Reise in die albanischen Berge: 07/2016

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Reise in die albanischen Berge: 07/2016

Beitrag von Innova-raser »

[quote="Done #30"Im Hondaboard hat diese Woche ein Düsseldorfer Forumskollege nach seinem Downsizing von Burgman über SH300 auf den PCX geschrieben: "ich habe und gönne mir den grössten luxus den es für einen driver gibt: ZEIT" :up2:[/quote]

:up2: :up2: :up2:

Vor sehr vielen Jahren soll mal einer gesagt haben: Was hilft es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne und nähme Schaden an seiner Seele?

Machmal fürchte ich mich selber vor meinen eigenen Entscheidungen. Aber dann erinnere ich mich wieder an den dritten Vers des Beresina Liedes der da heisst:

Mutig, mutig, liebe Brüder,
Gebt das bange Sorgen auf;
Morgen steigt die Sonne wieder
Freundlich an dem Himmel auf.

So empfehle ich jedem, im Rahmen seiner Möglichkeiten, die Zeit zu nutzen und zu Reisen. Hab und Gut kommt und geht, aber die Erinnerungen an all die Eindrücke, die eine Reise mit sich bringt, die bleiben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ganz ganz richtig. Ein Jesuswort und noch vor ca. 5 Jahren fühlte ich mich voll erwischt von dieser Aussage.
.
Nach meiner Gutenmorgenmedizin muss ich tgl. 60 min zum Frühstück zuwarten, kein Prohlem. Ich hörtex37 min. M. Kæssmann von 2014 und es tat richtig gut.
.
Nach 15 Sonnentagen darf es mal schlechtes Wetter geben, grauen und wolkenverhangenen Himmel, schmerzende Knie.
.
Ich werde es wohl 2017 wieder wagen, die CUB-Städte Albaniens zu besuchen - vielleicht sogar in Gesellschaft von Foristen! Soll ich jetzt die 110er von Kellerharrer am letzten Tag vor seiner Sommerpause abholen? Es sind noch ca. 700 km bis Wien! Schaumamal.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:Ich werde es wohl 2017 wieder wagen, die CUB-Städte Albaniens zu besuchen - vielleicht sogar in Gesellschaft von Foristen!
Als ich das letzte mal in dieser Gegen war bin, südlich von Zagreb, links abgebogen. Wenn ich damals die Zeit gehabt hätte die ich heute habe, wäre ich weiter geradeaus gefahren. Gerne hätte ich diese Orte besucht und die Menschen die noch dort leben, getroffen.

Weiterhin eine gute Fahrt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Especially for you, DONE.
Especially for you, DONE.
18. Reisetag, 11.882 - 12.224 (342)
Gornje Vakuf - Banja Luka - Daruvar - Barcs - Nagyatad (HU)
Erst Kälte + Regen, dann Sonne. Sonntag = Kroatien ist geschlossen, bin durchgefahren. An der ung. (Schengen Aussen)-Grenze 2_Soldaten mit Maschinenkarabiner AK-47. Es ist irgendwie ernst geworden auf unserem Planeten! Zum Aufwärmen hab ich mich 2 Nächte in einem Wellnesshotel einquartiert. Sauna & Yacuzzi für den verspannten Tennisarm! Die Wave läuft wie ein Schweizer Uhrwerk!
.
Wenn ich mit Gastarbeitern oder Rezeptionisten tratsche dann fragen die: "Mit dem Ding da warst du, willst du?"
Aber ja, sage ich. Vor einiger Zeit sind vier Deutsche von Ulan Bator in der Mongolei...10.000km...naja, den Deutschen traut man ja alles zu!
werni883
Der bosnische Teil war der kurvigste.
Der bosnische Teil war der kurvigste.
Dateianhänge
IMG_20160717_143113.jpg
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 18. Jul 2016, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Dann bist ja morgen abend wieder daheim. Gute Fahrt, auf dass auch die letzten Meter nichts passiert.
Gruß vom Hofeinfahrtverfehler
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
also bin ich 2 Nächte wellnessen in Nagyatad, HU. Sonne!
.
Was mir einfällt und was mich nachdenklich stimmt. In ganz Albanien sah ich 1 x eine verschleierte Frau Sie war mit Mann und Kindern zu Gast bei der Familie am Berg in Valbona. Das Haus mit dem Schindeldach. Der Mann ist Gastarbeiter, ist gebildet kann differenzieren. Wir hatten gute Gespräche miteinander. Die Ehefrau der Familie aus Schweinfurt, voll modisch, elegant und teuer gekleidet, war wie eine Nonne eingehüllt.
.
Meinen Plan, am 21. ds. die babyblaue CUB von Kellerharrer heimzuführen, geht nicht auf. Ein Ösi hat sue gekauft und mitgenommen.
.
Wer bedient mich hier in Ungarn mit Kaffee und Eis, ein junger Albaner, 2 Jahre hier, eindeutig sympathisch und spricht ungarisch so gut wie ich. Amen.
werni883

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

werni883 hat geschrieben:.............. In ganz Albanien sah ich 1 x eine verschleierte Frau
werni883
Wenn du mehr verschleierte Frauen sehen willst, komm nach Wien. :evil:
Ich wünsche dir eine gute Heimfahrt
Helmut

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

O.K. der alte Plan ist, na ja etwas gescheitert...
Das wird schon, lass dich treiben...
Frei nach Spörl oder wie der hies: Die zweitschönste Tochter ehrbarer...

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Hab grad erst die Bilder geshen. Ich finds nett, dass du offenbar gelegentlich an mich denkst ;-)
werni883 hat geschrieben:Was mir einfällt und was mich nachdenklich stimmt. In ganz Albanien sah ich 1 x eine verschleierte Frau (...) aus Schweinfurt,
Ich hoffe, ich hab den Zusammenhang verstanden.
Es stimmt mich auch bedenklich, nicht nur in dieser Sache. Offenbar ist es in Mitteleuropa so weit, dass Minderheiten nicht nur toleriert werden, was ja ok wäre, sondern dass kleine Minderheiten die große Masse an der Nase rumführen kann. Wir schaffen beispielsweise im Berufsleben irrsinnigste Quotenregelungen, dass über kurz oder lang nicht mehr die fachliche Qualifikation zählt, sondern die Zugehörigkeit zu einer religiösen, ethnischen oder sexuellen Gruppe. Bislang waren nachfolgende Clips noch Satire:

https://www.youtube.com/watch?v=iKcWu0tsiZM

https://www.youtube.com/watch?v=Az0rWc2W28I
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Hiegus
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Hiegus »

Da bin ich gerade drüber gestolpert...

Siegel online Albanien
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
andere brauchten 10 Jahre zur Rückreise, mir genügte 1 Woche.
.
Ja, zwischen dem schønen Valbona und dem gleich wunderschönen Theth(i) sind 10 km Gebirgssteig. Also kommt Thethi 2017? dran.
.
20. Reisetag, 12.224 bis 12.542 (318) Nagyatad - Balaton - Wien. Sonne, Gegenwind.
Bei Kesthely war ein (der allereinzigste) Unfall, Frontalzusammenstoss PKW mit deutschem Kennzeichen : Lieferwagen mit ung. Kennzeichen. Sowohl die Deutschen als auch die Ungarn blinken nicht gern. 2 x Totalschaden, Airbag, Rettungsdienst, VUK. Grosser Stau, ich redete mit dem einen Polizisten und durfte die Wave vorbeischieben.
.
Eigentlich waren nur in MNE viele Touristen, ansonsten spürbare Rezessionsauswirkungen!
.
An Innova-Raser: ich kann jeden verstehen, der Europa verlässt. Hier ist Krieg: Reich gegen Arm, Stehlen und Beraubung Mitteleuropas durch Ostbanden, WW III: NATO gegen Russland. Ein Embargo ist die Vorstufe zur Waffengewalt, sage ich. Alteingesessene Bürger gegen Multikulti/Schutzsuchende? Terror sowieso! Geniesse PH, wie es halt geht.
.
In Albanien wird es wohl 300.000 CUBs geben - und es werden tæglich mehr.
.
Ein Epilog folgt, eher ein Resümmee, in ein paar Tagen. werni883

Gfox
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Beitrag von Gfox »

Danke Werner für den interssanten und spannenden Bericht den ich täglich gelesen habe.

Mir kommt vor, Slow Touren sind in Mode, in der Steiermark auf der Planneralm habe ich einen Münchner Journalisten getroffen, der 52jährig auf einer 125er Varadero einen Wochenendausflug gemacht hat.

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
es waren immer Radfahrer unterwegs, so richtige Radwanderer auf laaanger Tour.
.
In Albanien scheint es keine JC37/JC51, also echte Innovas/Waves zu geben, nicht eine einzige Einspritzer-Maschine. Wie übrigens auch in Mexiko.
€ 500 kostet z. B. eine 70er Lifan nagelneu.
werni883
Die Beinschilder werden erst im Empfængerland montiert. LIFAN 70ccm
Die Beinschilder werden erst im Empfængerland montiert. LIFAN 70ccm
.
.
https://m.youtube.com/watch?v=T7ugTuRcRVc
.
Der Plan für 2017

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
Albanien Guide + Nachlese
.
1.Von 09.222 bis 12.544 (3322km) war 1 x (Original)kettenspannung nötig.
2. 80 g = 100 ml Öl wurden nachgefüllt.
3. Die Wave war total unauffällig wie immer.
4. Albanien ist klar freundlicher + sicherer als Köln oder Wien.
5. Verkehr ist unproblematisch, aber sehr knappes Über holen ist üblich. Keine Schwünge nach links machen!!!
6. bed & breakfast für € 10 ist die Regel.
7. € 66 für 3.322 km Sprit.
8. CUB massig gibt es alles ausser Innova und Wave 110i. Super Cubs mit runden Blinkern habe ich aber nicht gesehen.
9. Albanien ist ein Raucherparadies.
10.Die Strassen sind von ganz neu bis Felsküste.
11. Viehtrieb bzw. unbegleitete Herden + Hunde sind tägliches Brot.
12. Wasser und Essen haben mit sehr gut getan.
13. Ich habe noch so viele LEK, dass ich nochmal hin fahren sollte.
14. Im Süden oder in Tirana war ich nicht, Autobahnen sind gratis, aber ab 150ccm.
15. Es ist wie Jugoslawien, nur andere Sprachge + viel billiger.
16. Wien -Shkoder Luftlinie 650 km, mit vielen kurvigen Schluchten 1000km.
17. Ich trug Stoffhandschue, s. g. bei Hitze.
18. Wer keine (Mercedes)-Diesel mag, bitte nicht hinfahren, es wimmelt von denen.
19. Für China-Cubs gibt es alle Ersatzteile, Räder, Reifen etc
20. Wie gesagt, es ist so gut wie unmöglich, einen Platten abzukriegen.
21. Allerdings fallen täglich etwa tennisballgrosse Felsstücke auf die Fahrbahn, diesen kann man leicht ausweichen.
22. 2017 werde ich eine andere Route planen. 2014, 2015 + 2016 war ja fast ident.
23. Wasser, Obst, Burek, Gegrilltes war bei mir immer unbedenklich.
.
Es freut mich, wenn es EUCH gefallen hat.
werni883
Sundiro Honda, China, sogar eine WAVE mit 77.000km = Qualität.
Sundiro Honda, China, sogar eine WAVE mit 77.000km = Qualität.
Zuletzt geändert von werni883 am So 24. Jul 2016, 08:51, insgesamt 5-mal geändert.

bokus

Beitrag von bokus »

Auch von mir ein -DANKE- ,

... für deine informativen und spannenden Berichte.
Und für
... die andere Sicht der Dinge/ auf die Dinge, sind IMMER nachdenkenswert !! :up2:

Danke ,
... auch für den Albanien-Link auf Arte!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“