Schnapperalarm!!!

VR 46

Re: Schnapperalarm!!!

Beitrag von VR 46 »

...weiss grad nicht mehr,wer...aber einer war doch scharf auf sonn Teil:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-1188
...halte ich jezz nicht unbedingt für einen Schnapper aber viele gibt es davon ja nicht mehr...

tybrin
Fahrzeuge: BMW K100, 2mal Honda Wave, Kymco Nexxon 50

Beitrag von tybrin »

Hi Leute,
oh man oh man, ich kann es nicht fassen und mich nicht richtig freuen. Dass der Moppedmacka an der Kölner Wave dran war und dass sie ihm schon fest zugesagt worden sei, wusste ich nicht. Ich wusste nur dass noch ein zweiter Interessent auch um 20:00 kommt. Als niemand erschien, fragte ich den Verkäufer, ob denn der zweite Interessent angerufen hätte, ob er sich verspäten würde? Dies verneinte er. Sein Vater meinte, dann könne ich sie eben kaufen. Was ich auch tat. Um 20:15 kam dann Mopedmacka an, in dem festen Glauben, dass ihm die Maschine schon zugesagt wurde. Dies tut mir wirklich leid. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich nicht gekommen. Dem Vater des Verkäufers, war dies auch sehr unangenehm und bot sofort eine wie ich finde großzügige Aufwandsentschädigung an.
Wir hatten uns beim Möhne-Treffen kennengelernt und wohnen nicht wirklich weit voneinander entfernt. Wir haben unsere tel. Nr. getauscht und wollen im Kontakt bleiben. Möglicherweise können wir gemeinsam die eine oder andere Erkenntnis an der gestrippten Wave gewinnen.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich verstehe den Post nicht so ganz. Möchtest Du das man Dir Absolution erteilt? :roll:

Was halt Dich davon ab das Gerät Mopedmacka zu überlassen, wo Du doch jetzt weißt wem die Maschine versprochen war und es Dir so leid tut?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

blöd gelaufen

das weitere klärt ihr besser persönlich
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

tybrin
Fahrzeuge: BMW K100, 2mal Honda Wave, Kymco Nexxon 50

Beitrag von tybrin »

Hi,
nein, ich möchte keine Absolution, denn aus meinem Standpunkt aus gesehen habe ich nichts falsch gemacht. Es war einfach eine Verkettung von für ihn ungünstigen Umständen. Aber es darf mir doch leid führ ihn tun. Der junge Verkäufer hatte wohl mutmaßlich noch zu wenig Erfahrung.
Gruß
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Es ist nicht an mir jemanden zu verurteilen. Aber nachdem Du erfahren hast um wen es sich handelt hätte man das unter Pastorentöchtern auch anders regeln können.

Der Vorteil für Dich bestände darin das Dir der Vorfall nicht unangenehm sein muß. Aber da der junge Verkäufer ja zu wenig Erfahrung hatte ist die Sache geklärt. Du hast doch schließlich nichts falsch gemacht und mußt Dir somit keine weiteren Gedanken über die Richtigkeit Deines Tuns machen. (Was offensichtlich nicht ganz klappt).

Moppedmacka hat sich bemüht und kam leider ein paar Minuten zu spät. So gesehen hat er auch selbst Schuld. Vom moralischen Standpunkt heraus wird die Sache für mich auch unter diesen Gesichtspunkten nicht plausibeler.

Aber egal. Wir sind schließlich alle alt genug ...
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

VR 46

Beitrag von VR 46 »

:idea: ... :?: ...hatte ich damals nicht auch beim Weinbauern wegen der VTR angerufen... :wech:

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Klar doch. Aber was sollte er denn machen? Du bist ja nach der Verkostung nicht wieder aufgewacht aus dem Weinkoma. :motzen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Wo ist denn da das Problem?

Dein Handeln war weder unmoralisch noch unfair. Also leg es ad acta.

Und wenn Moppedmacka unbedingt eine günstige CUB sucht so steht ja meine Blaue auch zum verkauf. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bulli
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation

Beitrag von Bulli »

Tja.... so ist das halt im "echten" Leben:
Zu einem Termin fest zugesagt (evtl. mündlicher Kaufvertrag, weiß ich nicht): Termin nicht eingehalten (und auch nicht abgesagt oder verschoben), Vertrag hinfällig. Der nächste, der kommt, ist dann natürlich komplett im Recht. Juristisch und auch moralisch! Als Verkäufer warte ich natürlich nicht ewig lange...... denn es melden sich viele, komische Leute einfach NICHT mehr, trotz einer Zusage. Obwohl es in diesem Fall zugegebenermaßen eher terminlich seeeehr eng war. Schreiben wir das mal dem planlosen Verkäufer zu.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Vielleicht ist es ganz gut so Bernd :superfreu:,
der Wave 110i Motor ist eigentlich zu schmal auf der Brust.
Sozusagen muss da mindestens ein Jan-Henrik rein...
Geringster Verbrauch und Top-Speed möglich...

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

http://www.ebay.de/itm/Scheunenfund-5km ... Sw9VZXOhYe
Ohne Papiere.
Dafür mit aufgebrochenem Schloss.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Der wird wohl auch nie Papiere für eine Zulassung in Deutschland bekommen. Somit nur interessant als Ersatzeilträger für jemanden, der bereits ne Hsun hat. Für alle anderen: Finger weg

http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=99782#p99782
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ohne Papiere und aufgebrochenem Schloss wäre ich das seeeeehr vorsichtig. Das kann, muss aber nicht, jede Menge Aerger einbringen. Denn auch der Verkäufer kann sich ja um die korrekten Papiere kümmern und dann das Mopped eingies entspannter zu verkaufen.

Denn im besten Fall ist es mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden die Papiere, sofern benötigt, zu besorgen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bulli
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation

Beitrag von Bulli »

....evtl. hat sie ja einer aus der Gemeinde gekauft. Einige der Feeelteile/Unterlagen sowie Schlösser mit Schlüsseln habe ich ja evtl. noch rumliegen.... wollte ja bislang keiner haben.... :stirn:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“