Innova 1/2010 mit 3500 km zu verkaufen

mumbiker

Re: Innova 1/2010 mit 3500 km zu verkaufen

Beitrag von mumbiker »

"Hätte, hätte , Moped-kette",
ich habe 2010 die Innova für 1700,- Euro inkl. 1000km-Inspektion gekauft. Nun nach dem Verkauf habe ich die anstehenden Tüv-Gebühren gespart,und die Reifen sind auch noch Erstausstattung. Die sehen zwar noch fast wie neu aus, aber ein unsichtbarer Alterungsprozess hat bei denen bestimmt auch schon stattgefunden.
Der jährliche Ölwechsel, den ich bisher immer in der Fachwerkstatt vorgenommen hatte, stand auch noch aus. Ich habe schon schlechtere Geschäfte in meinem Leben gemacht.
Bestimmt hätte ich für die Innova in einigen Jahren einen noch höheren Preis erzielen können, wenn ich sie eingemottet hätte und sie dann zum absoluten Kultobjekt aufgestiegen ist, wie man es bei anderen Fahrzeugtypen beobachten kann. Aber ich bin kein Sammler.
Ich stimme "Pastor" Pit zu, wenn er sinngemäß schreibt: "Lasst uns dieses Thema friedlich benden und was draus lernen".
Ich werde beim nächsten Mal bestimmt auch anders vorgehen, was Motorradverkäufe betrifft.
Amen

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Vom ersten bis zu deinem (vorläufig) letzten Kommentar hast du das Problem nicht verstanden.
Es ist alleine deine Entscheidung ob du an Händler oder im Forum verkaufst.
Es kümmert niemand ob du mehr oder weniger Geld bekommst, oder schon schlechtere Geschäfte gemacht hast.
ES GEHT NICHT UM DICH!
Es geht darum, daß man nicht an einen Händler verkauft und gleichzeitig die Forumskollegen dann dorthin schickt, wo sie mit über € 600.- Aufschlag kaufen dürfen damit dein Möppi in "gute Hände" kommt.
Das ist dumm und unkollegial.
Sorry, aber das ist der Punkt.
LG Don

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

@alle von mumbiker: Übrigens habe ich die Innova noch nicht an den Händler verkauft. Sie ist lediglich als Ankauf mit einem Wert von € 1070,- im Gesamtpreis in der Bestellung enthalten.
Wenn mir hier jemand ein entsprechendes Angebot ( also mehr als € 1070 ) machen möchte, lässt der Händler vielleicht mit sich reden und nimmt statt der Innova den entsprechenden Geldwert an.
Das müsste aber schnell gehen, denn das Motorrad ist schon seit Samstag beim Händler. Nur der Brief lässt auf sich warten. Der dürfte aber in den nächsten Tagen zur Neuzulassung bereitliegen. Dann wird auch das Geschäft abgeschlossen.

Ich finde schon, dass er mit diesem post seine Innova dem Forum angeboten hat.
Leider hat man am Anfang definitiv einen Privatverkauft ausgeschlossen.

Ich würde sagen 1:1 . Vertragt euch :prost2:

Gruß Dieter

DonS

Beitrag von DonS »

Hallo Dieter!
Erstmal hat mumbiker einen Privatverkauf ausgeschlossen und das in seinen Posts, wenig schmeichelhaft aber deutlich, begründet. Soweit so gut.
Es ist doch absurd zu glauben, daß sich Interessenten aus dem Forum, 5 vor/nach 12, in einen Bieterwettbewerb einlassen und dann bangend abwarten ob der Händler "vielleicht mit sich reden lässt".:stirn:
Das Fahrzeug stand schon beim Händler, der Verkauf war abgemacht (mündlich gilt auch) - erledigt!
Wenn einer sooo auf korrekt tut, muß er sich schon den Spiegel vorhalten lassen.
LG Don

the-dude

Beitrag von the-dude »

Wenn ein Angebot uninteressant ist, wird es ignoriert, fertig.

In Foren gibt es doch immer gute und schlechte Angebote und dieses zählte wohl zu den letzteren. Warum eine riesen Diskussion daraus gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen. Klar, das Angebot des Händlers hier reinzuschreiben war nicht wirklich notwendig. Generell gehören meiner Meinung nach keine Diskussionen zu irgendwelchen Angeboten und Preisen, der Markt reguliert das schon.
Soweit ich weiß hat sich niemand auf den Bieterwettbewerb eingelassen und es ist auch keine zu Schaden gekommen.

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s

Beitrag von jumpyZ787 »

Das ist es doch was hier alle stört, die sich an der Diskussion beteiligen. Es gab ja keinen bieterwettbewerb.
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

the-dude

Beitrag von the-dude »

jumpyZ787 hat geschrieben:Das ist es doch was hier alle stört, die sich an der Diskussion beteiligen. Es gab ja keinen bieterwettbewerb.
Aber die Diskussion ist doch keinesfalls zielführend. Keiner der sich hier nur für den Verkauf anmeldet wird diesen Thread lesen und mumbiker wird nachdem seine Inno weg ist hier auch nicht mehr posten. Das führt doch zu nichts.

DonS

Beitrag von DonS »

Der Kollege mumbiker hat nachdem er sein Fahrzeug am 20.5.16 dem Händler in Zahlung gegeben hat, noch 6 (!) Mal geposted.
Der negative Höhepunkt war als er uns um €1.690.- zum zweiten Händler nach Solingen geschickt hat.:down2:
Anderenfalls wäre das Thema längst gegessen.
LG Don

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

HEY!!! Es war doch SEIN Mopped und SEIND Geld!

Ich verstehe wirklich nicht mehr ganz um was hier, seit 53 Seiten, diskutiert wird!

Sein Vorgehen war, sagen wir es mal so; Sehr speziell. Aber so what? Es ist ja seine Sache und er hat hier niemandem geschadet. Lasst ihn doch in Frieden ziehen. Das Mopped steht nur noch zu einem überteuerten Preis zur Dispositionn. Wenns einer kaufen gut, wenn nicht, auch gut.

Geht lieber raus in die Natur bei diesen schönen Wetter! :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS

Beitrag von DonS »

Aus diesem Thema bin ich rrrrrraus! :wech:
Don

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s

Beitrag von jumpyZ787 »

Aus demeiner naturthema? :-P
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“