Abreise / Reise / Ankunft

Über was man sonst noch redet
IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Abreise / Reise / Ankunft

Beitrag von IGN »

Möge die Macht mit dir sein :inno2:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:Möge die Macht mit dir sein :inno2:
Ja, das wäre schön. Nur unterscheidet sich die Realität vom Hollywood markant, :-(

Ich möchte hier fragen ob jemand bedürftige Personen/Familien kennt die Kleinderspenden benötigen, bzw. diese gebrauchen können?

Wir haben divers Bekleidung, angefangen bei kompletten Anzügen mit weissen Hemden über Pullover, T-Shirts, Freuzeit Hemden usw. Es ist auch ein grosser Teil warme Bekleidung für den kühleren Teil des Jahres.

Wir nehmen bei weitem nicht alles mit und der Versand auf die PH, für Winterkleider, lohnt sich wohl kaum. Deshalb würden wir die Bekleidung an entsprechende Personen sehr gerne verschenken. Es ist einwandfreie Bekleidung von meiner Frau (Grösse 36/38) und mir (Grösse L/XL)

Denn die Alternative ist der kommerzielle Kleidersammler. Aber bevor wir das dort in die Container einwerfen möchten wir es viel ieber an Bedürftige verschenken. Das dünkt uns einiges sinnvoller.

Die Kleider sind selbstverständlich alle gewaschen und in tadellosen Zustand. Sie kommen direkt aus unseren Schränken.

Also wenn jemand jemand kennt der....... Es würde uns freuen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

Ich zum Beispiel Andy :superfreu:,
habe aber S bis M... Herren
Zuletzt geändert von IGN am Sa 25. Jun 2016, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

Innova-raser

IGN hat geschrieben:Ich zum Beispiel :superfreu: ,
habe aber S bis M...
Macht doch nix. So hast du noch, im wortwörtlichsten Sinn, Platz nach oben! :laugh2:

Mir zum Beispiel hat die Schilddrüse hinterfotzig mitgespielt. Plötzlich war ich 10Kg mehr als mein jahrzentelanger Durchschnitt. Da das Problem nun erkannt ist bin ich nun wieder auf dem langen Weg zurück. :(

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

ne, den Spaß hat mir das Leben versagt Andy...
Mit BMI 20 oder so was geschlagen, ich kann so viel Fressen wie ich will,
setzt nichts an... Ich rauch aber natürlich anständig wie ein Weltmeister...

Innova-raser

Wir möchten ja gerne noch einen 4x4 kaufen. Warum?

Schaut mal dieses Vid an. Aufgenommen am 1. Juli 2016 in Cebu. Spannend wirds ab Minute: 1:14. Den da kommt unser 4x4 Favorite! Und man versteht auch warum ein 4x4 bei uns nicht wirklich falsch ist. Vor allem wenn es einer ist bei der die Watttiefe bis mindestens Unterkante Armaturenbrett liegt :laugh2:

[bbvideo=560,315]https://youtu.be/CxMXoN5tOYw[/bbvideo]

Mein Kollege dort ist normalerweise um ca. 19:00 Zuhause. Der Weg von Büro nach Hause ist nur wenige Kilometer. Aber gestern war er erst um 01:00 zu Hause! :-(

Uebrigens "Multicab" nennen wir diese Suzuki Carry's in der Pick up Version.

Bild

IGN

Beitrag von IGN »

Lage, Lage, Lage...

Innova-raser

Absolut richtig. Aber die ist nicht so einfach zu finden. Auf den PH gibt es x-mal mehr zu berücksichtigen als in der Provinz von Mecklenburg Vorpommern.

Da gibts Vulkane, Typhoons, Erdbeben, allerheftigste Niederschläge usw. Alles reelle Gefahren die an vielen Orten auf den PH lauern. Es ist da alles andere als einfach einen geigneten Platz zu finden.

Diese Gefahren lauern in dieser oder jener Form so gut wie überall auf den PH. Aber man lernt damit zu leben. Todsicher ist bis anhin nur der Tod himself. :laugh2: Alles andere sind variablen.

Wir fühlen uns schon seit Jahrzenten in der Region VII (Central Visayas) extrem wohl. Da kann ich nur Goethes Faust zitieren; Faust sinnierte, auf einem Spaziergang mit Wagner, folgendes vor sich hin: "...Ich höre schon des Dorfs Getümmel,/Hier ist des Volkes wahrer Himmel,/Zufrieden jauchzet groß und klein:/"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!" :up2: :up2: :up2:

Wer könnte es noch besser Ausdrücken!

Ich habe meine Paradies auf Erden gefunden. Alles hat Fehler und nichts ist perfekt. Aber in meiner 2. Heimat ist einiges näher am optimalsten Wohlfühlfaktor als es in Europa zur Zeit ist. Hier fühle ich mich je länger je mehr als Fremder. Es ist so als hätte einem die eigene Familie verstossen. :wein:
Zuletzt geändert von Innova-raser am Sa 2. Jul 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ich beneide dich!
Don

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Wenn ich aber die Bilder mit dem bewaffneten Sicherheitspersonal sehe, oder die Sprüche von dem jetzt gewählten Präsidenten lese...... :wech:
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Innova-raser

Atomo hat geschrieben:Wenn ich aber die Bilder mit dem bewaffneten Sicherheitspersonal sehe, oder die Sprüche von dem jetzt gewählten Präsidenten lese...... :wech:
Stell dir mal vor das der gemeine Bürger auf den Philippinen von Deutschland denkt wenn er es nur aus der Zeitung kennt; Brennende Flüchtlingsheime, unaufgeklärte Morde an Ausländern (NSU), Mauern und Zäune an der Grenze, Menschen die Camps leben müssen die auf Schlamm und Dreck gebaut sind, Familien die man vor den Toren Europas entrinken lässt, und und und....

Was die Medien berichten ist das eine. Aber auch da muss man differenzieren WELCHE Zeitung man liest. Es gibt da einige sehr gute.

Aber zurück zu Digogn so der "Nickname" von DU30 (Rodrigo Duterte) und so nenen wir ihn auf der Strasse. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, und jeder der ein intimer Kenner der Philippinen ist wird meine Meinung teilen; Dieser Präsident verspricht, mit riesen Abstand, der beste zu sein den die Philippininnen seit langem gehabt haben. Die ganz breite Bevölkerung steht hinter ihm. Durch alle sozialen Schichten!

Ich bin wirklich mehr als nur glücklich, dass er als Präsident gewählt worden ist. Der einzige Wehrmutstropfen ist sein Alter. Es wird wohl leider kaum für eine 2. Wahlperiode reichen. :-(

Wer etwas mehr darüber wissen will und Lust hat mehr zu lesen als die flachen Sprüche der westlichen Boulevardmedien und wer dahinter sehen will der kann sich ja mal mit dem Wiki Eintrag von Didong beginnen. Der ist hier zu finden. Er wurde mehrmals in Davao als Major bestätigt! Das wohl kaum, weil er es schlecht gemacht hat.

Und hier kann man seine Antrittsrede finden: Inaugural Speech of Pres.Duterte-MUST READ!.

Er ist einer der ganz grossen in den Philippinen. Ich würde mir fast erlauben ihn im gleichen Atemzug mit Jose Rizal zu nennen.

Und die martialischen Guards haben auch ihren Grund warum sie vor jedem Laden stehen. Diese haben Ihren Ursprung in diesem Ereignis. Seither steht vor jedem Shop ein Guard und vor dem Betreten jeder Mall wird man kontrolliert und muss seine Taschen öffnen.

Es hat alles seine sehr guten Gründe. Nur wie man Fakten interpretiert ist den Medien freigestellt. Denn es herrscht ja in weiten Teilen Europas die Pressefreiheit. Aber wer wirklich wissen will wie das Leben ist der hat heute fast unendliche Möglichkeiten sich unabhängig und seriös zu informieren.

Der Westen war ja in den vergangenen Jahren sehr gut darin andere Niederzuknüppeln auszubluten bis auf den letzten Tropfen und noch mehr. Alles unter dem Vorwand des Friedens und der Demokratie. Nur ist die Welt hier im Westen friedlicher oder besser geworden? Nun ja, das muss jeder selber für sich beurteilen.

Wenn ich das Wahlrecht gehabt hätte, ich hätte, ohne nur einmal zu überlegen, Didong ebenso gewählt! Und alle meine PH Freunde teilen meine Meinung. Wie gesagt, sein Rückhalt in der Bevölkerung geht geht durch alle sozialen Schichten.

Aber einer alleine kann kein Land regieren. Er braucht andere dazu. Und da wird sich weisen wie gross der positive Impact von Didong für uns sein wird. Wir unterstützen ihn mit all unserer Kraft und wir sind Stolz ihn als unseren Präsidenten zu haben.

Wirklich sehr gerne bieten wir allen die die Möglichkeiten und den Wunsch haben mal 2, 3 oder sogar 4 Wochen ausspannen und eine neue Welt endtdecken möchten einen Platz bei uns an. Wir werden in nächster Zukunft die Möglichkeit bieten die Ferien bei uns verbringen zu können. Und das für kleines Geld so dass es sich jeder leisten kann. Wir sind einfach Menschen aus der Arbeiterklasse. Da fühlen wir uns wohl und da gehören wir hin. Wir haben nichts am Hut mit V.I.P. Tourismus und so.

Aber allen anderen, wirklich Reisenden, werden wir einen angenehmen, spannenden und erlebnisreichen Aufenthalt anbieten können.

P.S.
Habe da grad noch einen Artikel gefunden:
Didong.JPG
Quelle: http://viralnews-ph.blogspot.ch/2016/06 ... ident.html

Bild

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

@IR
Mayor heißt auf deutsch nicht Major. Und Hitler wurde auch mehrfach im Amt bestätigt.Trotzdem war er ein faschistischen Diktator und Gewaltherrscher. Du dokumentierst das Problem dieser Welt sehr eindrücklich: "Wenn ich das Wahlrecht gehabt hätte, ich hätte, ohne nur einmal zu überlegen, Didong ebenso gewählt! Und alle meine PH Freunde teilen meine Meinung." - ahnungs- und gedankenlose Menschen dürfen wählen und nennen das dann womöglich noch Demokratie.

Vielleicht überlegst du doch noch mal, ob es für dich wirklich in Ordnung ist, tiefgreifende systembedingte und systemerhaltende Probleme scheinbar durch illegale halbstaatliche Erschießungskommandos zu lösen - wenn du dann immer noch stolz auf deinen dafür verantwortlichen neuen Präsidenten bist, dann können wir ja alle froh sein, dass du bald dort lebst, wo immerhin eine gewisse Chance besteht, dass du selbst Opfer der politischen und sozialen Zustände wirst, die du hier so glühend propagierst - es wurden dort nämlich nicht nur Kleinkriminelle und Dealer erschossen und verscharrt, sondern z.B. auch missliebige (weil die übliche Korruption anprangernde) Journalisten... Das wäre dann zwar nicht gerecht, aber immerhin konsequent.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

bokus

Beitrag von bokus »

JanN hat geschrieben:@IR
... es wurden dort nämlich nicht nur Kleinkriminelle und Dealer erschossen und verscharrt, sondern z.B.

auch missliebige

(weil die übliche Korruption anprangernde) Journalisten...

DEM

..ist wohl leider so !
Bestätigt und leidvoll erfahren, von einem meiner besten Freunde,
..der sicherlich schon 3 Jahrzehnte dort lebt!

(Ich persönlich, würde,
... NIE alle Brücken zu meinem Geburtsland...ab-brechen!
Auch ist der *Status* des Ausländers,
der rechtliche,
der Besitz dort,
..all das drumherum, als ÜBERAUS schwierig und händelbar einzuordnen,
......
Auch die medizinische Versorgung ist u.U. so eine Sache.
Je nach dem...was Man(n) hat!!! und bekommt...

Mir würden die Jahreszeiten SEHR fehlen, auch das Schmuddelwetter.
Aber das ist nur meine pers. Sicht !!!)

:up2: MÖGE
---> all das in Erfüllung gehen, was du dir, so sehr wünschst ! :up2: :!:

bokus

Beitrag von bokus »

DA

sind * tolle Auto´s* nur Nebensächlichkeiten ;)

Dort gilt es sich :inno2: :inno2: :inno2: anzupassen ... :superfreu: :superfreu: :superfreu: !!!

Innova-raser

Eine Idee war ja mit dem Schiff nach Hause zu reisen. Continer, Cargo oder Tankerschiff. Egal, Hauptsache ich kann was lernen und sehen was ich noch nicht kenne. Aber jetzt wo ich die Preise dafür kenne werde ich wohl davon absehen. € 100.- pro Tag für die Kabine ist ja schon heftig! Soviel Hunger dass ich für soviel Geld Essen könnte habe ich nun auch wieder nicht. Schade, mich hätte das fasziniert.

Die 2. Idee mit der BMW nach Wladiwostok und dort weiter via Japan nach Hause hat sich auch zerschlagen. Einerseits habe ich die BMW an ein sehr nettes Mädel verkauft und andererseits müsste ich das wahrscheinlich doch noch etwas recherchieren.

Einfach am Flhf in den Flieger hocken und abheben finde ich schon etwas langeweilig. Das wird dann halt die letzte Lösung sein. Aber irgendwie wäre ich doch schon gerne nach Hause gereist. Mal sehen was noch so alles passiert. Zur Zeit bin ich extrem im Stress alles hier loszuschlagen. Am 9. August muss ich die Wohnung übergeben. Danach bleibe ich noch 2 bis 3 Wochen hier um die ganze Administration noch zu erledigen und dann will ich aufbrechen.

Vielleicht kommen mir ja in diesen 2 - 3 Wochen noch einige Ideen. Mal sehen.

Ich freue mich auf die nächste Phase.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“