Aktueller Verbrauch bei der Innova
-
- Fahrzeuge: Innova
Re: Aktueller Verbrauchsrekord bei der Innova
@Innova-Raser guckst du hier: Höchstgeschwindigkeit
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Aktueller Verbrauch bei der Innova
mal wieder was aktuelles von der Front
521,2 km mit 7,86 Liter --> 1,51 L/100km
50% davon Autobahn im Lkw-Windschatten mit ca. 86-89km/h und 50% Landstraße mit 70-80km/h im Cruising-Modus ohne Windschatten. Temperaturen so 7-13 Grad und sonnig. Wenig Wind. (alles GPS-Kilometer)
Man merkt, es wird wieder Frühling

521,2 km mit 7,86 Liter --> 1,51 L/100km
50% davon Autobahn im Lkw-Windschatten mit ca. 86-89km/h und 50% Landstraße mit 70-80km/h im Cruising-Modus ohne Windschatten. Temperaturen so 7-13 Grad und sonnig. Wenig Wind. (alles GPS-Kilometer)
Man merkt, es wird wieder Frühling

- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
..und der Verbrauch geht runter :laugh: , hab ich an meiner auch schon festgestellt...Böcki hat geschrieben: Man merkt, es wird wieder Frühling

Gruß Harald
- kidsparadies
Die ersten 100 km haben wir hinter uns.
2,5 Liter ausschließlich im 2 Personen Betrieb
2,5 Liter ausschließlich im 2 Personen Betrieb

"Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat."
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
-
Das ist echt gut, wo doch die Suzi ein bisschen mehr braucht und dann noch mit zwei Leuten und neu! 

- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
zum Verbrauch kann ich nichts sagen (habe danach aus Kanister nachgetankt), aber heute ging das Blinken des Reserve-Feldes bei mir erst bei 214,8 gefahrenen GPS-Kilometer los. Danach kann ich dann immer noch so 45km fahren, bis ich dann nachtanke. Also wären heute sicher die 260km Reichweite drin gewesen ohne trocken zu fahren. Ich meine, wäre dann auch ein Rekord für mich.
Ach so, war alles BAB mit Windschatten...was denn sonst

Ach so, war alles BAB mit Windschatten...was denn sonst

-
Boah! Wie machst du das? Bei soviel Schatten geht mir die Düse, daß es bald ganz dunkel wird...
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
geahnt hatte ich es ja schon beim letzten Eintrag hier, beim jetzigen Tank ging das Blinken nach 211km los (nur BAB). Den Rest habe ich auf der Landstraße gecruist, ergibt folgendes:
587,4 gefahrene GPS-Kilometer, getankt gerade 8,40 Liter --> 1,43 L/100km.
Erstaunlich dabei, daß ich über 450km auf der BAB den Schnitt über 80km/h halten konnte. Diesen Verbrauch über die lange Distanz und mit dem hohen Durchschnittstempo ist für mich aber jetzt auch neu.
Ich denke, dieses ist jetzt von mir kaum noch zu toppen. Möglich evtl. mit 1-2 Zähnen hinten weniger, langsameren Lkw (so max. 83-84km/h) und Autobahnen ohne Steigungen. Aber so bin ich auch zufrieden...
587,4 gefahrene GPS-Kilometer, getankt gerade 8,40 Liter --> 1,43 L/100km.
Erstaunlich dabei, daß ich über 450km auf der BAB den Schnitt über 80km/h halten konnte. Diesen Verbrauch über die lange Distanz und mit dem hohen Durchschnittstempo ist für mich aber jetzt auch neu.
Ich denke, dieses ist jetzt von mir kaum noch zu toppen. Möglich evtl. mit 1-2 Zähnen hinten weniger, langsameren Lkw (so max. 83-84km/h) und Autobahnen ohne Steigungen. Aber so bin ich auch zufrieden...

Wo fährst Du denn immer hin über die BAB, Böcki (mehrere hunderte Kilometer am Stück) -- man könnte meinen, Du fährst pausenlos mit der Inno in den Urlaub 

- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
ganz einfach, 2 Wohnsitze die ca. 230km auseinender liegenyabba hat geschrieben:Wo fährst Du denn immer hin über die BAB?

- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
die letzte Tankung von meiner Gardasee-Tour steht zwar noch aus, aber auch auf dieser Runde war meine Inno extrem sparsam. Auf den knapp 3.000 km inkl. 1.600 km Autobahn und aller Bergtouren und Höhenmetern lag ich unter 1,6 Liter/100km.
Schon sehr erstaunlich, trotz Gepäck und zusammen wohl mehrere Stunden in kleinen Gängen bei Volllast
Was mir beim Tanken in Italien aufgefallen ist, daß dort der Sprit (90% der Tankstellen haben nur Super95; diesen Quatsch mit den Premium-Sorten machen die dort wohl nicht mit
) bläulich eingefärbt war und komplett anders gerochen hat als bei uns. Habe extra mal meine eiserne 2-Liter-Reserve damit mal vollgemacht damit Interessierte an der Möhne davon mal ne Nase voll schnuppern können 
Schon sehr erstaunlich, trotz Gepäck und zusammen wohl mehrere Stunden in kleinen Gängen bei Volllast

Was mir beim Tanken in Italien aufgefallen ist, daß dort der Sprit (90% der Tankstellen haben nur Super95; diesen Quatsch mit den Premium-Sorten machen die dort wohl nicht mit

- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
...die ich dann hier nachreicheBöcki hat geschrieben:die letzte Tankung von meiner Gardasee-Tour steht zwar noch aus...

Erstmals bewußt E10 getankt, damit dann von Bayern nach hause gefahren. 90% Autobahn, davon dann nur maximal die Hälfte mit Lkw-Windschatten (am WE findet sich so schlecht einer

614 km (nach GPS) gefahren, heute mit 8,51 Liter stehkragenvoll getankt --- > 1,38 L/100km
Ist mit bald schon zu unheimlich, wie sparsam die die letzten tkm geworden ist. Wahrscheinlich jetzt erst richtig eingefahren und die innere Reibung im Motor hat abgenommen

- t4lupo
Eventuell hast ja auch du abgenommen weil das Essen in Italien so schlecht war. :away.Böcki hat geschrieben: Wahrscheinlich jetzt erst richtig eingefahren und die innere Reibung im Motor hat abgenommen
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Ich werde seit langem den Verdacht nicht los, daß der Böcki insgeheim seine Inno lange Strecken schiebt, mit eingeschalteter Zündung, damit der Tacho auch mitläuft...
Deswegen ist der auch so beneidenswert schlank...
Vielleicht keine schlechte Methode...
Wie wär es denn mit dem Innova - Pedelec?
Neidisch,
Reinhard (auch heute immer noch 1,9 l verbrauchend)
Deswegen ist der auch so beneidenswert schlank...
Vielleicht keine schlechte Methode...
Wie wär es denn mit dem Innova - Pedelec?
Neidisch,
Reinhard (auch heute immer noch 1,9 l verbrauchend)
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich glaube dass der Verbrauch sehr stark von entsprechenden Einsatzgebiet und Fahrweise abhängt. Böcki fährt, soviel ich weiss, sehr gerne auf der BAB hinter den Elefanten her. Dass sind dann keine Vollgasfahrten und auch kein Stop and Go Verkehr. Das kann dann den Verbrauch markant senken.
Oder vielleicht hat er einfach ein extrem sparsames Modell erwischt oder die wenigen ccm mehr machen doch einen happigen Unterschied.
Oder vielleicht hat er einfach ein extrem sparsames Modell erwischt oder die wenigen ccm mehr machen doch einen happigen Unterschied.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire