Tag 26 - Der LIVE Blog 2015...
Der Standort von Martin nach dem GAU...
etwas verständlicher...
ZIC und ZAK, pflegt die gute MAG

Martin fuhr sich in der Zwischenzeit die Seele aus dem Leib...
Nicht nur eure. Da waren einige im Geiste dabei (ohne jetzt was rein zuinterpretieren)Böcki hat geschrieben:Ein dramatischer Tag ging langsam zuende, unsere Gedanken waren bei Martin der jetzt irgendwo einsam wieder in Kasachstan rumfuhr ...
Sowas kenn ich. Ein Scheißgefühl. Wir hatten kurz nach der Wende spontan mal ein Eishockeytrainingslager in Klatovy / Klattau organisiert. Wir waren schon spät dran, als wir bei arschkaltem Scheißwetter in Bayerisch Eisenstein an die damals noch scharf bewachte Grenze kamen. Ausweise rausgehalten beim Fenster, der deutsche Grenzer winkt uns durch, Euphorie kommt auf, ein paar Meter durchs Niemandsland, dieselbe Prozedur beim Tschechen. Der nimmt die Pässe und verschwindet. Nach endlosen Minuten kommt er mit zwei weiteren, lässig aber deutlich ihre Bewaffnung präsentierenden Kollegen zurück. Scheibe runter, "was sie wollen in unser Land?" - "Mit ein paar Freunden Eishockey spielen" - "schön" und dann in einer Stimme, die ich mein Leben lang nie wieder werde vergessen können, deutlich unter Ivan Rebroff, kommentierte er einen Ausweis eines Mitfahrers mit: "Diesssserrrr Maaahhnn nicht" (wie schreibt man ein tief aus dem Rachenraum gedehntes ch?). Wir hatten einen Südtiroler Mitspieler an Bord, dessen ungeliebter italienischer Personalausweis damals für den Grenzübertritt von Deutschland aus nicht ausreichte. Es half nichts. Ich konnte einen besonders schlauen Kollegen gerade noch dran hindern dem Grenzer einen Zwanziger zuzustecken. Noch mal zurück über die Grenze, raus mit dem Kerl an der ersten Kneipe, die "Zimmer" anbot, persönliches Gepäck hinterher, Eishockeytasche blieb an Bord, ""Du kannst zweimal hier übernachten und wir nehmen dich übermorgen wieder mit oder nur einmal übernachten und morgen mit den Bayernticket nach Haus. Tschüss, machs gut." Er hat nur einmal übernachtet, ihm wars zu teuer und zu unruhig. Wir hatten die rote Lampe schlichtweg übersehen. Die Zimmer wurden in diesem Etabliessement damals stundenweise vermietet.Böcki hat geschrieben: wir verwöhnten uns im Hotel...mein schlechtes Gewissen bei der ganzen Aktion war unübersehbar!
Ja bitte!Einer der beiden spricht sogar etwas deutsch. Sie sind auf einer großen Asienrunde unterwegs und wollen noch bis zum Aralsee. Einer ihrer SH150 hatte bereits einen Motorschaden und kurzerhand musste jemand ein Flugzeug nehmen und hat von zuhause im Handgepäck einen Ersatzmotor geholt. Verrückte Jungs, genauso wie wir![]()
(der Link zu deren Blog reiche ich nach. Wir haben einen Aufkleber von denen bekommen wo die Adresse draufsteht)
http://en.skutrcesta.cz/Bernd hat geschrieben: Mich als ehemaligen SH125 Fahrer interessiert der Blog wirklich ungemein.