Es regnet...

Über was man sonst noch redet
axelfoley

Re: Es regnet...

Beitrag von axelfoley »

Cooles Teil die Amrlehnstütze. Nur die Ochsenaugenblinker gefallen mir nicht so. Aber Zeitgenössissch ist der Bart von Fahrer und (typisch Deutsch) die Isomatte :laugh2:
Interessant war auch das Getier was sich so nach langer Fahrt (mit Jethelm) im Bart aufhielt
und glaub sich dort auch fortpflanzte. :laugh2:
Trotzdem, ein interessantes Mopped. Vor allem die vordere Innenbelüftete Scheibenbremse (wenn ich richtig sehe) finde ich noch spannend.
Trommelbremse, keine Scheibe. Auf die gierten immer so die Harley Jungs und sahen das Teil schon in ihrem Vorderrad. :fight:
Herrliche TRIUMPH Bonnie! (Oder isses ne Tiger? Eher nicht)
Genau, Bonnie T120 BJ 72 irgendwann mal habe ich einen Tigerkopf verbaut
und ihr eine lange Schwinge der Tiger Trial verpaßt :mrgreen:
Was ist aus dem Mopped geworden? Wahrschenlich so wie meine, ich hatte eine T120, verkauft.
Auch richtig. Ich war jung und brauchte das Geld :oops: für einen Maschine (BMW) die mich sicher an das Nordkap und wieder zurück brachte. Heute würde ich die Fahrt mit der Triumph (oder Inno) machen. 8-)
Dateianhänge
Chefmoped.jpeg
Chefmoped.jpeg (109.96 KiB) 1292 mal betrachtet
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Geil!

Die Lufthutzenbremse hatte ich auch! Wir hatten somit diesselben Moppeds, das ist schon ein Ding!

Meine hatte den V-Kopf mit den offenen AMAL-Trichtern, 2 herrliche Sommer begleitete mich und meine Frau die T 120 OHNE jegliche Defekte.
(Wahrscheinlich weil ich ausser Zündung justieren nie was "verschlimmbessert" hatte!).

Ein Ölfleckchen nach längerer Fahrt war das einzige "Manko", sie kam immer auf den ersten Kick.

Oh, wie ich diesem Bike nachtrauere! Heute werden ja unglaublich unverschämte Preise aufgerufen.
Die NORTON sei nun mein Trost. Aber eine Bonnie ist eine Bonnie ist eine Bonnie..................

Herzliche Grüße
Ralf

NORTON

Beitrag von NORTON »

edit: du hast den Euro-Tank, ich hatte den US-Tropfentank........................und den hohen US-Orischinol-Lenker drauf.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

axelfoley hat geschrieben:Trommelbremse, keine Scheibe. Auf die gierten immer so die Harley Jungs und sahen das Teil schon in ihrem Vorderrad....
Natürlich Trommel!! :shit: Wollte ich ja eigentlich auch schreiben.
Sorry, man sollte halt versuchen die Finger wenigstens beim Schreibe zu kontrollieren.

Kann Ralf nur beipflichten, ein wunderbares Motorrad! Sieht einfach geil aus!
Zuletzt geändert von Innova-raser am Di 17. Aug 2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein rumgeturne auf dem Kickstarter gab es normalerweise nicht und das Ölgesiffe war immer irgendwie leicht vorhanden aber nie bedrohlich.
Den US Tank hatte ich auch im Auge (weil optisch geiler) und wäre die nächste Maßnahme gewesen aber wie es so ist
wird was hergegeben das man später bitter bereut :sniff:

Als ich letztes Jahr eine XT anschauen ging stand beim Verkäufer eine Norton Commando MK irgendwas (One Week) in der Garage. Die XT war schnell vergessen und das Gespräch drehte sich nur noch um die gelbe Schönheit aus England.

Ich denke, wenn man vom Englischen Virus mal besessen war gibt es keine Heilung mehr. Latent immer vorhanden :mrgreen:

Grüße und die Gemeinde um Verzeihung gebeten das es hier völlig OT zugeht :oops:
Bild

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Natürlich Trommel!! :shit: Wollte ich ja eigentlich auch schreiben.
Sorry, man sollte halt versuchen die Finger wenigstens beim Schreibe zu kontrollieren.
Das kommt vom Alter. Ich kenn das :mrgreen:
Ich denke das Durchschnittsalter hier ist die Zielgruppe vom Granu Fink Anbieter :mrgreen: :away.
Bild

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Grüße und die Gemeinde um Verzeihung gebeten das es hier völlig OT zugeht :oops:
Jo und wie! Ist das nicht schön, daß wenn schon son Shicewetter da draußen ist, es hier wenigstens um schöne Sachen geht.
Morgen ist jedenfalls erträgliches Wetter, hab ich jedenfalls so bestellt, weil ich einen 650km Ritt vor mir habe.
Und ja, ich hab eben grad meine Sitzbank fertig gemacht. Do-Abend kann ich dann berichten ob sie langstreckentauglich ist.

PS nach dem komischen Finken mußt ich erstmal googeln...

Innova-raser

Wenn du die hübschen Regenpantöffelchen zum überziehen meinst dann schau mal hier. 11.98 mit Versand sind doch eine Ansage, oder nicht?

Manchmal sind sie auch schon für den 5.99 INKLUSIVE Porto zu finden. Falsch machen kannst du damit nichts.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Und ja, ich hab eben grad meine Sitzbank fertig gemacht
Gibt’s/gab es da schon Bilder/Link davon? Ich habe mich auch mal als Hobbysattler an einer Bank probiert 8-)
So wie ich es in Erinnerung habe bist Du aber Profi in dem Thema.
PS nach dem komischen Finken mußt ich erstmal googeln...
Nee lass mal das mit dem Finken. Nachher stellst Du fest das Bedarf besteht :away. :mrgreen:
Ich habe mir aber sagen lassen das Walnüsse auch gut gegen Prostataleiden sind :shock:
Wenn du die hübschen Regenpantöffelchen zum überziehen meinst dann schau mal hier.
War das ein Problem die richtige Größe zu finden? Ein Schuh ist ja nicht gleich ein Schuh. Will meinen das es doch ein Unterschied ist ob ich die Teile über Turnschuhe oder Stiefel ziehen möchte Bild
Bild

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Wenn du die hübschen Regenpantöffelchen zum überziehen meinst dann schau mal hier.
War das ein Problem die richtige Größe zu finden? Ein Schuh ist ja nicht gleich ein Schuh. Will meinen das es doch ein Unterschied ist ob ich die Teile über Turnschuhe oder Stiefel ziehen möchte Bild[/quote]

Das wäre auch meine Frage gewesen.

seaman100
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Innova-raser

Nope, soweit eigentlich nicht. Lebe nicht so auf grossen Fuss. Grösse 41/42 muss reichen für mich. :eiei:

Habe mir deshalb diese Ueberhzieher in Grösse 42 bestellt. Passt soweit mit allen Galloschen. Sowohl mit meinen bevorzugten leichten Schuhwerk wie Turnschuhe oder normale Strassenschuhe als auch mit den Motorradstiefel.

Mit den Offroadstiefeln könnte es eventuell eng werden. Aber ich denke wenn man die angehzogen hat sind nasse oder trockene Füsse eh kein Thema.

Laufen kann ich mit mit den Ueberziehern noch recht passabel solange es nicht gerade auf eine Bergwanderung geht. So vom Büro ans Mopped und vom Mopped wieder in die trauten 4 Wände ist problemlos.

Alle anderen Möglickeiten die von den Motoaustattern so angeboten werden, habe ich durch. Die sind nichts für den täglichen Gebrauch. Habe sogar das Model von Polo mit einer halben Sohle unten probiert. Funktionierte bei mir alles nicht. Entweder verruscht es die ganze Zeit, oder man kann kaum 2 Schritte gehen damit oder sie nützen überhaupt nichts.

Am Schluss habe ich kurze Gummistiefel benutzt. War umständlich. Musst immer das komplette Schuhwerk wechseln. Sowohl im Büro als auch Zuhause. Und dazu kam noch dass es im Stiefel drin im Winter UNANGENEHM kühl wurde!

Deshalb sind diese Dinger das besten was mir je in dieser Richtung untergekommen ist. Das einzige was man bemänglen könnte wäre dass sie halt ein wenig sperrig sind. Habe die Regenjacke und Hose plus einen 1-Liter Kanister (Nein, nicht der luxuriöse FF) in der U-Box. Die ist nun deswegen belegt. Das 35 Liter TC brauche ich für den Helm, Handschuhe und die Einkäufe. Somit bleibt leider kein Platz mehr um diese Ueberzieher immer einfach so dabei zu haben. Deshalb ein Paar im Büro und ein Paar Zuhause.

Etwas besseres gibt es für dieses kleine (und auch grössere) Geld nicht zu kaufen.

Bild

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Die Größenangaben im ebay Link haben mich ein wenig verwirrt. :roll:
Bei dem Kollegen-> hier Einen alten Beitrag in einem genialen Forum. :cool:
Bild

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ja bei Gr 42 brauchste 270-280, hab ich nämlich auch. meine haben 6,90 inkl. anprobieren gekostet.
Wir waren ja mal bei Regenwetter... hab ich das gut gemacht? Ich mein mit der Bestellung des besseren Wetters. Am Mi Morgen, als ich losgefahren, bin hat es noch geschüttet wie aus Eimern. dann wurds weniger und weniger, dann blos noch stellenweise. Die letzten 300km wars trocken. Und heute auf der Rückfahrt von Landshut wieder nach Hause allerschönstes Wetter.
Regen kostet übrigens ganz schön Sprit. Die ersten 140 km hab ich rund 2,7l/100 gebraucht :shock: Danach so 1,8 - 2,2 je nach dem.
Ach ja, @axelfoley zum Thema Sitzbank mach ich mal bei Gelegenheit einen eigenen Faden auf.

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Wir waren ja mal bei Regenwetter... hab ich das gut gemacht? Ich mein mit der Bestellung des besseren Wetters.
Sehr gut gemacht :up: , bei Bedarf komme ich auf Dich zurück :mrgreen:
Bild

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Hallo, :idea:
wir können ja mal zusammen schmeißen und ein Sommer-HOCH kaufen und auf den Namen Innova taufen lassen :idea:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

Antworten

Zurück zu „Talk“