foristen niedriger machen.
.
werni883
Wem der schwarze Auspuff nicht taugt, der möge sich fùr kleines Geld einen silbernen anschaffen. Ain't she sweet!
Wem der schwarze Auspuff nicht taugt, der möge sich fùr kleines Geld einen silbernen anschaffen. Ain't she sweet!
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:ich vermisse im Forum einen Menschen, der eine SUPER CUB mit weissem Plastikbeinschild! aus chin. Fertigung betreibt.
Bernd hat seine schon weitervertickt. Die war mal in Füssen und müsste jetzt wieder deutlich weiter nördlich bei Stine sein. Gibt einen Thread dazu
Bild
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben: http://www.kellerharrer.de nimmt € 1590 für eine 110er und operiert von Nürnberg aus.
Der Mitbewerber XY nimmt € 1799 für eine 110er und operiert von Hannover aus.
Dazwischen liegen nach Adam Riese € 209
Obacht lieber Werner,
Ich hab Dein Foto mit dem von Done so gutt wie moeglich verglichen, bin aber kein Sherlock:-)
Das sind 2 unterschiedliche Exemplare - siehst sofort an der Sitzbank aber auch sonst gibts kleine Unterschiede.
Frage: wer verkauft welches Modell UND was *waere* eventuell der Unterschied dazwischen?
Gruesse, Peter.

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Mensch Peter, die Profis wissen doch Bescheid. Bernds CUB war eine Super 120 CUB der Super Motor Company (SMC). Diese würden serienmäßig auch mit Einzelsitzen ausgeliefert, aber umrüsten ist ohne weiteres möglich.
SMC kann schon seit 2015 keine Fahrzeuge mehr liefern und es wurden seitdem nur noch Restbestände verkauft.
Das kann mit den neuen EU-Zulassungsrichtlinien 2016/2017 zu tun haben, wir werden sehen. Es soll aber weitergehen.

Die Kellerharrer CUB kommt aus der gleichen Stadt/Region Chongqing in China wie auch die SMC Cubs und vermutlich 90% aller in China gefertigten Motorräder.
In dieser Region sitzen sämtliche Zulieferer und Motorradhersteller.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die Kellerharrer Cubs und die SMC Cubs ziemlich identisch und kompatibel.
Es sind Honda- Lizenzbauten und sämtliche Bauteile oder Bauteilgruppen lassen sich auch mit Hondateilen austauschen.

Fakt ist bei beiden CUBs, dass sie zum Großteil zerlegt werden müssen und eine mehr als gründliche Überarbeitung/Verbesserung benötigen um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Und das braucht vor allem spezielle Replika CUB Erfahrung.

Ob euch diese Erfahrung auch eine Dax/Monkey Teilehändler aus dem Norden bieten kann, müsst ihr selbst entscheiden...

Es steht noch in den Sternen ob mit dem Jahreswechsel 16/17 dann dank EU-Zulassungsrichtlinien Schluss mit den "alten" CUBs ist oder ob es vielleicht eine Frist gibt.
Sämtliche Neufahrzeuge die ich monatlich reinbekomme gehen auch schnell wieder raus. Aktuell kann ich also nicht alle Farben vorrätig halten.
Wie lange ich noch zulassungsfähige Fahrzeuge für 2016 erhalte steht genauso in den Sternen wie die Zukunft ab 2017. Ich rechne zumindest jederzeit mit einem abrupten Ende der CUBs im alten Stil.

Gruß Stefan

Mechanic
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Da ich jetzt ein paar Mails und PN zu dem Thema erhalten habe, hier nochmal im Klartext:

Ab 01.01.2017 ist, laut Gesetzgeber schluss mit den "alten" Euro 3 Vergaser CUB Replikas.

Ab dann gilt Euro 4!

Keine Einspritzanlage, kein Euro 4--> keine CUB Replika.

Eine Zulassung ist nur noch möglich, wenn das KBA für bereits in die EU importierte Fahrzeuge eine Fristverlängerung gewährt...Wenn...

Bis dahin sind die CUBs (meist)verfügbar und zulassungsfähig.

Am Ende kann man für die Zukunft nur hoffen, daß es bald taugliche Chinaeinspritzer in Serie für die liegenden 4-Takter gibt...

Gruß Stefan

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Das bedeutet also >> entweder eine Tageszulassung drauf machen und auf Halde stellen.
Oder halt dieses Jahr noch kaufen und zulassen!

Unzugelassene Fahrzeuge, die zB in einer Ausstellung oder ähnlichem gestanden haben, sind dann nicht mehr zulassungsfähig?!
Supra GTR

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

darkwing hat geschrieben:Tageszulassung drauf machen und auf Halde stellen.
Oder halt dieses Jahr noch kaufen und zulassen!
Ersteres ist für einen Händler uninteressant. Halde kostet und bindet Kapital.
Zweiteres kann jeder machen. Macht aber nicht jeder. Warum wohl? Ist offenbar doch keine so riesige Goldgrube, wie man den Händlern gerne einreden möchte ;-)
Gruß
Done
Der seit Monaten versucht seine Halde etwas unter Kontrolle zu bekommen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Mechanic
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Mit Tageszulassung auf Halde stellen kommt für mich nicht in Frage. Dafür ist die CUB-Sache zu viel Liebhaberei und zu wenig verdient. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Motorradwerkstatt, von CUBs und deren Ersatzteilen kann in Deutschland sicherlich niemand leben.
Für die Zukunft als Händler hoffe ich natürlich auf "alte" Einspritzer-CUBs, aber ob und wann das kommen wird ist fraglich.
Persönlich werde ich mir aber für zukünftige Projekte 1-2 der aktuellen Replika-CUBs mit Tageszulassung zur Seite stellen.

Und natürlich betreffen diese Zulassungsgesetze sämtliche Fahrzeuge. Manch ein Sammler wird sich jetzt mal wieder Fragen müssen: Ewiges Ausstellungsstück oder doch mal fahren.
Bis 2020 zieht das dann noch weitere Kreise...

Gruß Stefan

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich war auf einer indonesischen 200-Leute Hochzeit, alkoholfrei, aber mit vielen Kindern, weshalb ich mich erst jetzt äussere.
.
In der Bildbeschriftung, beste teddy, hatte ich "They are very pretty, more I don't know, please ask the dealer" geschrieben.
Es sollte ein Hinweis sein,dass dieser Super Cub im Bild wohl € 1799 kosten, aber für Einzelheiten der interessierte - oder kritische - Forist nicht mich bemühen solle.
.
Ich werde, als fast einziger im Forum, eine oder auch 2 chin. Suoer Cubs mit weissem Beinschild kriegen und zu Lebzeiten nicht mehr weggeben.
.
Für die 5,8 km one-way zum baby-sitten, zum Einkaufen + Wirtshaus reicht es allemal. 3-Gang, Einzelsitz etc. etc. Also der kellerharrer'sche Typus. Gut Ding darf Weile brauchen. + selbstverständlich mit wejbischem! praktischem Körbchen.
werni883

ps: Es gibt sie nur mit rabenschwarzem Auspuff.

pps: Super Cub 90 in Albanien, aber mit LIFAN-Motor nachgerüstet.
Fahrzeug orig. HONDA, neuer Motor LIFAN = plug & play.
Fahrzeug orig. HONDA, neuer Motor LIFAN = plug & play.

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
http://www.kellerharrer.de ist nicht erreichbar. Who knows why?
werni883

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Stefan war bis diesem Wochenende im Urlaub. Vielleicht hat ihm das gut gefallen. ..
Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Mechanic hat geschrieben:Da ich jetzt ein paar Mails und PN zu dem Thema erhalten habe, hier nochmal im Klartext:

Ab 01.01.2017 ist, laut Gesetzgeber schluss mit den "alten" Euro 3 Vergaser CUB Replikas.
Oh wie unschön! :|
Sind denn noch alle Farbvarianten lieferbar?
Eigentlich wollte ich noch ein wenig mit mir ringen bis zum Kaufentscheid. Den ich eh schon gefasst habe :D

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
das ist doch eine sehr gute Nachricht. Umwelt und weniger Verbrauch!
.
Wenn ich eine babyblaue kriege, lasse ich sie mir schicken, wenn nicht, auch.
werni883

Ps: um 11.00 kam ich von meinem WLAN bei der HP nicht rein,
um 11.40 ging es bei der HP meiner Tochter problemlos.
Es gibt schon Sachen, die glaubt man nicht,
Zuletzt geändert von werni883 am Mi 10. Aug 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Torsten

Beitrag von Torsten »

:superfreu: 110 Kubik retten die Welt. :up2:

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
kann mir bitte ein Forist mitteilen, ob er zum Webshop Kellerharrer ZUGRIFF hat.
.
Bei mir erscheint seit seinem Sommerurlaub das:
werni883
Screenshot_2016-08-10-14-01-09.png

Antworten

Zurück zu „News“