Reise in die albanischen Berge: 07/2016
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Reise in die albanischen Berge: 07/2016
Servus,
noch 2 x schlafen, dann kann es bei ca. # 09.200 km losgehen. 20W-50 mineralisch = Harleyöl!
Ich habe Ölwechsel Nr. 15 durchgefùhrt, damit es auch ein bisschen weiter gehen darf.
Mein Freund BILLI in Medugorje, BiH, ist Ende Mai verstorben. Er hat 30 Jahre lang in DE. Brücken gebaut und danach ca. 15 Jahre die Rente genossen. Aber ich besuchte ja auch immer seine ganze Familie.
.
Nun, unser unauffälliger töchterlicher Smart 450 CDI hat heute bei 142.030 km einen Õlwechsel mit 20 % MATHY-M gekriegt. Schaumamal was passiert?
.
Ich fühle mich viel, viel ælter. Habe mehr Medizinen, Cremes und Wässerchen als je zuvor!
werni883
noch 2 x schlafen, dann kann es bei ca. # 09.200 km losgehen. 20W-50 mineralisch = Harleyöl!
Ich habe Ölwechsel Nr. 15 durchgefùhrt, damit es auch ein bisschen weiter gehen darf.
Mein Freund BILLI in Medugorje, BiH, ist Ende Mai verstorben. Er hat 30 Jahre lang in DE. Brücken gebaut und danach ca. 15 Jahre die Rente genossen. Aber ich besuchte ja auch immer seine ganze Familie.
.
Nun, unser unauffälliger töchterlicher Smart 450 CDI hat heute bei 142.030 km einen Õlwechsel mit 20 % MATHY-M gekriegt. Schaumamal was passiert?
.
Ich fühle mich viel, viel ælter. Habe mehr Medizinen, Cremes und Wässerchen als je zuvor!
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Mi 29. Jun 2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Solche Touren muss man allein machen. Nur dann wird der Kopf frei.werni883 hat geschrieben:Wie IMMER solo
Lass dich nicht hetzen, aber auch nicht aufhalten. Genieße es, wir sind bei dir und halte uns gelegentlich auf dem Laufenden. Viel Spaß und komm gesund, zumindest nicht kranker wiederwerni883 hat geschrieben:noch 2 x schlafen, (...) Mein Freund BILLI in Medugorje, BiH, ist Ende Mai verstorben (...) Ich fühle mich viel, viel ælter. Habe mehr Medizinen und Wässerchen als je zuvor!
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
1. Tag, Wien 09.222km, Sopron, Sarvar, Gola, Bjelovar 09.640km. 2 x Nachtanken.
Gegenwind, den Balaton gestreift, DEN sollten die Chinesen nachbauen.
Pannonien war heute saftig grün/gelb/gesund anzusehen.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 2. Jul 2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüß Gott Werner,
gute Reise !! Halt uns auf dem Laufenden, gerne mit ein paar Bildchen.
Ich beobachte dich
Die Hand zum Gruß
gute Reise !! Halt uns auf dem Laufenden, gerne mit ein paar Bildchen.
Ich beobachte dich

Die Hand zum Gruß
- werni883
heute, 1. Juli gingen von 09.640 bis 09.944- 304 km. Bjelovar, Banja Luka, Jaice, Donji Vakuf. Heiss, kurvig, enge, grüne Täler und Hänge. Fotos gehen dzt nicht laden, Menschen sind freundlich, reden mit Händen und Füssen.
.
2. Juli bis 10 Uhr geplaudert, Hamida, bosn. Akademikerin(Mikrobiologin und belgischer Radler beim 2. Kaffee: "the Welsh have been better und " is there really an EU?" Wir plauderten dann 30 km weiter in den Bergen, der Flame und ich.
Die Bosnier fahren schnell und richtig gut. Sie überholen knapp - logisch!
.
Die 10.000 sind übersprungen und ich raste in POTOCI bei 10.062 vor Mostar "ribli filet und sopska salata. 3. Juli, Ruhetag im reich gewordenen Medugorje, BiH, bei #10.108 km.
.
Auf immerhin 900 km kein Ölverbrauch.
Oh, das Fleisch ist nicht richtig durchgebraten, obacht.
- werni883
Servus,
5. Reisetag, Ljubinje - Trebinje - MNE: Skiort ZABLJAK, 1489 m über der Adria.
Ja, der Fisch war schwach gegart, gleichwohl sooo gut. Fleisch vermeide ich.
.
10.108 bis 10.382 km (276). Sonne mit Gegenwind, wunderschöne Skipisten im Sommerkleid, Kühe und Ziegen queren die Durchzugsstrasss, plötzlich eiskalt AUF dem Berg. Kurven (bergab) ohne Ende. .€ 7,50 kostet's in der Skipension. Bis jetzt war alles definitiv friedlich und sicher. Ein besseres Gefühl als in Köln oder Wien.
.
Auf 1500m Höhe fehlt der Wave die Kraft. Machtanix!
werni883
5. Reisetag, Ljubinje - Trebinje - MNE: Skiort ZABLJAK, 1489 m über der Adria.
Ja, der Fisch war schwach gegart, gleichwohl sooo gut. Fleisch vermeide ich.
.
10.108 bis 10.382 km (276). Sonne mit Gegenwind, wunderschöne Skipisten im Sommerkleid, Kühe und Ziegen queren die Durchzugsstrasss, plötzlich eiskalt AUF dem Berg. Kurven (bergab) ohne Ende. .€ 7,50 kostet's in der Skipension. Bis jetzt war alles definitiv friedlich und sicher. Ein besseres Gefühl als in Köln oder Wien.
.
Auf 1500m Höhe fehlt der Wave die Kraft. Machtanix!
werni883
- werni883
Servus aus Skodra am See,
5. Reisetag,
10.382 bis 10.630 .
Das Land der Mercedes Diesel und der Super Cubs. So schön Montenegro & Albanien sind, es bleiben vorläufig Geheimtipps. Ja, ich traf zwei Ungarn, Afrika Twin & Pan European, wobei der Afrika Twin Mann ne Innova hat und schätzt! . .
Es gibt diese Yamaha mit Kardan, schier unverwüstlich, alle Dayang Varianten, Lifan etc., sowie Eigenbau Dreiräder.
.
7. Reisetag, Rasten + baden in Scirocco, am anderen Ufer des Sees. Dayangs aus Korea sind hier der grosse Renner. Bikes mit 80.000km am Tacho, jeder Motor liegt neu zum Kauf bereit, max. € 155.
werni883
ps: ein Ösi kauft sich mit angespartem Geld Windparkanteile, sage ich! Die Albaner kaufen schöne Autos, Kleidung und gehen gross aus, meint Josef, ca. 15 Hotelierssohn.
5. Reisetag,
10.382 bis 10.630 .
Das Land der Mercedes Diesel und der Super Cubs. So schön Montenegro & Albanien sind, es bleiben vorläufig Geheimtipps. Ja, ich traf zwei Ungarn, Afrika Twin & Pan European, wobei der Afrika Twin Mann ne Innova hat und schätzt! . .
Es gibt diese Yamaha mit Kardan, schier unverwüstlich, alle Dayang Varianten, Lifan etc., sowie Eigenbau Dreiräder.
.
7. Reisetag, Rasten + baden in Scirocco, am anderen Ufer des Sees. Dayangs aus Korea sind hier der grosse Renner. Bikes mit 80.000km am Tacho, jeder Motor liegt neu zum Kauf bereit, max. € 155.
werni883
ps: ein Ösi kauft sich mit angespartem Geld Windparkanteile, sage ich! Die Albaner kaufen schöne Autos, Kleidung und gehen gross aus, meint Josef, ca. 15 Hotelierssohn.
- werni883
bis auf Weiteres bin ich einäugig. Der Sturm hatte eine Biene an mein Linkes Augegedrückt und sie hat zugestochen! Vor 5 Jahren bei Sevilla war es fast genah das Gleiche. Was tun???
.
Es ist so schön, hier. werni883
ps. am sexten passiert - ist halt so. Das Match konnte ich noch mitverfolgen.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo Werner,
erst mal schnelle Genesung - haben deine Gastgeber kein Hausrezept - vielleicht sogar irgend etwas mit "Selbstgebranntem" zur inneren Anwendung? - dann bist du bestimmt schon am WE wieder reisefähig.
Tolle Bilder, gerne mehr - vor der "Haustür" gibt es echt klasse Ecken....
erst mal schnelle Genesung - haben deine Gastgeber kein Hausrezept - vielleicht sogar irgend etwas mit "Selbstgebranntem" zur inneren Anwendung? - dann bist du bestimmt schon am WE wieder reisefähig.

Tolle Bilder, gerne mehr - vor der "Haustür" gibt es echt klasse Ecken....
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Abwarten, Werner, abwarten. Nimm es hin, betäube den Schmerz von innen und aussen mit kühlen Mittelchen.
Gute Besserung wünscht dir
Done
Gute Besserung wünscht dir
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

So, so die Bienchen stehen auf Werner - aber war wohl die falsche die Du ins
Auge gefasst hattest. Werde wieder gesund.
Auge gefasst hattest. Werde wieder gesund.
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Gute Genesungswünsche von hier aus, manchmal sind solche kleinen Unterbrechungen das Salz in der Suppe.
Gut Innerlich und Äusserlich kühlen, Hausmittel dürften vorhanden sein.
Immer auf die armen Bienen...
Warst wohl zu langsam unterwegs... (Scherz)
Gruß Frank
Gut Innerlich und Äusserlich kühlen, Hausmittel dürften vorhanden sein.
Immer auf die armen Bienen...

Warst wohl zu langsam unterwegs... (Scherz)
Gruß Frank
...da hilft nur eins Werner
Super Essen mit reichlich Vitaminen, gute Gespräche, heute Abend Fussball
gucken und zur vermeidung eines Herzinfarkts den Füllstand des Rotweins,
wahlweise viel Bier im Magen engmaschig überprüfen...
- Bienengift braucht Gegengift, also Endorphine die der Körper in Notfallsituationen
dringend braucht, über Hausmittelchen lacht das nur...
Aspirin soll deren Wirkung noch unterstützen. -
Hau mal richtig auf die Kacke
...
Matthias

Super Essen mit reichlich Vitaminen, gute Gespräche, heute Abend Fussball
gucken und zur vermeidung eines Herzinfarkts den Füllstand des Rotweins,
wahlweise viel Bier im Magen engmaschig überprüfen...

- Bienengift braucht Gegengift, also Endorphine die der Körper in Notfallsituationen
dringend braucht, über Hausmittelchen lacht das nur...
Aspirin soll deren Wirkung noch unterstützen. -
Hau mal richtig auf die Kacke

Matthias
- werni883
Servus und Danke,
bedenklich ist wohl, dass ich keine Missempfindung, geschweige denn Schmerzen habe.
.
.7.7/ 10.620 bis 10.670, Gewöhnungsfahrt in Skhoudra gemacht + Koreaner getroffen. Er fährt von Russland nach Spanien und hat hier € 8 für B & B bezahlt. Auch ER schwärmt von Albanien. Alle 50 m sieht man eine CUB. Dayang mit fast 109.000 km gibts viele!
werni883
. .
Beim Skanderberg-Mal vorbeigefahren.
.
bedenklich ist wohl, dass ich keine Missempfindung, geschweige denn Schmerzen habe.
.
.7.7/ 10.620 bis 10.670, Gewöhnungsfahrt in Skhoudra gemacht + Koreaner getroffen. Er fährt von Russland nach Spanien und hat hier € 8 für B & B bezahlt. Auch ER schwärmt von Albanien. Alle 50 m sieht man eine CUB. Dayang mit fast 109.000 km gibts viele!
werni883
. .
Beim Skanderberg-Mal vorbeigefahren.
.
Zuletzt geändert von werni883 am Do 7. Jul 2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.