Hallo aus Nordhessen
-
- Fahrzeuge: 2x Velosolex; 1x Skyteam Gorilla 125; 1x Honda Innova;1x Honda CTX 700 DCT
Hallo aus Nordhessen
Hallo zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Andreas aus Kassel, Ü50 und begeisterter 125er Fahrer.
An Fahrzeugen habe ich von der HD Roadking bis zum Velosolex Alles durch.
Besonders haben es mir seit meiner Jugend mit einer Honda Dax 50 die liegenden Honda Motoren angetan.
Zu der Innova bin ich eher zufällig gekommen, habe auf youtube ein paar Filmszenen von Ed und seiner Weltreise C 90 gesehen und war wieder begeistert. In der Vergangenheit hatte ich mir auch schon mal eine Super Motor Company 120 in Nürnberg angesehen, dann aber wieder den Gedanken verworfen.
Vor zwei Wochen dann per Zufall bei einem mir gut bekannten Händler in Oldenburg / Holstein eine gebrauchte 2009er Innova mit da. 1700 km auf der Uhr gesehen, kurz per Telefon nachverhandelt und gekauft.
Die Gute werde ich nun in der übernächsten Woche von Holstein nach Kassel auf dem Landweg überführen (ca. 470 km). Werde unterhalb von Hamburg die Bundessstrasse nutzen, bis dahin die BAB. Bin mal gespannt wie das geht. Freue mich schon wie Bolle auf das Moped!
Werde mit dem Händler vereinbaren das er nochmal das Öl wechselt, ansonsten vertraue ich auf meinen fuelfriend, 0,5 l 15w40 und die Qualität von Honda.
In dem Forum lese ich schon seit Jahren temporär mit, freue mich auf eine rege Kommunikation mit euch und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Ab und zu ist mir doch schon mal einen Innova oder Wave entgegengekommen.
Gruß aus Nordhessen und ein schönes Wochenende
Andreas
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Andreas aus Kassel, Ü50 und begeisterter 125er Fahrer.
An Fahrzeugen habe ich von der HD Roadking bis zum Velosolex Alles durch.
Besonders haben es mir seit meiner Jugend mit einer Honda Dax 50 die liegenden Honda Motoren angetan.
Zu der Innova bin ich eher zufällig gekommen, habe auf youtube ein paar Filmszenen von Ed und seiner Weltreise C 90 gesehen und war wieder begeistert. In der Vergangenheit hatte ich mir auch schon mal eine Super Motor Company 120 in Nürnberg angesehen, dann aber wieder den Gedanken verworfen.
Vor zwei Wochen dann per Zufall bei einem mir gut bekannten Händler in Oldenburg / Holstein eine gebrauchte 2009er Innova mit da. 1700 km auf der Uhr gesehen, kurz per Telefon nachverhandelt und gekauft.
Die Gute werde ich nun in der übernächsten Woche von Holstein nach Kassel auf dem Landweg überführen (ca. 470 km). Werde unterhalb von Hamburg die Bundessstrasse nutzen, bis dahin die BAB. Bin mal gespannt wie das geht. Freue mich schon wie Bolle auf das Moped!
Werde mit dem Händler vereinbaren das er nochmal das Öl wechselt, ansonsten vertraue ich auf meinen fuelfriend, 0,5 l 15w40 und die Qualität von Honda.
In dem Forum lese ich schon seit Jahren temporär mit, freue mich auf eine rege Kommunikation mit euch und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Ab und zu ist mir doch schon mal einen Innova oder Wave entgegengekommen.
Gruß aus Nordhessen und ein schönes Wochenende
Andreas
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Re: Hallo aus Nordhessen
Willkommen bei den liegenden Einzylindern ,
und viel Spaß bei der Überführung , .....470km für eine Tagesetappe mit der kleinen ist schon Zeitaufwendig!
Gruß
Wolfgang2011
und viel Spaß bei der Überführung , .....470km für eine Tagesetappe mit der kleinen ist schon Zeitaufwendig!
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
-
- Fahrzeuge: 2x Velosolex; 1x Skyteam Gorilla 125; 1x Honda Innova;1x Honda CTX 700 DCT
@ Veloziped: Kassel, ganz oben im Norden von Hessen.
@Wolfgang: denke ich werde schon eine Übernachtung einplanen. Soll ja Spaß machen und keinen Stress verursachen. Würde gerne unterhalb von Hamburg einen Stopp einlegen.
Gruß Andreas
@Wolfgang: denke ich werde schon eine Übernachtung einplanen. Soll ja Spaß machen und keinen Stress verursachen. Würde gerne unterhalb von Hamburg einen Stopp einlegen.
Gruß Andreas
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Na , dann sieht die Sache anders aus .Innovation hat geschrieben:@ Veloziped: Kassel, ganz oben im Norden von Hessen.
Gruß Andreas
Ich war vor 14Tg auch dort oben(Kappeln) , allerdings mit DCT , hat mir sehr gut gefallen auf den Landstraßen !
Viel Spaß
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Herzlich willkommen
Gruß vom BAB-Kilometer 956 kurz vorm anderen Ende der A7
Done
Ich sehe, du hast dich gut eingelesen, denn du weißt schon: Ölwechsel ist das eine, Ölstand das nächste.Innovation hat geschrieben: nochmal das Öl wechselt, ansonsten vertraue ich auf meinen fuelfriend, 0,5 l 15w40
Da kann ich sentimentaler Sack gleich mal einen Tip geben und hinterfragen. Wir gönnten uns im September 88 (wer errät den Grund der Tour?) eine Übernachtung im Ramesloher Hof in Seevetal. Damals wars gut. Prima Zimmer, gutes Essen und nette Leute am Tresen. Meine Frau meinte kürzlich mal, dass wir dort mal wieder hin sollten. Falls es dich dorthin verschlägt, dann lass es mich wissen, ob der Tip immer noch gut ist.Innovation hat geschrieben:Übernachtung (...) unterhalb von Hamburg einen Stopp einlegen
Gruß vom BAB-Kilometer 956 kurz vorm anderen Ende der A7
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
Hallo Done,
Danke für den Tipp. Hab gerade mal gecheckt, das liegt sogar auf der Rute. Ich will auf dem Weg nach Kassel nochmal bei Lada Deutschland in Neu Wolmstof vorbei ( ich hab halt komische Hobbies
). Das würde dann sogar ganz gut passe mit deinem Tipp. Ich behalt es im Auge und falls ich dort übernachte gibt's eine Rückmeldung. Gute und sichere Fahrt für dich!
Danke für den Tipp. Hab gerade mal gecheckt, das liegt sogar auf der Rute. Ich will auf dem Weg nach Kassel nochmal bei Lada Deutschland in Neu Wolmstof vorbei ( ich hab halt komische Hobbies

-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Willkommensgruß aus Oberhessen.
In Kassel, bei Motorrad Hahn in der Kohlenbergstr. hab ich 2005 meine Enfield gekauft. War ein sehr günstiger Kurs wg. 50 Jahre Enfield India. Jetzt steht sie fast nur noch wegen der Wave.
In Kassel, bei Motorrad Hahn in der Kohlenbergstr. hab ich 2005 meine Enfield gekauft. War ein sehr günstiger Kurs wg. 50 Jahre Enfield India. Jetzt steht sie fast nur noch wegen der Wave.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
-
Hallo Atoma,
Den Motorrad Hahn gibtves nicht mehr. Hat sich zur Ruhe gesetzt. Ich erinnere mich, er hatte neben diversen scootern auch Royal Enfield im Programm. Apropos guter Kurs. War vor ein paar Wochen beruflich in Indien und habe in Mumbai einen Enfield Händler besucht. Die 500er mit Einspritzung kostet dort umgerechnet ca. 2050 Euro! Aber jetzt verkauft ja auch Tschibo die Enfields.
Aber mir geht es auch so, irgendwie fahren sich die leichten Mopeds besser.
Gruß Andreas
Den Motorrad Hahn gibtves nicht mehr. Hat sich zur Ruhe gesetzt. Ich erinnere mich, er hatte neben diversen scootern auch Royal Enfield im Programm. Apropos guter Kurs. War vor ein paar Wochen beruflich in Indien und habe in Mumbai einen Enfield Händler besucht. Die 500er mit Einspritzung kostet dort umgerechnet ca. 2050 Euro! Aber jetzt verkauft ja auch Tschibo die Enfields.
Aber mir geht es auch so, irgendwie fahren sich die leichten Mopeds besser.
Gruß Andreas
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus und Willkommen,
mit 1.700km ist sie noch nicht eingefahren. Bleib halt diese Jahr noch beim Mineralischen.
Meine ich, werni883
mit 1.700km ist sie noch nicht eingefahren. Bleib halt diese Jahr noch beim Mineralischen.
Meine ich, werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.