GIVI Monorack MR5
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Re: GIVI Monorack MR5
Nunja so ein großes tc brauche ich nun auch wieder nicht, aber mein Helm muss Platz finden. Ich werde die Tage mal (wenn ich endlich Zeit habe) zu Louis fahren und mir verschiedene Modelle anschauen.
Ich versuche halt den finanziellen Aufwand möglichst gering zu halten. Aber die Qualität muss auch stimmen! Ich werde berichten wenn es dann mal endlich so weit ist!
Ich finde schon mal gut, dass das Monorack von guter Qualität sein soll!
Ich versuche halt den finanziellen Aufwand möglichst gering zu halten. Aber die Qualität muss auch stimmen! Ich werde berichten wenn es dann mal endlich so weit ist!
Ich finde schon mal gut, dass das Monorack von guter Qualität sein soll!
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Warum nichts gebrauchtes?BenniHo hat geschrieben:(...) mein Helm muss Platz finden (...) Ich versuche halt den finanziellen Aufwand möglichst gering zu halten. Aber die Qualität muss auch stimmen!
Die Bucht oder die Ableger davon bieten vieles:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-5862
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-4328
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-4526
Halterung dazu:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-4296
Wie wärs damit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-7436
Normalerweise kostet die Monokeyplatte alleine schon soviel, den Koffer gibts quasi geschenkt
Vom gleichen Anbieter die Monokeyvariante
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-7436
Hinfahren, gucken und mitnehmen was dir besser behagt
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Das ist der givi träger von louis für knapp 90 euro. Wie man vllt. Erkennen kann wird der nicht nur oben am heck mit 2 schrauben pro seite befestigt sondern auch an der oberen fußrastenhalterungsschraube (eine lange schraube plus kuststoff distanzstück liegt dem träger natürlich auch bei) also ich kann mich da mit meinen 135 kg draufsetzen das ding ist bombenfest!!! Nichts desto trotz steht drauf das man ihn maximal mit 6 kg belasten darf. Aber das ist blödsinn damit wollen die sich nur gegen reklamationen schützen.
Der träger ist sein geld wert der hält extrem gut!
Allerding ist diese monolock geschichte extrem nervig man kann zwar mit einem knopfdruck den ganzen koffer komplett abnehmen aber der koffer hat auf der trägerplatte zu viel spiel sodass es klappert bis die schwarte kracht! Ich habe mir einen alten fahrradschlauch zerschnitten und zwischen dem case und der platte gelegt nun gehts mit dem geklapper. Aber den träger an sich kann ich uneingeschränkt empfehlen!!
Hoffe das kam jetzt nicht zu spät...

Wer A sagt muss auch 7 sagen!
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Nein ist nicht zu spät. Du hast mir eben die Kaufentscheidung erleichtert. Wird wohl der "große" träger. Es lohnt sich einfach mehr und sieht nach Qualität aus!
Vielen Dank Leute!
Vielen Dank Leute!
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Also falls du dich für den givi träger entscheidest wirst du es nicht bereuen, das ist sicher! Ob es eine günstige alternative für deine zwecke auch tut kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden... letztendlich ist es eine frage des budgets und natürlich des einsatzzwecks. Aber um auf "nummer sicher" zu gehen würde ich (hab ich ja bereits
) mit sicherheit die 30 - 40 euro mehr investieren. Es ist ja nix was man nächste woche verbraucht hat und wegwirft.... wie hier schon gesagt wurde bleibt sowas ja bis zum bitteren ende des moppeds am heck.
Schönen abend noch und viele grüsse

Schönen abend noch und viele grüsse
Wer A sagt muss auch 7 sagen!
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Woher/wie bekommt man am günstigen so ein Rohr-grundträger?Done #30 hat geschrieben:Den Monorack hab ich an meiner Inno dran. Vier schrauben auf, Soziagriffe weg und gut is.
Taugt mir auch als Unterbau für meien Seitenträgerbasteleien:
![]()
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Günstig? Weiß ich nicht. Schnäppchenjagd ist Glücksache: zur rechten Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Blick auf was Passendes: finden, zuschlagen und zuhause überlegen was man damit anfängt. Manelles Brainstorming.Tranberg hat geschrieben:Woher/wie bekommt man am günstigen so ein Rohr-grundträger?
In meinem Fall waren es Givi-Monokey-Seitenträger für eine Suzuki GS 500. Bissel sägen, bissel flexen, bissel schrauben und gut wars. Könnt bessser, aber mir taugts.
z.B. Sowas mit den schlanken E21-Koffern
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 51-306-510

-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Kann man die 3 (2 + 1)Haltepunkte einzeln kaufen ?
- Done #30
Die Nippel einzeln als Set für zwei Monokeykoffer:
http://shop.sw-motech.com/de/4052572007747.htm
Weitere Varianten von Givi und den baugleichen Kappa-Trägersystemen
http://www.mml-motorradzubehoer.de/Givi ... rager.html
Die UG 121 Universal- Adapterplatte links oben, ist m.M. die universellste Variante:
http://www.mml-motorradzubehoer.de/html ... atten.html
http://shop.sw-motech.com/de/4052572007747.htm
Weitere Varianten von Givi und den baugleichen Kappa-Trägersystemen
http://www.mml-motorradzubehoer.de/Givi ... rager.html
Die UG 121 Universal- Adapterplatte links oben, ist m.M. die universellste Variante:
http://www.mml-motorradzubehoer.de/html ... atten.html

-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Danke sehr.
Preise in DM, einige auch in EUR. Sind die Angaben aktuell?
Preise in DM, einige auch in EUR. Sind die Angaben aktuell?
- Done #30
Sei doch ein bischen erwachsen. Ich bin nicht die Forumsmama
Das sind nur Links, nur Vorschläge, die sich auf die Schnelle gefunden habe um dir auf deine Frage etwas Information zu bieten, ein Denkanstoß, eisn Stichwort. Suchen, Preise vergleichen und kaufen musst schon selber.
Du hast nach günstig gefragt. Vergiss die Preise. Günstig geht wie gesagt nur als Gebrauchtschnäppchen, bzw die Adapter häufig als Beifang bei anderen Käufen. Da ist ein bischen Eigeninitiative gefragt.

Das sind nur Links, nur Vorschläge, die sich auf die Schnelle gefunden habe um dir auf deine Frage etwas Information zu bieten, ein Denkanstoß, eisn Stichwort. Suchen, Preise vergleichen und kaufen musst schon selber.
Du hast nach günstig gefragt. Vergiss die Preise. Günstig geht wie gesagt nur als Gebrauchtschnäppchen, bzw die Adapter häufig als Beifang bei anderen Käufen. Da ist ein bischen Eigeninitiative gefragt.

-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Entschuldigung.
Manchmal gleiten die einverstandenen Meinungen aus, weil ich nur in Internetforen Deutsch benutze.
Dänish ist zwar ein Plattdeutsches Dialekt, aber trotzdem fliegt vieles über mein Kopf.
Ich habe jetzt ein Plan wegen Seitenträger und -Koffer. Es eilt nicht
Manchmal gleiten die einverstandenen Meinungen aus, weil ich nur in Internetforen Deutsch benutze.
Dänish ist zwar ein Plattdeutsches Dialekt, aber trotzdem fliegt vieles über mein Kopf.
Ich habe jetzt ein Plan wegen Seitenträger und -Koffer. Es eilt nicht
- Done #30
Brauchst dich nicht entschuldigen, passt schon.
Manchmal sollte man eben einfach mal drauflosbasteln und schauen, was dabei raus kommt.
Was mir beim manuellen Brainstorming immer gut hilft ist so ein Lochblechband aus dem Baumarkt.
Damit kann man sich prima Modelle formen, schauen, ob es überall passt und dann nach diesem Muster ein stabiles Teil anfertigen. Beispiel mein Seitenträgerhalter
Hier der Testaufbau:

dann das stabile Ergebnis:

Man sieht, die erste Variante war noch anders. Es hat sich während der Arbeit weiterentwickelt
Hier beim Entwurf als Unterkonstruktion für meine ersten Beinschilde.

Monate später das Ergebnis:

Dies Lochstreifen tauchen bei mir überall auf, hier am provisorischen Cockpit

als Tachohalterung

selbst an der RT:

Manchmal sollte man eben einfach mal drauflosbasteln und schauen, was dabei raus kommt.
Was mir beim manuellen Brainstorming immer gut hilft ist so ein Lochblechband aus dem Baumarkt.
Damit kann man sich prima Modelle formen, schauen, ob es überall passt und dann nach diesem Muster ein stabiles Teil anfertigen. Beispiel mein Seitenträgerhalter
Hier der Testaufbau:

dann das stabile Ergebnis:

Man sieht, die erste Variante war noch anders. Es hat sich während der Arbeit weiterentwickelt
Hier beim Entwurf als Unterkonstruktion für meine ersten Beinschilde.

Monate später das Ergebnis:

Dies Lochstreifen tauchen bei mir überall auf, hier am provisorischen Cockpit

als Tachohalterung

selbst an der RT:

-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Sch****
Topcaseträger angekommen, aber den Keilförmige Schloss-gegenteil, unten rechts im Bild fehlt.

Topcaseträger angekommen, aber den Keilförmige Schloss-gegenteil, unten rechts im Bild fehlt.

- Done #30
Da siehst, wie begehrt die Dinger sind