Wave oder Vision? Welche geht "besser"?
Wave oder Vision? Welche geht "besser"?
Überlege eine der beiden Hondas anzuschaffen.
Welche hat mehr spürbare Leistung? (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit)
Welche ist robuster?
Welche würdet ihr nehmen und warum?
Danke
Welche hat mehr spürbare Leistung? (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit)
Welche ist robuster?
Welche würdet ihr nehmen und warum?
Danke
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Wave oder Vision? Welche geht "besser"?
What a question?
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Ganz ehrlich - deine Antwort hilft mir jetzt nicht weiter....
Gibt es spürbare Unterschiede und falls ja, wie stark sind die?
Gibt es spürbare Unterschiede und falls ja, wie stark sind die?
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Das erinnert mich an die Frage: Wen hast du lieber? Mama oder Papa?
Frag doch mal einen Rollerfahrer? Hier bist Du im CUB Forum.

Zuletzt geändert von Cpt. Kono am Do 26. Mai 2016, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Ich wiederum überlege heute mal Huhn zu essen.
Brust oder Keule?
Don
Brust oder Keule?

Don
Echt Spitze seit ihr!
Weiß natürlich, dass die Motorleistung gleich ist. Getriebe ist aber anders und daraus könnten sich im Alltag Unterschiede ergeben.
Weiß natürlich, dass die Motorleistung gleich ist. Getriebe ist aber anders und daraus könnten sich im Alltag Unterschiede ergeben.
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=40&t=3830
Grundsatzdiskussion: CUB oder Roller?
Ein Vision SH 125i ist in fast alle Lebenslagen schneller als ein Wave oder Innova
Grundsatzdiskussion: CUB oder Roller?
Ein Vision SH 125i ist in fast alle Lebenslagen schneller als ein Wave oder Innova
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
Kauf dir ne inno! 
Nu gebt doch mal ne Antwort
In genügend grundsatzdiskussionen hier im forum findest du für und wider zwischen wave und innova.
Die wenigsten würden dir hier zu nem vision raten, weil halt ein Roller ist.
Kauf dir ne inno!
Ein Roller hat wegen des Getriebes die ganze zeit das höchste drehmoment. Dafür kannst du mit der inno/wave deine Drehzahl selbst bestimmen, weil du schaltest.
Damit hast du nen geringeren verbrauch.
Die Cubs haben größere räder, damit kann man in den kurven mehr anfangen und die mopeten pendeln nicht wie ein roller.
Kauf dir ne inno!
Für ausführliche Infos gab es große grundsatzdiskussionen wave/inno und cub/roller.
Viel Spaß mit welchem Gefährt auch immer

Nu gebt doch mal ne Antwort

In genügend grundsatzdiskussionen hier im forum findest du für und wider zwischen wave und innova.
Die wenigsten würden dir hier zu nem vision raten, weil halt ein Roller ist.
Kauf dir ne inno!

Ein Roller hat wegen des Getriebes die ganze zeit das höchste drehmoment. Dafür kannst du mit der inno/wave deine Drehzahl selbst bestimmen, weil du schaltest.
Damit hast du nen geringeren verbrauch.
Die Cubs haben größere räder, damit kann man in den kurven mehr anfangen und die mopeten pendeln nicht wie ein roller.
Kauf dir ne inno!

Für ausführliche Infos gab es große grundsatzdiskussionen wave/inno und cub/roller.
Viel Spaß mit welchem Gefährt auch immer

Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Ja,
alles ist bereits abgehandelt!
werni883
alles ist bereits abgehandelt!
werni883
Danke an die hilfsbereiten User. Damit komme ich schon weiter.
-
- Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08 - Alter: 59
Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung, Wave oder Vision.
Nachdem ich die Vision 110 probegefahren bin, war die Sache klar: es wird die Wave (ist es auch geworden!).
Ich bin 1,83m groß und habe Schuhgröße 46. Bei der Vision hatte ich das Gefühl, ich sitze auf dem Klo.
Das Ding ist so mickrig, man hat annähernd null Bewegungsfreiheit mit den Füßen.
Dazu kam, dass das hohe Drehzahlniveau der Variomatik mir schon nach 2 Minuten auf den Keks ging.
Die Beschleunigung bis 50 km/h war einigermaßen flott, aber danach war die Beschleunigung sehr zäh.
Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 88 km/h angegeben, die ich auf dem Tacho nur mit Mühe und Anlauf erreicht habe.
Die Wave ist mit 91 km/h angegeben, läuft aber laut Tacho knapp über 100 wenn es sein muß!
Besser an der Wave gefällt mir auch, dass ich selbst entscheiden kann, welchen Gang ich einlege.
Bei der Variomatik gibt es nur Gejaule...was sich sicher auch auf den Verbrauch auswirkt (die Wave Verbraucht bei mir echte 2,1 Liter)
Auch der Preis ist bei der Wave deutlich besser: ich habe 1590 Euro für ein 2016er Neufahrzeug ohne Zulassung gezahlt, da liegt die Vision auf jeden Fall drüber.
Was die Verarbeitung angeht, würde ich der Wave auch einen kleinen Vorsprung gegenüber der Vision geben.
Für mich persönlich ist die Wave ganz klar in allen Belangen das bessere Moped....das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch Fragen hast frag einfach
Gruß
Olli
@ Tranberg: Was soll den eine Vision SH 125i sein? Entweder Vision 110 oder SH 125i, eine Vision SH 125i gibt es nicht!
Nachdem ich die Vision 110 probegefahren bin, war die Sache klar: es wird die Wave (ist es auch geworden!).
Ich bin 1,83m groß und habe Schuhgröße 46. Bei der Vision hatte ich das Gefühl, ich sitze auf dem Klo.
Das Ding ist so mickrig, man hat annähernd null Bewegungsfreiheit mit den Füßen.
Dazu kam, dass das hohe Drehzahlniveau der Variomatik mir schon nach 2 Minuten auf den Keks ging.
Die Beschleunigung bis 50 km/h war einigermaßen flott, aber danach war die Beschleunigung sehr zäh.
Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 88 km/h angegeben, die ich auf dem Tacho nur mit Mühe und Anlauf erreicht habe.
Die Wave ist mit 91 km/h angegeben, läuft aber laut Tacho knapp über 100 wenn es sein muß!
Besser an der Wave gefällt mir auch, dass ich selbst entscheiden kann, welchen Gang ich einlege.
Bei der Variomatik gibt es nur Gejaule...was sich sicher auch auf den Verbrauch auswirkt (die Wave Verbraucht bei mir echte 2,1 Liter)
Auch der Preis ist bei der Wave deutlich besser: ich habe 1590 Euro für ein 2016er Neufahrzeug ohne Zulassung gezahlt, da liegt die Vision auf jeden Fall drüber.
Was die Verarbeitung angeht, würde ich der Wave auch einen kleinen Vorsprung gegenüber der Vision geben.
Für mich persönlich ist die Wave ganz klar in allen Belangen das bessere Moped....das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch Fragen hast frag einfach
Gruß
Olli
@ Tranberg: Was soll den eine Vision SH 125i sein? Entweder Vision 110 oder SH 125i, eine Vision SH 125i gibt es nicht!
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Reiner Stadtverkehr, ausschließlich Kurzstrecken und Schuhgröße unter 43: Honda Vision 110 oder Suzuki Address 110
Wenns auch mal weiter weg sein darf und öfter mal über 70km/h gefordert sind: Wave, gibts beim Händler neu
Wenns mit der Anschaffung nicht eilig ist und du auf ein gebrauchtes Schnäppchen warten kannst: Innova
Dann gibts die Wassergekühlten:
Wenn du mehr Dampf brauchst: SH 125
Wenn du den Führerschein hast: SH 150
Wenn du das Geld hast: SH 300
Ansonsten mal den Link in meiner Signatur anklicken
Done
und da gabs auch noch den SH Mode 125
Wenns auch mal weiter weg sein darf und öfter mal über 70km/h gefordert sind: Wave, gibts beim Händler neu
Wenns mit der Anschaffung nicht eilig ist und du auf ein gebrauchtes Schnäppchen warten kannst: Innova
Dann gibts die Wassergekühlten:
Wenn du mehr Dampf brauchst: SH 125
Wenn du den Führerschein hast: SH 150
Wenn du das Geld hast: SH 300
Ansonsten mal den Link in meiner Signatur anklicken
Done
und da gabs auch noch den SH Mode 125
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Herzlichen Dank.
Die beiden letzten Antworten haben mir sehr geholfen.
Würde ich den Roller für mich kaufen, würde es jetzt auf jeden Fall die Wave werden. Einer der Hauptgründe wäre die freie Gangwahl und dass ich dadurch auch mal bei geringer und mittlerer Geschwindigkeit mit niedriger Drehzahl fahren könnte.
Das Gefährt ist aber für meine beiden Kinder und die sind einen 50er Roller gewohnt und vielleicht 3-5 x im Jahr von meiner Frau, die auch noch nie was zweirädriges mit Schaltung bedient hat und eine etwas bessere Leistung als Vorteil nie wahrnehmen würde. Bewegt würde er zu 90 % in der Stadt werden.
Also neige ich zur Vision. Noch lieber natürlich eine SH mit ABS. ABS wäre für mich als Vater ein starkes Argument. Beide Mädls haben zwar schon 3000km Fahrerfahrung und fahren nicht schlecht, aber das Gerät im Ernstfall wirklich "in der Hand" haben, wie es bei techn. versierten Jungs schon mal sein kann, da sind sie weit weg.
Die beiden letzten Antworten haben mir sehr geholfen.
Würde ich den Roller für mich kaufen, würde es jetzt auf jeden Fall die Wave werden. Einer der Hauptgründe wäre die freie Gangwahl und dass ich dadurch auch mal bei geringer und mittlerer Geschwindigkeit mit niedriger Drehzahl fahren könnte.
Das Gefährt ist aber für meine beiden Kinder und die sind einen 50er Roller gewohnt und vielleicht 3-5 x im Jahr von meiner Frau, die auch noch nie was zweirädriges mit Schaltung bedient hat und eine etwas bessere Leistung als Vorteil nie wahrnehmen würde. Bewegt würde er zu 90 % in der Stadt werden.
Also neige ich zur Vision. Noch lieber natürlich eine SH mit ABS. ABS wäre für mich als Vater ein starkes Argument. Beide Mädls haben zwar schon 3000km Fahrerfahrung und fahren nicht schlecht, aber das Gerät im Ernstfall wirklich "in der Hand" haben, wie es bei techn. versierten Jungs schon mal sein kann, da sind sie weit weg.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wir waren auch mal ausnahmsweise gutmütig aufgelegt.herby hat geschrieben:Die beiden letzten Antworten haben mir sehr geholfen.

ABS ist natürlich das väterliche Totschlagargument gegen alle Billigfahrzeuge. So gesehen führt kein Weg an den SH vorbei. Und gelegentlich lässt ein Vater mal seine Familienmitglieder ein Sicherheitstraining absolvieren. Ersetzt kein ABS, gibt aber wichtige Tips und Hinweise über das Fahrschulwissen hinaus.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

- werni883
"Wùrde ich den Roller fùr mich kaufen,...die WAVE werden."
.
Eine spannende Geschichte geht ihren Lauf. Angeblich gibt es Hændler, wo man zur Probe fahren kann. Aber lustig ist es allemal, meine ich!
werni883
.
Eine spannende Geschichte geht ihren Lauf. Angeblich gibt es Hændler, wo man zur Probe fahren kann. Aber lustig ist es allemal, meine ich!
werni883